OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Ano Nyyym.., vom Dezember 2017 oder früher

Movie park ist eigentLich gaanz chillig & inordnunq..
Am Halloween ist es einfach nur MEGA *.*
allso ich bin da immerwieder gern mit freunde .. (:


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jan, vom Dezember 2017 oder früher

es war tool in muvie park am besten vant ich van helsings faktori aber der preis der war zu teuer


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten, vom Dezember 2017 oder früher

Leider führen die extrem langen Wartezeiten zu Halloween zu Stress, der sich manchmal auch in Gewalt entlädt. Und die Mitarbeiter sehen weg und reagieren selbst auf Hinweis nicht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ano Nym, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Freundin am 12.10.11 im Moviepark, wir hatten gutes Wetter und Dank der noch laufenden Schule kaum Wartezeiten.
Im folgenden möchte ich die mir wichtigen Dinge etwas genauer beleuchten:

Achterbahnen:
- keine Topbahn im Park
aber
- die ratternde Bandit ist der Hit als Woodie, da kommt Freude auf
- Van Velsing ist spannend, leider funktionierten nicht alle
Gadgets
- Die Kinderachterbahnen sind für Kinder bestimmt toll


Thrillrides:
- große Auswahl
- viele, die es sonst nirgendwo gibt


Darkrides + Simulatoren + Wasserbahnen
- Sind auf jeden Fall alle besser als in EP, Phantasia, HP oder
Tripsdrill (außer Doras Big Thunder River)
- Vor allem die Show um TimeRiders ist genial


Shows:
- Waren gut, mehr aber auch nicht


Essen:
- Fastfooddurchschnitt


Sauberkeit:
- Toiletten waren immer sauber
- Gaststätten waren sauber
- Mülleimer waren nicht überfüllt


Halloweenspecial:
- Gute Umgebung, Häuser schön geschmückt tolle Nebel und Licht-
effekte, gute Musik
- motivierte Monster
- tolle Mazes, vor allem das Deathpital


Fazit:
Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Um die unerhört überteuerten Preise etwas abzumildern, sollte man eines der Kombitickets buchen, die lohnen sich.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Mir ist klar, dass die Monster schlecht bezahlt sind, aber da kann der Gast nichts für. Wenn die gelangweilt rumstehen und sich unterhalten, ist die Halloween-Stimmung dahin.

Auch die Deko war nicht besonders gruselig.

Und da es nur 4 Mazes gibt, sind die Wartezeiten viel zu lang.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Einmal nie wieder .

Negativ:
- WC´s sehr dreckig
- kaum fahrgeschäfte für 34Euro / person.
- sehr wenig schliessfächer.
- zu viele fressbuden

Positiv:
- Kaum warte zeit an der kasse.
- Essen ist lecker
- Shows sind sehr gut.

PS: lieber zum phansialand als nochmal zum movie park


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Olbrich, vom Dezember 2017 oder früher

War am 13.10.2011 mit meinem Bruder im Movie Park. Hier ein Bericht von Tag.

Das Wetter war einfach nur gut trotzdem hielt sich der Andrang in Grenzen. Wir mussten selten länger als 5-10 Minuten an den Attraktionen anstehen. Teilweise konnten wir auch sitzen bleiben und direkt mehrmals fahren.

Preis: Dank Gutschein der im Frühjahr von Park verteilt wurde sparte man 7 Euro pro Person.

Einige Attraktionen:
Erstmal liefen alle Attraktionen. Einige kleine Details Funkionierten in der Ice Age Bahn nicht aber ansonsten macht es Spaß damit zu Fahren.

"MP Express" hat im Frühjahr sehr geruckelt,gestern mehrmal gefahren und die Fahrt war angenehem. Früh morgens mussten wir erst Warten bis der komplette Zug voll war,dies dauerte ein wenig. Aber die beiden Mitarbeiter dort (vor allem der ältere) waren genial und haben die Wartezeit verkürzt:)

"Mystery River" Naja, ist einfach nicht mehr schön. Überall bröckelt es viel Unkraut steht in den Dekorationen. Teilweise sind die Deko Figuren kaputt,wie die Schnecke,ihr fehlt der Kopf. Ich hoffe wirklich das im Winter die Bahn endlich Renoviert wird,denn an sich ist der Rapid genial.

"Bermuda Triangle" Kein Rauch und Hitze bei der letzten Abfahrt ansonsten funkionierte soweit alles. Macht immer Spaß in der Bahn.

"The High Fall" Im Dunkeln noch besser. Die Sitze neigten sich auch nach vorn ,was nicht immer der Fall ist.

"Van Helsing" Momentan ist die Nebelwand nicht angebracht und im letzten Wartebereich haben Vandalen an den Wänden gewütet. Keine Ahnung was Leute davon haben "Ich war hier" an den Wänden zu kritzeln...Schrecklich das solche nicht erwischt werden. An sich ist die Bahn Ein Highlight und sollte wenn es geht früh morgens besucht werden da die Wartezeit ansonsten sehr lang sein kann.

Bei der Stuntshow gab es einige kleine veränderungen,man sollte auch wenn man die Show schon öffter gesehen hat einfach mal reingehen denn sie ist immer gut gemacht.

Halloween Horror Fest:
Pünklich um 18Uhr öffneten dann die Mazes zu Halloween und die Monster treiben ihr unwesen.

"Death Pital" (Ab 16 Jahren) Ein Irres Krankenhaus was toll gemacht ist. Viel Rauch und Effekte. Wartezeit war an dem Tag so bei 30 Minuten.

"The Forgotten" (Ab 16 Jahren) Gefiel mir Persönlich am besten,hier war die Wartezeit bei 45Minuten. Viel Blitzlicht Rauch und Effekte machen die Maze zu was tollem.

"Circus of Freaks" (Ab 16 Jahren) Irre Zirkus Leute treiben hier ihr Unwesen fand ich jetzt nicht beste Maze,mussten hier aber nur 5 Minuten warten und schon gings los.

"Baboo Twister Club (Ab 12 Jahren) Labyrinth ohne harte Blut Effekte daher auch für Kinder geeignet.

Sonstiges zu HHF:
Da das HHF für kleine Kinder zu Gruselig sein kann ist im Nickland Monster freie Zone. Ausweise werden an den Einzelnen Mazes Kontroliert ,also Ausweis nicht zu Hause vergessen!!

Die Mitarbeiter waren alle total nett und hilfbereit. Auch die Monster waren Abends genial. Nächstes Jahr im Oktober steht ein Besuch des HHF bestimmt wieder an den es hat uns gut gefallen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Raffa85, vom Dezember 2017 oder früher

Nachdem wir vor ein paar Jahren das Halloween Horror Fest ganz gut fanden, wollten wir jetzt noch mal da hin. Aber leider war es sehr enttäuschend.

1. Bei Van Helsing dachten wir, das ging in Richtung Mummy-Ride bei Universal. Leider war es letztlich über eine Stunde anstehen für eine extrem kurze Fahrt mit Puppen und Effekten wie vom Rummel. Da hatte ich viel mehr erwartet.

2. Halloweenatmosphäre kam nicht wirklich auf, weil die Deko eher bescheiden war und die Musik absolut unpassend.

3. Die Mazes waren mittelmäßig und auch da stand man viel zu lange an. In Zukunft sollte man unbedingt noch ein oder zwei zusätzliche Mazes machen. Oder auch einen kleinen Obolus für die Mazes verlangen. 1 Euro pro Maze täte niemandem weh, würde aber die Situation vielleicht etwas entspannen.

4. Leider waren Attraktionen defekt.

5. Das Essen war ungenießbar.

6. Halloween-Shows wie noch vor ein paar Jahren gibt es gar nicht mehr.

7. Man sollte die Parkgebühren morgens kassieren, wo die Leute verteilt ankommen. Abends dauert das viel zu lange und man steht dann nochmal mehr als 1 Stunde auf dem Parkplatz, eh man runter kommt. Von dem Spritverbrauch beim Stop and Go mal ganz zu schweigen.

Unterm Strich hatten wir das Gefühl, dass aus einem ehemals liebevollen Event nur noch eine reine Abzocke geworden ist. Man weiß, dass die Leute eh kommen, sobald man Halloween feiert und strengt sich dann nicht mehr groß an. Es gab auch ein paar nette Sachen, deshalb habe ich nicht die schlechteste Note vergeben, aber das Negative überwiegt schon deutlich!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathias Herwix, vom Dezember 2017 oder früher

Endlich ist es soweit: Am 8.Oktober 2011 ging die Fahrt in den Movie Park los. Alles begann um 11 Uhr am Morgen. Nach einer Stunde Fahrt und einer weiteren Stunde warten auf den Rest der Gruppe begann unsere Reise in der neuen Attraktion im Movie Park Germany, der „Van Helsings Factory“.

Nach etwas mehr als 70 Minuten warten kamen wir dann endlich zu unserem Fahrvergnügen. Vergnügen gut. Ob man es so nennen kann ist die andere Frage, da die Fahrt weniger als 1 Minute dauerte. Teile einigermaßen gut.

Aber im Großen und Ganzen eher als enttäuschend zu beurteilen. Die dunkel Teile überraschend schnell und gut, der Rest: schlecht animierte und schlecht hergestellte Puppen.



Aber auch schon die Wartezeit wurde einem eher durch langweilig gestaltetet Räume nicht verschönert. Im ersten Wartebereich fand man einzig zwei kleine Kammern mit Materialien für die Tankstelle und zwei Fernseher, auf denen dauerhaft das gleiche lief, was noch dazu sehr schlecht synchronisiert und schlecht gemacht schien.

Auch die Fernseher, in Pappschachtel gesteckt, sahen nicht aus wie Fernseher, sondern eher wie von Kindern gebasteltes irgendwas.

Raum zwei verbesserte die Situation etwas. So wurden dort drei Maschinen erklärt, was durchaus ein interessantes Faktum war. Raum drei wiederum spiegelte eine tolle Idee, aber schlechte Umsetzung wieder. So wurde ein Film gezeigt, der wiederum sehr schlecht animiert war. Man erkannte einzelne Pixel an den Reifen und die Animation beim Schweißen war mehr als enttäuschend. Die Idee, allerdings sollte man schon würdigen.

Raum vier machte wiederum den besten Anschein. An den Wänden mit Schwarzlicht-Farbe waren Hinweise zum fliehen geschrieben, an der Decke hingen Hände und an der Wand Werbung von Autos und Zeitungsartikel. Doch auch hier muss man sich fragen, wie wichtig der Park die Thematisierung einer Achterbahn findet, da die Zeitungsartikel aus Überschriften mit einem Text aus der Sprache „Lorem Ipsum“ bestand.



Der Park kann sich hier also einiges von andern Parks, wie dem Phantasialand im Brühl und der neuen Attraktion „Mause-au-Chocolat“ abschauen. Die Fahrt als solches, welche als „gruselig“ und erst ab 12 Jahren empfohlen angekündigt war, war letzten Endes nichts als eine langweilige und kurze Fahrt durchs dunkle mit Figuren, welche man locker vor 10 Jahren hätte sehen können. So muss man leider der ganzen Attraktion eher eine 3- geben. (Wenn man in Schulnoten entscheiden sollte, wie gut die Attraktion ist)



Nachdem wir also nun eine enttäuschende Fahrt hatten begann sich ein Hungergefühl bei einigen Mitfahrern einzuschleichen. Also besuchten wir im Nickland einen Schnellimbiss, welcher in der Welt außerhalb des Parks sicherlich eine Art Mc Donalds gewesen wäre. Dort entstanden meine Mitfahrer leckeres, aber dafür leicht überteuertes Essen.



Nach einer Fahrt im Banditen und des erstellen eines Gruppenfotos begann nun also die gruselige Zeit im Park. Wenn Wolken den Himmel verdunkeln, die Schatten länger werden und die untergehende Sonne Movie Park Germany in ein blutrotes Licht taucht stehen wir bereits beim „Circus of Freaks“ an. Erste schreck Momente waren sicher. Allerdings muss man sagen, dass die Thematik noch weiter hätte ausgebaut werden können. Gerne mehr Zirkusmusik und mehr Clowns. Dennoch, die Affen und der Stelzenmann waren Höhepunkt diese Maze.



Danach ging unser Weg gezielt zum „Baboo Twister Club“. Die Schlange war glücklicher Weise nicht sonderlich lang. Doch dann…Stromausfall an der Attraktion. Warten, aber nicht lange, denn dann kamen über den Hügel, neben der Attraktion, bereits die Monster aus der Attraktion und versuchten den wartenden Besuchern die Wartezeiten zu „verschrecken“. Dies gelang, bei manchen besonders, sehr gut.

Es war eine tolle Abwechslung und eine grandiose und schnelle Reaktion nach einem solchen Stromausfall. Da bei uns das Gefühl größer wurde, dass es nicht allzu schnell repariert sein wird, und einige unserer Mitfahrer uns bald verlassen sollten, gingen wir durch „The Old West“ und unter Verfolgung eines Monsters Richtung „Deathpital“.



Dort angekommen, war die Wartezeit mit einer halben Stunde wunderbar kurz. Wir verabschiedeten uns von zwei Mitfahrern und stellten uns an. Dort warten wir, teilweise mit einem Bier und waren dann endlich dran. Eingelassen in die Anstalt, hieß es doch noch einmal warten. Angekommen ging es zuerst darum, wer denn als letztes gehen sollte, was allerdings eher seltener mich traf. (Was wohl auch besser so war)

Das Deathpital eine super tolle Location, mit super Effekten und Klasse Monstern sollte auch am Ende noch die beste Maze des Abends sein. Erschrocken und mit einem leicht komischen Gefühl im Bauch machten wir uns auf den Weg zur Maze „The Forgotten“.



Dort mussten wir am längsten anstehen und durften unsere Wartezeit aber mit dem „Bloody Monster Battle“ versüßen, welches man vom Wartebereich hören und teilweise auch sehen konnte. Die Maze als solches war toll. Die Monster, welche man durch den Nebel erst kurz vom berühren sah, waren ebenfalls sensationell.



Zu guter Letzt ging es dann noch einmal in den „Baboo Twister Club“. Leider konnten uns die Monster nicht mehr so erschrecken, da wir sie teilweise schon kannten. Gegen Ende war es dann allerdings anders. Dort fassten uns die Monster an und verfolgten uns, was dann noch einmal zum fürchten führte.

Lustigste Situation: Ich sagte zu einem Monster: „Ah unser hübscher!“ Was diesen total aus seiner Rolle brachte.



Nun war dann unser Tag im Movie Park und der Tag beim Halloween Horror Fest zu ende. Leider, denn das Fest war wieder einmal spitze. Es hat Spaß und Angst gebracht und verdient das Prädikat „besuchenswert“.

Danke allen Monstern und allen Verantwortlichen für einen solch tollen Tag.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 07.10.2011 im Movie Park und hatten den ganzen Tag Spaß von 10 bis 22 Uhr. Ich finde der Park macht sich so langsam. Van Helsing Factory ist klasse geworden! Tolle Effekte und toller Sound. Auch alle anderen Bahnen sind klasse und es wird sehr viel für Jung und Alt geboten. Ab 18 Uhr begann dann das Horror Fest und wir waren echt beeindruckt. Haben so was noch nie gesehen. Die Horrorhäuser waren klasse. Haben uns fast in die Hosen gemacht. Die Darsteller machen echt einen sehr guten Job! Nur zu empfehlen! Weiter so Movie Park!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meggi, vom Dezember 2017 oder früher

War wieder auf drängen der Kinder zu Halloween dort, doch leider bin ich wieder sehr verärgert. Es werden immer mehr Automaten aufgestellt, z.B. für lauwarmen Kaffee, kleiner Becher 2,50 und etwas größer 3,50 Euro. Die Toiletten sehr unsauber es fehlten sogar Klobrillen. Anstellzeiten auf der Van Helsing Bahn 2 Stunden und dann durch den Shop wo ein sehr niedliches Miniplüchtier 9,90 Euro kostet ca. 10cm groß. Das Mittagessen waren diesmal Pizzas, nicht sehr groß und trocken, 3 Stück mit einem kleinen Getränk und ich war 32 Euro los. Ich kann nur jedem raten, der diesen Park besucht sich etwas zu essen und zu trinken mitzunehmen. Die Fahrgeschäfte sind alt und und ich kann nur hoffen, das sie besser gewartet werden als sie aussehen, bevor mal etwas passiert. Auch das Personal sollte mal bitte ein wenig freundlicher sein, bis jetzt ist ein lächeln doch noch kostenlos,oder ? leider im Moviepark nicht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinna Schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Sorry lieber Movie Park. Ich bin wirklich ein Fan von Eurem Halloween Fest und letztes Jahr gab es schon einige Lichtblicke in die richtige Richtung mit Platz nach oben. Aber dieses Jahr gingen diese Schritt wieder zurück. Nicht schien richtig fertig. Der schöne Sidesound wieder weg und die versprochene Mehr-Deko und Licht war ja wohl eher weniger. Da reicht es nicht die Highlights vom letzten Jahr (Animatronics) nach draußen zu stellen. Allein Eure Monster sind nicht zu schlagen. Tolle Kostüme, tolles mAke-up und super Schauspiel auf den Straßen.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J.T, vom Dezember 2017 oder früher

Alles ist hier Super-Teuer. Ein Kaffe aus dem Automaten im Pappbecher 2,50 Euro klein, 3,50 Euro groß. Die Kinder holten sich ein Slush-Eis, kostet 2,60 Euro ohen Bedienung. Die stellt nur eien Plastikbecher hin, das Eis muss man sich selber zapfen.

Die Toilette waren unter aller Sau, ich kam mir vor, wie im Schwimmbad.

Der Park selber ist nicht der Knaller, ziemlich lieblos gestaltet.

Der Knaller war dann das Verlassen des Geländes um 17.30h. Auf dem Parkplatz ging garnichts mehr. Wir haben ziemlich mittig gestanden und brauchten bis zur Ausfahrt (~500 Meter) trotzdem 45 Minuten. Es herrschte totales Chaos. Wie kann man auch für mehrere tausend Autos, für die dieser Parkplatz gemacht wird, eine Ausfahrt mir zwei Schranken bauen? Da zahlt man unverschämte 5 Euro fürs Parken und dann sowas. Hätte man die Parkgebühr sofort bei der Einfahrt kassiert, wäre das nicht passiert, aber so mussten dann alle, die das Gelände verlassen ihren Parkschein in den Automaten schieben. Und das hält auf! Aber das scheint dort dann keinen mehr zu interessieren. Man hat ja bereits sein Geld dort gelassen. Aus den Augen, aus dem Sinn...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Wir und unser kleiner Sohn 3 hat sich sehr auf den Park gefreut.
Leider haben die das mit den Größenangaben sehr blöd gemacht eine Achterbahn wo ich meinen kleinen nicht festhalten kann darf man ab 95cm fahren aber ein Kettenkarussel wo nicht schlimm ist erst ab 100cm leider ist er erst 95cm und hat sehr Geweint als er rausgeworfen wurde aus dem Kettenkarussel als er rein wollte.
Bei Spongebob und Patrick hat man sehr gemerkt das sie kein Bock hatten mein Sohn hat vergebens nach spongebob gerufen doch leider wurde er Ignoriert, er hätte ja kurz kommen können und ihm die Hand geben können immerhin stande er neber meinem Sohn......
Also wir werden diesen Park nicht mehr besuchen. Ach so Bratwurst mit Brötchen 2x 5€ und 2 Flaschen 0,5 Wasser 6,20€........


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix, vom Dezember 2017 oder früher

Leider bleibt Van Helsings Factory weit hinter den Erwartungen.

1. Die Fahrt ist sehr kurz.

2. Es gibt zu wenig Deko und Effekte.

3. Aufgrund der geringen Kapazität ist die Wartezeit extrem lang.

4. Aber vor allem:
das Horrorthema ist sowas von ausgelutscht. Einen Horrorbereich gibt es überall! Zu Halloween ist es ja okay, aber dann braucht man nicht auch noch ganzjährigen Horror.

5. Gerade bei der Restaurant-Umgestaltung finde ich das Horrorthema extrem unpassend. Deswegen isst da auch keiner - keiner will im Horrorambiente essen. Der Music Club war viel schöner.

Das war ein riesiger strategischer Fehler!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin B, vom Dezember 2017 oder früher

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Park. Zwar habe ich ihn erst zu Movie Park-Zeiten kenngelernt. War trotzdem von Anfang begeistert. Es gibt genug Leute die sagen es gibt zu wenig Film Thema. Klar, das stimmt leider. Aber Filmlizenzen sind teuer. Da war es mit dem Riesen Warner billiger Sie zuhaben, als ohne einen Riesen. Es ist trotzdem ein toller Park, der leider immer noch nicht akzeptiert wird.

Thematisierung: Der Park wirkt an ein paar Stellen des Parks leicht herunter gekommen, bemüht sich aber trotzdem das Sauber zuhalten. An ein paar Stellen gibt mehr Theming als im Nickland. Wobei das Nickland leider kaum Theming besitzt, was aber auch kaum schade ist, durch die hunderten Farben fühle ich mich total gut.

Fahrgeschäfte: Es gibt zwar nicht die Weltrekordgeschäfte im Park, aber ein paar wirkliche sehr sehr gute Fahrgeschäfte. Viel für die Familie halt, mal mehr Thrillig mal eher weniger. Die Neuheit. Van Helsings Factory eine wirklich gute Achterbahn im Dunklem. Man wird sehr schön in die Geschichte eingebunden und erlebt alles mit, bis du wieder die Sonne siehst.

Gastronomie: Hierbei, muss ich sagen, es ist wirklich gut. Es gibt Burgers, Pizza, Wurst, halt einfach alles was wirklich schnell geht und womit man schnell wieder Achterbahn fahren kann. Im Nickland gibt es den sogenannten Krabbenburger, was das Feeling da erhöht. Lecker, Krabbenburger essen und Spongebob angucken. Klasse. Wer auf Steaks oder ähnliches steht dem kann ich sagen, so etwas gibt es nicht wirklich.

Sauberkeit: Dreckige Toiletten muss ich sagen habe ich total wenig erlebt und da ich eine Jahreskarte habe, kann man wohl sich denken was ich meine. Entweder IHR hattet gerade Pech oder ähnliches. Ansonsten ist der Park auch schön sauber.

Personal: Das Thema was ich persönlich am wichtigsten finde. Was bringt dir der Mega-Hyper Park, wenn das Personal nicht nett ist. Nichts. Du denkst dir immer, was soll der Scheiss was er mir vorwirft, oder so. Ich persönlich finde es das es die Schulnote 2 bekommt. Sie helfen einen, sind total nett und geben ab und zu noch lustige Sprüche. Na klar, leider hast du auch mal Grimmingen Hans Peter erwischt, aber mal ehrlich drauf gepfiffen...

So was verspricht uns denn die Zukunft, die Saison ist ja schon fast rum. Es wird wohl erstmal bei vielen Attraktionen noch feiner herum geschraubt, damit sie schöner Aussehen und eine zusamm hängende Geschichte ergeben.
Was die Sache mit den langen Wartezeiten auf dich hat, da verstehe ich einfach nicht, wieso gleich jeder sein Kommentar runter zieht. Was kann der Park dafür wenn 25.000 Gäste im Park sind ?? Eigentlich nichts. Dann hat man halt Pech gehabt, weil man muss ja immer im Hochsommer in Freizeitpark. Das es bei vielen Leuten nicht Ding Dong macht verstehe ich einfach nicht. Das schreit doch schon danach das der Park voll wird.

Mein Fazit: Man merkt wie der Park so langsam aus seiner Dunkelheit wieder erwacht und ich kann einfach nur Positiv sehen. Schliesslich gibt es in Soltau einen Park, der irgendwie viel entfernen will.
Ich stelle mir immer nur die Frage warum viele Leute Warner wieder haben wollen, aber damit ja Pleite gingen.

Liebe Grüße aus Bielefeld Kevin.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sepp, vom Dezember 2017 oder früher

Auch wenn es sich beim Moviepark nicht um einen spitzenmäßigen Park handelt(wie z.B der Europapark) finde ich,dass man da trotzdem eine Menge Spass haben kann. Der Preis ist meiner Meinung nach auch ein wenig zu hoch gesetzt, aber der Moviepark bietet sooo viele Rabattaktionen(da muss man sich nur mal im Internet umschauen)was den Park dann schon wieder bezahlbar macht..dagegen finde ich das Phantasialand überteueter als den Moviepark(37,50 für Phl und 36 euro für den Europapark trotz größern Angebot).Das Essen ist dagegen aber einfach zu teuer für das, was man geboten bekommt.
Attraktionen:
Auch hier verstehe ich nicht die vielen negativen Kritiken: Van HElsings Factory ist wirklich gelungen,zwar kurz aber nichts im Vergleich mit der Kürze von der Krake im Heidepark :D .
Bandit: Deutschlands erste Holzachterbahn fährt sich zu ruppig mag aber wegen den Fahrverlauf zu gefallen(Schienen werden bis 2014 ausgetauscht also wird sie auch wieder für die Sensiblen fahrbar)
Mp-Xpress: Ein Suspended-Looping Coaster,den man auf der Welt 30mal antrifft,also nichts besonderes,lässt sich aber fahren...Theming ist hier nicht vorhanden
The High Fall: europaweit einzigartiger Free Fall Tower im Stehen mit kippenden Sitzen..zweites Highlight im Park nach Van Helsing
Time Riders: netter Simulator( und besser als der im Phantasialand)
Crazy Surfer: eine riesige sich drehende Scheibe auf einer Schiene... Highlight für Familien..Theming:Santa Monica
Nickland: für Kinder ein wahrer Traum...rauszuheben sind dabei:Jimmy Neutron Bahn Mp-Xpress für Kiddies :D
Wilde Maus mit Spongebob Thema und noch viele andere Fahrgeschäfte mehr für jung als für alt.
Shrek 4d: netter Film mit schönen Effekten(auch besser als der im Phantasialand)
Mystery River: Rafting Anlage,besser gethemt als so mach andere Raftinganlage
Ice Age: Joaaa eine Wasserfahrt,die eher was für Kinder ist..kann man sich aber auch einmal angucken.
Bermuda Dreieck: auch eine Wasserfahrt aber wesentlich aufregender mit guten Effekten, die leider nie alle gehen.
Sonst ist noch das Halloween Horrorfest zu erwähnen, welches bis auf 2010 immer den Preis für das Beste Event abgesahnt hat....gutes Event nur leider holt der Europapark nun auf(berechtigt)

Fazit: Zum schluss lässt sich sagen, dass es sich beim Moviepark um einen relativ guten Freizeitpark handelt, der noch enorm viel Potential besitzt....aber mit VHF wurde schon ein guter Anfang gelegt und deswegen sehe ich optimistisch in die Zukunft.
Meine Note: 2/3


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nils S., vom Dezember 2017 oder früher

Dass der Park (bis auf die Toiletten) sauber ist, finde ich auch. Wobei es gerade bei den Toiletten am wichtigsten wäre.

Auch die Mitarbeiter finde ich nicht so unfreundlich, wie manche hier das darstellen.

Aber ansonsten kann ich Dir nur widersprechen:
1. Die Preise fürs Essen sind nicht (!) vergleichbar mit anderen Parks! Gehe wirklich mal in andere Parks und vergleiche mal die Preise... Der Movie Park hat mit Abstand die höchsten Preise für Essen und Trinken. Ähnliches gilt auch für Souvenirs und fürs Parken.

2. Du schreibst, nicht nur im Movie Park würde man 1,5 Stunden an Attraktionen warten. Sorry, aber ich habe noch in keinem anderen deutschen Park so lange angestanden. Die langen Wartezeiten im Movie Park haben mehrere Gründe: zu wenig Attraktionen für die Besucherzahlen, zu viele Ausfälle, zu geringe Kapazitäten in den Attraktionen.

3. Du verweist auch auf TIM, verschweigst aber, dass das zusätzlich Geld kostet und auch nur für eine begrenzte Anzahl Gäste verfügbar ist.

4. Die Characters sind viel zu wenig im Park vertreten.

5. Du schreibst, das Thema "Film" sei gut umgesetzt und verweist auf die Bereiche Western, New York und California. Was haben die denn mit Film zu tun? Das sind schöne Themenbereiche, aber ganz normale Themenbereiche wie in jedem anderen Freizeitpark auch. Den Bezug zum Thema Film kann ich größtenteils nicht erkennen. Und zumindest einen Westernbereich gibt es nun wirklich in jedem 2. Freizeitpark.

Fazit:

ich finde den Movie Park nicht direkt schlecht und er hätte durchaus Potential. Aber Dinge wie häufige Ausfälle von Attraktionen, zu wenig Attraktionen, damit verbunden lange Wartezeiten, etc. lassen mich dann doch eher eine negative Note vergeben.

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis geht mal gar nicht. Da bieten andere Parks in der Preisklasse schlicht mehr Attraktionen, mehr Shows, saubere Toiletten, besseres Essen, etc.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja N., vom Dezember 2017 oder früher

Vermutlich wird auch diese Bewertung ein "äußerst nutzlos" erhalten - wie hier alle positiven Bewertungen des Parks. Für diejenigen, die sich lieber an Inhalten orientieren, hier meine Bewertung:

Fantasievoll und - bis auf die Toiletten - recht sauber. Nicht alle, aber die meisten Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Die Attraktionen machen Spaß, auch wenn zB der Bandit eher ein "harter Ritt" ist (aber echte Achterbahnfreaks nehmen doch auch gern mal die eine oder andere Prellung in Kauf, oder? ;)).

Die Preise für Essen sind sehr hoch, aber durchaus vergleichbar mit anderen Freizeitparks. Ebenso die Wartezeiten: Dass man an besucherstarken Tagen durchaus mal anderthalb Stunden an einer der großen Attraktionen ansteht, ist nicht nur im Movie Park so. Wen es stört: Der Park bietet den sog. Time Manager oder kurz "TIM" an, mit dem man während der Wartezeit nicht in der Schlange stehen muss, sondern zB was essen oder sich eine Show ansehen kann. Die Shows sind übrigens absolut sehenswert!

Es wäre schön, wenn man mehr von den Charakteren Sponge Bob und Patrick sehen würde. Nett finde ich es aber, dass zB Shrek und Sid (Ice Age) den ganzen Tag über für Fotos zur Verfügung stehen.

Das Thema "Film" ist ideenreich umgesetzt, indem die einzelnen Bereiche des Parks wie Filmsets aufgebaut sind (New York, Western, California). Alles in allem ein Park, in dem man durchaus einen schönen Tag mit der ganzen Familie verleben kann.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von P.Borgmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park Bietet für Jung und Alt etwas, und ich bin
sehr zufrieden mit allem .

Ich war schon öfters im Heidepark und der konnte mich nicht Begeistern.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>