OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Jetzt mal ganz ehrlich Leute!

Also ich besuche schon seit 10 Jahren etwa alle 2 Jahre das Phantasialand und muss sagen dass das Preis_Leistungsverhältnis leider garnicht mehr übereinstimmt!!! Zunächt möchte ich sagen dass der Park tolle Attraktionen zu bieten hat (Black Mamba, Talocan, Colorado, Winja's Fear & Force, Mystery Castle, River Quest und jetzt auch Chiapas) aber das war es dann auch. Bahnen wie Hollywoodtour, Temple of the Night Hawk und Geister Riksha brauchen unbedingt einen neuen Look. In den Bahnen stickt es richtig vergammelt und modrig...kein Wunder wenn man sich die heruntergekommenen schlecht animierten Figuren in den Bahnen anschaut. Bei der Geister Riksha erwartet man eine Geisterbahn, mit tollen Effekten, bei denen man sich auch etwas gruselt. Gruselig sind in der Bahn nur die veraltete Technik und der eklige Geruch ähnlich wie bei Hollywoodtour. Man könnte diese Bahnen richtig schön gestalten und tolle Effekte einbauen oder neue Figuren die sich geschmeidiger bewegen. Temple of the Night Hawk früher noch unter Space Center bekannt wurde ebenfalls völlig vernachlässigt. Gab es früher zumindestens noch einpaar billig wirkende Lichteffekte während der fahrt, so wurden heute einfach alle Lichter ausgeschaltet und die Bahn komplett im Dunkeln gelassen. Schade schade schade, denn hier könnte man auch tolle neue Lichteffekte einbauen! Nun aber zu der wohl schlechtesten Attraktion...Race of Atlantis. Allein das Einführungsvideo, welches einem wie eine halbe Ewigkeit vorkommt, bevor man in dem Simulationswaagen Platznehmen darf, ist nicht nur extrem langweilig sondern auch meegggaa peinlich! Nachdem man dann dieses absolut fragwürdige und unnötige Video hinter sich hat wird man durch die ruckigen und abgehackten Bewegungen des Simulators hin und hergeschüttelt, so dass einem das Frühstück wieder hochkommt :( Unterstützt wird die Übelkeit mit dem unscharfen Bild was auf an die Decke projeziert wird. Die Story ist ebenfalls zum kotzen...sorry! Nachdem ich nun einigen Frust abgelassen habe, appeliere ich nun an die Verantwortlichen des Phantasialandes. Für 45 Euro Eintritt, wird einem leider und das betrifft vorallem ältere Bahnen absolut keine Liebe zum Detail geboten. Es wird sich nur um neue Attraktionen gekümmert während die anderen Bahnen regelrecht vergammeln! Für diesen Eintrittspreis kann man wirklich mehr verlangen, vorallem Liebe zum Detail. ( Ein sehr guter Ansatz ist die neue Atraktion Maus au Schokolat...denn hier merkt man dass sich Mühe gemacht wurde und auch mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde.) Leider ist dies die einzige Bahn mit einem gewissen Flair.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Raffael, vom Dezember 2017 oder früher

Toll bis ins letzte Detail

Wir waren diesen Oktober zum ersten mal seit 5 Jahren wieder im Phantasialand. Und es war wirklich spitze!

Es hat sich in den letzten Jahren enorm viel getan und es gibt sehr viel Neues. Alles war sehr gut gepflegt und das Personal war motiviert und freundlich.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist ist die Perfektion bis zu den letzten Details.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
in Alt Berlin laufen jetzt solche "Nostalgie-Charaktere" rum (Schuhputzer, Fotograf, Kesselflicker, Schutzmann, Scherenschleifer, Blumenfrau, etc.) Alle in nostalgischen Kostümen. Das klingt erst mal ziemlich unspektakulär, trägt aber enorm viel zur Atmosphäre bei. Dadurch wird der ganze Bereich richtig gemütlich und nostalgisch...

Außerdem fand ich es sehr schön, dass man dort nicht auf diesen Halloween-Zug aufgesprungen ist, der sich inflationär verbreitet und der mehr mit Business als allem anderen zu tun hat. Dadurch herrschte dort eine angenehme, romantische Herbstatmosphäre und es war sehr schön.

Fazit:
Wir haben schon beschlossen, dass es jetzt nicht noch mal so lange dauern darf, eh wir wieder hingehen. Mit dem Tempo, in dem der Park Neuheiten baut, lohnt sich echt ein jährlicher Besuch.

Und Details wie die Nostalgiefiguren in Alt Berlin und der sehr lobenswerte Verzicht auf Halloween machen den Park sehr sympathisch!

Volle Punktzahl für diesen schönen Park mit seinen tollen Attraktionen (für jeden Geschmack und jedes Alter) und super Shows.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel N., vom Dezember 2017 oder früher

Hallo zusammen,

ich war am Freitag (23.05.08)mit einem Freund, meinem Vater, meiner Schwester und deren Freundin im Phantasialand.

Wir waren pünktlich um 9.00 Uhr zur Parköffnung da und als wir dann drin waren wollten wir natürlich auch gleich loslegen! Doch da erlebten wir direkt die erste Enttäuschung! Die meisten Attraktionen machten erst um 9.30 Uhr bzw. erst um 10.00 auf.
Daraufhin haben wir uns dann bei der Black Mamba angestellt, weil wir dachten, dass wir da wahrscheinlich später viel länger anstehen müssen (aber dazu später mehr).

Als wir dann wenig später zu River Quest gehen wollten erwartete uns dort schon die nächste Enttäuschung: wegen einem technischen Defekt geschlossen.

Daraufhin gingen wir zum Mystery Castle und waren überrascht, dass wir dort kaum anstehen mussten!
Die fahrt im Mystery Castle ist zwar nur sehr kurz macht aber trotzdem viel Spaß.

Nach diesem "Erfolgserlebnis" machten wir uns auf zu Winjas Fear wo wir das erste mal so richtig lange anstehen mussten! Über 35 Minuten. Aber die Fahrt lohnt sich.

Anschließend probierten wir es nochmal bei River Quest, die bahn hatte zwar wieder auf, doch 100 Minuten anstehen war uns dann doch zu viel!

Also gingen wir zu Colorado Adventure. Diese Achterbahn ist auch etwas für die etwas kleineren, aber für echte Achterbahn-Freaks ist das nicht unbedingt das Richtige!

Also gingen wir wieder zur Black Mamba, wo wir mit bis zu 45 Minuten anstehen rechneten. Doch zu unserem Glück waren es nicht einmal 15 Minuten und wir konnten locker 2-mal Fahren! Die Fahrt in der Black Mamba macht super viel Spaß und ist echt eine Weltklasse Achterbahn (nur zu empfehlen)!!!

Auch Talocan hatte nur kurze Wartezeiten. Die Fahrt macht riesig viel Spaß nur könnte sie(nach meinem Empfinden) etwas länger sein.

Nur eins störte uns: Wir waren noch nicht auf River Quest und so entschlossen mein Freund und ich uns einen "Quick Pass" für 15€ zu kaufen.
Mit diesem konnten wir bei River Quest einfach durchgehen und ohne zu warten uns in ein Boot setzen. River Quest ist bei gutem Wetter eine super Wasserbahn, weil man dabei richtig nass wird. Doch bei schlechtem Wetter mit Regen macht es keinen so großen Spaß.
Danach sind wir mit unserem Quick Pass noch ein letztes mal Black Mamba gefahren! Und dank dieses Passes durften wir ohne anstehen in die erste Reihe der Black Mamba. Es war einfach ein geiles Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen.

Zu Temple of the Night Hawk ist noch zu sagen, dass sich die Wartezeit von 20 Minuten nicht wirklich lohnt, da die Fahrt sehr langsam und die ganze Zeit nur im Dunkeln ist und wenn man gar nichts sieht macht die Fahrt auch keinen Spaß!

Fazit: Ein wunderschöner Tag, zwar mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber hinterher doch ein tolles Erlebnis. Der Park ist etwas für die großen Achterbahn-Freaks aber auch für die etwas kleineren, deshalb gebe ich dem Park 9 Punkte!!!

Viel Spaß im Phantasialand und bis dahin,
Manuel.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nathalie Schaffner, vom Dezember 2017 oder früher

für mich ist der phantasialand ein spaß für groß und klein.nur irgentwann ist die schmerzgrenze erreicht und der park ist bissl zu teuer.jetzt geht es eigentlich noch "ok" aber vielleicht ist dann der park auf 2 euro erhöt dann ist es für 4-5 personen (familie) zu teuer. die shows sind prima am meisten gefällt mir die eis schow.. das essen schmeckt sehr lecker. ich könnte jeden tag dort sein.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim Held, vom Dezember 2017 oder früher

Im Vergleich zu anderen Freizeitparks empfand ich das Phantasialand eher als enttäuschend; viele Attraktionen wirken wie schlechte Kopien aus internationalen Parks. Es gibt keine wirklich innovativen Attraktionen.

Besonders störend ist auch die enge und verwinkelte Bauweise des ganzen Parks, die einen oft zu Umwegen zwingt. Bei meinen letzten Besuchen ließ auch die Sauberkeit und Ausstattung der Toiletten zu wünschen übrig.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal M., vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Das Phantasialand in Brühl bei Köln lockt mit Attraktionen für die Kleinen , wie zum Beispiel Bolles Flugschule oder Bolles Riesenrad , aber auch für die Großen ist hier was dabei , wie Black Mamba oder Talocan. Für die Erwachsenen gibt es hier etwas ruhigere Achterbahnen , wie Colorado Adventure oder Winjas Fear & Force. Im Vergleich zu anderen Freizeitparks ist die Thematisierung doppelt so gut und die Attraktionen sind für die Großen rasant und für die Kleinen ruhig. Also der perfekte Mix für eine Familie. Auch wenn der Preis (34.50 EUR) im Gegensatz zu anderen Freizeitparks etwas teurer ist passt er zu dem Angebot des Phanthasialands. Für alle die gerne in Freizeitparks gehen ist das Phantasialand ein Muss.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist unschlagbar!!!!

Phantasialand ist und bleibt in meinen Augen der schönste, aufregenste und sauberste Park überhaupt. Klar über den Preis kann man sich streiten. Beim ADAC bekommt man im Vorverkauf noch drei Euro Ermäßigung pro Karte. Und dann mit einem gut gefüllten Picknickkorb halten sich die Extraausgaben in Grenzen. Dieses Jahr gab es nicht viel neues ,bis auf die Kinderkaurusells die wie immer mit viel Liebe zum Detail am Haupteingang gebaut wurden. Und es kann ja schließlich nicht jedes Jahr eine neue Achterbahn dazu kommen. So wie es aussieht plant das Phantasialand wieder was großes ( auf der frei gewordenen Fläche ), wir lassen uns überraschen. Das alles so schön "eng" zusammen ist, macht gerade die Atmosphere im Phanatasialand aus.
Ob groß oder klein, jeder kommt im Phantasialand auf seine Kosten!!!!


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik R., vom Dezember 2017 oder früher

Die beste Maus gibt's in Brühl!

Das Phantasialand ist einer der schönsten Freizeitparks in Europa. Mit neueren Attraktionen wie Maus au Chocolat, Black Mamba und Co. braucht sich der Park auch vor den ganz großen nicht zu verstecken. Ein weiteres Highlight sind die Shows. Jump! ist das neuste Showhighlight und kann voll und ganz überzeugen. Die neue Attraktion in 2013 wird sicher auch wieder toll. Die Gastronomie und der Service sind ebenfalls sehr gut. Insgesamt also die Bestnote für den kleinen Park in Brühl.


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es schade, dass alle gleich dabei sind, wenn es darum geht meinen Beitrag als nutzlos zu deklarieren, aber Stellung will niemand dazu nehmen!

Ich finde, dass man dadurch doch sieht, dass es wohl war sein muss, was ich geschrieben habe, aber wahrscheinlich waren alle viel zu lese faul um sich den gesamten Artikel durch zulesen!

Sascha


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Wer es brunkvoll, außergewöhnlich und abenteuerlich mag, ist im Phantasialand genau richtig aufgehoben. Allein für die Shows würde man in einem normalen Theater (wenn es dort so etwas zu sehen gäbe) Mindesten das selbe Geld bezahlen wie für den Eintritt des Parks. Die seit 2000 vom Phantasialand eigens inzinierte Show „L´Arctistique“ die eine Auszeichnung für eine der Besten Shows der Welt erhielt ist genauso Athemberaubent wie die ebenso aufwendig gestaltete Eis Revue „Cold Rythm“.Die Beste die ich je gesehen hab. Für mich ist das Phantasialand einer abwechslungsreichsten Freizeitparks überhaupt. Ich persönlich bin mindestens 2mal jährlich dort. Vor allem Das Festival Der Lichter das jedes Jahr im Herbst Veranstaltet wird ist das Eintrittsgeld wirklich wert. Wenn ich dies mit der Disney „Electrical Parade“ vergleiche gefällt mir „ The Mirical of Light“ im Phantasialnd fast noch besser. Denn dort herrscht eine richtig familiäre Atmosphäre und eine gemütliche Stimmung.
Die Attraktionen sind fast alle Unikate und somit auf der Welt einzigartig.
Hier ist wirklich für jede etwas dabei.
Durch die aufwendige Thematisierung bekommt man das Gefühl vermittelt, in andere Welten entführt zu werden. Alle Attraktionen sind perfekt in Szene gesetzt.
Wenn man also gerne alles kompakt und familiär mag und dazu aufwendig gethemte Themenbereiche liebt, ist man hier an der richtigen Adresse. Denn im Phantasialand brauch man sich nicht,wie im Heidepark die Füße Wund zu laufen um von der Achterbahn zur Wildwasserbahn zu gelangen. Was im Heidepark ziemlich nervend ist.
In diesem Park (Phan.) bekommt man etwas für sein Geld geboten.
(Auch wenn die Preise in den Shops teilweise ziemlich überteuert sind.)
Genau der richtige Park für Familien. Für solche, die eher auf Loopings und überdemensionale Abfahreten stehen ist das Phantasialand vielleicht dann doch nicht ganz das richtige.
So ich hoffe ich konnte hier einige von ihrer vielleicht negativen Einstellung / Meinung vom Phantasialand überzeugen. Wer also Kirmesattraktionen sucht oder ähnliches ist im Heidepark, Holidaypark.... Oder halt auf der Kirmes besser aufgehoben. Aber wer einen Atemberaubenden Tag verleben – und sich von aussergewöhnlichen Themenbereichen und Shows beeindrucken lassen will, sollte auf jeden Fall einmal das Phantasialand besuchen.
Es lohnt sich!

Cu , Jan


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Verlegung des Kinderlands / Immer engere Bebauung

Ich finde es schade, dass das Kinderland verlegt wurde, denn dadurch gibt es jetzt nicht nur 1 Kinderkarussell weniger, sondern das neue Kinderriesenrad ist auch kleiner und mickriger als das alte und die Eltern können nicht mehr mitfahren. Bolles Flugschule ist dagegen sehr schön, auch wenn ich ein Karussell vom Typ des alten Ballonflugs vermisse.

Und es ist schade, dass der Brunnen weichen musste und der Platz am Eingang jetzt viel kleiner und enger wirkt. Grünflächen, Brunnen, Plätze, etc. gehören genauso zum Flair eines Parks wie die Attraktionen, Shows, etc. und tragen viel zur Atmosphäre bei. In den letzten Jahren sind immer mehr Grünflächen verschwunden und wenn jetzt auch noch die neue Fläche des ehemaligen Kinderlans bebaut wird, wird es noch enger und gedrungener.

Ich hoffe nur, dass die neue Bebauung auf der Freifläche im Alt-Berliner Stil sein wird, denn das ist einer der schönsten Bereiche mit der tollsten Atmosphäre, aber auch der kleinste. Der Bereich Alt-Berlin könnte ruhig noch ausgeweitet werden...


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz-Dieter Höpfner, vom Dezember 2017 oder früher

Positive Überraschung

Als Begleiter einer Schulklasse konnte ich mehrere Stunden den Park begutachten.
Schüler überredeten mich auch zu einer
Fahrt mit der "Schwarzen Mamba".
Bis heute war ich kein großer Freund von Freizeitparks,doch Phantasialand hat mich
begeistert...... tolle Ideen,tolle Attraktionen,supergepflegtes Gelände
(liebevoll hergerichtet)...für alle Altersgruppen Spaß ohne Ende......Glück-
wunsch !!!!
Ich habe mir fest vorgenommen,mit meinen
Enkeln noch in diesem Jahr wiederzukommen !!!!!!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc S., vom Dezember 2017 oder früher

Enormer Sprung in der Qualität dieses Jahr

Dieses Jahr hat das Phantasialand echt einen enormen Sprung in der Qualität gemacht. Es gehörte immer schon zu den europäischen Top-Parks, aber das wurde dieses Jahr nochmal deutlich unterstrichen.

An vielen Ecken des Parks hat es kleine Verbesserungen gegeben (z.B. neue Toiletten, etc.)

Aber das Highlight ist natürlich das neue Wuze Tal. Ich hatte schon vorher hier auf Parkscout gelesen, dass da einiges verändert wurde, aber der Bereich ist echt nicht wiederzuerkennen. Noch schöner, als ich es mir hätte träumen können.

Und das Bild an der Baustelle in Alt Berlin zeigt, dass auch dort zum nächsten Jahr ein richtiges Juwel entstehen soll.

Wenn der Park so weiter macht, steht da in den nächsten Jahren noch so einiges bevor, was den eh schon tollen Park nochmal weiter nach vorne katapultiert.

Sehr angenehm fand ich auch, dass die Aktion beibehalten wurde, dass Kinder unter 7 gratis sind (trotz der vielen neuen Kinderattraktionen). Sehr sympathisch! Das nenne ich mal kinderfreundlich... Da können sich andere Parks eine Scheibe von abschneiden.

Auch die Sauberkeit und das überall sehr freundliche Personal verdienen wieder mal besondere Erwähnung...

Insgesamt ein toller Saisonstart im Phantasialand und ich kann nur jedem einen Besuch ans Herz legen... Und verglichen mit dem hervorragenden Angebot und den Preisen anderer Parks finde ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angemessen, erst recht durch die Kinderaktion...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von E J, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hätte von mir die Note 1,3 erhalten.
Sein Spassfaktor ist nicht in fragen zu stellen. Die Vielen Attraktionen und vielen Shows bieten für Kleinkinder bis Senioren was an.
Die Perfektion liegt im Detail ist wohl ein Spruch in Phantasialand. Denn das Phantasiland hat nicht nur darauf geachtet das es Spaß macht. Nein sondern auch es gut aussieht. Insbesondere bei der Black Mamba erkennt man das Ideenreichtum des Parks. Europa, Asien, Amerika und nun auch Afrika kann man im Phantasisland Besuchen.

Was denn Spaßfaktor senkt sind die Langen Wartezeiten von bis zu 1 Stunde und 30 Minuten. Leider sind die aber in Freizeitparks nichts besonders.
Insgesamt gibt es ein Spaßfaktor bei Groß und Klein.

Die Preise bzw. das Preis/Leistungs verhältnis ist gut.
Der Eintritt von Ca.30 € ist bei der ganzen vielfalt des Parks nicht zu viel Verlang. Außerdem sind die Fotos des Akttraktionen mit 5 bis 6 € noch Okay. Wobei ein Foto in der Black Mamba für jeder mann ein muss ist! Das Essen & die Getränke sind mit etwa 1.50 bis 2.50 € Okay. Aber bei eine Familie ist es Sparsamer selber was zum Essen & Trinken mitzunehmen.
Der Einzigste Kritische Punkt der die Preis/Leistungsverhältnise runtersaken läßt ist der Punkte das die Schließfächer bei wiederöffnen die 1€ verschlucken und mann dann wieder 1€ reintun muss.
Bei einem Ganzen Tag kann das bei einer Familie bis zu 10 € für ein Schließfach weder.
Die Leistung dafür Punktet um so mehr. Nicht nur die Attraktion sorgen für das Gewisse Etwas. Nein, auch rund 200 Mitarbeiter. Der Park wird Ordentlich Gehalten und in den Öffnungszeiten gereinigt.

Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis mit einer 1.7 ziemlich gut. Für Quallität Zahlt man eben mehr.

Insgesamte Wertung :

Für ein Momenten mit der Familie/Freunde oder allein denn man nicht vergessen will ist der Park Absolut empfehlenswert.
Also schnapp euch die Geldbörse und paar Personen und Fahrt nach Köln-Brühl

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach bietet das Phantasialand Attraktionen für Groß und KLein. Allerdings ist der Park doch eher auf die jüngeren Besucher zugeschnitten (dafür aber ein sehr schönes Theming...)
Die Preise dagegen sind meiner Meinung nach unverschämt. Für Adrenalinjunkies sicher nicht zu empfehlen.
Eher Familienausflüge, bei denen das Geld keine große Rolle spielt, eignen sich für den Park!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alysia, vom 29.01.2020

Am Freitag, dem 10. Januar bin ich mit der Schule nach Phantasialand gefahren. Ich hatte Phantasialand noch nie besucht, so ich war sehr gespannt.
Phantasialand ist im Allgemeinen ein schöner Freizeitpark und man kann auch der Wagen in der nähe parken. Die Toiletten sind annehmbar. Das Essen in der Vergnügungspark is gut für den Preis. Der Preisen sind ziemlich billig für einen Freizeitpark. Die Fahrgeschäfte sind sehr toll, aber ich hatte erwartet dass es viel mehr Fahrgeschäfte geben würde. Ich fand 'die Taron' die beste Attraktion! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre in Phantasialand ist auch sehr gemütlich am Abend.
Ich kann Phantasialand weiterempfehlen für alle Altersklassen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Schwab, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand auf dem Weg zum Top-Park!

Das Phantasialand ist meiner Meinung nach auf einem sehr guten Weg zu einem absoluten Top Park!
Ich habe den Park nun nach 1992, 2004 und 2010 zum vierten Mal besucht und die Entwicklung, die der Park nimmt und was er aus der kleinen Fläche rausholt ist wirklich klasse.
Sicher hat der Park gerade in den 80ern und 90ern Top-Highlights eröffnet, die nun zum alten Eisen gehören und nun auch vom Park ziemlich vernachlässigt werden.
Da allerdings in den letzten sieben Jahren (seit Deep in Africa) so viel neues auf Weltklasseniveau dazu kam, sind diese alten Attraktionen für mich kein Grund für eine Abwertung.
Im Moment sind zwar Parks wie der Europa Park und Disneyland Paris dem Phantasialand noch um eine Nasenlänge voraus, aber es wird sicherlich nicht mehr viele Jahre brauchen, bis das Gesamtkonzept wie dort auch hier absolut stimmig ist.
Die Erweiterung des Mexikobereiches mit der neuen Wasserbahn Chiapas wird noch einen großen Schritt dazutun.
Die geringe Anzahl an Attraktionen, die hier von einigen bemängelt wird, ist für mich absolut kein Nachteil.
Die vorhandenen Attraktionen und Shows sind wirklich sehr gut und ein Tag im Phantasialand ist wirklich ein ausgefüllter Tag.
Wer hier sagt, er langweiligt sich nach paar Stunden schon, dem ist
Fazit:
unbedingt empfehlenswert!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von camilla, vom Dezember 2017 oder früher

schönes erlebnis mit freunden oder familie nur der preis ist verhältnismäßig ein bisschen zu teuer da speise und getränk auch nochmal kräftig ins portemonnaie schlagen !


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (Anfang 20) waren gestern im Phantasialand und beschlossen einen Bericht über unseren Aufenthalt zu verfassen.
Zunächst einmal zu dem positiven Gesamteindruck: Das Phantasialand bietet auf relativ geringem Raum ein enormes Aufgebot an Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben und darüber hinaus viele Restaurants/Bars/Kaffees die Hunger und Durst stillen können.
Wir reisten mit Bus&Bahn an und beanspruchten den Service des "Phantasialand-Shuttles", ein Bus der einen für wenig Geld direkt vor den Vergnügungspark bringt. Die erste Attraktion, die ich besonders positiv herausheben will ist das neue "Maus au chocolat", dass durch kompetitiven Shooterspaß jedes junge und jung gebliebene Herz erfreuen dürfte (Neben dem Mausschießen gibt es in jedem Bereich einige Bonuspunkte!Augen offen halten!). Als nächstes Ziel stand bei uns der Fantasy-Bereich an, der besonders für kleine Kinder ein Paradies darstellen kann. Kleine süße Schnörkel an jeder Ecke, kindgerechte Versionen der großen Fahrgeschäfte sind vorhanden und die Atmosphäre allgemein war (nicht nur durch die vielen Mitarbeiter, in Kleidern und auf Stelzen) sehr angenehm. Die Suche nach der versunkenen Stadt "Atlantis" hatte eher den Esprit einer 80er Jahre Gameshow und war komplett veraltet. Auch die Bootsfahrt am oberen Ende des Parks "Wakobato" war wenig Spannend. Der Versuch mit Wasserkanonen auf die Augen der Wuze zu schießen war wenig motivierend und langweilte schnell. Die "Hollywood-Tour" stellte sich zwar als nicht schlecht heraus (zumindest für solche, die Filmklassiker mögen), war jedoch sehr muffig und in die Jahre gekommen.
Besonders empfehlen können wir die "Würmchen-Bahn", die einen herrlichen Ausblick über die darunter liegende Parklandschaft bietet und mit gemütlichem Schneckentempo genug Zeit für das Käsebrot für zwischendurch bietet.
Der nächste Bereich den wir aufsuchten war Mexiko, was eher an amerikanische Südstaaten erinnerte. Auch hier war ein gewisser Grad an Liebe fürs Detail zu erkennen(Schaukelstühle auf der Veranda). Zu empfehlen ist hier die Achterbahn "Colorado Adventure", die ein ordentliches Tempo an den Tag legte, aber nicht so rasant war wie die "Black Mamba".
Über den chinesischen Bereich lässt sich in erster Linie eines sagen: schlecht! Das einzige, was positiv hervorzuheben ist, ist die artistische Show auf der Open-airbühne mit den Akrobaten. Die restlichen Angebote sind veraltet und langwierig. Besonders die Geisterbahn "Geisterriksha", die als längste Geisterbahn Europas angepriesen wird, stellte sich im Endeffekt als die vermutlich langweiligste und muffigste heraus. (Für kleine Kinder möglicherweise gruselig)
Liebes Phantasialand, das muss doch nicht sein! Unsere Empfehlung an dieser Stelle: Schockierende Elemente, Mitarbeiter die sich frei bewegen können (möglicherweise existiert ja die ein oder andere Studie über größtmögliche Angsterzeugnisse). Auch der "Feng Ju Palace" bestach mit Gebrauchsspuren der letzten Jahrzehnte und brachte kaum Spaß.
(In jedem Fall das renovierungswürdigste Viertel!!!)
Anschließend besuchten wir die beiden Wasserbahnen ("Wild Wash Creek/Mexiko und River Quest/Mysterie"), fanden wir eher stumpfsinnig, da man auch gleich in einen Tümpel hätte springen können. Es schien jedoch als ob das sadistische Bedürfnis andere Menschen durchnässt zu sehen dem Nervenkitzel einiger zuträglich war.
Später aßen wir im Afrikabereich. Das (halbwegs landestypische) Jambalaya war in Ordnung aber recht fettig. Die simple Pommes für 2,40 war absolut essbar.
Im Anschluss wagten wir uns an das Prachtstück des Parks: Der "Black Mamba", die mit Loopings und Spiralen die Herzen eines jeden Achterbahnfreundes höher schlagen lassen wird! Kleiner Tipp: Nur einmal fahren, wenn man nicht unbedingt dran gewöhnt ist, sonst dankt's einem der Magen!)
Die Shows die wir sahen, waren:
VII - Die Magie stirbt nie: Das Show war gut gemacht. Der Magier, der fünf Ballerinen als Assistentinnen hatte, brachte ansehnliche Tricks zustande. Für jeden Hobbymagier wären die meisten leicht durchschaubar, für Laien jedoch schön anzusehen.
Pirates 4D: Sowohl 4D als auch den Film hätte man sich sparen können. Wer nicht unbedingt auf den Slapstick-Humor Lesslie Nilsons steht, ist hier schlecht bedient.
Drakar'ium: Eine nette Abschlussaufführung kurz vor Parkschluss, die mit akrobatischen Tricks und Schauspiel einen Wettstreit unter Drachen darstellt. Alles in allem war sie sehr unterhaltsam.
Fazit: Trotz einiger renovierungsbedürftiger Fahrgeschäfte (Geisterbahn!!!) ist das Phantasialand ein schöner Park, mit viel Details und Extras (Shows, viel bemühtes, freundliches Personal) aufwartet.
Für die relativ geringe Größe des Parks erschien der Eintrittspreis von 35€ p.p. recht teuer.
Alles in allem kann man aber einen schönen Tag im Park verbringen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franke, vom 10.10.2019

Ich bin Clubkarteninhaber vom Phantasialand und muss in letzter Zeit feststellen das die Vorzüge der Clubkarte immer mehr gekürtzt werden!!! Wo andere Freizeitparks sich um Gäste bemühen habe ich das Gefühl,das Phantasialand brauch sich keine Mühe mehr geben.Der Service war mal 1a,inzwischen schläft er immer mehr ein und wird gerade Clubkarteninhaber richtig nachlässig!Ich bin 65 Jahre alt und wollte nur ein wenig mehr Zeit auf Taron und Raik verbringen,leider wird mir und meiner Frau genau dieses nicht gegönnt.Schade!!!! Ich werde meine Clubkarte nicht mehr verlängern obwohl ich das vor hatte. Trotzdem frdl. Grüsse H.W.Franke


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>