OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 752 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 64


Bewertung von M. Hollinger, vom Dezember 2017 oder früher

Tja der gute alte Holiday Park,
letztes Jahr, hatte ich vorerst zum letzten mal dem Holiday Park besucht. Obwohl ich vorne weg sagen muss, dass der Park mal bessere Zeiten hatte. Damals war der Park bekannt für seine einzigartigen Investitionen: Erste Looping-Achterbahn, erste Raftinganlage, erster Free-Fall-Tower und erster Giga-Coaster Deutschlands bzw. Europas. Alle drei bis vier Jahre konnte man eine neue Attraktion erleben, welche den Park sehr gut ergänzte. Ein weiteres plus war und ist, dass der Park immer noch um einige Mark/ Euro günstiger ist als seine Konkurrenz. Seit der Eröffnung der „Expedition-Geforce“ 2001, die zich Jahre noch als beste Achterbahn der Welt gekrönt wurde, hat man den Anschein, dass der Park sich auf seinen Ruhm etwas ausgeruht hatte.

Ganze 5 Jahre warteten Fans auf eine neue Großinvestition, während die Konkurrenz (Europa-Park, Phantasialand, Tripsdrill) kräftig aufrüsteten. Nach ein paar Kinderattraktionen kam 2006 das Highlight, der gepriesene „Lighthouse-Tower“. Ich saß voller Erwartung drin, musste aber dann feststellen, dass das „Sturmschiff“ ( Schiffschaukel) oder der „Bounty-Tower“ (Condor) mehr an Thrill boten. Was mich am meisten dabei störte war, dass es als höchstes Flugkarussell (was ja vielleicht stimmen mag) und somit „Weltneuheit“ beworben wurde; trotzdem es aber nichts neues unter der Sonne war, da schon ein ähnliches Modell im Hansa-Park und auf den Prater (Wien) zu der Zeit stand...

Für Gäste, die noch nie den Holiday-Park besucht haben, können getrost mal hinfahren. Sicher hat der Park seine Stärken. Ich finde nach wie vor die“Expedition Geforce“ als eine der besten Achterbahnen, die ich jemals gefahren bin. Auch die Wasserski-Show ist den Besuch des Parks wert. Das war es aber schon. Der Park hat (im Vergleich zu anderen) wenige Attraktionen die zum teil andere Parks in einen besseren Zustand präsentieren; mindestens fünf KOSTENPFLICHTIGE SPIELBUDEN auf ein Fahrgeschäft; sowie ein mickriges nicht so tolles Speisenangebot.

Mein Fazit: Für Einmal-Besucher mit nicht so hohen Erwartungen und eingefleischten Fans ist der Park zu empfehlen (besonders zu den „Summernights“). Für allen anderen ist er aber unzumutbar.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver Grader, vom Dezember 2017 oder früher

Der Hollidaypark in Hassloch hat zwar nicht viele Attraktionen aber ist was für klein und groß. Der Preis mit 25 Euro ist ziemlich teuer wenn man bedenkt das der Eintritt ins Phantasialand nicht viel mehr kostet dafür aber viel mehr Attraktionen zur Verfügung stehen.

Wäre das Phantasialand näher an meinem Wohnsitz würde ich nicht mehr in den Holidaypark fahren weil es sich einfach nicht lohnt wenn man vergleicht. Ein Besuch im Holidaypark lohnt also nur wenn man nah dran wohnt und nicht noch zusätzliche Fahrtkosten auf einen zukommen. Ansonsten würde ich eher das Phantasialand in Brühl empfehlen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Trück, vom Dezember 2017 oder früher

Den Holiday Park zu besuchen ist mit sicherheit kein fehler, aber man sollte nicht zuviel erwarten. Man hat schnell alles gesehen.Den Eintrittspreis finde ich fast etwas hoch,wenn man das Angebot mit anderen Parks vergleicht. Ich besuche den Holiday Park eigentlich nur, wegen dem absolut geilen Coaster Expedition Ge Force,dem meiner Meinung nach besten Coaster in Deutschland. Ein besuch während den Summer Nights ist zu Empfehlen. Da es recht schön ist an einem tollen Sommerabend durch den Park zu laufen,und mal im dunkeln die Attraktionen zu testen. Ausserdem hat man noch den vorteil das man später kommen kann und weniger Eintritt bezahlt.Zu den Shows kann ich nichts sagen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Björn Lommel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne eine halbe Stunde entfehrnt vom H.P. und war schon oft genug da..... Meine Meinung:
Es ist ein toller Park für jugendliche ab 11-12.....
Denn alle die unter 10 sind können so gut wie nix dort unternehmen. Es gibt natürlich was für sie ist aber nichts spektakuläres.....


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alexandra rost, vom Dezember 2017 oder früher

toller park,v.a. mit einigen shows, die man sonst nicht sehen kann


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Treptow, vom Dezember 2017 oder früher

Leider recht lange Wartezeiten bei den Hauptattraktionen, der Park hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem großen Freizeitpark entwickelt, die "alten" Attraktionen verschwinden so langsam.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mara Stein, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat mit der GeForce eine einzige wirkliche große Attraktion. Alles andere ist nett, aber mittlerweile Standard. Preis-Leistungsverhältnis ist (verglichen z.B. zum Europapark) schlecht. Verpflegung recht teuer. Aus dem Park ließe sich mehr machen. Kleiner Park, wie gesagt ganz nett, aber eine Anreise (wie für mich) von 250 km rentiert sich nicht.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Marschang, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holiday Park in Hassloch ist ein sehr schöner und vorallem Naturbelassener Park. Leider fehlen dem Park große Hauptaktraktionen. Vorallem Aufregende Aktraktionen könnten mehr im Park verteilt werden. Das Preis leistungs verhältniss sitmmt.
Und alleine um die Expedition GeForce zu fahren, lohnt sich schon ein ausflug in die Pfalz.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sanaa hayati, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde dort alles schön außer das ; das essen dort ist viel zu teuer und daß man da sehr lange schlange stehen muß


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Berger Bastian, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holidaypark ist eigentlich ein ziemlich cooler Park - die G-Force, der FreeFall und der Donnerfluss machen ne Menge Spass. Was aber ziemlich nervt sind die lahmen Mitarbeiter an den Attraktionen - da wartet man gerade bei der G-Force und beim Superwirbel öfters eine halbe Ewigkeit, obwohl kaum Leute vor einem stehen. Da fühlt man sich teilweise schon fast verarscht, wenn die im Schneckentempo die Bügel kontrolieren.
Positiv zu nennen sind noch die Summernights, wo der Park bis 24Uhr geöffnet hat - Freefall oder Achterbahn fahren im dunklen is der Hammer!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Rastätter, vom Dezember 2017 oder früher

Für das Eintrittsgeld erhält man zwar tolle shows aber eigentlich nur 4 Richtige FAhratraktionen: Freefalltower, Wildwasserbahn, G-Force und Superwirbel


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitpark Tester, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holiday Park leider ein Park mit sehr wenigen Attraktionen für Leute die nicht gerne Achterbahnen fahren… Dennoch wird für Kinder durch einen großen Spielplatz sehr viel geboten.

Für Trillfans ist der Park auch für einen Tagesausflug geeignet mit Expedition GeForce der -besten Achterbahn der Welt- (laut „Internet Coaster Poll).

Mit den Teufelsfässer & dem Donnerfluss bietet der Park auch sehr gute Wasserattraktionen für die heißen Tage im Sommer.

Dadurch, dass Expedition GeForce eine wirklich einmalige Achterbahn in Deutschland ist, ist der Park nur weiter zu empfehlen.

Hinweis:
Für den Besuch sollten sie einen Tag einplanen…

Note: 2- (Schulnotensystem)


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Flegler, vom Dezember 2017 oder früher

Holiday Park ist sehr schön,es dort die beste Achterbahn gibt die ich kenne.Der Preis ist dort eigentlich ganz Ok.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Extrem geniale Achterbahnen, sehr gute Wasserattraktionen, aber leider zu wenig Liebe zum Detail (verdorrte Blumen, defekte Figuren in Attraktionen).


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sina Santaniello, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich war für einen Tag im Holiday-Park.. er hat ne total coole Lage und er ist gut für einen Tag, ABER die attraktionen sind nicht sooooooo toll... die g-force ist natürlich hammer-geil und der super-wirbel auch, aber sonst gibt es nicht sooooo viel... wenn man glück hat und nicht viele da sind, schafft man den park in 5 stunden...


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

+
Beste Achterbahn in Deutschland, viel gepflegtes Grün, freundliches Personal,
Essen ist in Preis/Qualität in Ordnung

-
etwas zu wenig Fahrattraktionen,
schlechte Shows


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Bersch, vom Dezember 2017 oder früher

Der erste Park, in dem ich zum ersten Mal eine Looping-Achterbahn gefahren bin und nach anfänglicher Überwindung meiner Angst davor hat es Riesenspass gemacht, damit zu fahren. Aus diesem Grunde ist der Superwirbel meine Lieblingsattraktion im Holiday-Park, auch wenn die meisten Achterbahn-Fans die Expedition GeForce vorziehen. Vor der Expedition GeForce muss ich allerdings warnen, man sollte 1 bis 2 Fahrten damit machen, aber nicht hintereinander, sonst bekommt man Kopfschmerzen. Mit dem Free Fall Tower bin ich nicht gefahren, der soll sehr heftig sein. Aber dafür gibt es andere, schöne Attraktionen, die ich empfehlen kann: Teufelsfässer, Donnerfluss, Themenfahrt Burg Falkenstein, diverse andere Fahrgeschäfte und auch die Shows sind einen Besuch im Holiday-Park wert. Das Essen im Holiday-Park kann ich auch weiter empfehlen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rödiger Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Mit der GeForce allein ist der Park für ältere aufjeden Fall schon sehenwert.
Super Feeling und nette Airtime.
Die weiteren Attraktionen wie Stromschnellen,Freefall Tower sind zwar einigermaßen spaßig aber insgesammt sind dies zu wenig Bahnen.
Preis ist sehr ok, wie ich finde.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patricia Stache, vom Dezember 2017 oder früher

Also erst mal respekt!!! DEr Park ist voll schön gemacht, leider zu wenig achterbahnen und "harte" atraktionen!
Die GeForce Achterbahn ist echt der hammer! Die ist das beste im ParK! Also leutz auf in den Holidaypark! Übrigends, war heute da! ;-)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nucar, vom Dezember 2017 oder früher

Insgesammt bietet der Park wenig große Attraktionen. Doch die wenigen sind sehr gut. Die GeForce ist unbeschreiblich und obwohl sie unspektakulär im Vergleich seiner Amerikanischen Freunde aussieht ist sie die beste Achterbahn Europas und eine der besten Achterbahnen von der Technik her Weltweit. DIe älteren Achterbahnen im Park sind weniger spannend, zudem ruckelt der wagen bei fahren extrem stark. Für Kinder gibt es viele gute Attraktionen. Der Preis ist ok.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>