OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Platsch Erlebnisbad:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 15 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 2
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 9


Bewertung von Jens Eckard, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz schlecht!

Katastrophe schlechthin, Samstag, heißt hier Familientag, alle Rutschen geschlossen, nur in Schulferien, an Sonn- u. Feiertagen geöffnet.. Auf Nachfrage an der Kasse hieß es, das Personal dürfe bei Eintritt nicht auf geschlossene Rutschen hinweisen, das passt nicht zu zusammen, hier hat Abzockerei System! Solebecken im Außenbereich ebenfalls geschlossenen... Außendusche im Saunabereich, Fehlanzeige, eine gesperrt, die Andere defekt. Das Essen vor Ort, eher geschmacksneutral,dafür teuer. Daumen hoch,weiter so. Kommt für uns nicht mehr in Frage! Ach ja und der Spind erreicht seine Kapazitätsgrenze bereits mit einer dicken Winterjacke plus Schuhe, was wird mit der Tasche? Am Besten im Auto lassen...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lydia, vom Dezember 2017 oder früher

nicht genug freizeitangebot. Rutschen sind nur an sonntagen,Feiertagen und Sächsichen Ferientagen offen. Außnbecken ist über Winter zu.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gruppe 6 Personen, vom Dezember 2017 oder früher

Die Schlüsselbänder sind viel zu kompliziert anzulegen und halten nicht richtig.
Alle Rutschen sind mangelhaft und bieten mehrere arten von Verletzungsgefahren(Prellungen, Schürfwunden...).
Schimmel und Dreck ist in allen Becken zu finden. Die Toiletten verdreckt, aus den Anti-Fußpliz-Duschen kommt nur Wasser.
Das Essen ist von schlechter Qualität und viel zu teuer.
Länger als zwei Stunden haben wir es hier nicht ausgehalten, dann sind wir gegangen und der Tag war gelaufen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mandy, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal und nie wieder

Wir waren heute auf Empfehlung von Freunden im Platsch. Nur leider ist da außerhalb der Ferien, und in der Woche überhaupt nichts los.
Wir sind 30 Kilometer angereist um uns zu ärgern.
Es stand gerade mal ein großes Schwimmbecken und ein Kinderschwimmbecken zur Verfügung. Weder Sole- noch Erlebnisbaden war möglich. Und die Rutschen?
Außer Betrieb, wie alles in diesem Bad...
und am Counter lassen sie dich schön das Tagesticket kaufen und zocken dich ab.
Auf sämtlichen Preistafeln wird der Gast jedoch nicht darauf hingewiesen das Rutschen bzw. Solebad (nur ab April!!)
nicht in Betrieb sind. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
Wir sind nach 15 Minuten wieder raus ohne jegliche Badnutzung!
Rückerstattung oder ähnliches Fehlanzeige. Kein Entgegenkommen zu erwarten.
Preis ist immer der gleiche, egal ob die Rutschen, Sole oder Außenbereich in Betrieb sind oder nicht!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich (19) war heute mit meiner Besten (20) im Platsch und waren nur entäuscht.
Angefangen hats bei den Toiletten, da dort ein fischähnlicher Geruch in der Luft lag. Der Boden ist rutschig und auch wir hatten Probleme mit den Schlüsselbänder, weshalb wir sie letztlich auf der Liege liesen. Danach folgte die viel zu kleine Anlage - Becken innen und außen (Salzbecken mit sehr wenig Salzgehalt) sehr klein . Die Rutschen waren auch nicht wirklich der Hammer - v.a. bei der dunklen Rutsche tat man sich weh. :( Als wir noch den Rest angeschaut haben und bei dem Restaurant waren, wurde uns gesagt, dass die Küche zu macht - kurz vor um 7.
Das einzig Positive war, dass es den sogenannten Mondscheintarif gab, bei dem man für 4h wie für 2h bezahlt. Durch diesen Tarif sparten wir uns immerhin 2 Euro, denn nach einer halben Stunde verlies uns schon die Lust weiter zu planschen und wollten raus.
Also wer das Riff gewöhnt ist, wird es hier nicht lange aushalten. Und sollte - wie wir - weiterhin im Riff bleiben!
Wie schon oben genannt: Die Bilder vom Platsch haben das Bad schön gemacht...


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Rabe, vom Dezember 2017 oder früher

Flächenmäßig klein - aber trotzdem viel zu erleben.

Die Rutschen gefallen - enthalten viele Richtungswechsel und machen Spaß. Auch die kleine Rutsche im Freibad ist für ihre geringe Größe wirklich gut.

Preis-Leistungsverhältnis ist OK, da für das Geld wirklich viele Attraktionen geboten werden.

Allerdings sollte man im Sommer kommen, wenn das Freibad geöffnet ist.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

achtung vor der schwarzen rutsche-schwarzer blitz, achtet darauf, das viel wasser läuft und es nicht runtergedreht wird-hab es erlebt-und dann rutscht man auf einen vor euch und bricht sich die nase-mir passiert und keier trägt die verantwortung


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie mit 2 Kindern, vom Dezember 2017 oder früher

Sparen am Kunden

Außerhalb von Ferien oder Wochenenden kann es passieren,daß Rutschen
gesperrt sind oder erst auf Anfrage geöffnet werden. Die Beleuchtung
des Bades ab einsetzender Dunkelheit gleicht eher einem Nachtclub
als einem Freizeitbad. Die Lufttemperatur erinnert an einen kalten
Sommer.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jan, vom Dezember 2017 oder früher

Langweilig

wir haben uns entschieden, nach mehreren besuchen im riff und sachsen therme auch mal ein anderes bad zu besuchen. Das platsch ist sehr sauber. Doch leider hat das erlebnisbad für jugendliche nicht viel zu bieten. Zwar gibt es vier rutschen, von denen war aber nur die reifenrutsche interessant, aber auch nicht atemberaubend. Wenn man alle 4 rutschen durch hat, gibt es leider nicht viel möglichkeiten sich weiter zu beschäftigen, da der restliche schwimmbereich nicht groß ist. So haben wir uns entschlossen bereits nach einer stunde aufenthalt das platsch zu verlassen....
Das preis-leistungsverhältnis passt. Da wir an einem montag tagsüber das bad besuchten, darf man statt der 7 euro eintritt für 2 h insgesamt 4 h bleiben...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Hoffmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz OK


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kahnert, vom Dezember 2017 oder früher

Saunabereich nicht für Erholungssuchende geeignet

Wir waren zum ersten und letzten Mal am 2. Mai 2014 im Saunabereich des Platsch Oschatz. Wer einen Tag in der Sauna verbringen möchte, wünscht sich einen Tag, an dem er relaxen und Kraft für den Alltag tanken kann.
Dieses ist im Platsch nicht möglich. Wir hatten uns einen Platz auf der Ruheempore gesucht. Von Ruhe konnte man dort allerdings nicht reden. Das lag aber nicht an den zwei Kindern die auch dort waren, die waren lieb und ruhig. Aber es hatte sich eine Gruppe älterer Saunagäste, vermutlich Stammgäste, eingefunden, welche sich lautstark unterhielten. Wenn man sich genervt in eine der zugegeben schönen Saunen zurückzog, waren prinzipiell auch dort Saunagäste, welche meinten, sich laut unterhalten zu müssen.
Das Dampfbad konnte man übrigens auch nicht als solches bezeichnen, da es, außer ganz kurz, weder die nötige Temperatur noch Dampf entwickelte.

Wir waren sehr enttäuscht und sind daher auch mindestens zwei Stunden eher gegangen, als wir geplant hatten.

Den einzigen Pluspunkt erhält von uns die Cafeteria im Saunabereich, wo man wirklich leckere Speisen, recht große Portionen zu sehr guten Preisen bekommt.

Aus unserer Sicht ist der Saunabereich für Ruhe- und Erholungssuchende nicht empfehlenswert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz, vom Dezember 2017 oder früher

War vorige Woche im Platsch, nie wieder.Eintrittspreise zu hoch, zuviel Chlor im Wasser, Umkleide stinkt,unfreundliches Personal. Brauch ich nicht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein