OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Kulturinsel Einsiedel:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 12 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 8
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 1


Bewertung von Steve, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Spaß für alle!

Absolut genialer Abenteuerpark mitten in der Natur. Nix mit Plaste und Pommes. Einfach nur genial! Für Jung und alt! Das Angebot ist einfach Wahnsinn. So was gibt es nicht noch einmal.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susi, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach genial

Sehr schön. Wir älteren wurden wieder Kind und die Kinder durften Kind sein.
Bitte mehr Veggi-Angebote in die Speißekarte setzen! =)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Charly & Django, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren voriges Jahr das erste mal dort. Alle waren begeistert. Nun werden wir min. 1mal pro Jahr mit vielen Kindern diese Insel besuchen und sehr viel lernen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von anna, vom Dezember 2017 oder früher

Eine andere Welt

Wir gönnten uns vier Tage in der Waldsiedlung mit Frühstück.
Trotz des kalten Wetters hatten die Kinder ihre helle Freude und wir entdeckten an jeder Stelle etwas Neues und wurden so zu staunenden Kindern. Der Park ist wirklich ein künstlerisches und handwerkliches Erlebnis für Erwachsene und jedes Kind kann sich seine Herausforderung und seinen Spaß suchen. Unser "Hotel" und die Sanitäranlagen war wunderbar sauber und überall gab es heißes Wasser. Mag sein, dass es nicht das günstigste Freizeitvergnügen ist, aber da wird von einer Gruppe von Menschen Träume in die Realität umgesetzt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und dafür ist der Preis dann wieder völlig gerechtfertigt.
Nächstes Jahr wollen wir uns eine Nacht im Baumhotel gönnen. Ich durfte eine Blick hinein werfen.... die Liebe steckt da in jeder kleinen Ritze. Wir freuen uns schon.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kleine Ivy, vom Dezember 2017 oder früher

Die Kulturinsel ist ein Ort voller Abenteuer und Magie, ein Ort, an dem auch die Großen mal Kind sein dürfen, sogar sollen! Ob nun auf der Suche nach dem unterirdischen Boot in kilometerlangen Tunneln und Geheimgängen, bei einer der vielen Veranstaltungen (Mystum, Spielum, Folklorum, Pyromanum...) oder mit einer Übernachtung im ersten Deutschen Baumhaushotel, wer Abenteuer (für Groß und Klein) sucht, findet sie auf der Kulturinsel Einsiedel!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dagmar, vom Dezember 2017 oder früher

Es macht immer wieder Spaß, die Kulturinsel zu besuchen. Ein idealer Platz für Kinder und Erwachsene, einfach mal fernab von Fernseher und Handy abzuschalten.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Arthur, vom Dezember 2017 oder früher

Walpurgisnacht

Klasse Veranstaltung, wie jedes Jahr. Geile Mucke, entspannte Atmosphäre bei echtem Feuerwerk und gaaaanz vielen netten Leuten. Die Insel selber hat durch die Baumbetten und Behütums viel an Charakter gewonnen. So detailverliebt können nur echte Kulturinsulaner sein. Im Baumstammlokal fehlte mir eine offene Feuerstelle, wie früher in der Feuerschenke. Das Manko macht aber die Küchencrew wieder wett. Danke König Bergamo...!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Witkowski, Yvonne, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche die Insel seit vielen Jahren und konnte das stete Wachsen verfolgen.
Anfangs habe ich mit den Kindern den Spielplatz und das gesamte Gelände erforscht. Man kann die Kinder auch mal wunderbar allein losziehen lassen.
Nun besuche ich regelmäßig das Folklorum und bin immer wieder begeistert.
Faszinierend finde ich die einzigartige Gestaltung, man kann immer wieder entdecken und sich überaschen lassen.
Großartig finde ich auch, das hier die Ideen in die Landschaft gepasst werden und nicht andersrum !
Man taucht tatsächlich in eine andere Welt.
Darauf muß man sich natürlich auch einlassen wollen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von ramona, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebnisreich:-)

Wir haben den Kulturpark mit unseren Kindern schon vor 10 Jahren besucht und jetzt mit unseren Enkelkindern,sie waren begeistert,es gibt viel zu erleben,Action und Abenteuer sind garantiert,auch für die Erwachsenen.
Leider hatten wir im Baumhauslokal einen einen total schlechten Eindruck ,eine halbe stunde mussten wir auf die Speisekarte!!!!! warten,die Getränke wurden eine dreiviertel Stunde später serviert und für eine Suppe mussten wir eine Stunde warten!!!!Das Personal war zwar reichlich vertreten,aber hilflos überfordert.
Es gibt sowieso sehr wenig kulinarische Möglichkeiten.
Trotzdem ein erlebnisreicher Tag!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anja, vom Dezember 2017 oder früher

überzogene preise

schade das kultur erlebnis Park so kostspielig vermarktet wird,

das war vor jahren anders. wir kommen nicht.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eddy, vom 05.07.2020

Preise überhöht, wenig Leistung für diese Preise. Ein großer Teil verwildert und un­be­wirt­schaf­tet aber voller Preis. Gastronomie bedauernswert. Kein Interesse am Kunden. Angestellte im Gelände freundlich und Auskunft zielführend.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein