OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von Langnese DER TOUR

Jetzt Kalender vorbestellen und sparen!

Phänomenta Lüdenscheid: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Phänomenta Lüdenscheid
Wir waren vor einiger Zeit mit zwei Kindern, 6 und 9, dort. Uns hat es sehr gefallen und alle hatten viel Spaß. Das Preis war akzeptabel, die Exponate robust, die Einrichung einfach. Alles hat funktioniert und wir würden auch nochmals hinfahren. Erklärungen in der Nähe der Exponate waren vorhanden, jedoch haben wir die wenigsten gebraucht, weil selber gut in Physik ;-).
Kann ich jedem empfehlen, der Physik zum Anfassen sucht...

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Oberberger, 23.01.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





eher eine Unterhaltungsshow
Der Ansatz, Physik durch Anfassen zu begreifen wird konsequent verfolgt. Deshalb gibt es auch keinelei Erklärungen zu den Anfassexperimenten. Machen, beobachten, aber nicht verstehen scheint das Motto zu sein.
Es sei denn, man entdeckt die in einer Ecke des Raumes versteckten Ordner. Die Erläuterungsseiten gehören aber an die Exponate, damit wenigstens die Erwachsenen den Kindern, wenn sie denn nach dem warum fragen, erklären können, was hier beobachtet werden kann.
Didaktisch also noch steigerungsfähig. Die Exponate sind größtenteils funktional, robust und einsichtig. Ausstattung und Räumlichkeiten eher spartanisch. Die relativ weite Anreise hat sich nicht gelohnt

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
A.Dräger, 20.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
80%





ein wenig zu klein
ich war bereits mit der schule dort am wandertag und fand die phenomenta zwar relativ gut, aber für die weite fahrt, war es ein wenig zu klein

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ralf Ahrenz, 20.08.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%







ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
AquaMagis Plettenberg © AquaMagis Plettenberg
© AquaMagis Plettenberg
Erlebnisbäder
 AquaMagis Plettenberg
ca. 19km entfernt

Westfalenbad Hagen © Westfalenbad Hagen
© Westfalenbad Hagen
Erlebnisbäder
 Westfalenbad Hagen
ca. 21km entfernt

Affen- Vogelpark Eckenhagen
Indoorparks
 Affen- & Vogelpark Eckenhagen
ca. 26km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten