OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2233 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 111


Bewertung von Daniel Neborskie, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist echt Spitze, schon seit Jahren bin ich und meine Familie mindestens 2mal im Jahr Besucher diese ausgezeichneten Parks!! Die Kulissen sind einfach Spitze und es gibt Attraktionon die man nicht in einem x-beliebigen Freizeitpark findet!

Zum Beispiel in Movie World gibt es viele Attraktionon die es öfter auf der Welt gibt! Im Phantasialnd neet!! ;o)

Doch es stimmt mich traurig das das Phantasialnd flächenmäßig an seine Grenzen gestoßen ist!!! Es bleibt neet mehr viel Platz auf neue Attraktionen!! Doch ich bin mir sicher das Phantasialand sich da was einfallen lassen wird!!! ;o)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Dicke, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand zeichnet sich vor allem durch die Anspruchsvolle Themengestaltung aus, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist; ist gibt keine Atraktion ohne passende Umgebung oder karger Gestaltung.
Besonders die neuen Attraktionen ( Wuze Town, River Quest) sind sehr orginell durch Special effects.
Die Preisgekrönten Shows sind sehr unterhaltsam und eine gute Abwechslung zu den aufregenden Attraktionen.
Seit letztem Jahr ist das Phatasialand auch hervorragend geeignet für Familien mit kleinen Kindern, da viele kindgerechte Attraktionen hinzukamen.
Wer nicht, so wie ich, in der nähe des Phantasialands wohnt und auch genug Geld hat kann im chinesichem Hotel überdachten.
Ich habe das zwar noch nicht getestet, es hört sich aber sehr gut an. (alles orginal chinesich und nach Feng Shui eingerichtet).
Also auf jedenfall einen Besuch wert, wer nicht da war glaubt es nicht.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Grimm, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann den Park jedem empfehlen der kleine und grosse Kinder hat.Wir waren im Juli 2003 dort im Hotel PhantAsia und haben die 3 Tage dort sehr genossen.Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.Die Kinderanimationen sind sehr nett.Mein Sohn wollte überhaupt nicht mehr nach Hause.Es ist auch sehr schön das die Tagesgäste nicht in die Hotelanlage kommen,da diese sonst überfüllt wäre und man dort nicht mehr die Hotelatmosphäre geniessen könnte.Ansonsten finde ich das die neuen Attraktionen sehr toll sind.Ich wünsche jedem viel Spass!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenja Maass, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand, ein Freizeitpark wo man als Besucher sehr viel Fantasie braucht um nachvollziehen zu können dass der recht teure Eintritt gerechtfertigt ist.
24,50.-!!!!
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Zwar wird für Kinder recht viel geboten, aber der erwachsene Besucher wird sehr vernachlässigt. Die Themenbereiche sind auch nicht besonders liebevoll ausgearbeitet worden (Wartebereiche).

Ausgenommen das "Wutzland" mit der neuen Achterbahn "Winjas Fear&Force". Sehr liebevoll gestalteter Themenbereich (war ja leider die ausnahme). Doch auch bei dieser Achterbahn gibt es zu bemängeln dass die Besucher vor dem Besuchen ihre Taschen in Schliessfächer einschliessen müssen. Das kostet 1Euro, die man auch nicht wieder bekommt. Bei meinem Besuch sahen die Schliessfächer schon sehr mitgenommen aus, einige waren schon beschädigt. Nachdem wir die Achterbahn genutzt hatte klemte der Schlüssel vom Schliessfach. Wir wurden vom dortigen Servicetspersonal darüber aufgeklärt dass beim öffnen der Schliessfächer wir 25 Euro zahlen müssten. Da nach einer über einer halben Stunde noch immer kein Handwerker vorbeikam versuchten wir wieder das Schliessfach zu öffnen. Wir hatten Glück und irgendwann ging das Fach auf. So wie uns erging es einigen Leuten.

Meine persönliche Meinung: Sparen sie sich das Geld und fahren sie in den Europapark. Gleicher Preis, grösserer Park, nettes Ambiente, freundliches Personal..und alle haben Spass.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu lange Warteschlangen, kaum Platz zum Gehen, Preise nach der Größe ist der absolute Hammer!!! Stress mit Kindern, dass die nicht verlorengehen, bei den Fahrattraktionen geht es nach Alter (nicht nach Körpergröße!), war früher oft da, war damals noch etwas ruhiger und bezahlbarer! Rechnet mal in DM um!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo Funke, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach nur grandios. Ich besuche diesen Park seit ich lebe jährlich und bin jedes mal begeistert. Der Park bietet jede Menge abwechslungsreiche Attraktionen wie 3 Wildwasserbahnen, 4 Achterbahnen (Eine dunkle, 2 drehende, eine normale), einen Flugsimulator, einen super Freefall-Tower, sowie jede Menge andere Sachen für dem Adrialin kick, die Entspannung und für die Kinder. Es ist einfach ein sehr schöner Park und besondes die Themenbereiche sind wunderschön und aufwändig gestaltet.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls vollkommen okay, wenn man bedenkt wie viel der Park bietet. Außerdem wurde der Park schon mehrere male als Bester Parks Deutschland gekührt (und auch im Preis/Leistungsverhältnis schnitt der Park bei einigen Instituten am besten ab)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Heinen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den park knapp vorn vor movie world !ich fahr jeden monat min. 1 mal dort hin ich bin ein richtiger fan wer im park war und nicht mystery catle gefahren ist ist wirklich selber schuld den so schlimm ist es nun auch wieder nicht


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Arnt Stöber, vom Dezember 2017 oder früher

Man merkt dem Park an, daß er in über 35 Jahren gewachsen ist, nichts Dahingeklotzes von
milliardenschwerer US-Film- und Spaßindustrie.
Auch wenn's inzwischen recht eng zu geht, so kann man auf dem momentan brach liegenden Bereich um den ehemaligen Wikingersee herrlich wieder etwas Ruhe tanken.
Wartezeiten hielten sich mit 15 - 20mins in Grenzen (Park war relativ voll), wenn mal die ein oder andere Attraktion überlaufen war, kam man halt später wieder (RiverQuest, Mystery Castle).
Das neue Wuze - Town ist ein Erlebnis, leicht skurill, eine Mischung aus Doom und Trolland, aber kindgerecht.
Einige Indoorbahnen wurden neu ausstaffiert, nur in 1001Nacht sah es noch so aus und roch wie vor 30 Jahren - der Mottenkugelmuffduft inklusive - und das meine ich gar nicht negativ. Verstehen aber nur die alten Hasen unter uns...

Die meisten Fahrgeschäfte sind kindgerecht (6 Jahre aufwärts), für die Kleineren gibt es einen netten Spielplatz und Karussels.

Negativ fiel mir auf, daß z.B. Nighthawk und Galaxy trotz Hochbetrieb nur mit halber oder drittel Kapazität liefen. Nighthawk ist leider von dem Space Center mit netten Lasereffekten zu einer reinen Dunkelachterbahn "verkommen". Wenn's denn wenigstens dunkel wäre, aber die obligatischen Notausgangslichter, Statusanzeigen usw. lassen die ungewünschten Druck- und Stromleitungen leider doch erkennen - macht einen unfertigen
Eindruck.

Dennoch: Ein wunderschöner Tag mit erträglichen Preisen, Tiptop-Sauberkeit und inzwischen mehr oder weniger freundlichen Servicekräften.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Osmers, vom Dezember 2017 oder früher

Als Stammgast kann ich nur sagen: SUPER.

Wartezeiten sind relativ OK und wenn mal viel los sein sollte gibt es viele alternativen um sich die Zeit zu vertreiben und zu einem Anderem Zeitpunkt weniger als die hälfte anzustehen ;)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tarek Spatz, vom Dezember 2017 oder früher

Alles etwas eng gebaut, aber die Attraktionen sind erste Güte. Es ist erstaunlich wie viele hervorragende Achterbahnen sich auf dem recht kleinen Gelände tummeln.

Ich als Achterbahn- Fan hatte auf jeden Fall meinen Spaß! (Tipp: "Winja´s Force")


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich weiß wirklich nicht wie oft ich schon im Phantasialand war, aber es ist und bleibt für mich einfach mein absoluter Lieblingspark!! Als ich 4 Jahre alt war habe ich schon in der Wildwasserbahn gesessen und kann heute (26 Jahre) noch nicht genug davon kriegen!! Ich liebe das Phantasialand!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas berndt, vom Dezember 2017 oder früher

Die Shows im Phantasialand, wie (Wintergarten, Eislauf, Sallon) sind wirklich spitze. Doch die Fahrtgeschäfte weisen einige mängel auf! Denn außer Mystery Castle, dem Freien Fall, der einmalig auf der ganzen Welt ist und Colorado, die Fahrspaß hervorruft, zeigt der Park nicht viel neues. Denn wer sich auf Hypercoaster eingestellt hat wird hier enttäuscht. Dafür ist der Park liebevoll gestaltet und bietet eine Fülle von weniger spektakulären als schönen und unterhaltsamen Atraktionen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miguel, vom Dezember 2017 oder früher

erstmal muß ich sagen das einige Meinungen hier sehr lachhaft sind. Wenn man in einen Park geht muß man immer mit Wartezeiten rechnen, wenn man aber nicht warten will dann sollte man wärend der Woche gehen.
Für mich ist das PhantasiaLand eines der schönsten und bestens Parks hier in Deutschland, zwar hat er vielleicht nicht die größten und schnellsten Achterbahnen der Welt aber die beste Thematisierung die es gibt!!! Zum einen beschweren sich hier Leute, daß das Phl eine große Achterbahn bauen sollte, da kann ich nur sagen diese Leute sollten sich mal ein bischen schlauer machen warum das PHl keine Achterbahnen in diesen Ausmaßen baut.
Erstens sie kriegen keine Genehmigung für ein solches Projekt von der Stadt, zweitens sie haben den Platz dafür nicht und drittens den Park vergößern dürfen sie auch nicht!!!!
Manchen fällt das wohl nicht auf, daß das PHL Attraktionen hat die kein anderer Park auf dieser Welt hat, denn sie kaufen keine Attraktionen von der Stange sowie manch anderer Park hier in Deutschland(siehe Warner Bros.). Alle Attraktionen werden speziell angefertigt, nur für diesen Park. Hat sich mal jemand die Frage gestellt warum fast alle Attraktionen geschlossen sind??
Nicht wegen dem Regen nein, sie mußten viele Attraktionen zu bauen wegen den Anwohnern, weil die immer Anzeige erstatten gegen den Park und deshalb keine Genehmigungen kriegen und auch nicht vergrößern dürfen. Ich könnte hier noch viele andere sachen schreiben aber dann wird das viel zu lang!!

Nun gut im großen und ganzen wie schon gesagt ist das PHL der schönste PArk in ganz Deutschland!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von cristina p., vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist ein sehr schöner Zeitvertreib an sonnigen Tagen. Man kann dort alles erleben und selbst für kleine Kinder gibt es was. Ich kann das Phantasialand nur weiter empfehlen. Ich freue mich schon aufs nächstemal im Mai.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mann1975, vom Dezember 2017 oder früher

Schon sehr gut

Ich gebe zu, ich bin womöglich nicht ganz objektiv, da ich den Park schon seit Kindertagen kenne, trotzdem empfinde ich die Attraktionen und die Gestaltung im Vergleich als einzigartig. Nicht weil es keine anderen Parks gibt, die in der gleichen Liga mitspielen (Beispielsweise Efteling in den Niederlanden oder der Europapark Rust), sondern weil das Gesamtkonzept der einzelnen Attraktionen extra für den Park entwickelt wurde und es keine Bahnen "von der Stange" gibt. Außer vielleicht der meiner Meinung nach überbewertete Talocanride.
Klar ist aber auch: das Phantasialand hat keinen Platz! Wenn es voll wird, ist es extrem eng. (Trotzdem ist eine Durschschnittswartezeit von 1.30 - 2 Stunden, wie ein Mitkritiker hier behauptet, absoluter Quatsch. Bei den großen Attraktionen muß man schon Geduld mitbringen. Grade Black Mamba, Talocan, River Quest und Wakabato sind sehr hoch frequentiert und hier kann es dauern. Aber von einer Durchschnittswartezeit was den gesamten Park betrifft, kann in dieser Dimension keine Rede sein.)
Dieses Jahr sind zahlreiche Kinderattraktionen entstanden. Diese Zielgruppe wird bestens bedient und man hat dem Ruf, ein eher Thrillrideorientierter Park zu sein, damit weitgehend entgegengewirkt. Nun muß die Leitung aber aufpassen, das der Ruf nicht ins Gegenteil kippt. Denn nach Eröffnung der letzten, wirklich immer noch großartigen Attraktion "Black Mamba" sind einige Jahre ins Land gegangen, es wurde in Hotels und Kinderattraktionen investiert, wenn der Park aber in Zukunft bei der "Thrillridezielgruppe" konkurrenzfähig bleiben möchte, muß in der nächsten Saison, spätestens in der übernächsten, dringend was passieren.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand in den Sommerferien

Ich werde echt wütend wenn ich das hier alles lese!!! Jetz gebe ich mal meine Meinung als Phantasiland Experte ab:
Zunächst mal finde ich den Preis nicht zu teuer. Er ist recht hoch aber für das was geboten wird, meiner Meinung nach gerechtfertigt! Es gibt genügend Kassen sodass man in der Regel in den Sommerferien 10 - 15 min. warten muss!!
Wenn man alles erleben will sollte man bei Parköffnung schon da sein und auch erst dann gehen wenn der Park schließt. An einigen Attraktionen (Hollywood Tour, Geisterrikscha, Silbermine) ist eig. nie was los. Die Wartezeiten (Wildwasserbahnen, Talocan, Colorado Adventure, Mystery Castle, Feng Ju Palace, Race for Atlantis, Temple of the Night Hawk) sind in der Regel in den Sommerfreien so ca. 20 min. und vollkommen OK! Länger muss man nur bei der Black Mamba, River Quest und Winjas Fear & Force anstehen. Eine Fahrt mit der Black Mamba muss beim Besuch dabei sein. Ob man sich jetzt 2 Stunden für z. B. River Quest anstellt, dass muss man selbst entscheiden. Man geht ja auch nicht auf jede Attraktion, dass macht eig. keiner. Der Park kommt den Leuten sogar entgegen und öffnet in den Sommerferien länger. Aber das der Park in den Sommerferien voll ist ist normal, dass ist in den anderen großen Parks in Deutschland zur Zeit genauso.
Und noch eine Sache zum Schluss, die ich hier auch oft lese:
Es klingt zwar hart aber es ist soo: Familien die vlt. nicht so viel Geld haben sagen, dass das z. B. eine Familie dann sehr teuer ist, aber letztenendes ist das Phantasialand auch nur ein Unternehmen und sie müssen gucken, dass das Geld reinkommt.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Was ist nur mit dem Phantasialand los?

Ich besuchte Anfang 2009 das Winter-Phantasialand. Zunächst war ich sehr überrascht, dass der Monorail-Jet abgebaut wurde. Wieso?
Alles wirkte sehr improvisiert. Die Shows waren auch schon mal besser und in vielen Attraktionen herrschte gähnende Leere.

Es gab keine Parade und die sogenannten Winterspecials waren auch nicht der Hit. Die Eisbahn viel zu klein und jede Menge Säulen im Weg (Standort River Quest). Unter Rentierreiten hatte man sich etwas anderes vorgestellt (nicht Bullenreiten bei Minustemperaturen).

Bei Atlantis war stundenlanges Anstehen angesagt. In Wuze Town sind immer noch sämtliche Schließfächer defekt. Und jedes Mal ein Euro futsch. Frechheit! (habe ich schon mehrfach reklamiert, es gibt aber kein Einsehen vom Phantasialand). Die Pizza war fast kalt und der Glühwein kochte noch im Becher. Dementsprechend schmeckte er leider auch, verkocht. Dafür waren die Waffeln in der Westernstadt heiß und lecker!

Immerhin!

Es war eigentlich ein ganz schöner Tag, aber der Park hat stark nachgelassen. Schade! Hoffentlich wird die Sommersaison besser!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Leithäuser, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gehe seit 25 Jahren regelmäßig (1-2x im Jahr) ins Phantasialand, ich kenne jedes Steinchen dort. Ich habe Fahrattraktionen kommen und gehen sehen. Dieser Park ist äusserst sauber, übersichtlich und die Angestellten äusserst freundlich. In diesem Park ist für JEDE Altersklasse etwas dabei.

Das einzige Manko ist der hohe Eintrittspreis, wobei die Aktionen dies auch wieder relativieren (1xZahlen2xSpass oder Vorreservierungen übers Internet 22 Eus statt 31 Eus!). Auch das Essen hat sich in den letzten 5 Jahren stark verbessert (die Burger am Monorail-Jet sind einfach nur geil).

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick B, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach super. Es gibt viele tolle Attraktionen und mir ist es selbst jetzt nach bestimmt 12 mal hinfahren noch nicht langweilig. Das einzige kleine Problem ist, das der Preis mit 30€ doch ziemlich hoch ist.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joachim Brooks, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 09.+10.08 mit unseren 3 Kindern (14,12 und 10 Jahre alt) im Phantasialand. Mal abgesehen davon dass es am 09.08. wie aus Kübeln geschüttet hat und der Park fast "abgesoffen" wäre und somit nur eine eingeschränkte Nutzung möglich war, beschränke ich die Bewertung auf den 2. Tag, da wir dann von 10.00 bis 18.00 im Park waren.
Folgende Punkte:
a) den Park hätte man auch an einem Tag geschafft. Wirkt in der Werbung größer als er tatsächlich ist.
b) den Parkplan ( zur besseren Orientierung??) kann man nur mit einer Lupe lesen, viel zu klein!!!!
c) insgesamt ziemlich unübersichtlich
d) Preis/Leistungsverhältnis halte ich für fraglich. Wir haben für 2 Tage insgesamt 210 Euro gezahlt. Wenn ich dies mit dem Europapark vergleiche,der in etwa gleich viel bzw. etwas mehr kostet, ist dessen Angebot sehr viel besser.
c) Parkgebühren 3 Euro für Auto ( bei dem horrenden Preis) sind unerhört! Achtung! Wir raten jedem, 3 Euro passend zu haben, die muss man in bar bei Ausfahrt einwerfen,kein Parkticket o.ä. Sehr seltsam...
d) Essen ist ziemlich teuer

Die Fahrgeschäfte sind ziemlich gut, wobei ich den Hype um die "Black Mamba" nicht ganz verstehe.. Sie ist schnell, sehr schnell. D,h. aber nicht auch, dass sie gut ist. Herausragend, weil in dieser Form einzigartig und wirklich gigantisch ist "Talocan". Echt krass!! So etwas geiles hab ich nocht erlebt. Aber: Ich empfehle, sich vorher von aussen eine Fahrt anzusehen und dann zu entscheiden ob mitzufahren oder nicht.
Ein weiteres Highlight, und meinen Augen viel viel besser als die "Black Mamba1" ist "Winja Fear". Einfach nur rein und eine der coolsten Achterbahnen (Indoor) geniessen. Wir sind das Teil mindestens 5 mal gefahren.
Die anderen Fahrgeschäfte und Angebote sind guter Durchschnitt.
Die Wartezeiten waren, je nach Attraktion, zwischen keiner und einer halben Stunde. Die Wartezeit bei gutem Wetter ist, weil die Zugänge über keinerlei Lüftung verfügen ( warum kann bei den Kosten für eine Bahn nicht auch eine gescheite Lüftung eingebaut werden???) eine absolut schweisstreibende Angelegenheit... Schwitzen, schwitzen und nochmals schwitzen.
Fazit: Doch eine kleine Enttäuschung, aber vielleicht waren unsere Erwartungen, wegen der Werbung, zu hoch.
Noch einmal müssen wir nicht haben, dann ziehen wir den Europapark vor.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>