OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


MidSommerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Pauline K., vom 08.08.2023

Eine schöne Saunalandschaft für Männer

Positiv: Schöne Saunalandschaft direkt am See gelegen, es gibt für kleine Kinder einen extra Planschbereich und einen Imbiss wo man einen kleinen Snack wie Pommes kaufen kann

Negativ: zum Bahnen schwimmen ist das Schwimmbad nicht geeignet, Menschen gehen mit normaler Kleidung dort schwimmen, was ich recht seltsam finde. Die Therme ist meist sehr voll und dort ist es sehr laut, an Entspannung ist dort nicht zu denken. Es ist ein Kinderspielparadies, obwohl das restliche Schwimmbad schon für Kinder ist.
In der textilfreien Saunazone wird das Verwenden von Handys trotz Verbotsschilder toleriert. Auffällig war, dass Frauen, die gerade aus dem Badebereich kommen sofort vom Personal angesprochen werden, dass dort die textilfreie Zone ist - Männer in Badehose und Handys in der Hand werden nicht angesprochen. Im Sommer haben die Badegäste gleich zwei Wege, die nicht kontrolliert werden, um ungestört in die Saunalandschaft zu gehen und dort Frauen zu belästigen. Sie setzen sich in Badehose mit Handy in der Hand vor das Kältebecken und warten bis die Saunagäste aus dem Aufguss kommen, als Frau sehr unangenehm. Der Bademeister ca. 25-28 Jahre alt lächelte die Probleme die man dort als Frau hat einfach weg - einmal hat er dann doch die männlichen Badegäste aufgefordert wieder in den Schwimmbadbereich zu gehen - leider viel zu wenig an diesem Tag. Auch im Ruhebereich werden Handys verwendet. Unangenehm, wenn die Handkamera auf einen zeigt. Die Thermenbesucher können vom Thermengarten direkt in die Umkleide schauen, das tun die männlichen Badegäste mit Handy in der Handy auch.
Männer in Badehose werden auch in der Saunakabine toleriert, auch das Vollschwitzen des Holzes, weil ihr Handtuch zu klein ist, wird ebenfalls toleriert. Das Personal, welches ich darauf ansprach, sagte, dass die Ansprache vor dem Aufguss ja nicht so lange gehen kann - es wurde in dieser Ansprache geklärt, dass nur das Personal die Saunakabine lüften darf. Als Frau muss man damit rechnen, dass fremde Männer versuchen einen anzufassen, ein Mann hat sogar versucht, das Handtuch einer Frau, welches sich um ihren Körper befand, wegzuziehen. Ich selber wurde von einem Mann in Badehose bis in die Damendusche verfolgt, dort wurde ich dann von oben bis unter gemustert - sehr unangenehm, ich stand unter der Dusche. Im Dampfbad stehen Männer mit Badehose und Handtuch, auch das finde ich sehr seltsam in einer textilfreien Zone. Personal sieht man nur zu den Aufgüssen.
Einen Frauen-Saunatag gibt es nicht, ich habe das Personal gefragt, es gab wohl mal einen, angeblich sollen sich die Frauen aber nicht benommen haben, daher wurde dieser abgeschafft.
Das Bändchen zu meinem Schrank war schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich es nicht an meiner Hand anbringen konnte, es fehlte der Verschluss.
Ich persönlich finde, dass das Midsommerland auch nach Außen die dort herrschende Bedingungen transparent machen soll, damit man weiß, worauf man sich dort einlässt. Die Hausregeln wie z.B. Handyverbot in der textilfreien Zone werden nicht umgesetzt. Regeln die nicht umsetzbar sind bitte entsprechend streichen, dann weiß man, worauf man sich einlässt.
Ich bewerte das Bad aufgrund der Lage und der Saunalandschaft noch mit 2 Sternen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein