OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ponyhof und Märchenpark Zwergental:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 20 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 8
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 6


Bewertung von Mkd, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder unter 2 J. nicht zu empfehlen / Personal unfreundlich

Wir waren heute (1.9.15) am Vormittag zu Besuch im Märchenwald. Leider ist für Kinder unter 2 Jahren die Benutzung der Eisenbahn nicht gestattet. Die Märchenhäuser sind nett und der Park ist gepflegt. Was an Ende den Ausflug versaute, war das sehr unfreundlich Personal!!! (Außnahme die Dame an der Kasse und die Ferienarbeiterin). Insgesamt würden wir den Park für Kinder unter 2 Jahren nicht empfehlen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Georg, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tag auf dem Ponyhof

Wir waren heute mit unserer Enkelin (Alter 2 1/2 Jahre) beim Ponyhof mit Märchenpark und Abenteuerspielplatz.
Wir waren sehr positiv von dem Angebot mit Märchenpark, Streichelzoo, Abenteuerspielplatz und Ponyreiten überrascht. Unsere Enkelin hat alle Angebote wie Fahrt mit der Raupe, Eisenbahn und Ritt auf einem Pony genossen. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris, vom Dezember 2017 oder früher

Märchenpark Zwergental

Der Ponyhof und Märchenpark ist ein Famileinunternehem und es läuft nicht alles so glatt, wie in einem großen Park. Der Park ist mehr etwas für kleinere Kinder. Die Ponys machen einen gepflegten Eindruck und der Park selber ist sauber. Unserer Tochter hat der Ausflug dorthin sehr gefallen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute im August, es war nicht gerade warm da ein kalter Wind ging.Auf dem Spielplatz ist es sehr schattig da alles mit Bäumen zugewachsen ist und nicht gerade auf dem neuesten Stand ist. Der Märchenpark ist ganz nett allerdings könnte man mal etwas abstauben und sauber machen.Wenn es hupt oder wie auch angeschrieben die Tafel da steht mit der Uhrzeit kann man den Zug oder die Raupe fahren,allerdings standen wir um kurz vor 12.30Uhr davor da angeschrieben war der Zug fährt um 12.30Uhr und niemand kam haben dann gewartet und da niemand kam sind wir wieder rausgegangen (Kinder waren sehr enttäuscht). Dann waren wir noch Ponyreiten der Rundweg war sehr nett aber von Freundlichkeit keine Spur beim Personal meine Tochter wollte noch kurz streicheln nach dem Reiten dann wurde das Pony sofort wieder in den Stall mitgenommen.Kiosk ist total ungemütlich überall liegt Laub und auch die Tische und Stühle haben seit dem Winter noch kein Tuch zum abwischen gesehen. Nicht gerade einladend. Man könnte es so toll gestalten, etwas aufräumen und renovieren und das Personal freundlicher sein dann wäre der Park echt schön für kleine Kinder und für ein kurzes Ausflugsziel.Wirklich sehr schade, aber so leider nicht zum weiterempfehlen :-(.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner ponyhof mit kleinem märchenpark

Wir waren mit unserer 2 jährigen Tochter im ponyhof
und märchenpark. Der märchenpark besteht aus einem
kleinen Rundgang mit mehreren Stationen Puppenhäusern.
Die Märchen werden dort nacherzählt. Auf dem Weg gibt es
ein Ziegen- und ein Hasengehege. Unsere Tochter hatte
Große Freude daran die Tiere zu füttern. Desweiteren
gibt es noch zwei kleine Fahrgeschäfte die zu bestimmten
Zeiten in Betrieb sind. Außerhalb des märchenparks befindet
sich der ponyhof. Die Hauptattraktion des gesamten Parks.
Ein schöner naturverbundener Rundweg auf dem ein Elternteil/
ein Erwachsener selbst die Ponys führen kann.Ein großer Abenteuerspielplatz und eine bewirtschaftung mit Getränken
Kuchen u eis befinden sich direkt am ponyhof. Ich hatte den
Eindruck das den Betreibern ihrer Tiere am Herzen liegen. Ich
persönlich lege darauf sehr viel wert. Für kleine Kinder ein
schönes Ausflugsziel.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut unfreundlich

Wir wollten meiner kleinen Tochter (2 1/2 Jahre) einen tollen Tag mit Ponyreiten schenken als Belohnung und sie hatte sich wirklich schon seit Wochen darauf gefreut. Wir fuhren zum 2.Mal zum Ponyhof. Bereits beim ersten Mal waren wir irritiert und verärgert über die schroffe und unfreundliche Art mit der wir empfangen und behandelt wurden. Wir hatten das Gefühl nicht willkommen zu sein, eher, dass wir stören. Es gab kein freundliches Wort - weder zu mir noch zu meiner aufgeregten Tochter. Im Gegenteil. Es kam mir vor wie bei der Schnell-Abfertigung: Pony her, Kind rauf, schnell die Runde machen und Kind schnell wieder runter, Pony in den Stall. Keine Zeit für meine Tochter das Pony richtig anzuschauen oder zu streicheln. Auch in den Stall zu schauen ist nicht erwünscht. Auch wirkt Alles nicht sehr gepflegt. Jedenfalls dachten wir, wir hätten beim ersten Mal nur einen schlechten Tag erwischt - aber gestern war es wieder genauso. Wir werden uns einen anderen Ponyhof suchen um unserer Tochter eine Freude zu machen - und empfehlen das auch allen Anderen! Von dem auf der Homepage angepriesenen entspannten Tag auf dem Ponyhof merkt man Nichts.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von baby231109, vom Dezember 2017 oder früher

wir waren heut dort,mit zwei kinderwägen,mit denen wir kaum den buckel im märchenpark rauf gekommen sind weil er ziemlich steil und kiesig ist.dann ist die frechheit das wir für 3 erwachsene und 2 kinder(4 und 5 jahre) 15 euro!!! eintritt bezahlt haben(und es stimmt übrigens nicht das kinder nur 2,50 kosten denn wir haben 3 euro pro kind bezahlt),und dann kommen wir an die raupenbahn und die ander bahn,dann steht da ein schild das die bahn erst um 14.30 fahren würde,wenn wenig los wäre weil es ein kleiner familienbetrieb wäre!!(tja nur steht das leider nicht im prospekt und es wird auch nicht an der kasse daraufhin gewiesen sondern erst im park wenn man schon den eintritt bezahlt hat!!)es war grad erst kurz vor 14.00.klar hätten wir warten können,aber das war uns zu blöd,dann kommt noch hinzu das man im prospekt und im internet lesen kann das sich die figuren in den häusern bewegen würden.ich frag mich nur wo??!!es bewegt sich nämlich kaum irgendwas,und dafür find ich den eintritt sehr frech.der spielplatz ist auch nichts besonderes,sowas findet man in jedem dorf.Die ponys stehen in einem kleinen stall und sahen nicht gerade glücklich aus.
wir sind dann zurück zu der kasse und haben ganz normal mit dem sohn gesprochen,ob wir bitte den eintritt mit dem ponyreiten verrechnen könnten,da wir ja nicht mal 5 minuten in dem park waren,er meinte dann das sei kein problem,bis die Chefin kam(alte frau)und einen mordsaufstand machte,die wurde gleich laut und ausfallend,obwohl wir uns ganz normal mit ihr unterhalten haben.und dann kam der Besitzer (ihr sohn) dazu und dann gings richtig rund,der hat gleich richtig geschrien von wegen es hätte sich noch nie jemand beschwert und es wäre ja die höhe das wir uns beschweren würden,er würde uns das geld geben und wir sollten sehr schnell seinen hof verlassen sonst kriege er jetzt nen anfall.ich bin dann auch zornig geworden denn wir da ganze spektakel mit geschrei und ausfallenden worten fand vor unseren kindern und anderen gästen statt.ich hab ihm dann auch gesagt das es ja wohl nicht sein kann das er jetzt gleich so unfreundlich würde und das anhand seiner reaktion wir ganz sicher nicht die ersten seien die sich beschweren.
wir haben dann auch schleunigst den hof verlassen,denn wer weiss was sonst noch passiert wäre!
meiner meinug nach ist dieser märchenpark nicht wirklich gut geführt und ich werde ihn ganz sicher nicht weiter empfehlen!!!!!!!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schreiner Karin, vom Dezember 2017 oder früher

Super Erlebnis!

Sehr zu empfehlen ist dieser sehr schöne,saubere ,super gepflegte Park für kleinere Kinder.Die Familie ist dort sehr nett und zuvorkommend.Die Pony´s werden liebevoll behandelt ,was man auch beim Ausreiten mit den Kindern merkt! Ansonsten muss man auch beachten und auch als bemerkenswert ansehen ,das die Tiere die ansonsten dort noch gehalten werden (Hasen und Ziegen ) supertoll sauber in ihrem Gehege leben!Unsere Enkel waren absolut begeistert von diesem Tag!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nathalie, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr empfehlenswert für Kids zwischen 2-10 Jahre

Mit Bekannten und ihren Kindern im Alter zwischen 6 und 9 Jahren haben wir einen super schönen Tag im Ponyhof-Märchenpark verbracht. Die Ponys sind sehr gepflegt und brav im Umgang. Der Reitweg ist fast 1,5 km lang!! Ein richtiger kleiner Ausritt für die Kids, nicht nur ne Runde auf dem Platz. Und das alles für nur 4,- Euro, wenn man bedenkt wie aufwendig, arbeitsreich und teuer die Pferdehaltung ist - ein absolut fairer Preis. Das Personal ist sehr freundlich - es müssen einfach ein paar Regeln eingehalten werden im Umgang mit lebendigen Tieren!! Man kann sich den ganzen Tag dort aufhalten, den Holzspielplatz und auch den Grillplatz kostenlos benutzen. Der Märchenpark wurde von der Familie in Eigenregie komplett selbst gebaut, inkl. handgemachte Puppen und deren Kleidung. Es gibt ein Ziegengehege wo die Kinder die Tiere bei ihren lustigen Sprüngen beobachten können. Außerdem können die Kinder so oft mit Raupenbahn und Zügle fahren wie sie wollen und es der Andrang zu lässt. Alles in allem eine kindgerechte naturnahe Anlage zum kleinen Preis. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Astor, vom Dezember 2017 oder früher

Ponyreiten mit gutem Service zu einem fairen Preis

Mit unserer 3 jährigen Tochter haben wir nun bereits mehrere Besuche zum Ponyreiten gemacht und sind rundrum zufrieden. Nettes Personal, brave Ponys und das alles zum fairen Preis. Was will man mehr. Der Märchenpark scheint allerdings für die ganze Familie etwas teuer und wurde daher von uns noch nicht getestet.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessi, vom Dezember 2017 oder früher

Personal(oder Chef) na ja

falls man sich gerne anschreien lässt, bitte!!!... waren 2x da jedesmal mussten wir mit ansehen wie Leute (eltern) angeschrien wurden und das vor den Kindern. Nur weil sie irgendetwas nicht richtig machten sind alles keine Pferdewirte!!!
Fahrgeschäfte naja ich glaub ab 8 J. ist es da nur noch langweilig.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Seratus, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park und Ponys, Personal unfreundlich

Für Kleinkinder im Alter bis 8-10 Jahre Ideal. Sehr schön gelegen auf der Schwäbischen Alb. Ideal für einen einen Tagesausflug. Schöne und gepflegte Ponys und weitere Tiere im kleinen Freizeit Park. Auch der Abenteuer Spielplatz ist sehr schön für die Kleinen. Dazu noch kostenlose Parkplätze.
Allerdings das Personal (bzw. der Mann an der Kasse, vermute das war der Besitzer vom dem Park) sehr unfreundlich, unflexibel und meiner Meinung fehl am Platze. Wäre besser im Stall oder am Fließband aufgehoben, aber nicht in einem Dienstleistungsunternehmen.

Da meine zwei kleinen (4 u. 5) reiten wollten, nahmen wir die Anfahrt von 25 km auf uns und waren kurz vor Fünf da.
Ich informierte mich an der Kasse wie lange man reiten kann und erhielt die Auskunft das um 17.30 Uhr und "keine Minute" später das letzte Pony rausgeht.
Meiner Nachfrage falls ich mit dem ersten Kind länger bräuchte und es kurz nach 17.30 Uhr werden würde, da es immerhin eine längere Strecke ist und ich nicht rennen wollte, bekam ich die Info das mein anderes Kind kein Pony mehr bekommen würde. Auch war es nicht möglich zwei Kinder auf ein Pony reiten zu lassen.
Und das ging erst gar nicht, ein Kind reiten lassen und das andere schaut zu. Wir sind dann ohne Ausritt den Heimweg angetreten und werden so schnell nicht wieder kommen.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr zu empfehlen für einen kurzen Trip

Zwar ist die Einrichtung schon etwas älter, aber sehr gepflegt, unsere Kinder hatten ihren vollen Spaß, total schön war auch das Ponyreiten, welches nicht nur eine runde in einer Koppel war, sondern um die ganze Anlage geht. Das Personal fanden überdies total freundlich.

Wer einen kurzen Trip machen will, für den ist es echt empfehlenswert, denn 20 Minuten reiten für 4.- Euro und mit 3.- Euro Eintritt inkl. Bahn- und Raupenfahrt ist das echt OK.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

alles alt

Die Märchenhäuser sind ja uralt, Wirtschaft alt, ein paar Tiere zum Streicheln und so nen Spielplatz hat ja jedes Dorf.

nicht zum empfehlen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von petra, vom Dezember 2017 oder früher

nicht zu empfehlen

dafür ist der eintritt zu schade... unfreundliches personal... raupe und zugfahren kann man auch woanders... mit mehr spassfaktor


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von CoolesGirl, vom Dezember 2017 oder früher

VOL COOL

es wäre toll wenn es mehr COOLE UND KURFIGE achterbahnen geben würde.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eggert, vom 23.09.2019

Nie wieder

Es lohnt nicht extra dafür nach Laichingen zu fahren. Der Märchenwald ist nicht der Hit, die Scheiben für kleinere Kinder zu hoch und zu wenig Aktionen in den einzelnen Stationen. Ein paar Ziegen und ein paar Hasen sind auch nicht berauschend. Für Kinder unter 2 Jahren eine bittere Enttäuschung, sie dürfen die Bimmelbahn nicht benützen und eine Begleitung darf auch nicht mitfahren. Bei Fragen wird das Personal patzig. Der Spielplatz ist sehr einseitig und dürftig. Fazit: das war nichts und wir werden keinen zweiten Versuch machen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Fetzer, vom 15.09.2020

Liebe zum Detail

war mit meinem Enkel dort. Ich kann die vorausgehenden schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Die Märchenhütten sind so liebevoll gestaltet. Es gibt in jedem einzelnen Häuschen so viel zu entdecken.
Kann einen Ausflug dorthin mit kleinen Kindern nur empfehlen


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein