OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


monte mare Rheinbach:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 46 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 22
# 4 Sterne: 9
# 3 Sterne: 7
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 6


Bewertung von Klaus und Moni, vom 24.01.2022

schönes Wochenende beim Indoor tauchen

Meine Freundin (aus DEL) und ich aus Bünde (HF)waren am 22.-23.01.22 in Vorbereitung einer Tauchreise, zum Tauchtraining nach Rheinbach zum Monte Mare gefahren.
Wussten nicht, was uns erwartete. Sind trotzdem so viele km gefahren. Unser positives Gefühl hat uns nicht enttäuscht.
Es war ein tolles Wochenende. Besonders das freundliche Personal. Alle hatten ständig ein Lächeln darauf. Hatten immer eine Lösung beim Klären kleinere Probleme. Obwohl soviel los war.
Einfach toll, weiter so.



Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Thomas Stadler, vom Dezember 2017 oder früher

Nett gemacht; wenn nur das Personal nicht wäre ..

Nett gemacht; wenn nur das Personal entspannter wäre ….

Das Monte Mare in Rheinbach ist ein netter kleiner Flecken Erde. Das Motto könnte heißen: Urlaub - auch wenn die Ferne unerreichbar ist. Im Prinzip passt alles. Das Bad ist sympathisch eingerichtet und bietet eine Menge Möglichkeiten. Sei es das Spaßbad für die ganze Bande, sei es das Tauchbecken für begeisterte Froschmänner oder sei es schließlich das große Saunaareal, das neben diversen heißen Schwitzeinlagen auch noch gepflegtes Relaxen möglich macht.

Eigentlich echt toll. Wenn nur das Personal etwas relaxter wäre. Man darf schon damit rechnen etwas angeranzt zu werden. Gerade beim Tauchen wird das deutlich. Hier muss man sich auf offenkundig schlecht gelauntes Personal einstellen, das zuweilen so drastisch an seinen hausinternen Regeln klebt, dass man glauben könnte man befände sich auf einem deutschen Amt. Hier heißt es vorbereitet sein, Zähne zusammenbeißen die Tiraden über sich ergehen lassen, ja und amen sagen – und dann nichts wie ab in die Kabine. Ist man dort erst angelangt wird alles gut.

Mein persönlicher Tipp an alle Froschmänner, die keine Lust auf kalte, dunkle Seen haben aber dennoch nicht komplett verzichten möchten: den „Frühstarter-Tarif“ von 10.00 – 15.00 Uhr nehmen. Der Preis ist mit 21 € gut bezahlbar. Wenn nötig um eine Leihausrüstung für 19 € ergänzen und los geht´s. Inklusive sind dann No Limit Tauchen und Sauna. Was will man mehr. Besonders gut kommen dann noch Scooter und Kamera. Die Dinger sind zwar nicht die besten; reichen aber völlig aus. Wer Zeit hat sollte zwischen Mo und Do vorbeischauen. Finger weg vom Wochenende. Das wird richtig teuer.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sally, vom Dezember 2017 oder früher

Witzig!!!

Das Spaßbad ist einfach nur super , für eben die ganze Familie!!!
Nur die Kosten für den Eintritt sind zu hoch...


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Ruth, vom Dezember 2017 oder früher

total spitze

Hat uns super gefallen und war sicher nicht das Letzte Mal. Bis bald...


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Ich fand das Bad eig. gut es hat Spaß gemacht mit den Rutschen usw.
Was ich auch toll fand war das sich alle so ordentlich für die Rutschen angestellt haben.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Piotr Waliczek, vom Dezember 2017 oder früher

Super Schwimmbad mit einem einzigartigen Tauchbecken.
Nur weiter zu empfehlen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Kinderbereich

Sehr schönes Erlebnisbad mit Schwimmerbecken und Kinderbereich .
Da man in Erlebnisbädern sehr oft ein Schwimmerbecken vermißt ist hier alles was ein Hallenbad braucht . 2 Rutschen , großer Aussenbereich , ein großes Wellenbecken & Klein / Kinderbereich .
Sehr gelungen !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Tolles Erlebnisbad mit geringen Abstrichen

Da das Monte Mare in unserer Nähe leider letztes Jahr geschlossen wurde, waren wir auf der Suche nach dem nächsten Wellenbad.
Also auf nach Rheinbach!

Noch nie ein so großes und abwechslungsreiches Schwimmbad gesehen: Mehrere Becken für Groß und Klein, alles wunderschön begrünt, Wasser wunderbar warm und 2 tolle Rutschen, was will man mehr.

Riesige Außenanlage mit tollem Kleinkinderbecken, Spielplatz, großer Sandkasten, Liegestühlen.

Einzig der Gastrobereich läßt zu wünschen übrig:
Beim letzten Besuch schmeckte der Milchkaffee nicht, weil die Milch wohl leer war, das hat sich beim heutigen Besuch wiederholt.
Zudem haben wir keine einzige saubere Tasse gefunden - von Kaffeekranz bis Lippenstift war alles dabei. Wer da etwas penibel ist, sollte seine eigene Tasse mitbringen.

Die Speisekarte an sich ist aber abwechslungsreich und die Preise sind noch akzeptabel (CW / Pommes inkl. Ketchup und Mayo 4,20 Euro, Pizza ab 5,00 Euro, Kaffee 1,70 Euro).

Leider ist es fast überall sehr rutschig; wenn man das erste Mal dort ist, fällt man an mehreren abschüssigen Stellen leicht auf die Nase. Badeschuhe mitnehmen!

Trotz dieser leichten Mängel ein super Schwimmbad, sehr zu empfehlen; der Tagespreis für Erwachsene liegt übrigens mittlerweile bei 12,50 Euro, Kinder unter 1m Größe haben freien Eintritt, und für Familien gibt es Ermäßigung.
Wir fahren bald mal wieder hin!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hermine Granger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Montemare super und es macht total viel spaß


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Antonia, vom Dezember 2017 oder früher

das Monte Mare ist das beste Schwimmbad der WELT!!!!!!!!!!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Das Schwimmbad ist supertoll!!!Wir hatten viel Spaß!! Wir wollten garnicht mehr fahren!!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Sp, vom Dezember 2017 oder früher

Das Rengsdorfer Monte Mare ist zweifellos ein weiteres schönes Freizeitbad und dank sehr tiefem Tauchbecken auch innovativ.

Gerade das Taucherbecken ist etwas besonderes und SEHR schön gestaltet!

Die Anlage ist recht neu und macht auch einen solchen Eindruck. Auch konstruktiv ist das Bad gelungen und hat zudem eine persönliche Note.

Auf den Rutschen ist Spaß angesagt, besonders dort, wo nichts zu sehen ist, weil es eine Black-Hole-Rutsche ist! Das Wasser ist teils zu kalt.

Ein pflichtgemäßes Wellenbad gehört selbstverständlich auch dazu. Selbst der Außenbereich, der in vielen Bädern oft stiefmütterlich behandelt wird, ist sehr schön, existiert aber auch nur für Saunagäste.

Die Sauna ist vom Design her nett, doch sie ist nicht so groß, wie es in so manchen anderen Monte-Mare-Bädern der Fall ist. Trotzdem schön und umfangreich und mit vielen besonderen Arten, wie auch bei der Liste der Aufgüsse. Leider sind die Decken und Wände an einigen Stellen angeschimmelt. Das sollte üblicherweise verhindert werden!

Besondere Massage- und andere Möglichkeiten runden das Wellness-Programm ab.

Die Gastronomie gibt es sowohl für den normalen Badebereich, als auch exklusiv für die Sauna. Beide sind sehr gut gelungen, was man vom Essen allerdings eher weniger behaupten kann, denn hier war meine Erfahrung etwas getrübt.

Der Eintrittspreis für dieses Bad ist zu hoch! Klar, Freizeitbäder kosten nun mal, aber so viel wende ich dafür nicht regelmäßig auf! Auch die Anreise per ÖPNV ist gerade sonntags nicht ideal. Zwar kommt man gut per RegionalBahn (RB23) von Bonn und Köln (via Euskirchen) nach Rheinbach, aber sonntags (eben genau dann, wenn es gefragt ist) fährt der normale Bus (Linie 805) vom Bahnhof zum Bad nicht, da gibt es nur das AnrufSammelTaxi und das muss man auch noch 30 Minuten vor Abfahrt rufen. Ganz zu schweigen, dass dort nur Taxen eingesetzt werden, die schnell überlastet sind und für diese Linie schlichtweg ungeeignet sind. Schade, denn gerade eine gute ÖPNV-Anbindung hätte diesem Bad nicht geschadet.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Weber, vom Dezember 2017 oder früher

klasse sauna- und wellnessbereiche, einmalig in der ganzen region!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten Petry, vom Dezember 2017 oder früher

die beste monte mare anlage die ich kenne


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lydia Kaminski, vom Dezember 2017 oder früher

Die Sauna mit ihrem Wellnessbereich ist einfach spitze!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrich Aigner, vom Dezember 2017 oder früher

Ist ein abwechselungsreiches Freizeit und Spaßbad in dem keiner zu kurz kommt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Vogel, vom Dezember 2017 oder früher

Alles sauber und gepflegt. Super Gastronomie zu fairen Preisen.
Große Auswahl im Fun und Wellness-Bereich.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Palmen, vom Dezember 2017 oder früher

Monte Mare ist Freizeitspaß für die ganze Familie und bietet eine unglaubliche Breite von Wellness, Spaß und anderen Aktionen, z.B. Tauchen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Wendlandt, vom Dezember 2017 oder früher

Rundum das beste was ich bis jetzt gesehen habe!

Alle Daumen hoch!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von René Christen, vom Dezember 2017 oder früher

Tolles Bad braucht im Bad kein geld mit sich herumtragen. Da erst am Aussgang bezahlt werden muss.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >