OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Insel90, vom Dezember 2017 oder früher

Geiler Freizeitpark

Ich bin zwar erst 18 gehe aber seit 10 Jahren jedes Jahr 2-3 mal ins Phantasialand und bin immer wieder davon begeistert, wie detailgetreu so ei Park sein kann!

Aber so gut die Attraktionen im Phantasialand auch sind habe ich noch zwei Punkte zu kritisieren!

1. Der Peis von mittlerweile 33,50€ ist schon richtig viel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist massive gestört und nicht mit dem des Europaparks der für etwas mehr Eintritt aber auch mehr bietet zu vergleichen

und

2. die Warteschlangen vor den besten Attraktionen haben schon manch einen Besucher die Sprache verschlagen! Zu letzt auch mir als ich an der Black Mamba 4 Stunden gewartet habe!

Allerding freue ich mich darauf, dass das Phantasialnd hoffentlich bald erweiern darf (in der Hoffnung das die Eintrittspreise dann nicht noch mehr in die Höhe schießen!)

MfG Insel90


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom Dezember 2017 oder früher

Toll...

Bloß der Eintrittspreis und die Preise für Essen und so stören ein wenig... Black Mamba, Talocan und wie die Attraktionen nicht alle heißen, Nervenkitzel ist garantiert... WEnn gleich so ziemlich jede der neueren Fahrten zu kurz scheint. Bei der Black Mamba, Talocan und auch beim Mystery Castle genießt man das Gefühl grad, da ist es auch schon weider vorbei... Dennoch, ein Tag im Phantasialand lohnt einfach immer wieder...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist absolut super mit vielen erstklassigen Attraktionen und Shows. Wenns voll ist, kann es manchmal etwas eng werden, aber dafür erlebt man auch einen der besten Parks in ganz Europa. Ich fand auch das Essen mehr als klasse, zumindest in den Restaurants (wir waren zwei Tage da). Im Vergleich zum Europapark wirklich lecker und günstig. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt gerne wieder trotz 300 Kilometer Anfahrt :)))


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Adam Höfle, vom Dezember 2017 oder früher

Fantstisches Phantasialand immer wieder

Tolle stil getreue Hotels: Im Ling Bao fühlen Sie sich wie in China,
oder wollen sie sich wie in Afrika fühlen, das Hotel Madamba buchen das ist Afrika pur.
Der Park ist ein Show down für Jung und Alt.
Alle atraktionen Fantasievoll und effektvoll gestaltet die neue Seeanlage ist Erholung und eine ideale Familien Oase für Jung und Alt sehr gut gelöst da diese im Anschluss des
Wus Towns nahtlos anschließt ( eine der größten und abwechslungsreichten Indor Atraktionen Deutschlands )
Sehr gutes Preis Leistungs verhältnis


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Neuheit: Wakobato

Die Neuheit Wakobato ist ganz nett geworden (wenn die Bepflanzung erst mal üppiger wird, was hoffentlich bald kommt).

Aber zwei Dinge stören ganz massiv:
1. da die Wasserkurbeln nur rechts sind, ist es für Linkshänder nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft und auch Rechtshänder würden sicher gerne mal wechseln, da das spätestens nach der Hälfte echt anstrengend wird.

2. spätestens bei der Hälfte wird es langweilig, da immer nur Fontänen ausgelöst werden. Wieso nicht auch mal ein Wasserlauf, der ein Wasserrad in Bewegung setzt, o.ä.

Fazit:
nette Idee, die man aber besser hätte umsetzen können.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dominic, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo

Ich wahr schon 4 mal in diesem park und es ist immer wieder geil !
Außer der Preis, der ist viel zu teuer !!!!
LG Dominic aus LM ( Limburg )


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von philip gross, vom Dezember 2017 oder früher

guter park aber zu teuer

Das Phantasialand ist zwar ein schöner Freitzeitpark aber von der größe kann es nicht mithalten wie Europapark. Die Attraktionen sind gut muss man aber auch lange anstehen an Wochenenden bis zu 2 Stunden an der Black Mamba. Der Eintritt ist mir persönlich zu teuer und dann noch anstehen bis zu 2 Stunden na dann viel Spass. Das Essen war auch schon mal besser es hat mir persönlich nicht geschmäckt. Also wenn ihr einen guten Freitzeipark sehen möchtet geht in den Europapark da stimmt einfach alles und dann gebe ich auch ruhig 30 Euro für den Eintritt aus.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chrissi, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand - der totale flop!

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern, am 22 Mai 2009, bin ich mit meinem Freund und meinen 2 kleinen Geschwistern im Phantasialand gewesen. Zu allererst wollten wir am Montag, den 18.05.09, rein. Wir waren morgens um 10:00 Uhr da und es war nur eine einzige Kasse besezt! Nachdem wir eine 3/4 Std. in der Schlange gestanden hatten und noch kein Ende in Sicht war um überhaupt erstmal rein zu kommen hatten wir schon keinen Bock mehr. Wenn ich schon über ne Std. brauch um erstmal rein zu kommen, wie soll es dann erst drinnen sein?! Naja... Am Freitag starteten wir unseren 2 Versuch, wenn man Kinder erstmal heiß auf sowas gemacht hat liegen sie einem ansonsten ständig in den Ohren. Am Freitag waren zum Glück alle Kassen besezt und wir waren "schon" nach einer halben Std. drin! Leider war das auch das einzig Gute. Die Fahrgeschäfte wie "Black Mamba", "River Quest", "Mystery Castle" etc. sind sehr gut, wenn man allerdings für jede Attraktion, die jetzt nicht tot langweilig für über 10 Jährige ist, MINIMUN über 45 Min. anstehen muss ist die gute Laune ganz schnell dahin. Wenn man 10 Std. in einem Freizeitpark ist und dann gerade mal 8 Fahrgeschäfte schafft ist das schon ziemlich schade!
Das essen in Phantasialand war auch äußerst schlecht. Das es teuer in Freizeitparks ist, ist ja schon fast normal. Das es aber nicht nur teuer sondern dann auch noch schlecht ist finde ich schon bitter. Das fast food wie Pommes, Burger und gebratene Nudeln kann jeder zu Hause ungefähr 1000x besser machen. Das Fett war alt, die Burger (von der größe her vergleichbar mit den Hamburgern von McDonalds) für ca. 3,60€ eine Frechheit. Ich bin schon öfters im Heidepark und im Europapark gewesen und sowas habe ich in diesen Parks noch nie erlebt. Man musste nie solange anstehen, das essen ist zwar auch teurer aber gut bis sehr gut. Und die Attraktionen sind min. genauso gut wie im Phantasialand, wenn nicht sogar besser.

Für mich steht jedenfalls fest das ich nicht mehr ins Phantasialand fahren werde. Wenn selbst die Kinder schon keinen Spaß mehr an sowas haben, ist der ganze Tag und das ganze Geld was man da ausgegeben hat umsonst gewesen.

Grüße aus Düsseldorf,
Chrissi


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist der zweitbeste Park ;-)

Meines Erachtens kann das Phantasialand dem Europapark nicht das Wasser reichen. Grund sind folgende Punkte:

- Gelände zu klein und daher zu eng und zu verwinkelt, insbesondere wenn viele Besucher anwesend sind
- Unklare Beschilderungen/Wegweiser im Park, etliche Wege sind Sackgassen für Besucher, die nicht jeden Winkel auswendig kennen
- einige der Attraktionen sind sehr gut für Coaster-Freaks geeignet (bin selbst auch einer ;-), allerdings bietet der Europapark quantitativ und qualitätiv mehr, und zwar sowohl für Adrenalin-Fans als auch für den Rest der Besucher
- Shows sind OK, erreichen aber nicht die Klasse der Shows im Europaparks
- Hotel-Resort ist gut, im Europapark ist die Gastronomie jedoch eine Klasse besser

Summa summarum: das Phantasialand bietet viel, Preis/Leistung ist OK, allerdings erreicht es meines Erachtens vielleicht 50% der Qualität des Europaparks.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy, vom Dezember 2017 oder früher

Zu Teuer

Der Park ist zu Teuer für Familien das kann sich keiner leisten mit 2 oder 3 Kinder


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frederic, vom Dezember 2017 oder früher

Einmalig guter Freizeitparkt!

Ich liebe diesen Freitzeitpark.
Er ist wirklich sehr zu empfelen.
Die Attraktionen sind TOP


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von NAJA, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich war jetzt einmal da, aber finde denn park nicht so toll.
Also die achterbahnen sind nicht so der bringer....
Außer vllt Blackmamba aber selbst die ist irgendwie läbsch...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von laura, vom Dezember 2017 oder früher

<3

dass isteinfach der hammer aber der preis geht so ...am besten ist die black mamba und talogan einfach nur krass


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom Dezember 2017 oder früher

Liebling, ich habe das Portemonnaie geschrumpft...

Spaß satt für Rollercoaster Fans. Und auch kleinere kommen auf ihre Kosten. An den Highlights steht man sich allerdings die Füße platt, da sind Tränen vorprogrammiert. Bitte nicht im Hochsommer fahren.

Obligatorisch die heftigen Preise für Eintritt und Verpflegung. Kann man sich halt nur 1x im Jahr gönnen !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schnecke, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde der Park an sich ist wirklich schön aber ich finde auch, dass das Phantasialand etwas zu teuer ist im vergleich zu anderen Parks in Deutschland ...
Ich fahre dort trotzdem gerne hin vorallem wegen der Black Mamba , River Quest , Colorado und der Geister Rikscha ^^


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von metin, vom Dezember 2017 oder früher

schlecht leistung

sehr teuer und hat gar nicht gelohnt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Bewertung des Phantasialand

Spass:sehr gut
Preis:gut


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Verlegung des Kinderlands / Immer engere Bebauung

Ich finde es schade, dass das Kinderland verlegt wurde, denn dadurch gibt es jetzt nicht nur 1 Kinderkarussell weniger, sondern das neue Kinderriesenrad ist auch kleiner und mickriger als das alte und die Eltern können nicht mehr mitfahren. Bolles Flugschule ist dagegen sehr schön, auch wenn ich ein Karussell vom Typ des alten Ballonflugs vermisse.

Und es ist schade, dass der Brunnen weichen musste und der Platz am Eingang jetzt viel kleiner und enger wirkt. Grünflächen, Brunnen, Plätze, etc. gehören genauso zum Flair eines Parks wie die Attraktionen, Shows, etc. und tragen viel zur Atmosphäre bei. In den letzten Jahren sind immer mehr Grünflächen verschwunden und wenn jetzt auch noch die neue Fläche des ehemaligen Kinderlans bebaut wird, wird es noch enger und gedrungener.

Ich hoffe nur, dass die neue Bebauung auf der Freifläche im Alt-Berliner Stil sein wird, denn das ist einer der schönsten Bereiche mit der tollsten Atmosphäre, aber auch der kleinste. Der Bereich Alt-Berlin könnte ruhig noch ausgeweitet werden...


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natalie, vom Dezember 2017 oder früher

Geburtstagskinder

Eigentlich schon unmöglich finde ich, dass nur noch Geburtstagskinder bis einschließlich 12 Jahren an ihrem Ehrentag freien Eintritt bekommen!
Vor 2 Jahren sah das ja mal ganz anders aus.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malte, vom Dezember 2017 oder früher

Neue Show

Ich finde es sehr schade, dass die Eisshow von letztem Jahr (On Broadway) nur ein Jahr lief, denn ich fand sie eine der besten der ganzen 15 Jahre und sie hat auch das Publikum immer wieder begeistert. Man wollte wohl unbedingt zum Jubiläum ein "Best Of".

Aber wenn schon Best of, hätte man wenigstens aus letztem Jahr die fantastische Nummer "All that jazz" und das tolle Finale (das von den Gruppen-Choreographien viel besser war als das jetzige) behalten können.

Gefreut habe ich mich aber über "A kiss is a terrible thing to waste", was früher meine Lieblingsnummer war.

Was ich aber miserabel fand war die Backstreet-Boys-Nummer. Da hätte man besser die alte Grease-Gruppennummer genommen...

Ansonsten hoffe ich, dass nächstes Jahr wieder "On Broadway" zurückkommt, was (bis auf die Sister Act-Nummer) eine der besten Eisshows war.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>