OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Mathias Herwix, vom Dezember 2017 oder früher

Endlich ist es soweit: Am 8.Oktober 2011 ging die Fahrt in den Movie Park los. Alles begann um 11 Uhr am Morgen. Nach einer Stunde Fahrt und einer weiteren Stunde warten auf den Rest der Gruppe begann unsere Reise in der neuen Attraktion im Movie Park Germany, der „Van Helsings Factory“.

Nach etwas mehr als 70 Minuten warten kamen wir dann endlich zu unserem Fahrvergnügen. Vergnügen gut. Ob man es so nennen kann ist die andere Frage, da die Fahrt weniger als 1 Minute dauerte. Teile einigermaßen gut.

Aber im Großen und Ganzen eher als enttäuschend zu beurteilen. Die dunkel Teile überraschend schnell und gut, der Rest: schlecht animierte und schlecht hergestellte Puppen.



Aber auch schon die Wartezeit wurde einem eher durch langweilig gestaltetet Räume nicht verschönert. Im ersten Wartebereich fand man einzig zwei kleine Kammern mit Materialien für die Tankstelle und zwei Fernseher, auf denen dauerhaft das gleiche lief, was noch dazu sehr schlecht synchronisiert und schlecht gemacht schien.

Auch die Fernseher, in Pappschachtel gesteckt, sahen nicht aus wie Fernseher, sondern eher wie von Kindern gebasteltes irgendwas.

Raum zwei verbesserte die Situation etwas. So wurden dort drei Maschinen erklärt, was durchaus ein interessantes Faktum war. Raum drei wiederum spiegelte eine tolle Idee, aber schlechte Umsetzung wieder. So wurde ein Film gezeigt, der wiederum sehr schlecht animiert war. Man erkannte einzelne Pixel an den Reifen und die Animation beim Schweißen war mehr als enttäuschend. Die Idee, allerdings sollte man schon würdigen.

Raum vier machte wiederum den besten Anschein. An den Wänden mit Schwarzlicht-Farbe waren Hinweise zum fliehen geschrieben, an der Decke hingen Hände und an der Wand Werbung von Autos und Zeitungsartikel. Doch auch hier muss man sich fragen, wie wichtig der Park die Thematisierung einer Achterbahn findet, da die Zeitungsartikel aus Überschriften mit einem Text aus der Sprache „Lorem Ipsum“ bestand.



Der Park kann sich hier also einiges von andern Parks, wie dem Phantasialand im Brühl und der neuen Attraktion „Mause-au-Chocolat“ abschauen. Die Fahrt als solches, welche als „gruselig“ und erst ab 12 Jahren empfohlen angekündigt war, war letzten Endes nichts als eine langweilige und kurze Fahrt durchs dunkle mit Figuren, welche man locker vor 10 Jahren hätte sehen können. So muss man leider der ganzen Attraktion eher eine 3- geben. (Wenn man in Schulnoten entscheiden sollte, wie gut die Attraktion ist)



Nachdem wir also nun eine enttäuschende Fahrt hatten begann sich ein Hungergefühl bei einigen Mitfahrern einzuschleichen. Also besuchten wir im Nickland einen Schnellimbiss, welcher in der Welt außerhalb des Parks sicherlich eine Art Mc Donalds gewesen wäre. Dort entstanden meine Mitfahrer leckeres, aber dafür leicht überteuertes Essen.



Nach einer Fahrt im Banditen und des erstellen eines Gruppenfotos begann nun also die gruselige Zeit im Park. Wenn Wolken den Himmel verdunkeln, die Schatten länger werden und die untergehende Sonne Movie Park Germany in ein blutrotes Licht taucht stehen wir bereits beim „Circus of Freaks“ an. Erste schreck Momente waren sicher. Allerdings muss man sagen, dass die Thematik noch weiter hätte ausgebaut werden können. Gerne mehr Zirkusmusik und mehr Clowns. Dennoch, die Affen und der Stelzenmann waren Höhepunkt diese Maze.



Danach ging unser Weg gezielt zum „Baboo Twister Club“. Die Schlange war glücklicher Weise nicht sonderlich lang. Doch dann…Stromausfall an der Attraktion. Warten, aber nicht lange, denn dann kamen über den Hügel, neben der Attraktion, bereits die Monster aus der Attraktion und versuchten den wartenden Besuchern die Wartezeiten zu „verschrecken“. Dies gelang, bei manchen besonders, sehr gut.

Es war eine tolle Abwechslung und eine grandiose und schnelle Reaktion nach einem solchen Stromausfall. Da bei uns das Gefühl größer wurde, dass es nicht allzu schnell repariert sein wird, und einige unserer Mitfahrer uns bald verlassen sollten, gingen wir durch „The Old West“ und unter Verfolgung eines Monsters Richtung „Deathpital“.



Dort angekommen, war die Wartezeit mit einer halben Stunde wunderbar kurz. Wir verabschiedeten uns von zwei Mitfahrern und stellten uns an. Dort warten wir, teilweise mit einem Bier und waren dann endlich dran. Eingelassen in die Anstalt, hieß es doch noch einmal warten. Angekommen ging es zuerst darum, wer denn als letztes gehen sollte, was allerdings eher seltener mich traf. (Was wohl auch besser so war)

Das Deathpital eine super tolle Location, mit super Effekten und Klasse Monstern sollte auch am Ende noch die beste Maze des Abends sein. Erschrocken und mit einem leicht komischen Gefühl im Bauch machten wir uns auf den Weg zur Maze „The Forgotten“.



Dort mussten wir am längsten anstehen und durften unsere Wartezeit aber mit dem „Bloody Monster Battle“ versüßen, welches man vom Wartebereich hören und teilweise auch sehen konnte. Die Maze als solches war toll. Die Monster, welche man durch den Nebel erst kurz vom berühren sah, waren ebenfalls sensationell.



Zu guter Letzt ging es dann noch einmal in den „Baboo Twister Club“. Leider konnten uns die Monster nicht mehr so erschrecken, da wir sie teilweise schon kannten. Gegen Ende war es dann allerdings anders. Dort fassten uns die Monster an und verfolgten uns, was dann noch einmal zum fürchten führte.

Lustigste Situation: Ich sagte zu einem Monster: „Ah unser hübscher!“ Was diesen total aus seiner Rolle brachte.



Nun war dann unser Tag im Movie Park und der Tag beim Halloween Horror Fest zu ende. Leider, denn das Fest war wieder einmal spitze. Es hat Spaß und Angst gebracht und verdient das Prädikat „besuchenswert“.

Danke allen Monstern und allen Verantwortlichen für einen solch tollen Tag.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sepp, vom Dezember 2017 oder früher

Auch wenn es sich beim Moviepark nicht um einen spitzenmäßigen Park handelt(wie z.B der Europapark) finde ich,dass man da trotzdem eine Menge Spass haben kann. Der Preis ist meiner Meinung nach auch ein wenig zu hoch gesetzt, aber der Moviepark bietet sooo viele Rabattaktionen(da muss man sich nur mal im Internet umschauen)was den Park dann schon wieder bezahlbar macht..dagegen finde ich das Phantasialand überteueter als den Moviepark(37,50 für Phl und 36 euro für den Europapark trotz größern Angebot).Das Essen ist dagegen aber einfach zu teuer für das, was man geboten bekommt.
Attraktionen:
Auch hier verstehe ich nicht die vielen negativen Kritiken: Van HElsings Factory ist wirklich gelungen,zwar kurz aber nichts im Vergleich mit der Kürze von der Krake im Heidepark :D .
Bandit: Deutschlands erste Holzachterbahn fährt sich zu ruppig mag aber wegen den Fahrverlauf zu gefallen(Schienen werden bis 2014 ausgetauscht also wird sie auch wieder für die Sensiblen fahrbar)
Mp-Xpress: Ein Suspended-Looping Coaster,den man auf der Welt 30mal antrifft,also nichts besonderes,lässt sich aber fahren...Theming ist hier nicht vorhanden
The High Fall: europaweit einzigartiger Free Fall Tower im Stehen mit kippenden Sitzen..zweites Highlight im Park nach Van Helsing
Time Riders: netter Simulator( und besser als der im Phantasialand)
Crazy Surfer: eine riesige sich drehende Scheibe auf einer Schiene... Highlight für Familien..Theming:Santa Monica
Nickland: für Kinder ein wahrer Traum...rauszuheben sind dabei:Jimmy Neutron Bahn Mp-Xpress für Kiddies :D
Wilde Maus mit Spongebob Thema und noch viele andere Fahrgeschäfte mehr für jung als für alt.
Shrek 4d: netter Film mit schönen Effekten(auch besser als der im Phantasialand)
Mystery River: Rafting Anlage,besser gethemt als so mach andere Raftinganlage
Ice Age: Joaaa eine Wasserfahrt,die eher was für Kinder ist..kann man sich aber auch einmal angucken.
Bermuda Dreieck: auch eine Wasserfahrt aber wesentlich aufregender mit guten Effekten, die leider nie alle gehen.
Sonst ist noch das Halloween Horrorfest zu erwähnen, welches bis auf 2010 immer den Preis für das Beste Event abgesahnt hat....gutes Event nur leider holt der Europapark nun auf(berechtigt)

Fazit: Zum schluss lässt sich sagen, dass es sich beim Moviepark um einen relativ guten Freizeitpark handelt, der noch enorm viel Potential besitzt....aber mit VHF wurde schon ein guter Anfang gelegt und deswegen sehe ich optimistisch in die Zukunft.
Meine Note: 2/3


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Objektiver Beobachter, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man sich so manche Meinungen hier durchliest, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Konkurrenz hier negative Bewertungen abgibt oder Fanboys der Konkurrenz. Denn so schlecht ist der Park nun wirklich nicht, wie hier angeprangert.

Das Angebot an Fahrgeschäften ist ausreichend und beinhaltet durchaus auch einige Leckerbissen. Der Freie Fall ist Weltklasse, die neue Achterbahn super und das gesamte Nickland ist für Familien mit Kindern ein Traum.

Klar gibt es auch Ecken, wo es nicht so schön aussieht, aber die haben die meisten anderen Parks schließlich auch.

Das Essen ist okay, aber nix Besonderes und im Vergleich zu anderen Parks zu teuer. Da könnte man sich mal ein Beispiel am Phantasialand nehmen, wo man super Essen für wenig Geld kriegt.

Die Sauberkeit ist auch allgemein in Ordnung. Wenn man an einem Tag mit vielen Besuchern da ist, die sich nicht benehmen können, siehts auf den Klos manchmal unschön aus. Aber auch das ist in anderen Parks so.

Mein Fazit lautet: Der Movie Park kann sicher nicht mit dem Phantasialand oder dem Europapark mithalten, aber das muss er auch gar nicht. Für einen schönen Tag reicht das Angebot allemal!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan Spies, vom Dezember 2017 oder früher

Für Familien mit Kindern empfehlenswert


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Eintrittspreise für familien zu teuer,auf den toiletten roch es morgends schon übelst nach urin!die mitarbeiter sind teilweise sehr unfreundlich und gelangweilt.einige atraktionen gehören renoviert!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Flöthmann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Park an einem Tag besucht, wo sich Sonne und Regen abwechselten.Wir haben die Tickets im Internet bestellt und damit 2€ pro Person gespart (Der Preis ist mit 32€ aber immer noch sehr hoch). Abrechnung läuft über eine Niederländische Firma.
Am Park angekommen mussten wir feststellen, dass der Parkplatz gut gefüllt war, aber der Park erst um 10:00 öffnet. (Die Toiletten waren leider um 09:15 noch nicht offen). Kurz noch den Parkschein gekauft (5€ = sehr teuer)und dann am Rolltor angestellt.Um Punkt 10:00 wird das Tor geöffnet und man kann den Park durch ein Drehkreuz betreten. Man wird durch ein paar Cartoons begrüßt und steht erst einmal vor einem Brunnen. Kurz nach rechts orientiert, geht es in den Park. Am Fundbüro kann man ein Schließfach mieten (3€) oder einen Bollerwagen (8€).
Der Park ist sehr schön angelegt und ist klar gegliedert. Was auffällig war, dass viele Geschäfte und Fahrgeschäfte erst ab 11:00 in Betrieb gehen. Einige Fahrgeschäfte haben Öffnungszeiten (die werden im Laufe des Tages geöffnet und wieder geschlossen).
Die Fahrgeschäfte sind sehr Familienfreundlich. Das Personal habe ich ebenfalls sehr freundlich empfunden.Viele Fahrgeschäfte/Shows sind indoor, so dass man auch einen kleinen Regen überbrücken kann.
Was mir negativ aufgefallen ist:
- An jeder Ecke wird versucht extra Umsatz zu generieren (Fotos, extra Kosten fürs Trampolin ...).
- Speisen und Getränke sind im Vergleich zu anderen Parks 10 - 20% teurer (4 Kids Menü in XL + 4Donut + 1xextra Nuggets = 38€).
- Die Stuntshow um 12:00 wurde ohne Angabe von Gründen abgebrochen.
- Die Stuntshow um 17:00 wurde wegen Gewitter abgebrochen (das Gewitter war absehbar und trotzdem wurden die Gäste in die Arena eingelassen.
- Die Getränke hatten unterschiedliche Preise im Park (Slusheis schwankte zwischen 5,90€ und 6,90€)
Fazit:
Familienfreundlicher Park mit hohen Kosten.
Gerne wieder aber nur mit Rabattgutschein!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marvin, vom Dezember 2017 oder früher

Im Movie Park Germany gibt es für jeden, egal ob jung oder alt, die richtige Attraktion. Vorallem die Attraktionen für die Kleineren sind in den letzten Jahren fast alle erneuert worden und bieten Kindern im Themenbereich "NICK-Land" ein Paradies. Der Park bietet auch tolle Shows mit Action und Witz für die ganze Familie. Für Leute die einen Adrenalin-Kick brauchen ist der Freifallturm "The High Fall" genau das richtige und sehr empfehlenswert. Das Essen im Park ist von hoher Qualität und gut zubereitet, jedoch sind die Preise in den "Food-Outlets" ziemlich hoch (naja Qualität hat seinen Preis). Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

Jetzt zur Überschrift..."Van Helsing´s Factory", die neue Indoor-Achterbahn ist wirklich sehr empfehlenswert: die Thematisierung ist gut gemacht und durchdacht und das aller aller Beste ist das Fahrgefühl der Bahn...so muss sich Fliegen anfühlen ^^ (Ich kenne keine Achterbahn die so geschmeidig über die Schienen gleitet!!!)
ALSO ALLES IN ALLEM SEHR EMPFEHLENSWERT! ;-)

Meine Parkbewertung kurz und kopakt: Im Movie Park erwartet Dich/Euch ein ctionreicher Tag mit viel Spaß für jung und alt, die ganze Familie.
P.S: Dafür zahlt man dann aber auch entsprechen! ;-)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara&Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Montag den 25.07 im Movie Park.Für Werktags sehr gut besucht. Da ich an diesen tag Geburtstag hatte musste ich keinen Eintritt bezahlen.Der Eintrittspreis ist mit 34 € für Erwachsene noch im Preislichen Rahmen. Dadurch das wir einen Gutschein hatten konnten wir noch mal 6 € an Eintritt sparen. Der Park selbst ist sehr sauber gehalten, das Personal wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Nur das einzigste was mich an diesem tag gestört hat, waren nun die Toiletten sie wurden zwar regelmäßig gereinigt trotzdessen sehr dreckig, vll sollte man da doch besser acht drauf geben. Das Essen zwar abwechslungsreich, aber recht teuer. Für eine Pizza bezahlten meine Frau ich rund 8,00€ und für das Getränk 2,85€.Ein teurer Spaß, vor allem dem bei Familien mit Kindern ist man locker viel Geld los. Von den Fahrgeschäften und von den Shows her ist für jedermann was dabei. Nur die neue Attraktion Van Helsings Factory ist nicht besonders. Wurde großartig angekündigt und man erhofft sich durch die 'Werbung ect. natürlich mehr, aber wir waren sehr enttäuscht davon. Was ich auch noch Schade finde ist das es die Parade nicht mehr gibt. Ich bzw. wir haben sie uns immmer wieder gerne angeschaut. Im großen und ganzen war es trotz dem sehr schön da und wir kommen gerne wieder.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jannik Drüke, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist eigentlich ganz gut außer das er ein Wespen Problem hat.Ich war jetzt schon zum 4. mal dort und das erste mal wo Mystery River ging. Wir haben eine halbe Stunde angestanden und dann wurd gesagt das es Technische Probelame gäbe und wir konnten nicht fahren.
Außerdem waren wir in Van Helsink's Factory und kamen mit gemischten Gefühlen wieder raus. Zum einem lustige Achterbahn fahrt und zum anderem entweder gingen die Efekte nicht oder sie waren einfach nur lahm.In der ganzen Anlage ging der Ton nicht. Und außerdem sah mann keinen einzigen Vampier. Echt Langweilig.

Die Holzachterbahn rattert zu viel. Alien Entcunter ist einfach nur lahm. Mal ehrlich was ist so super 100 meter rückwärts fahren und der Lift ist steiler als die Abfahrt.
Am besten war nur Crazy Surfer.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von jey.ti, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist gut gemacht.Mir hatte es gefallen.die Nick-Welt ist lustig.Die welle und die Holzachterbahn sind cool.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Knopfauge, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin ein langjähriger Fan des Movie Parks und habe seit vielen Jahren eine Jahreskarte. Letzten Sonntag war ich nach ca. 4 Wochen Pause mal wieder im Park. Ich war erschrocken! Seit Van Helsing's Factory eröffnet wurde, sind die Preise für alles im Park nochmal erhöht worden. Eine alberne Kappe kostet (!) 14,95 €. Außerdem wirbt der Park damit, dass man mit der Jahreskarte 20 % Rabatt in allen Movie Park Shops erhält. Das war auch sonst so. Ich wollte mir also mal wieder eine Zuckerstange gönnen. Im Candy Shop gab es dafür immer 20 % Rabatt mit Jahreskarte. Doch seit 4 Wochen (genau seit Eröffnung der neuen Achterbahn) gibt es in diesem Laden keine 20 % Rabatt mehr! Die Werbung, die der Park macht ist also total irreführend und außerdem gelogen! Vielleicht wende ich mich diesbezüglich nochmal an den Park selbst. Ich bin sehr enttäuscht von dem Park.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von tommy, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park im Pott

Der Park ist Top,aber die Toiletten sind immer übelst dreckig,und die Gastronomie wirklich teuer und kaum geniesbar!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy+Kids, vom Dezember 2017 oder früher

Viel positives , aber auch einige Negative Punkte

Dieses Wochenende war Saisonstart und mit dem Wetter am Samstag war es auch an diesem Tag sehr voll. Sonntag war aber alles elativ überschaubar. Schade , dass man die Winterpause nicht genutzt hat um ein paar Attraktionen einen neuen Anstrich zu geben. Ist uns nur bei der Holzachterbahn innen aufgefallen. Geräte fuhren ausnahmsweise mal wirklich alle , doch verstehe ich nicht , warum der Park nicht durch Kritik seiner Besucher lernt. Die Holzachterbahn , die Looping-Achterbahn hatte man mit nur einem Wagen in Betrieb, was langes Warten vorprogrammierte. Auch sonst musste am Samstag überall etwas länger gewartet werden, was auch viel damit zusammen hängt , das oft nur ein Mitarbeiter pro Gerät eingesetzt wird und diese Person alles alleine machen muss , wie Einlass, Kontrolle etc. .Ein ganz großes Manko , war die lange Warteschlange für die Kunden , die Ihre Jahreskarte noch nicht im Internet vorbestelt haben. Da wir wegen des Parktickets auch öfter da waren , aber die Wartezeit fast immer 3-4 Stunden gedauert hätte lief hier die allergrößte Fehlplanung.
Am Sonntag war es an den Geräten sehr viel leerer , aber dafür gab es auch die ein oder andere Dusche von oben. Bei den Jahreskarten war es immer noch sehr voll und 3-2 Stunden warten war dort angesagt.
Da aber alle Geräte liefen ein dickes Plus. Durch die Jahreskarte ein super Preis-Leistungs Verhältniss ( für alle anderen es gibt fast überall Ermäßigungs-Coupons und von daher könnte das Preis-Leistungs Verhältniss bei jedem stimmen ).
Schade auch , dass am Sonntag schon fast um kurz nach 16 Uhr alle
Imbiss Stände geschlossen hatten.
Wir freuen uns schon auf VAN HELSING !


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Potthoff, vom Dezember 2017 oder früher

Zu Halloween...

ein Erlebnis!
Sonst eher mittelmäßig.
Über Teile recht interessant und spaßig, aber im großen und ganzen muss der Park noch einiges tun und sich Mühe geben. Gute Bewertung, da zu Halloween es wirklich hammer ist!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

Park gut warte zeit lange

Der park ist toll aber die warte zeit ist ziehmlich lang aber sonst ist es seher gut.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ufuk, vom Dezember 2017 oder früher

etwas bischen zu teuer:) geld ist nicht alles


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias M, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist für Familien mit Kindern sehr gut gemacht

Ich war jetzt auch mal in Movie Park und finde Ihm schön. Schows waren am Freitag mehrmals am Tag und sehr gut gemacht. Auch die Achterbahnen sind super. Und das die Holzachterbahn schepperte und Kracht das ist ja gerade der reitz daran. Und die Bahnen werden immer wieder von TÜV überbrüfrt also braucht man keine Angst haben.
Essen ist schon Teuer aber man kann ja was mitnehmen. Beim Parken hört sich 5 Euro schon Teuer an, aber wen man in der Stadt Parkt da zahlt man auch doch schon 1 -2 Euro die Stunde.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereich.
Das Nickland müßte noch ein bischen aufgearbeitet werden mit Blumen usw.
Aber es war alles sauber im Park gewessen. Also muß schon sagen der Park ist für Familien mit Kindern sehr gut gemacht.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Guter Park mit Schwächen

Am 21.8. haben wir den Park bei schönstem Wetter mit fünf Personen (2 Kinder und 3 Erwachsene) besucht. Nach einer ersten, recht durchwachsenen Erfahrung in den 1990er Jahren, war ich etwas skeptisch was die Qualität der Fahrgeschäfte und Shows angeht. Insgesamt hat uns das alles aber ziemlich gut gefallen.

Unsere Kinder (7 und 10 Jahre alt, 1,32 und 1,47 m groß) durften fast alle Fahrgeschäfte benutzen und waren eigentlich durchgehend davon begeistert. Ich denke, für deutlich jüngere Kinder lohnt sich der Park allerdings weniger. Uns Erwachsenen hat dabei eigentlich auch alles Spaß gemacht, wobei die Wartezeiten stellenweise grenzwertig waren. Das ist an einem Feriensamstag zwar kaum zu vermeiden; wenn allerdings das Personal teilweise so lahm und ineffektiv arbeitet, dass es etwa beim Jimmy Neutrons Atomic Racer geschlagene drei Minuten dauert, bis ein Zug nach Einfahrt wieder auf die Strecke geht, wird man schon ein wenig ungehalten. Schön wären auch zentrale Info-Tafeln, die über die aktuellen Wartezeiten an den Attraktionen Auskunft geben. Diese Infos findet man nur an Monitoren an einzelnen Fahrgeschäften.

Auch beim Pommes-Verkauf kann es deutlich besser gehen. In einer Schlange, wo etwa zehn Leute vor uns standen, hat es tatsächlich 15 Minuten gedauert, bis wir unsere Pommes bekommen haben. Das ist ganz einfach schlecht organisiert und muss nicht sein, stört den insgesamt positiven Eindruck doch ziemlich. Allerdings war das Personal immer freundlich (was aber in einem Freizeitpark auch erwartet werden darf).

Die Preise sind ziemlich deftig, aber das muss wohl mittlerweile eher normal sein. Wir haben zu fünft insgesamt etwa 230 Euro ausgegeben (Eintritt, Parken und Pommes, Cola, Eis). Wenn man dazu bereit ist, vielleicht einen Tag mit gutem Wetten erwischt und die Zeit (idealerweise bis 22 Uhr) vollständig nutzt, verbringt man insgesamt einen schönen und auch spannenden Tag in diesem Park.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von aylin k., vom Dezember 2017 oder früher

hi,leute!!!
ich war mit meiner oma+opa+cousine+couseng+mama+papa+onkel bei movie park wir waren dort um omas und opas 30 HOCHTSTAGSTAG zu feiern.Wir alle fanden es toll und hatten viel spaß.Nur zum schluss fanden wir es etwas kake das wir von eins der mitarbeiter angeschrien und weg gescheucht wurden den sie haben 15min. früher schluss gemacht aber nicht nur die sondern auch die anderen,wir haben uns an der kasse beschwert.Wir fanden es vor 10 jahren besser ,wir haben zeichentricksfiguren wie micky maus vermisst.Denoch haben wir gelacht und waren froh da zu sein wir würden noch mal hingehen und wer weiß vieleicht werden die preise nicht mehr so hoch sein.Aber ich es euch entfehlen hin zu gehen ihr werdet sehen,dass es sich lohnen wird + ihr viel spaß haben wird das kann ich euch garantieren.Aber dafür lohnt es sich geld auszugeben.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von FamilieCasper, vom Dezember 2017 oder früher

Schön war es

Meine Frau und ich waren am 25.07 und am folge tag dort,da ja jetzt bis zum 31.08.2010 die Aktion ist 1 Bezahlen der 2.tag umsont. Das hört sich ja so recht gut an, aber man sollte ja vll erwähnen das man nur am Folgetag nochmal dahin kommen kann. An den beiden tagen wo wir dort waren war recht wenig los sodass man nicht lange anstehen musste bei den Attraktionen. Sanitäre Anlagen sind recht sauber gehalten sehr ordentlich. Das Personalim ganzen Park ist Hilfsbereit und freundlich. In der Gastronomie ist die Auswahl groß, aber Park üblich teuer, was wir aber nicht schlimm fanden da das Essen lecker war. Zu den Shows die neue X-Men Revenge Show hatte mehr versprochen als es wirklich war. Die Show war uninteressant und langweilig dargestellt. Die Western Show ist für Musik Fans geeignet,da dort live gesungen wird. Die Beste Show finden wir immer noch die Stunt Show die über Jahre schon dort ist und nie langweilig wird da immer wieder neue Handlungen dargestellt werden. Es gibt viele Möglichkeiten für Groß- und Klein in diesem Park einen schönen Tag zu erleben. Im Park sind sehr viele Restaurants und Souvenir Läden vorhanden sodass man nicht verhungern kann und viele Spielmöglichkeiten wie Dosenwerfen, Pferderennen, Basketball und vieles mehr. Man sollte sich nicht zu sehr auf andere Bewertungen verlassen, man sollte sich lieber sein eigenes Bild vom Park machen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | > | 10 Seiten >>