OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Enttäuschter aus NRW, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe mir nach der ganzen Werbung echt viel vom Phantasialand erhofft. Er ist zwar so ganz nett...aaaabbbbeeerr: Irgendwie wirkt er lieblos, wie eine reine Geldmaschine, ich habe mich nicht wirklich wohlgefühlt. Das Personal habe ich als teilweise (grundlos) sehr unfreundlich erlebt. Und was auch noch nervt, ist die permanente Eigenwerbung für irgendwelche Sonderaktionen. Überall Plakate, vor dem Brandenburger Tor steht schon Weihnachtsschmuck Anfang September (Werbung für Winterzauber), selbst vor den Shows kommt erst mal fünf Minuten Werbung für das "ach so tolle Phantasialand". Die Attraktionen sind oft alt und lieblos. Nee, mir gefällt Phantasialand nicht.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius, vom 19.11.2020

Das Phantasialand zählt zu einer meiner Lieblingsparks in Deutschland. Besonders gut gefällt mir die schöne gesamt Gestaltung des Parks. Auch wenn diese eher ein kleinerer Park ist, ist die Fläche super genutzt. Ich komme immer wieder gern in die schöne Phantasiewelt! :) Das Essen in den meisten Imbissen ist zwar nicht wirklich toll, aber das wichtige, die Attraktionen sind der Hammer. Wo für mich definitiv Taron dazu zählt und ich freue mich schon riesig den neuen Flying Coaster auszutesten.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylke Hindrichs, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park in Deutschland

Meiner Meinung nach der beste Park in Deutschland. Hier gibt es so viele unterschiedliche Themenbereiche und wirklich auch so authentisch aufgebaut, dass ich immer wieder erstaunt bin, was die Macher hier auf die Beine gestellt haben. Ich freue mich jedes Jahr auf neue Attraktionen und finde, dieser Park ist sein Geld wert!
Sylke Hindrichs


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LaBamba82, vom Dezember 2017 oder früher

Das war nix ...

Die Preise für Essen und Getränke sind für nen Freizeitpark angemessen und annehmbar. Der Park ist sauber und die Mitarbeiter freundlich.
Der Eintrittspreis mit 37,50 € ist mir persönlich zu teuer und gemessen an der Anzahl der technischen Ausfälle an diesem Tag schon fast unverschämt.
Aber die Black Mamba sollte jeder mal gefahren sein.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvia, vom Dezember 2017 oder früher

an Tim G. 07.08 Bemerkung zu deiner Aussage

Als wir auf er Autobahn ankamen gab es schon einen Stau.Frag mal die Leute die vor den Kassen um gefallen sind im Gedränge ob sie nur 15 min gewartet haben.Auch andere Veranstaltung werden bei Überfüllung Geschlossen.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher

Bemerkung zu einer Bewertung

an: Sylvia, 04.08.2010:
Das kann man so nicht objektiv beurteilen! Ich kann man mir nicht vorstellen, dass man 2 Stunden an der Kasse anstehen muss! Auch wenn der Park voll, sind es ca. 15 min.! Man kann auch ganz einfach im Internet die Karten vorbestellen, und so dieses Problem aus der Welt schaffen!!! Und das der Park ziemlich voll ist, wenn ganz Deutschland Sommerferien hat ist auch kein Wunder und was am wichtigsten ist: Dafür kann der Park nichts!!! Was sollen die tun? ... sagen: "Sorry Leute es ist ziemlich voll, ihr kommt nicht mehr rein!
An Wochenenden im September oder Oktober ist der Park lehrer und dann ist es dort sehr angenehm!!! Aber wer in den Sommerferien ins Phantasialand fährt, der muss sich nicht wundern, wenn es heißt: Black Mamba oder River Quest: 120 min. Wartezeit


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Prariri Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

Lohnt sich....

Also das Phantasialand ist nicht besonders billig, ABER man kriegt sehr viel dafür geboten.

Pro:
-Sehr liebvoll gestaltetes Theming
-Attraktionen für groß und klein
-Themenbereiche erinnern
-Viel Sapß

Contra:
-Überfüllter Park
-Sehr hohe Wartezeiten( an den Haupt und Wasserattraktionen)
-Leider nicht besonders viele Attraktionen vergleich. Europapark
-Alles sehr Gequestscht

So Aber ein Tag dort lohnt sich wenn nicht besonders viele Menschen da sind.
Ps: Die Hauptattraktionen direkt am Anfang benutzen


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Rieck, vom Dezember 2017 oder früher

Eine andere Welt

Was in Brühl auf einer vergleichsweise überschaubaren Fläche geboten wird, sucht zweifelsohne seinesgleichen. Ob die schon jetzt legendäre Black Mamba im wahrlich atemberaubenden Themenbereich Deep in Africa oder die bis ins Detail perfektionierte Thematisierung von Wuze Town oder die neue Attraktion Wakobato. Alles fügt sich harmonisch zusammen und wird - vielleicht gerade aufgrund des limitierten Raums zu einer eigenen Welt! Egal welchen Bereich man in dem Park betritt, man taucht ein in eine andere Welt. Das ist meiner Meinung nach die wahre Kunst Erlebniswelten zu schaffen. Keine riesigen Stahlklötze sondern Bauten die eindrucksvoll zum Teil weltweit einzigartige Attraktionen beherbergen. Mein 5-jähriger Sohn, meine Freunde und auch ich selbst sind uns nach zahlreichen Besuchen in Disneyland, Europapark, Port Aventura und...und...und einig: Der Weg führt immer wieder nach Brühl! Der Ideenreichtum mit der Attraktionen in Szene gesetzt werden, die Detailverliebtheit und das Streben nach dem perfekten Erlebnis faszinieren mich immer wieder auf´s Neue. Die beiden Hotels, Ling Bao oder Matamba würde ich sogar als Benchmark europäischer Themenpark Hotellerie und Gastronomie bezeichnen. Bleibt nur zu wünschen, daß der Park nach jahrelangem Rechtstreit den dringend notwendigen Raum zur Expansion erhält! Wer anpspruchvolles Theming und einzigartige Fahrten erwartet, den wird das Phantasialand meiner Meinung nach begeistern! Mehr als jeder andere deutsche, wenn nicht sogar europäische Park! Europapark macht Spaß, keine Frage! Heidepark! Efteling begeistert, aber Phantasialand zieht einen in den Bann und fasziniert! Ein wirklich großartiger Park, den jeder Freizeitpark - Fan erlebt haben muss!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günter, vom Dezember 2017 oder früher

Überbewertet

Nach dem Ich in den letzten Jahren einige Parks dieser Kategorie mit meiner Familie Besucht habe, fällt meine Beurteilung etwas nüchterner aus. Der Park ist sehr unübersichtlich und schlecht ausgeschildert.
Die Haupt-Attraktionen Fahrgeschäfte)sind sehr ansprechend.
Die Angebotenen Shows sind doch eher Amateur Niveau.
Das mit den unterschiedliche Start und Endzeiten der Attraktionen auch das man nach Öffnung kein Vernünftiges Frühstück bekommt nervt
Die Mitarbeiter zwar sehr freundlich aber Zeitweise recht unbeholfen

Fazit: Das Phantasialand muss noch viel tun um an die Vergleichbaren wie den Europapark / Disney Paris/Asterix Park oder Port Aventura in Spanien aufzuschließen


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angii :D, vom Dezember 2017 oder früher

Klein und Gross

Das Phantasialand ist einfach nur klasse!
Talocan,Black Mamba und Mystery Castle ist echt cool.
Es gibt sogar für kleinere Kinder Attraktionen!!!
Ein ganz großes Lob:D


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mitch, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand wo Träume wirklichkeit werden!!

Der wohl phantastischste Park auf der welt ;)


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rainer, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben an einem Freitag den Park besucht und ich muss sagen wow. Tolle Attraktionen, freundliches und höfliches Personal, der Park sehr sauber. Obwohls es nach der Hälfte des Tages anfing stark zu regnen, hatten wir sehr viel Spass im Phantasialand. Jederzeit wieder!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Horst Gutendorf, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr gut, die Hotelanlage der absolute Wahnsinn!!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mansfeld, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. Leider muß ich sagen, dass ich mitlerweile nicht mehr in der Lage bin es zu Besuchen, da der Eintritt für unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder)unerschwinglich geworden ist. Dank war ich jetzt doch nochmal dort. Unfähr finde ich, dass mein Sohn, 1,30 m groß, den vollen Eintritt bezahlen darf, aber leider für die Hauptatraktionen zu klein ist!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Schildt, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!
Also das Phantasialand ist echt ein toller Park er wird nicht langweilig onwphl ich eine Jahreskarte dafür habe das liegt wohl einfach am Flair dieses Parks.
Überall wuseln die Fantasymaskotchen rum und gleich neben an sind viele Attraktionen.Man kommt überall schnell hin und das spart Zeit.Also wie schon viele sagten wegegn der Thematisierung ist Phatasialand der beste Entertainment Park in Deutschland. Ich war ja shon im Disneland Orlando und ich find das Phantasialand kommt da ziemlich nahe dran. Das Essen ist auch relativ billig zu andren Parks gute die Getränke sind etwas überteuert(wie überall) aber das Essen ist dafür angemessen.Also Phantasialand ist echt für Jung und Alt also kommt vorbei^und genießt es. Vielleicht sehn wir uns ja.
Viele Grüße
Tipp:Das Phantasialand ist am leersten in der Woche (nicht der Freitag) und wenn keine Ferien in NRW sind.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Seemann, vom Dezember 2017 oder früher

Der mit weitem Abstand beste Freizeitpark in Deutschland. Liebevoll und detailiert gestaltete Themenbereiche tun das Übrige zu aufregenden Fahrgeschäften und genialen Shows.

Auch nach 13 Jahren in denen ich den Park mindestens einmal pro Jahr besucht hab ist er mir nicht langweilig geworden.

Der Park ist jedem (egal welcher Altersstufe) zu empfehlen.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von N. R., vom Dezember 2017 oder früher

Also,ich muss sagen,ich habe 2 Meinungen über das Ph. land.
Die Attraktionen ,die vorhanden sind,sind sehr empfehlungswert!Jedoch finde ich,das es mehr Attraktionen geben müsste.
An Achterbahen gibt es legentlich.
WUZE TOWN
COLORADO
BLACK MAMBA
TEMPLE OF....

Ich finde,für den Eintrittspreis könnte man mehr verlangen!
Jedoch zieht es mich immer wieder dort hin,sodass ich auch wieder am Sonntag das Phantasialand besuchen werdel,wiegesagt,die Attraktionen,die vorhanden sind,sind echt klasse!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Guido Andree, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Themenpark der besonderen Sorte. Ich packe ihn zusammen mit Disneyland Paris und dem Europa-Park in meine persönliche Favoriten-Sparte. Der Park bietet sowohl thrillige Attraktionen, wie zum Beispiel das Mystery Castle, als auch Attraktionen für die ganze Familie oder für die kleinen Besucher. Dazu bekommt man Kulissen, wie man sie sonst nicht gesehen bekommt!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ben H., vom Dezember 2017 oder früher

Hy Europa Park fan, das mit dem netten Mann ist mir neu, wenn´s stimmt wäre das natürlich dreckig ! Jedoch finde ich dein Vergleich zwischen Europ.park und Ph.land nicht wirklich passend, ich gebe dir zwar recht dass der Europapark extrem viel zu bieten hat da ich auch schon mehrmals da war, jedoch sind die verhältnisse nicht abzuwägen der E.park hat größere Möglichkeiten und liegt im größenverhältnis absolut in einer anderen Liga als das Phantasialand ! Das P.l ist halt klein aber fein, der E.park einfach Riesig ! Wie ich finde ist Phantasialand etwas um mal einfach so hinzufahren (für mich nicht weit, komme aus Aachen ;-)) und der E.Park etwas was man vorher plant und dann auch 2 Tage da bleibt.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Hartmann, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialnd ist einfach nur in allen Bereichen der perfekte Park (Wuze Town rulz)!

Wer der Meinung ist, dass 37 Euro für 2 Tage voller Spaß zuviel ist, der sollte in Relation setzen, was andere "Freizeitparks" bieten!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | > | 10 Seiten >>