OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Joachim Brooks, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 09.+10.08 mit unseren 3 Kindern (14,12 und 10 Jahre alt) im Phantasialand. Mal abgesehen davon dass es am 09.08. wie aus Kübeln geschüttet hat und der Park fast "abgesoffen" wäre und somit nur eine eingeschränkte Nutzung möglich war, beschränke ich die Bewertung auf den 2. Tag, da wir dann von 10.00 bis 18.00 im Park waren.
Folgende Punkte:
a) den Park hätte man auch an einem Tag geschafft. Wirkt in der Werbung größer als er tatsächlich ist.
b) den Parkplan ( zur besseren Orientierung??) kann man nur mit einer Lupe lesen, viel zu klein!!!!
c) insgesamt ziemlich unübersichtlich
d) Preis/Leistungsverhältnis halte ich für fraglich. Wir haben für 2 Tage insgesamt 210 Euro gezahlt. Wenn ich dies mit dem Europapark vergleiche,der in etwa gleich viel bzw. etwas mehr kostet, ist dessen Angebot sehr viel besser.
c) Parkgebühren 3 Euro für Auto ( bei dem horrenden Preis) sind unerhört! Achtung! Wir raten jedem, 3 Euro passend zu haben, die muss man in bar bei Ausfahrt einwerfen,kein Parkticket o.ä. Sehr seltsam...
d) Essen ist ziemlich teuer

Die Fahrgeschäfte sind ziemlich gut, wobei ich den Hype um die "Black Mamba" nicht ganz verstehe.. Sie ist schnell, sehr schnell. D,h. aber nicht auch, dass sie gut ist. Herausragend, weil in dieser Form einzigartig und wirklich gigantisch ist "Talocan". Echt krass!! So etwas geiles hab ich nocht erlebt. Aber: Ich empfehle, sich vorher von aussen eine Fahrt anzusehen und dann zu entscheiden ob mitzufahren oder nicht.
Ein weiteres Highlight, und meinen Augen viel viel besser als die "Black Mamba1" ist "Winja Fear". Einfach nur rein und eine der coolsten Achterbahnen (Indoor) geniessen. Wir sind das Teil mindestens 5 mal gefahren.
Die anderen Fahrgeschäfte und Angebote sind guter Durchschnitt.
Die Wartezeiten waren, je nach Attraktion, zwischen keiner und einer halben Stunde. Die Wartezeit bei gutem Wetter ist, weil die Zugänge über keinerlei Lüftung verfügen ( warum kann bei den Kosten für eine Bahn nicht auch eine gescheite Lüftung eingebaut werden???) eine absolut schweisstreibende Angelegenheit... Schwitzen, schwitzen und nochmals schwitzen.
Fazit: Doch eine kleine Enttäuschung, aber vielleicht waren unsere Erwartungen, wegen der Werbung, zu hoch.
Noch einmal müssen wir nicht haben, dann ziehen wir den Europapark vor.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dominik hoewer, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist einfach spitze. es bietet eine gelungene Abweckslung zwischen Thrill-Rides und langsaman Fahrgeschäften. Einziges Manko:
Zu wenig fläche für einen solch guten freizeitpark. Aber ich hoffe das wird sich demnächst ändern


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von joel roehle, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde diesen park einfach super . die Black ma mba is der kracher sie macht einfach rieig spaß und gibt einem den kik ich war 10 mal drauf ich fand es jedes mal besser ein großes lob an phantasialand


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander List, vom Dezember 2017 oder früher

Mit der Black Mamba und Deep in Africa hat sich das Phantasialand selbst übertroffen. Bei dieser aufwändigen Thematisierung kann nicht einmal der Europapark mithalten. Auch die anderen Attraktionen und Themenbereiche sind einmalig schön.
Die Shows sind einmalig und das Essen ist für Freizeitparks geradezu günstig und sehr gut.

Das Phantasialand ist mein absoluter Lieblingspark, ein Besuch ist absolut zu empfehlen!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole G., vom Dezember 2017 oder früher

Black Mamba!!! Das muss man erlebt haben. Genial!!! Ebenfalls sehr zu empfehlen: Colorado Adventure, Mystery Castle, River Quest (sehr nass), Wuze Town mit Winjas Fear und Force. Kaum Wartezeiten (höchstens 20 Minuten). Wochenende!!! Man bekommt für den Preis von 28€ einiges geboten. TOP!!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand Kliesch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich möchte hier nur einmal zur Geltung bringen,nachdem so viele Leute über hohe Preise nörgeln,dass ich es zwar verstehe , wenn es einem zu teuer wird,jedoch verlangt jeder Besucher einen gepflegten und ausgewogenen Park.Ausserdem sollten dann noch immer mal wieder neue Attraktionen zur Verfügung stehen.Wie soll das gehen,die Parks arbeiten am Preislimit?Das Phantasialand (und auch viele andere Parks) Versuchen ständig Weltklasseattraktionen zu präsentieren.Nehmen wir das Mystery Castle,wie viele andere Attraktionen im PHL reit es sich in die Bestenliste seiner Kategorie Weltweit ein,zusammen mit Disney`s Twilight Zone :Tower of Terror ist es an der Spitze des Freefallreigens weltweit.Allein ein normaler Intamin Freefall Kostet ca. 7 Mio Euro,im Phantasieland wurde das alles Indoor gebaut,das kostet.Zudem müssen noch alle Mitarbeiter,die hinter den Kulissen für ihren Freizeitspaß sorgen,bezahlt werden.Würden sie sich über ein gekürztes Gehalt freuen,bloß weil ihr Kunde immer mehr für weniger Geld haben will,weil ihm eben weniger zur Verfügung steht,obwohl sie selbst dann zu wenig verdienen würden?In anderen europäischen Ländern zahlt man in den mit dem Phantasialand vergleichbaren Spitzenparks viel mehr,darum können zum Beispiel Amer. Parks oft früher als die europäischen Megaachterbahnen bauen.Das Phantasieland ist im internationalen Vergleich im Reigen der Topparks was Innovation ,Qualität ,Gestaltung und Attraktionen angeht.Diesen Preis muss man akzeptieren.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sara, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde dieser Park ist einer der besten Freizeitparks überhaupt. Viele Atraktionen, die Wartezeit lässt sich selbst an super Sommertagen noch ertragen. Der Park ist sehr schön gestaltet, außerordentlich sauber und das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen, vor allem wenn man ihn mit anderen Parks, welche wesentlich weniger zu bieten haben oder man dauerhaft in Schlangen steht, vergleicht. Von mir gibts 5 Sterne, denn der freie Fall, Colorado Adventure, River Quest und Galaxy sind weltklasse (nicht zu vergessen die beiden normalen Wasserbahnen). Ach ja, und nutzt "Wuze Town", wer denkt, daß ist nur was für Kinder (auch wenns von Außen den Anschein hat), der täuscht sich ganz gewaltig! Probierts aus!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manu, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist das Phantasialand Deutschlands Nummer Eins, weil es nicht nur atemberaubende Fahrten, ein klasse Themeing und weltklasse Shows hat, sondern auch ein Tages-, oder sogar Wochenenderlebnis der Extraklasse bietet. Der Preis geht VOLLKOMMEN in Ordnung, weil der Park dafür Sachen bietet, die man sonst NIRGENDWO sieht. Dafür sprechen auch die zahlreichen Siege bei Tests (z.B. der letzte ADAC-Test, die Umfrage der belgischen Antwort auf "Stiftung Warentest", ...) und Votings (z.B. Big E Awards am laufenden Band, zahllose Pakscout.de-Awards, unerreicht viele internationale Preise, ...). Und eben auch die gesamte Atmosphäre im Park habe ich sonst noch nirgendwo so erlebt (thematisch angepasste Musik an 100 Orten im Park, Details ohne Ende, megafreundliches Personal, 250ige Thematisierung, leichte Anreise, gute Laune wohin man blickt(!), ...)! Ein Besuch lohnt sich nicht nur ganz besonders für Familien (wo hat man schon zwei riesige Kinderbereiche und darf die Kinder fast überall mit herein nehmen?) und Pärchen (unheimliche Romantik im gesamten Park(!), sondern auch für Actionverwöhnte (>>> Mystery Castle, RiverQuest, WUZE-Town, Colorado Adventure, Galaxy, ...), Showbegeisterte (6 TOP-Shows), Feinschmecker (in jedem Themenbereich passende Speisen, viele Restaurants, ...) und alle Andern. Sehr gut ist außerdem das Preis-/Leistungs-Verhältnis, der Spaßfaktor, die kurzen Wartezeiten (aufgrund der großen Kapazitäten, die ich hier noch mal außerordentlich hervorheben möchte!) und die himmlische Ruhe an vielen Orten trotz großen Betriebs. Für Gruppen ist ein Besuch besonders empfehlenswert!!!

Das Phantasialand gilt nicht nur für mich, sondern eben auch für viele Fachleute als weltweiter Spitzenpark (Inovationen, Themeing, Preise, Lage, Präsenz, Besucherzufriedenheit, Ruf, Rides, Shows, Personal, und, und, und)!!!

>>>Wer nicht da war, glaubt es nicht!!!<<<


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre' Laleike, vom Dezember 2017 oder früher

Wuze Town ist sehr schön fürs Auge! Und die Winjas Achterbahnen bringen den super Kick!!! so wie Mystery Castell und Colorado Adventure! also ein Besuch lohnt sich VOLL!!!! Auch der Preis geht in Gegensatz zu Movie World. Nur die Loopingbahn fehlt. Doch River Quest wird bestimmt wieder mal ein Hammer und wird die Phantastische Atmosphäre des Phantasialds VERSCHÖNERN.
Andre' Laleike


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandy bonk, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das der Park einer der besten ist. Besonders gut finde ich die erstaunliche Technick die man dabei verwendet z.b bei galaxi oder Mystery Castle. Der Park bietet vorallem viel spass und Abwekslung.Meine Meinung.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene Marquard, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es super im Phantasialand ich gehe schon 13 Jahre dahin und ich muss sagen es gefällt mir jedes jahr besser besonders Colorado Advenure und Mystery Castle aber auch seit diesem Jahr ganz besonders Wuze Town die Achterbahn ist super geil da haben die was ganz gutes gebaut da gehe ich jedes mal drauf wenn ich da bin ich finde Phantasialand sowieso gut weil die Achterbahnen immer verkleidet sind und nicht einfach aus stahl ich fande das schade das die Achterbahn abgebrannt ist aber ich freue mich riesig darauf wenn die neue Wildwassserbahn aufmacht ich glaube das wird richtig super ich finde es sollte nur mal eine Achterbahn mit Looping oder Hängende Achterbahn gebaut werden es muss ja keine große sein aber wenigstens einen dafür würde ich auch gerne mehr eintritt bezahlen. aufjedenfall das Phantasisland ist was für jung und alt nicht wie in den anderen Parks


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vic, 30 jahre frankfurt, vom Dezember 2017 oder früher

suuper

Mein erster Besuch im Phantasialand war vor 26 Jahren,
und zum dritten Besuch als Gast in den Hotels und Park seit 2006 möchte ich auch diesmal ein Feedback in Form dieses Schreibens an alle richten.

Vom 20.05.2009 bis 23.05.2009 waren wir zu Gast im Hotel Matamba und im Hotel Ling Bao. Und wieder gibt es nichts was unseren Aufenthalt trüben konnte.
Mit zwei Kleinkindern ist mir sehr sehr positiv aufgefallen, welche Geduld und Freundlichkeit ALLE Mitarbeiter ( Hotels und Park ) permanent vermitteln. Wir, 3 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahre konnten uns im Hotel Matamba wunderbar entspannen und ausruhen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie das Reinigungspersonal und Restaurantmitarbeiter haben uns jeden Wunsch erfüllt. Angefangen von der ausführlichen Information bis zum Bettwäschetausch nachmittags. Nichts war zu viel und nichts war zu schwer. Alles wurde sofort und zu vollster Zufriedenheit in Angriff genommen.
SUPER!!!!!

Zum Hotel Ling Bao ( Aufenthalt meiner Eltern ) kann ich nur sagen, gut, besser, Ling Bao. Der Empfang an der Rezeption nett, freundlich und super höflich. Die Zimmer tadellos.
Am 20.05.2009 muss ich noch ein ganz großes Lob an zwei Mitarbeiter aussprechen. Nachmittags wollten wir im Garten eine Tasse Kaffee trinken, während unser jüngster mit der Mama im Hotel Matamba schlafen war. Der Mitarbeiter der zu dieser Zeit Dienst hatte machte uns den Nachmittag sehr angenehm. Die Bestellung wurde sofort aufgenommen und serviert. Der Kaffee HERVORRAGEND. Zusätzlich machte er meinem Sohn (4 Jahre) eine große Freude, indem er mit Ihm zusammen die Fische fütterte. Das war unbezahlbar. DANKE.
Noch ein großes Lob an den Mitarbeiter in der Dragon Bar. Der Service war ausgezeichnet. Er hat den Abend zum Abrunden perfekt gemacht. Selbst extrawünsche waren kein Hindernis für ihn.
DANKE.

Mitarbeiter im Park:

Die Mitarbeiter an Jedem Fahrgeschäft sowie im an allen Restaurants waren ein Vorzeigemodell an Personal und Kundenfreundlichkeit. Besonderer Dank gilt den Mitarbeitern an der Colorado Adventure Bahn Hazme, Bonatz und Selimovic, die so sehr nett waren, das ich persönlich hoffe sie bei unserem nächsten Besuch anzutreffen. Mein Sohn (4 Jahr) durfte das erste Mal mitfahren und wurde auch bei großen Besucheraufkommen so lieb betreut, das mir das in großer Erinnerung bleiben wird.
Selbst am letzten Tag auf der Bahn, fragte man mich nach meinem Sohn, der zu der Zeit auf der Wildwasserbahn fuhr. Ein Zeichen das wir nicht einer von vielen sonder als einzelne Person und Gast betrachtet wurden. DANKE!!!!!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Laggner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren 2 Tage (einmal Geburtstagskind) mit 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel PhantAsia und waren total begeistert. Die Liste der Dinge, die wir gut fanden ist sehr lange und es gab nur 2 kleine Kritikpunkte. Preis mit allen Eintrittspreisen, 2x Übernachtung und Verpflegungen (2x hervorragend Essen im Hotelrestaurant Bamboo) für 2 Tage 2 Erwachsene: 250 Euro. Das war jeden Cent WERT!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Es mag ja sein, dass das ein besonderes Flair ist, aber gerade im Westernbereich sind viele kleine Gassen, in denen eine Menschenmasse sich zertrampeln könnte.
Das beim Colorado Adventure hab ich selbst gesehen, dass der Zug mit einem geöffneten Bügel losgefahren ist, wahrscheinlich fällt der Typus von Bahn nicht unter so harte Vorschriften, oder die Bahn ist zu alt! Gerade bei Temple of the night Hawk habe ich den Bahnhof als zu überladen angesehen und dann drinnen wahr gar nichts mehr, dann aber noch nicht einmal totale Finsternis, wie beispielsweise bei Eurosat!
Auch mit knappen Ressourcen kann man doch mehr aus einem Park holen, vieles wirkt zu chaotisch. Wenn ich doch weiss, dass ich nervende Nachbarn hab, dann plane ich doch ganz anders und dann ist klar entweder ich nicht weiter expandieren kann, oder alte Sachen abreissen muss. Zum Beispiel sind TONH und Colorado Adventure bis auf das Themeing doch 2 sehr ähnliche Bahnen, hier könnte man doch eine Abbauen um Platz zu gewinnen.
Ich möchte ja das Phantasialand nicht ganz schlecht machen, aber vieles läuft da halt schief, dass in anderen Parks anders gemacht wird, was mir halt besser gefällt.

Sascha


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius Hollinger, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der schönsten gethemten Freizeitparks in Europa, wo man merkt, dass viel Liebe zum Detail reingestekt wurde. Zwar gibt es hier nicht soviele Thrillrides, doch dafür kann man in diesen Park sensationelle Shows besuchen. Der Park verspricht einen unvergeßlichen Tag für die ganze Familie, wobei die Eintrittskarten im laufe der Zeit ziemlich teuer geworden sind.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philip Nellen, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist voll O.K.Aber TEMPEL OF THE NIGHT HUOG ist zu langsam und es sind zu wenige Lampen in der Halle.Man könnte ja eine Abschuß-Rampe bauen in der die Wagen mit hoher Geschwiendigkeit durch die Strecke gejagt werden.Ein Looping sollte auch rein


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Zerrer, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist der bestgestaltete Park.
Das heißt, die Gebäuden sind total realistisch. Man fühlt sich wie in einer richtigen Stadt.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann Raffael nur zustimmen

Ich bin auch froh, dass das Phantasialand nicht auch noch diesen Halloween-Hype nachäfft, wie viele andere Parks.

Das ist ja echt inflationär: man kann im Oktober kaum noch Parks besuchen, weil man überall nur noch mit diesem Halloween-Schrott belästigt wird.

Wer das mag, soll ruhig dahin gehen, wo das geboten wird, aber ich bin froh, dass das Phantasialand diesen Hype nicht mitmacht und sich auf seine Kernkompetenzen besinnt.

Wenn schon ein Herbstevent, dann lieber wieder ein Lichterfest wie früher (von mir aus auch ohne Lichterparade, die ein enormer Kostenfaktor war und eh hoffnungslos überfüllt war). Aber auf keinen Fall Halloween, dann lieber nur normale Öffnung ohne Sonderaktion. Sowas wie Halloween passt einfach nicht ins Phantasialand.

Fazit:
Auch ich bin froh und dankbar, dass das Phantasialand kein Halloween macht.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Poldus, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist leider im Verhältnis zu Rust oder Disney sehr klein, in einem halben Tag ist man mit allem durch, sodass sich weite Anreise und Übernachtung sicher nicht lohnen. Die Hauptattraktionen (außer mystery castle) sind auch eher "alter Hut". Hotel ist zwar schön, Personal leider unqualifiziert und nicht in der Lage, bestätigte Leistungen (wie etwa 3 Zimmer nebeneinander) zu organisieren. Das einzige Hotelrestaurant ist zu klein, um ausreichend Plätze anzubieten.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Das was der Park jetzt braucht ist einfach eine gute Achterbahn die viele Besucher anlockt.Ich denke wenn man es schafft, eine gute und action geladene Achterbahn zu bauen ohne viel Geld aus zugeben. Meine Meinung zu den Park ist,das der Park zu lange keine neuen Attraktionen gebaut hat und deshalb laufen dem Park jetzt die Besucher weg.Ich finde der Park hat eine gute Mischung aus Attraktionen für jung und alt gefunden.Aber wie gesagt,es muss eine neue Achterbahn her.Das war das Wort zum Freitag viel spass beim lesen und hören sie auf die Meinung von einem Achterbahnen freak!!!!!!!!!!!!!!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>