OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Pullman City:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 84 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 28
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 7
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 23


Bewertung von Christian, vom 30.09.2023

Parkplatz

Es gibt Bus Parkplätze aber dort parken PKW und Camper eine Frechheit wie hier Kunden behandeln werden. Wenn man rechnet was eine Gruppe mit 30-50 Personen für Umsatz bringen. Mann muss parken 2 km entfernt. Nie wieder komme ich hier her und Empfehlungen wird auch nicht mehr geben.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angi, vom 25.08.2023

Authentizität ist verloren gegangen

Seit über 12 Jahren kommen wir regelmäßig in die Westernstadt.
Im Pullman Ferienpark verbringen wir mindestens ein Wochenende pro Jahr, teilweise auch eine Woche des Sommerurlaubs.
Die Westernstadt an sich hat leider im Laufe der letzten Jahre stark nachgelassen.
Es wirkt Alles immer kommerzieller, es sind kaum noch wirkliche Western Fans anzutreffen, es wirkt immer mehr wie "Disneyland". Genau Das was für uns Pullman immer ausgemacht hat ist quasi nicht mehr vorhanden: Authentizität und gelebtes Western Feeling.
Es gibt fast ausschließlich nur noch Angebote für Kinder (die alle extra bezahlt werden müssen). Für die Erwachsenen die Karl May Spiele und in der Zwischenzeit völlig überteuerte Restaurants (natürlich musste die Gastronomie coronabedingt anziehen, aber innerhalb eines Jahres teilweise bis zu 5€ mehr ist schon happig....).
Wenn man Glück hat gerät man noch an sehr freundliches, engagiertes Personal, aber generell fühlt man sich eher unerwünscht.
Die Zeiten wo man sich gerne stundenlang in der Westernstadt aufgehalten hat um gute Begegnungen und Gespräche mit echten Idealisten zu haben sind längst vorbei. Anscheinend hat ein Großteil der anfänglichen "Pioniere" der Stadt schon länger den Rücken gekehrt.
Schade.
Für uns war es das letzte Mal


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ronny Jedicke, vom 07.08.2023

Enttäuschung

Hallo,
nachdem wir im September 2019 schon mal dort waren (5 Sterne damals) und es uns klasse gefallen hat, wollte meine Frau Ihren 60 iger mit Kinder und Enkelkinder in PC feiern. Gut für das Wetter kann niemand was, aber fast alle Vorführungen fanden in der Reithalle statt, da kam kein Westernfeeling auf. Auch konnten wir in den drei Tagen so gut wie nichts mit reinnehmen, mußten so gut wie alles drin kaufen, da kamen sehr hohe Kosten auf uns zu. (kein Kundenfreundliches Verhalten) Countrymusik in der Musik und Dance Hall ist ein absolutes "muss" , aber es gab nur draussen ein bissel Musik, sehr Schade!
Unsere Enkelkinder konnten dort herumtoben und waren sehr gut aufgehoben, das hat den zweiten Stern gerettet. Wenn nur wir Erwachsene dort gewesen wären, wären wir in den drei Tagen vor Langeweile eingeschlafen. Mit Sicherheit habe ich das eine oder andere noch vergessen, allerdings bleibt zum Schluß noch zu erwähnen, das wars mit PC man braucht nicht noch mal hin.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike vom 3.8.22, vom 03.08.2022

Rezeption ungenügend

Die Westernstadt selbst ist absolut lohnenswert, die Dame an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Sehr arrogant und erhaben wird man dort empfangen. Wenn vor einigen Wochen ein Zimmerwunsch geäußert wurde, wird alles daran gesetzt, um diesen nicht zu erhalten. Es darf auch nicht vor 14h eingecheckt werden, selbst 5 Minuten vorher, wird man noch abgewiesen und man hat sich an die Regeln zu halten. Es wird darauf hingewiesen, dass man zum Auschecken pünktlich zwischen 8h und 10h den Schlüssel abgeben muss. Die Dame selbst erschien erst um 9h und es gab keine Möglichkeit pünktlich um 8h auszuchecken. Das Personal in der Westernstadt selbst war sehr zuvorkommend und freundlich. Schade, dass man an der Rezeption vorbei muss, das kann vieles kaputt machen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mareike, vom 24.10.2017

Trauriges LineDance Event

Wir reisten als Tanzgruppe aus Leipzig extra für das LineDance Event am Wochenende 20. - 22.10.2017 an. Dieser Ausflug war 10 Monate im Voraus geplant, weil wir von Pullman City im Harz wussten, es muss lange im Voraus geplant werden.

Doch was wir dort feststellen mussten, machte uns traurig und ärgerte uns auch sehr. Freitag Abend fand nichts anderes als Poker-Turniere statt. Okay ... Dann verbringen wir den Abend halt in unseren Häusern neben an und haben da ein wenig Spaß. Samstag 13-17 Uhr fand der Workshop mit Robert Hahn statt. Dies war wirklich super und gut organisiert. Wer Pullman City in Hasselfelde kennt, der weiß das abends eine große LineDance Party steigt, bei der alle Tänzer ihre neuerlernten Tänze nochmals festigen können und allgemein sehr sehr viel getanzt wird.
... Anders in Pullman City in Eging. 18 Uhr wurde die Tanzfläche in der Dance Hall minimiert ... Eine Tanzgruppe von 15 Leuten hätte max darauf Tanzen können. Wir erkundigten uns also, wann die LineDance Party stattfindet und ob die Tanzfläche später nochmal größer gemacht wird, damit alle LineDance Gruppen Platz haben. Die Aussage war, dass seit langem mal wieder so viele (weniger als die Hälfte an Gruppen, die man in Hasselfelde sieht) hier sind und daher ging man nicht davon aus und es findet auch nichts statt, außer der Live Musik und dem Poker-Turnier Runde 2.

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man extra aus Leipzig angereist kommt, knapp 5h Fahrzeit für jede Strecke hat und dann nichts stattfindet.

Also an alle LineDancer, wenn ihr nicht unmittelbar in der Nähe wohnt, dann spart euch lieber den Weg und reist lieber nach Hasselfelde. Hier wird das LineDance noch groß geschrieben und den zahlreichen Gruppen auch etwas geboten.

Auch die American History Show war leider enttäuschend. Wer diese auch aus Hasselfelde kennt, sollte einen großen Bogen um diese machen. Es lohnt sich weiß Gott nicht, sich da knapp 1h hinzustellen.

Wir sind wirklich traurig und enttäuscht. Wir sind davon ausgegangen, da es sich hier um Pullman City 1 handelt, dass man hier noch mehr geboten bekommt, als in Hasselfelde ... Doch dem ist definitiv nicht so.

Schade um das Wochenende ...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Edmund Gerstl, vom Dezember 2017 oder früher

Aktivitäten am 30.08.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
Gerne besuchen wir mit Freunden aber auch mit unseren Enkelkindern die Westernstadt. So auch ma 30.August.
Soweit wir feststellen konnten ist das Angebot in Ordnung.
Bis auf ein Detail.
Das ist die Moderatorin, die an diesem Tag in der Reithalle und bei der Hystory-Schau moderiert hat.
Fachlich war sicher alles einwandfrei.
Aber die Stimme der Dame über Lautsprecher. Eine Zumutung für die Ohren. Nicht nur wir , sondern auch anders Gäste haben nicht nur kaum etwas verstanden, sondern waren sichtlich und hörbar verärgert. Es ist sicher schade, dass dadurch der Nachmittag beinahe zu einem Negativerlebnis geworden ist.
Die Dame ist eindeutig zu laut.
Die Dame wechselt innerhalb von einem Satz mehrmals die Stimmlage bis zum Überschlagen.
Bitte prüfen Sie das. Es ist schade dass es so ist.
MfG
Edmund Gerstl


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Domi, vom 21.08.2023

Hmm naja...

Auf dem Parkplatz fing es schon an. Für was soll man, wenn man Übernachtungsgast ist, für einen winzigen Schotterparkplatz Geld bezahlen auf dem nicht mal Parkplätze eingezeichnet sind und man, wenn es blöd läuft, so eingeparkt wird das man nicht mehr in sein Auto kommt?
Haben zwei Übernachtungen gebucht mussten zusätzlich noch Eintritt(35 Euro p.P.)bezahlen.
Durften unser Bier nicht mit rein nehmen. Aber natürlich drinnen für 4.90 Euro kaufen.
Im Internet steht mit Grillplatz.. naja. Es war ein Feuerkorb mit Rost oben drauf, den man sich mit seinen Nachbarn teilte, wenn sie nicht selbst gerade grillten..
Sind natürlich davon ausgegangen das wir jeden Abend grillen und haben dementsprechend Fleisch gekauft. Blöd gelaufen.. Keine Möglichkeit dies zu kühlen da in den Zimmern ( wir hatten Country House und Hacienda) kein Kühlschrank vorhanden ist.
Apropo kühl.. Keine Klimaanlage in en Häusern es war viel zu warm.
Bisonsteak gegessen Medium rear bestellt und "durch" bekommen (alle 4 Steaks).
Auf der Mainstreet reiht sich ein Laden an den anderen in denen man natürlich richtig viel Geld lassen kann.
Hatten auch kein WLAN.


Alles in einem.

Kann man mal machen aber das wars dann auch.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joe, vom 16.12.2019

Pullman City, kein Besuch wert

Pullman City Team !

Wir hatten eine Übernachtung für 5 Personen 3 Wochen vorher im Tipi gebucht (alles andere belegt). Wir fuhren getrennt mit 2 Autos. Der Parkplatz neben dem Eingang belegt, wir werden zum ca. 500´m entfernten Parkplatz verwiesen. Vor dem Eingang keine Möglichkeit die Tasche auszuladen oder zu deponieren. Für den Wiesenparkplatz im "Dreck" wurde 6,50 abkassiert. Eintritt gleich noch mal 10,- pro Person, für was eigentlich ? Dann wird man von der unhöflichen u unqualifizierenden Office Frau (Anmeldung für Quartier) alles andere als Willkommen geheißen. Dann kommt der EINE "Sheriff in schwarz" dazu. An Arroganz nicht zu überbieten, einer von denen, die glauben, mit einem Gürtel u Pfefferspray mit den Leuten (Kunden) reden zu können wie er möchte. Am Gelände habe ich ihm zugeschaut, da ist er an den falschen Besucher geraten, der sich seine Art u Weise nicht gefallen hat lassen. Und was macht der Pullman City Sheriff ? Er zuckt den Pfefferspray und greift den Besucher am Oberkörper an !!!!
Völlig überzogen bzw Kompetenzüberschreitung.
Zum Tipi: Bei der Bestellung sagte man uns, das sanitäre Anlagen ganz in der Nähe seien. Ich dachte da schon ein bisschen an Waschraum, zumindest zum Zähne putzen und Gesicht waschen. Fehlanzeige: Nur das allgemein zugängliche WC in der City, wo man ein schönes Stück zu gehen hat !!! Das Tipi selbst viel zu kalt, das bisschen Heizstrahler und ich hatte einen wirklich guten Schlafsack mit, kein Regal, nur ein paar Kleiderhaken.
Das positive war, im Bison Lokal war gute Live Musik, sehr gutes Essen und "unser" Kellner war freundlich. Trotzdem sind im Lokal zu viele Tische, eine Zumutung für das Personal, die durchgehenden und sitzenden Gäste.
Fazit: 1x Pullman City reicht vollkommen.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SonnenAnna, vom 21.08.2018

Als Tagesausflug absolut ungeeignet

Wir haben uns vorab im Netz u. a. nach den Öffnungszeiten umgesehen. Hier war ab 10.00 Uhr geöffnet. Lt. Beschilderung vor Ort Eröffnung bereits um 9.00 Uhr.
Die Eintrittspreise sind stattlich!
Wir waren genau 55 Min. im der "Westernstadt" und ich kann mir absolut nicht vorstellen, hier einen ganzen Tag zu verbringen. Das Highlight ist praktisch "Winnetou".
Wie viele andere Gäste so haben auch wir empfunden: Essen, Getränke, Eis und Souvenirs macht den Geldbeutel nochmals locker. Kaum Sitz- und Rastmöglichkeiten außerhalb von Salons. Wir waren enttäuscht.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans von Sachs, vom 15.11.2017

Bin nicht zufrieden

Wie waren zu 8 aber überall wird man abgezockt. Bier aus der Flasche für 4,10 Euro. Dafür bekommt man eine plörre, die seinesgleichen sucht, *schütteln*

Wir werden nicht mehr kommen


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias, vom 03.09.2022

Übernachtung 2 Nächte

Meine Frau und ich hatten mit meinen 2 Enkelkindern gebucht.
Ein Hotel direkt im Park.
Bei der Anreise war kein Parkplatz für uns frei, so das ich 2 km entfernt etwas anderes suchen musste.
Ich hatte für die 2 Nächte knap 300 Euro bezahlt ( 2 Erwachsene 2 Kinder )
Am Eingang wurde ich dann noch gleich 200 weitere Euros los.
Der Eintrit, Früstück und warum auch immer die Aufbettung.
Die Preise für Getränke sind einfach unglaublich. Das Essen war gut und
reichlich.
Bezahlen mussten wir überal, selbst beim Goldwaschen verlankte man 4 Euro für die Pfanne.
Die Shows waren sehr gut gemacht.
Das ist mir einfach zu viel Geld für zu wenig Spaß.
Tut mir leid aber das mache ich nicht noch mal.
Matthias


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom 30.08.2021

Wir haben mit 4 Personen ein schönes Wochenende wie immer erwartet. Leider wurden wir direkt von unfreundlichen Personal bedient. Es ging soweit, dass ich bespuckt wurde und beschimpft wurde. Von Hygiene wurde auch nicht viel gehalten. Fleisch wurde ohne Hände waschen oder Handschuhe auf den Spieß geschoben. Dieses merkten auch weitere Gäste an. Selbst die gerufenen Sicherheitsleute brüllten mich an. Ich könne ja die Polizei anrufen. Ich sollte Ruhe geben oder ich werde des Platzes verwiesen. Einfach enttäuschend so ein Verhalten. Vielleicht hätte ich alles noch entschuldigt. Aber das Bespucken war zu viel. Entwürdigend und unterste Schiene. Ich komme trotzdem gerne wieder. Es sind nicht alle Menschen so. Nur diese Lokalität sieht uns nicht wieder, solange dieser Betreiber vor Ort weiter macht. Um Gäste sollte man immer bemüht sein. Ich weiß, manchmal ist es schwer und trotzdem ist es wichtig...die Zeiten werden nicht besser.


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchten am 11.08.2011 Pullmancity 2Erw.+1Kind 9J Eintrittspreis 29€.
Wir dachten das dem Preis entsprechend auch was besonderes geboten wird,aber das war eine fehleinschätzung.
Alle 4 Stunden eine Vorführung, und fürs Ponyreiten 15min 4€ finde ich überzogen.
Zudem waren übermäßig viele Gaststätten vorhanden.
Über Lautsprecher wurde man aufgefordert Esst-Trinkt und reitet Pony. Die Blockhütten die im Wald standen waren auch schon sehr
runtergekommen.Ab dieses Geschäftsmodell was dort berieben wird
von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Burschi, vom Dezember 2017 oder früher

Wir dachten, nach der Insolvenz würde investiert, aber statdessen wurden erst einmal die Preise erhöht. Unter der Woche ist gar nichts los, die Authentiker sind alle scheinbar ausgezogen. Fast alles kostet etwas. Da ist die nächste Pleite schon vorhersehbar.


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janine, vom Dezember 2017 oder früher

Überteuert und Unfreundlich

Leider wird Pullman City immer teurer und die Mitarbeiter immer unfreundlicher. Das ist sehr Schade wir waren immer gerne in der Stadt sowie auch im Ferienpark aber dieses Jahr wurden wir 2* enttäuscht. 3 Tage nur kaltes Wasser und keine Heizung und dann noch von Mitarbeitern sehr unfreundlich angesprochen worden.
Das war`s für diesen Preis den man zahlen muss ist das eine große Sauerei.
Und die Preise werden 2014 schon wieder drastisch erhöht.


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von basti&co, vom Dezember 2017 oder früher

Als wir an der Kasse 29 Euro für uns drei bezahlten, dachten wir, dass uns einiges dafür geboten wird. Aber drinnen mussten wir dann für fast alles extra bezahlen (Bogenschießen, Goldwäsche, Ponyreiten). Kostenlos war eine ganz nette Zaubershow, Indianertänze und eine Fahrt mit einer Minieisenbahn, die nur im Kreis fährt. Im Authentikbereich war (an einem Wochentag in den Ferien) fast keiner da und die Häuser waren alle ziemlich heruntergekommen. Alles in allem sehr enttäuschend.


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy, vom 27.09.2020

Frechheit

Wir haben uns für einen Junggesellenabschied mit 15 Personen angemeldet, Zusage wurde erteilt. Habe am besagten Tag nochmals Rücksprache gehalten, wegen der aktuellen Situation, da wurde mir wieder zugesagt, kein Problem, dass wir kommen.
Wir haben uns einen Bus gemietet, und sind die 50 Kilometer angereist.
Am Eingang wurde uns von der Security mitgeteilt, dass keine Junggesellenabschiede geduldet sind.
Wir haben dann den Vorschlag gemacht, unsere T-Shirt auszuziehen und bei ihnen abzugeben, dass wir wenigstens was zu essen bekommen, da wir sehr hungrig waren. Auch das wurde uns verwehrt.
Sind immer gerne hingefahren zu den Events, aber nie wieder.
Bodenlose Frechheit. Pullman city sieht uns nie wieder und werde es bestimmt nicht mehr weiterempfehlen


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie mit einem Kind und Wohnwagen, vom Dezember 2017 oder früher

Unverschämt

Nach der FamilienKarte mit 41.-€ kommt für jede Attraktion jeweils 4.-€ dazu. Ponyreiten (auch 4.-€) bis zum Eingang führen und den gleichen Weg zurück dauert dann ca. 4 min. Toll. Ein Bier mal schnell 3.90€.Apfelschorle fürs Kind günstige 3.40€. Die Hauptshow hat eher was von einer Geschichtsstunde mit Modeschau als von Unterhaltung. Offensichtlich geht man auch keine zwei oder gar noch mehrere Tage rein denn die Zaubereien sind auch die selben genauso wie der Rest. Einzig die meisten Nicht Darsteller in Westernkleidung sind sehr freundlich und verstehen das ganze auch nicht mehr. "Es war früher anderes" heißt es immer. Schade wir haben uns mehr versprochen.
Nicht zu empfehlen und wichtig vorher noch mal schauen was es wirklich kostet.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschung auf der ganzen Linie

Wir waren am 2.08.2016 als Familie (mit 3 Kindern) dort. Noch nicht ganz angekommen wird man auf dem Parkplatz schon abgezockt, 3 Euro für was? Am Einlass selbst gab es nicht mal einen Parkplan, der Eintritt war ok bis dahin!!
Man muss für alle Attraktionen extra bezahlen, was bei drei Kinder schnell mal 15,-(pro Attraktion) sind. Am meisten hatten sich die Jungs auf das Goldwaschen gefreut, nach 40 min im Wasser waren es pro Tüte gerade mal 6 Steine im Durchmesser 7mm, echt traurig. Dann hat uns auch die Aktion auf der Straße selbst gefehlt, da war nichts, nur Essen und Shoppen aneinander. Es gibt dort eigentlich nicht wirklich Attraktionen für Kinder ausser Pony reiten und Gold waschen das wars dann leider auch schon. Für die Kinder war der Tag leider nur langweilig und für uns nur teuer und eine Lehre diesen Park nicht wieder zu besuchen. Für echte Westernfans bestimmt sehenswert, für alle anderen ist das allerdings nicht zu empfehlen.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hanesco L., vom Dezember 2017 oder früher

Eintritt verweigert wegen unauthentischem Hut

Das war schon unverschämt und unverständlich, was uns am Donnerstag, den 3.9.am Eingang von Pullman City passiert ist.
Mein Sohn, hatte sich anlässlich seines 13. Geburtstages den Besuch dort gewünscht und hatte sich dem Anlass entsprechend angekleidet
Dazu gehörte auch ein übergroßer Cowboyhut (siehe Foto)

Leider wurde uns der Eintritt verwehrt, weil meines Sohnes Verkleidung, anscheinend nicht zum authentischen Anspruch des Parks passen würde.
Da standen wir, 4 zahlende Kunden, die man doch tatsächlich vor die Wahl stellt, den Hut wieder zurück zum Auto zu bringen, oder auf den Eintritt zu verzichten.
Schlimm war auch der Ton des "Türstehers". Anstatt uns freundlich auf etwas hinzuweisen, was wir nicht wissen konnten, denn auf der homepage ist über eine derartige Restriktion nichts zu finden, gab es nur einsilbige Befehle: "Nicht mit dem Hut!", darauf ich: "Was bedeutet das?" Der Türsteher: Mit dem Hut kein Eintritt", usw..
Das war völlig unangemessen, und für uns alle, aber insbesondere für meinen Sohn war das beschämend und eine große Enttäuschung.

Natürlich verzichteten wir unter diesen Umständen auf Pullman City, und werden auch nie mehr wieder kommen.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >