OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 752 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 64


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Wie waren diese Woche auch dort und hatten eigentlich vorab keine zu großen Erwartungen an den Park gestellt. Allerdings wurden diese dann tatsächlich noch weit untertroffen. Der gesamte Park ist recht lieblos gestaltet bzw. erhalten, die meißten Dinge gerade wie die Imbißstationen sind provisorisch in Containern und nicht gerade einladend, vom Personal dahinter mal ganz abgesehen. Das was man dann zu Essen bekommt ist qualitativ grenzwertig und überteuert.
Die Fahrgeschäfte machen, vorallem die der älteren Generation, keinen vertrauenserweckenden Eindruck, dazu gibt das dort angestellte Personal den Rest, unfreundlich und lustlos trifft´s ganz gut; natürlich gab es hier auch Ausnahmen!!!
Unsere Tochter hatte leider noch nicht die magische Grenze von 1,20Meter erreicht und durfte somit eigentlich nichts fahren was ihr auch viel Spaß gemacht hätte, nichtmal in Begleitung eines Erwachsenen!!!
Der volle Eintrittspreis eines Erwachsenen ist für sie aber natürlich zu zahlen!!!
Wir waren so enttäuscht, dass wir den Park bereits am frühen Nachmittag wieder verließen und ganz sicher die nächsten Jahre nicht mehr hingehen werden.
Es wurden in den letzten Jahren vieles versäumt und kann auch so schnell durch die Übernahme nicht wieder wett gemacht werden.
Aber an den elementaren Dingen könnte man bereits anfangen, hier und da etwas Farbe und Pflege, ein bischen mehr Deko, etwas Musik zwischen den langen Wegen,........es muß nicht immer die atemberaubendste Attraktion sein, zumal ja das ein o. andere davon bereits vorhanden ist.
Echt schade drum,.....


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang, vom Dezember 2017 oder früher

Bei den letzten "rosa Wochen" 2011 war mein Sohn Dennis (16) mit seiner Klasse dabei. Als Schüler einer G-Schule wurde er am Free-Fall-Tower mit folgendem Spruch abgewiesen: "Du darst hier nicht mitfahren. Du bist doch behindert!" Im "INFOFLYER FÜR BEHINDERTE GÄSTE!" ist stets von einem amtlichen Ausweis die Rede. Dennis hat keinen, da er nicht behindert ist. Nachdem er bei zwei anderen Schulen Schwierigkeiten hatte, kam er auf eine G-Schule, um ihm die Entwicklung zu erleichtern. Wie ich später erfuhr, kam es auch bei anderen Schülern zu ähnlichen Vorkommnissen. Dennis´ Schule wird dort nie wieder hin fahren.


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Häschenbärchen, vom Dezember 2017 oder früher

Für kleine Kinder absolut ungeeignet!!! Alles total überteuert!!!
Nie mehr !!! Fahrgeschäfte meist erst ab 1,20 m aber voller Eintritt schon ab 1,00 m, passt nicht!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Kinder ab einer Größe von 1 m müsen den vollen Erwachsenenpreis bezahlen dürfen aber nur einen Bruchteil von Attraktionen genießen.
Zudem kommen unfreundliches Personal und unverschämt teure Preise für Essen und Trinken hinzu.
Mein Fazit:
Holiday Park ---- NIE WIEDER

ICh werde jedem in meineim Bekanntenkreis davon abraten diesen PArk zu besuchen!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat so stark nachgelassen seitdem er von Plopsa übernommen worden ist.
Keine Gastro Organisation. Auswahl und Preis naja stimmt auch nicht mehr. Der Park wird unter gehen wenn Plopsa ihn, wie es aussieht, in einen Familienpark umgestaltet und Großattraktionen ggf. abreist. Investieren und aufwerten ist die einzigste Lösung.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

War am 30.10. im Park: ungepflegt, lieblos dekoriert und teilweise total verdreckt. ausnahmsweise funktionierte G-Force, jedoch finde ich es beängstigend, wenn die sitzplätze teilweise mit flatterband gesperrt sind. weiter kann ich mir nicht erklären, warum nur mit einem zug gefahren wird, obwohl es voll ist. kundenservice gleich null. schlecht gelaunte und unfreundliche parkangestellte an jeder ecke der eintritt und die Preise für essen ect. ist für diesen park viel zu hoch.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joel, vom Dezember 2017 oder früher

Ein etwas kleinerer aber feiner Park ! :)

Wir waren dieses Jahr zum 1. mal im Park und uns hat es wirklich sehr gut gefallen.
Unsere Kinder konnten dort ihre Tv Helden wie zB. die Biene Maja, Tabaluga oder auch Wicki treffen und mit ihnen Fotos machen. Außerdem gibt es für die "kleinen" extra ein Majaland was wirklich sehr schön gestaltet ist und tolle Fahrgeschäfte bietet.
Für die "Großen" gibts natürlich auch einiges, zB 3 Achterbahnen, verschiedene Wasserbahnen und auch einen Free fall tower usw. :)
Außerdem hat uns die Wasserskishow auf dem See sehr gut gefallen.
Wir hatten einen wirklich schönen Tag und werden auch wieder kommen.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von flocke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren getern da, schock!!!! Unser kleiner 1,02 m musste den vollen Preis 25,00 Euro zahlen, durfte aber fast nirgends drauf.Obwohl wir dabei waren!
Letztes Jahr hatten wir dort mehr mit ihm fahren können.Weil wir ja auch überall mit dabei waren.(Neue Leitung!)
Das Rentenalter wurde auf 70 Jahre hochgesetzt!!!!!! Was soll dieser Scheiß?(Sogar der Gesetztgeber ist drunter!!)
Jetzt gibt es da fast nur noch die Biene Maja!( seit 30 Jahren mehr als out!!!!
Das Kindermenü Maja (MC-Donalds Juniortüte) kostet hier 7,50 Euro!!!
Die Gastronomie ist unter aller ...!
Wir waren 10 Jahre in folge dort, doch dieses mal war es das letzte mal. Es gibt bessere!!!


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es unfaischämt das kinder ab 1 meter den vollen preis zahlen müssen und dann so gut wie nix fahren können..!!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yv, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tag

Es war ein Mega Tag.

total wenig los maximal 15 min gewartet.

Personal sehr freundlich.

Das einzigste Burg Falkenstein hat seine besten Jahre hinter sich,viele Figuren bewegen sich gar nicht mehr.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malthaner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 15.04.2012 mit der ganzen familie im park.
Da meine Tochter (7 Jahre) erst 1,17 m
groß ist darf Sie verschiedenes (ab 1.20 m ) nicht fahren. Was auch von der Sicherheit absolut in Ortnung ist.
Das aber dann der volle Preis von 25 Euro fällig wird obwohl der Themenpark für diese größe von Kindern noch nicht fertig ist finde ich nicht O.K.
Deswegen auch mein Urteil von nur 40%


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nick, vom Dezember 2017 oder früher

der holidaypark war voriges jahr eine einzige katastrophe das essen zu teuer, die mitarbeiter unfreundlich, immer störungen im fahrgeschäft, wenn man kinder dabei hat kann man so gut wie nichts fahren


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Kehrer, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach wird von Seiten des Parks nicht genügend unternommen, um die Wartezeiten zu minimieren. Es ist völlig unverständlich, warum an einem Sommerferientag wie gestern (16.8.) nur EIN Zug der Expedition GeForce und nur die Hälfte des Free Fall Towers in Betrieb ist. Hierdurch entstehen doppelt so lange Wartezeiten wie notwendig. Verschärft wurde die Situation gestern noch dadurch, dass der Superwirbel von ca. 15 Uhr an bis Parkschluss nicht in Betrieb war. Wer den Holiday-Park gestern also wegen seiner Thrill-Attraktionen besucht hat, hatte Pech.


66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Kieser, vom Dezember 2017 oder früher

Mogelpackung

Wir waren am 05.09.12 mit unsern 3 Enkelkinder in einem saubern,ordendlichem Park.Die kleinste ist 1,03 m -voller Preis-die mittlere 1,12 m-die große ist 1,35m.Obwohl für jede der volle Preis erhoben wurde, waren die zwei Kleinen von vielen Attraktionen wegen ihrer größe ausgeschlossen ,folglich waren wir gezwungen die Kleinen zu beaufsichtig,was bedeutet das ein Erwachsner nicht am geschehen teilnehmen konnte.Das bedeutet es kann keine gemeinschaftliche Freude und Spaß entstehen.Fall's hier keine bessere Lösung gefunden wird ,werden wir den Park nicht mehr besuchen.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Toks, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz nett

Nach Jahren war ich heute mit Freunden wieder mal in dem Park und wir sind zufrieden gewesen. Der Eintrittspreis von 30€ ist fair und gerade für Kinder wird viel geboten.

Ein Highlight ist da sicherlich das Maja Kinderland, welches sich nicht hinter den großen Parks verstecken muss.

Empfehlenswert ist auch die Stundshow, die selbst für Erwachsene ganz amüsant gemacht ist.

Die Preise für die Verpflegung im Park sind nicht günstig, aber noch im Rahmen. So kostet ein Schnitzel mit Pommes rund 10 Euro und Getränke 3 Euro.

Den Express-Pass für die Attraktionen braucht man eigentlich nicht. Wir sind heute an einem Sonntag dort gewesen und trotz Sonnnenschein haben wir maximal 15 Minuten warten müssen. Eine Ausnahme war dabei WICKIE SPLASH, aber ich denke mal das lag einfach am Wetter. Die 35 Euro kann man sich daher eigentlich sparen. Wenn es voll ist kann ich mir allerdings denken, dass der Pass den Ablauf an den Attraktionen sehr verzögert. Der Grund ist, dass man auf diesem quasi 9 Guthabenpunkte hat und diese manuell abgezeichnet werden. Heute sah das wie folgt aus: Express-Pass Besitzer kommen durch ihren Eingang. Pässe werden abgezeichnet und die nehmen Platz. Erst danach kann der Rest hinzu steigen. Meiner Meinung nach muss das irgendwie schneller gehen.

Was ich sehr schade fand war die Tatsache, dass es viele technische Probleme an den Attraktionen gab. So war eine Sitzreihe beim FREE FALL TOWER nicht funktionstüchtig und WICKIE SPLASH sowie FLYSKY SCREAM waren teilweise außer Betrieb. Ich weiß zwar nicht, was auf den Monitoren in den Warteschlangen im Regelfall läuft, aber auch die waren alle nicht eingeschaltet oder zeigten nur ein Testbild. Sowas nimmt meiner Meinung nach die Atmosphäre.

Vier kleine Kritikpunkte noch:

1. Den Preis für den Parkplatz in Höhe von 6 Euro finde ich überzogen.

2.Es gibt keine Aschenbecher an den Gehwegen. Ich rauche selbst (nein, kein Warteschlangenraucher) und finde es immer unangenehm, die Zigarette an der Mülltonne auszudrücken und dann dort rein zu schmeißen. Verschandelt zum einen die Müllbehälter und wenn die Zigarette nicht komplett ausgedrückt sein sollte, fängt es auch mal schnell an zu brennen.

3.Der Serviceablauf an den Ständen ist nicht gerade optimal. Wenn man z.B. als Gruppe dort ankommt, wird man oftmals einer nach dem anderen abgefertigt, anstatt die Bestellung komplett aufzunehmen und dann nur das Bezahlen getrennt vorzunehmen. Wenn es voll wird, ist dann das Warten vorprogrammiert.

4.Kann der Park vielleicht nicht direkt beeinflussen, aber es gibt extrem viele Wespen dort.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Xargon, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Reise wert...

Wir waren am 12.04.2015 (Weißer Sonntag) im Holiday Park. Die Wartezeiten betrugen an den Hauptattraktionen max. 15 Minuten was ich in Ordnung finde. Die GeForce und besonders SkyScream sind eine Reise wert und machen unglaublich viel Spaß.

Durch die Übernahme durch "PLOPSA" empfinde ich eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbild des Parks. Sehr vieles ist zwar nicht thematisch angepasst und etwas trist aber das Flair stimmt im Allgemeinen.

Die mittelalterliche Themenfahrt hat allerdings die besten Jahre hinter sich wie auch die wilde Maus. Die Musik der Wasser-Stuntshow ist zu laut, Kinder hielten sich die Ohren zu.

Die Mitarbeiter waren nicht wie hier erwähnt unfreundlich. Ich empfand alle nett und ok... aber etwas träge. An den Imbissbuden war man schnell mit kleinen Dingen überfordert.

Toilettensauberkeit war an dem Tag ebenfalls okay.

Die Preise für Schnitzel und Burger sind überteuert, was aber bei den Mitbewerbern nicht anders ist. Wer immer noch glaubt man bekommt die Currywurst im Freizeitpark für den gleichen Preis wie an der Imbissbude vor dem Supermarkt irrt.

Das Schließfach kostet 5€ den ganzen Tag, parken mit dem Auto 6€. Das ist auch in meinen Augen zu viel.

Insgesamt empfinde ich den Park als dennoch nicht so schlecht wie manche hier meinen. Der Holiday Park hat sich zu einem soliden Park entwickelt und ist (wenn auch nicht jedes Jahr) in meinen Augen eine Reise wert.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo P., vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde ExpeditionGeForce ist ein echter Geheimtipp. Ich war schon mehrmals im Holiday Park und musste nie länger als 10 Minuten anstehen!!!!!!!!!! Ich bin ein echter Achterbahnfreak und ExpeditionGeForce ist meine absolute Lieblingsachterbahn (und ist viel besser als die Silverstar im Europapark). ExpeditionGeForce wurde übrigens zum dritten Mal in Folge zur besten Achterbahn der Welt gewählt!!! Auch die anderen Attraktionen wie Frefall Tower, Super Wirbel, Teufelsfässer, Donnerfluss, Sturmschiff, ... sind voll genial. Dieser Park ist immer ein Besuch wert!!!


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Kundenservice sieht anders aus

Waren heute im Holiday-Park Hassloch. Tolles Wetter, der Park entsprechend voll. Was uns trotzdem schockiert hat wahren die Wartezeiten z.B. an der Achterbahn G-Force von fast 2 Stunden. Erst im Nachhinein erfuhren wir dass die Bahn trotz des Besucherandrangs nur im 1 Zug Betrieb lief. Es kommt daher der Verdacht auf dass man die G-Force absichtlich nur im 1 Zug Betrieb hat laufen lassen um die teuren Express-Pässe für 29,90 € (zusätzlich zum Eintritt von 28,50 € pro Erwachsenem (das ist teurer als der ganze Eintritt) zu Verkaufen. der absolute Hammer war aber dass man nachdem durch einen Stromausfall ( für den der Park nichts konnte, zu dem es aber auch keine Info-Durchsage gab) über 1 Stunde die Hauptattraktionen nicht mehr liefen man den Leuten die dann verständlicherweise gehen wollten auch noch 6,- € für das Parkticket abgeknöpft hat. Kundenservice sieht jedenfalls anders aus. Für uns ist der Holiday-Park ein für alle mal passe, da sind andere Parks deutlich besser und Kundenfreundlicher, und das fürs gleiche Geld.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf x, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gestern mit Frau und Kindern im Holiday Park.
Da wir sehr oft in Freizeitparks gehen glaube ich, sehr gut beurteilen zu können WIE gut ein Park ist.
1. Die Einbettung in den Wald ist SUPER
2. Wartezeiten, gestern hervorragend (max. 15 Minuten bei G-Force, ansonsten ca. 5 Minuten pro Fahgrgeschäft)
3. Preise, Eintritt mit 20,50 € im Nationalen Durchschnitt (schaut Euch mal die Preise der anderen Parks an!) Verpflegung ist günstiger als in ALLEN anderen Parks in Deutschland (Ich frage mich in welchem Park der FELIX war, ich habe 1,50 € für ne Portion Pommes MIT Ketchup bezahlt) das gemeinsame Mittagessen hat inklusive Getränke 22 € gekostet (2 Erwachsene und 2 Kinder)
4. Attraktionen, es stimmt, daß etwas mehr geboten werden könnte, wobei ich sagen muß, daß meine Kinder (sind 12 Jahre alt)vom gebotenen mehr als begeistert waren, insbesondere die Wasserski Show hat sie begeistert, nochmals eine Gratulation an die Macher.
Mein Fazit, der Holiday Park ist auf jeden Fall ein Besuch wert und wir werden auch im nächsten Jahr dort einmal Station machen!


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biehl Axel, vom Dezember 2017 oder früher

Holiday Park, Haßloch - Ostern 2012
Wie schon mehrfach war ich auch am Ostersonntag unterwegs, um Freizeitparks für Behinderte zu testen. Diesmal führte mich mein Weg mit Elektrorollstuhl und Familienanhang (6 zahlende Personen) zum Holliday Park nach Haßloch. Seit 30 Jahren besuche ich nun in regelmäßigen Abständen immer wieder diesen Park und so war ich gespannt, was es Neues gab und wie man das Publikum 2012 überraschen wollte. Was soll ich sagen, die Überraschung ist voll gelungen!
Beginne ich damit, dass der Park vor einem Jahr den Besitzer gewechselt hat. Und somit auch das ganze positive Flair. Schon vor dem Kartenerwerb musste ich bei einem Besuch im Behinderten WC leider feststellen, dass diese Toilette völlig daneben geplant wurde. Als Fahrer eines Elektrorollstuhles hat man nur bedingt die Möglichkeit, den WC zu benutzen. Für eine Begleitperson oder einem Wendemanöver zum Verlassen des WCs ist schlicht kein Platz. Das WC kann vom Behinderten nur unter größerer Anstrengung benutzt werden. Viel Glück beim Verlassen der Anlage. Erst mal an die Tür kommen.
An der Kasse fehlen die Hinweisschilder, dass man sich als Behinderter im Servicepoint einfinden soll um "gekennzeichnet" zu werden und seine Karten zu erwerben. Diese Hinweise werden erst nach der Einfahrt zum Kassenhäuschen von einer "freundlichen" Kassiererin mitgeteilt, die das Lächeln noch sehr üben muss. Am Servicepoint erhalten Sie für 15,00 Euro Kartenwert auch ein wertvolles Beiblatt für Behinderte woraus ich zitieren darf: "Plopsa (der neue Besitzer) ist daran interessiert, dass möglichst viele Attraktionen auch für Behinderte zugänglich sind." Und am Schluss wird einem dann erklärt, dass alle Attraktionen, die man über 30 Jahre lang mit Hilfe des Personals benutzen konnte, leider für Behinderte nicht mehr zugänglich sind! Spätestens jetzt wird Jedem klar, warum man mit rotem Band gekennzeichnet wurde. Diese Kennzeichnungen kommen mir aus dem vorigen Jahrhundert sehr bekannt vor.
Lassen Sie mich nun zweigleisig berichten. Wechseln wir zum "familienfreundlichen" Freizeitunter-nehmen mit der Zielgruppe Kinder!
Bereits am Eingang stellt man verblüfft fest, dass man sich hier in einer unvollendeten Großbaustelle befindet. Das Personal erklärt dann hilflos, dass die Baustelle bis Ende Juni ja weg ist. Toll! Dafür legt man großen Wert auf die Zielgruppe Kinder und Eintrittspreis. Ab einem Meter bezahlen die Kinder den vollen Erwachsenenpreis und das in meinen Augen ohne großen Gegenwert. Es gibt zwar in der Baustelle einige (ich glaube 9) Fahrgeschäfte, die aber 4, 5 und 6 jährige Besucher bis 1,2 Meter Größe garantiert nur bedingt vom Hocker hauen. Ganze 5 Fahrgeschäfte machen wie ich mich selber überzeugen konnte, den meisten Kindern wirklich Spaß. Alle anderen angebotenen Fahrgeschäfte dieser Zielgruppe sind für Kinder unter einem Meter gedacht und gefertigt. Da hilft es auch nicht, wenn man verzweifelt versucht, den Kindern klar zu machen, dass hier in nächster Zeit noch weitere 11 Fahrgeschäfte hinzu kommen. Kein Kind hat Lust und Zeit darauf zu warten. Und das zum vollen Eintrittspreis für Erwachsene! Ja unfertige Wege brachten auch mein Elektrorollstuhl zum versinken. Zwischen Honigfässern und Kinder Autoskooter wird der Weg durch ca. 25 cm hohen frischen, unaufgerüttelten Splitt ersetzt. Ich danke den Familienvätern, die mich mit meinem Gefährt wieder aus dieser misslichen Lage herausbrachten. Vielleicht würde ich jetzt noch dort stehen, wenn ...
Wer jetzt als Gruppe oder Familie noch nicht bedient war, konnte sein Erstaunen noch erweitern. Der Park ist jetzt in dieser Saison das zweite Wochenende offen. Und was passiert am Ostersonntag? Gleich mehrere Fahrgeschäfte für Erwachsene fallen vor oder während des Betriebes mit technischen Mängeln für Besucher aus. Hier handelt es sich zu Beginn gleich um eine Achterbahn, den Teufelsfässern (wo Besucher in der Bahn längere Zeit auf Rettung warteten) wie auch um das Riesenkettenkarusell, das offensichtlich gar nicht mehr an diesem Tag in Betrieb genommen wurde. Vielleicht, so denke ich, hätte man besser den deutschen TÜV nicht gegen den belgischen TÜV ausgetauscht. Vielleicht arbeitet man ja auch nun ganz nach belgischen oder flämischen Vorgaben?!
Ich möchte an dieser Stelle der Ordnung halber nur noch einmal erwähnen, dass die restlichen Attraktionen für Behinderte und Kinder bis 1,2 Meter nicht zugänglich waren. "Freundliches" Personal machte das Jedem unmissverständlich klar. Man verwies hier mehrfach auf die Geschäftsleitung die offensichtlich die Haftung bei Verstößen in die Schuhe der Angestellten steckte.

Schlendert man weiter durch den Park hat man die Möglichkeit Speisen und Getränke zu Preisen eines 5 Sternehotels zu erwerben. Kommt man vorbei an der berühmten G-Force zum Tabaluga Land, erfährt man zuerst von missgelaunten Besuchern, dass viele der Wagen nur noch in defektem Zustand unterwegs sind. Bei Rückfragen beim Personal wird dies bestätigt. Man bittet jedoch um Verständnis, dass dies Sache der Geschäftsleitung sei. Ach ja, hier konnte ich auch miterleben, wie die Bahn mit Besuchern besetzt, kurzfristig ohne Betreuung auskam , da der Mitarbeiter dringend zum Klo musste. Nach Information des Bediensteten hat man zwar die Möglichkeit sich im Bedarfsfall über Funk Hilfe zu holen, aber innerhalb der nächsten 2 Stunden geht das Ganze dann mit Sicherheit in die Hose. So lange muss man als warten bis Verstärkung kommt. Also lieber rasch ins Gebüsch!!!
Beim Versuch mit wichtig erscheinenden, umherlaufenden Mitarbeitern auf die Missstände hinzuweisen wurde ich auch freundlich behandelt, doch auf meine scherzhafte Aussage hin, dass so was beim "alten Mack" im Europapark nie passieren würde wurde mir unter vorgehaltener Hand mitgeteilt: "der würde auch nie so verkaufen". Diese Aussage bekräftigt wohl meine Vermutungen.
Jetzt muss ich aber auch noch Anderes berichten:
Man erkennt sofort, dass der Park total umgestaltet wird. Es ist auch sehr sauber. Allerdings ist das befahren der Souveniershops mit Rollstuhl nur bedingt möglich, da die Gänge und Eingangsbereiche die hier vielfach beschworene belgische Sicherheit, durch gutes deutsches Chaos ersetzt. Hier wird zugestellt, was das Zeug hält.
Fazit:
Ich zitiere noch einmal andere Besucher die bei der Qualitätskontrolle am Ausgang fragten: Wo können wir uns hier wirklich beschweren? Es hätte so ein schöner Ausflug werden sollen und ist in einem solchen Flop geendet.
Persönlich hatte ich mit meiner Familie 220 Kilometer An- und Abfahrt. 120,00 Euro Eintritt. Mit dem Ergebnis, dass wir nach langen Jahren der Treue den Park künftig meiden werden. Dieser Park ist aus der heute gemachten Sicht in keinster Weise behindertenfreundlich, weder technisch O.K. und die genannte Kinderzielgruppe wird geradewegs abgezockt. Noch nicht einmal während der Umbauphase worüber in der Werbung kein Wort verloren wird, gibt es entsprechende Preisnachlässe für die Zielgruppe.
Dieser Park ist im Moment bis zu seiner Fertigstellung nur geeignet für kinderlose Paare oder mit Kindern ab 1,21 Meter Größe wie im Alter ab 11 Jahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>