OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Rasti-Land:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 109 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 69
# 4 Sterne: 18
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 7


Bewertung von M., vom 15.07.2023

Rasti - Land ist super !

Wir hatten schon seit mehreren Jahren mit unseren Enkelkindern jetzt 6 und 9 Jahre viel Spaß in diesem schönen Freizeitpark.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Garibe, vom 07.07.2023

G.alkan

Ist für jeden was dabei ob klein oder Groß.
Der freie-Fall könte aber noch höher werden.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Name unbekannt, vom 03.07.2023

Besuch mit Kleinkindern (ca. 2 Jahre alt)

Wir waren mit einer größeren Gruppe im Rastiland.
Der Park ist schon in die Jahre gekommen. Die Fahrgeschäfte sind überwiegend ziemlich abgenutzt.
Die Preise für Essen und Getränke sind überhöht.
Schade war, das die kleinen Kinder fast nur die Spielplätze nutzen konnten. Diese waren relativ neu und sauber.
Sehr gestört haben uns die extrem vielen Raucher. Man sollte kurzfristig Raucherzonen/plätze einrichten.

Besonders Schade fanden wir, dass der Andenkenshop trotz Hochsaison nicht geöffnet war. Dadurch haben sie weniger Einnahmen, die sie sicher gut gebrauchen könnten.
Anregen würde ich zum Schluss noch, dass das Unkraut bitte entfernt werden sollte. Manche Figuren usw. waren so zugewuchert, dass man sie oftmals nicht sehen konnte.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, großes Lob! DANKE!!!

Ich hoffe, dass die Kritik für sie hilfreich ist und sie Verständnis zeigen. Ich komme seit mehreren Jahrzehnten regelmäßig ins Rastiland und war dieses Jahr ziemlich erschrocken über den jetzigen Zustand des Parkgeländes.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Peter Niebl, vom 02.07.2023

Kindgerechter Freizeitpark

Meine Tochter, acht Jahre alt, kommt sehr gerne in euern Park.
Ich fühle mich aber dort auch sehr gut aufeghoben.Man kann den ganzen Tag völlig entspannt verbringen. Mitarbeiter sind nett.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Juergen Behrens, vom 01.07.2023

Behrens, Hans-Jürgen

Hallo, ich war mit meiner Familie im Juni bei Euch im Rasti Land. Ich bin sehr angenehm überrascht. Es hat uns sehr gut gefallen. Einmal zahlen, alles drin. Man kann gut einen Tag mit viel Attraktionen bei Euch verbringen. Haben uns eine Jahreskarte zugelegt. Wir werden öfter kommen. Weiter so.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kamila Krizkova, vom 30.06.2023

Rasti - Land ist toll !

Sehr schöne Freizeit Park für kleine und auch Größe. Meine Kinder sind 9 und 12 Jahre alt und habe immer Spaß


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von C.Götze-Schwarz, vom 24.06.2023

Supertoll

Toller Freizeitpark , gerade für die Kleinen besonders viele Highlights , wir kommen immer wieder gerne.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Andreas, vom 21.06.2023

Famielen Ausflug im Rastiland

Es ist und bleibt ein Erlebnis fahre jetz schon seid über 30 Jahre zum Freizeitpark Rastiland
Zu erst mit meinen Kinder jetz fahre ich mit meinen Enkelkinder zum Rastiland
Und es ist immer ein Erlebnis obwohl ich es in und auswendig kenne .
Mir macht es genau so viel Spaß wir den Kinder.
Freue mich jetz schon auf den nächsten besuch


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Thomas Graser, vom 17.06.2023

Freizeitpark Rusty Land

Es ist ein sehr schöner Park mit vielen Attraktionen. Man zahlt nur einmal Eintritt und kann alles benutzen was es dort gibt. Was ich persönlich klasse finde sind die seniorenkarten für ein Jahr ab 60 Jahre. Da kostet die jahreskarte 35 € besser geht es gar nicht. Einfach nur Top.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von D. Henkel, vom 08.05.2023

Alles ist sehr gepflegt, mit Liebe u. Geschick angelegt, es ist in der Anlage beeindruckend sauber

Mein Besuch mit meiner Familie (Schwiegertochter u. 2 Enkelinnen, 3+5 Jahre) hat mich positiv überrrascht. Obwohl der Park gut besucht war, blieben die Wartezeiten an den Attraktionen im Rahmen und die Geduld der Kinder wurde nicht überstrapaziert. Die gepflegten Blumenbeete u. die alten Bäume bieten einen schönen Kontrast zu den Fahrgeschäften mit z. Teil recht rasanten Fahrerlebnissen. Aber auch die gemächlicheren fanden bei den Kindern Zustimmung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit sowohl im Park als auch in den sanitären Anlagen war bestens. Wir werden unseren Besuch im Rasti-Land bestimmt wiederholen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadia, vom 03.05.2023

Ganz nett, aber viel Rauchbelästigung

Wir waren mit 2 Kindern im Vorschulalter im Rasti Land. Die Attraktionen sind gut für das Alter geeignet. Die Kinder hatten Spaß, mussten nicht lange anstehen. Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass im Rasti Land an allen Ecken und Enden geraucht werden darf. Richtig eklig. Wir waren schon in vielen Freizeitparks. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Großer Minuspunkt und deswegen lieber nicht mehr dorthin.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lone.L, vom 22.11.2022

Schöner Familenpark

Der Park ist so schön. Es wird der Familie so viel gebote. Es wird nie langweilig. Die Investition der letzten Zeit sind gewaltig.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Yusuf Arme, vom 07.08.2022

Kein Verständnis für Kinder mit Handicap

Sehr unfreundlich und Verständnislos Mitarbeiter gegenüber Kinder mit Handicap deswegen werde ich diesen Park nie wieder besuchen. Die Mitarbeiter und die Verantwortlichen setzen Sie sich gleich wie ein Kind mit einem Handicap das war echt die Katastrophe, musste mich voll zurück halten das ich den oder anderen nicht Nase gebrochen habe. Angeblich soll der Park von 3-14 Jährige geeignet sein, das müßte aber eigentlich 8-11 Jährige sein. Kleinkinder durften viele Sachen nicht benutzen weil die unter 110cm sind oder nur mit Begleitung. Deswegen rate ich allen Eltern mit kleinen Kindern oder Kinder mit Handicap nicht hinzufahren.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriele Best, vom Dezember 2017 oder früher

Ohne Raucher wäre Rast-Land angenehmer!

Der Park ist übersichtlich und macht Kindern Spaß.
Die Preise sind in Ordnung,vor allen Dingen die Jahreskarten. Es wird oftmals von Besuchern vergessen, dass so ein Freizeitpark viel Geld für den Erhalt kostet.

Ein sehr groß Manko ist, dass in dem Spielpark geraucht werden darf. Die Raucher nehmen auf niemanden Rücksicht, nicht einmal auf die Kinder. Dieses Problem hört man immer wieder von Besuchern.

Meine 3-jährige Enkeltochter wurde am 10.09.16, beim Anstehen einer Attraktion, von einer Raucherin am Arm verbrand.
Die Frau war mit einem Enkelkind und dessen Mutter dort.
Als sich meine Tochter mit der Raucherin auseinandersetze, wurde sie von deren Tochter angebafft. Meine Tochter solle gefälligst aufpassen wo ihr Kind hingeht bzw.steht.

Hier sollte der Betreiber mehr auf die Sicherheit und die Belästigung durch Zigarettenrauch achten und das Rauchen grundsätzlich auf dem Gelände verbieten.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiner Wöhning, vom Dezember 2017 oder früher

Ferienspiele der Evang. Jugend Bielefeld

Seit 30 Jahren gibt es nun schon die Ferienspiele der Evang. Jugend Bielefeld. Seit 25 Jahren gehören Touren ins "RASTI-LAND" zum jährlichen Programm. Neuheiten für alle Altersstufen, freundliche und an der Sicherheit der Kids interessierte Mitarbeitende und ein schlüssiges Gesamtkonzept sorgen für immer wieder gelungene Aufenthalte. Das Motto unserer Ferienspiele "Alltag ist woanders" könnte auch ein gutes Motto für das "RASTI-LAND" sein!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dorothea, vom Dezember 2017 oder früher

Seit über 30 Jahren zufrieden mit dem Park

Ich bin seit über 30 Jahren zufrieden mit dem Park. Ich bin 59 und komme immer noch gerne und war auch gestern da. Es gibt viele Fahrgeschäfte wie z. B. die Eisenbahn die um den Park rum fährt, dann meine Lieblingsbahn die Einschienenbahn, die Märchenbootsfahrt gefällt mir auch sehr gut. Gegenüber sind die Oldtimerautos seit 2015 neu gemacht als Safariautos. Mit einer Kamera schieße ich da Ziele und sammle Punkte. Dann ist da die Piratengeisterbahn. Auch die ist toll.
Dann gibt es Wildwasserbahn, Achterbahn, Bobkartbahn und viele andere Dinge. Auf dem alten Jahrmarkt sind Riesenrad, Schiffschaukel und Kinderkarussel. Auf allen 3-en fahre ich sehr gerne. Ich habe die Entwicklung des Parks in 34 Jahren miterlebt und immer nur nette Mitarbeiter erlebt. Das Essen im Restaurant im Parkeingang ist gut und günstig.Für Jägerschnitzel mit Kartoffeln und Salatteller von der Salatbar incl. zahlte ich gestern 10,95 EURO, 1 Fl. Wasser kostete 1,90 EURO. Am Nachmittag aß ich 1 Waffel mit Puderzucker. Auch Bratwurst usw. gibt es an verschiedenen Ständen im Park zu fairen Preisen zu kaufen. Der Park ist sehr gepflegt. Die Blumen begeisterten mich gestern wieder sehr.
Ich komme gerne wieder und kann Familien mit Kindern den Park sehr empfehlen. Für die die in der Nähe wohnen lohnt sich eine Jahreskarte ab dem 2. Besuch.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Nur zum empfehlen fahren schon seid Jahren dahin unsere kinder freuen sich immer wieder wen es heisst wir fahren heute ins rasti-land ein super Freizeitpark


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maler, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park

Ich finde das Rastiland wunderbar.War früher schon als Kind selber da und nun fahre ich dort seit Jahren mit meinen eigenen Kindern hin.Immer wieder gerne!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc Dymosch, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben eine Jahreskarte und jeder Besuch ist immerwieder ein Erlebnis.
Von A-Z einfach genial.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom Dezember 2017 oder früher

Früher wie heute

Dieses Wochenende waren wir zu dritt zu Besuch im Rasti-Land. Wir sind meine Tochter (3), ihre Uroma (76) und ich, selbst vor mehr als 20 Jahren mit dem Kindergarten zum ersten Besuch im Rasti-Land gewesen. Wir haben uns vorher auf der Website informiert, sodass wir über Anfahrtsweg und Altersbeschränkungen der Attraktionen im bilde waren.

Angereist sind wir mit der Bahn. Bei Ankunft am Bahnhof Osterwald gab es den ersten kleinen Kritikpunkt. Am Bahnhof gibt es keine Beschilderung, welche auf die Existenz des Rasti-Lands hinweist. Dank der Anfahrtsbeschreibung der Website haben wir den Weg dann aber doch gefunden. Schön wäre ein Shuttleservice, ein Hinweis auf vorhandene Taxiunternehmen oder zumindest ein Pfeil, der die Richtung zeigt.

Im Park angekommen ging es zuerst mit der Großen zur Comiceisenbahn und dann weiter zur Einschienenbahn. Letztere kannte ich noch von frühen und sie hat sich seit damals nicht erkennbar verändert, was positiv anzumerken ist. Der Park und die Attraktionen wirkten gepflegt, nur die Wildwasserrutsche (Baumstammrutsche) schien etwas vernachlässigt. Da die Boote zwischen den Rutschen ziemlich langsam treiben müsste hier entlang der Strecke mehr fürs Auge gemacht werden. Die Halbröhren des Blizzards kreuzen zwar die Bahn, sind aber von unten nicht sehr spannend.

Zu Beginn haben wir die Kinderhighlights besucht. Meine Tochter war von den Spielplätzen und vom Piratenboot mit den Wasserkanonen kaum wegzubekommen, was dank des Wetters auch kein Problem war. Die kindgerechten Fahrgeschäfte kamen allesamt bei allen gut an, auch wenn wir das Kamelreiten und einige der Karussels aus Zeitmangel nicht geschafft haben.

Auch die Uroma kam nicht zu kurz und hatte bei Märchenbahn, der Fotosafari und vor allem der Wasserschlacht in der Dinowelt ihren Spaß, obwohl sie sich eigentlich nur als aufpassende Begleitung angemeldet hatte. :)

Nachdem die Große dann langsam die Kräfte verlassen hatte, konnte ich mich meinen Highlights wittmen. Rafting-Bahn und Wildwasserrutschen hatte ich zwischendurch schon abgehakt. Dank der Zusteigerschlange am Rafting die direkt am Eingang zur Bahn erkärt wurde, kam ich dort auch ziemlich flott dran. Blieben also noch die Achterbahn, der Blizzard und die Wildwasserrutsche. Da es schon auf Parkschluss zuging (ca. 17:30) kam ich bei all diesen Attraktionen schnell an die Reihe und konnte meine Runden drehen. Nur der Blizzard blieb hinter meinen Erwartungen zurück, da die Bobs ziemlich straff getaktet waren und der Mindestabstand so schnell erreicht war.

Uns hat besonders gut gefallen, dass die meisten actionlastigeren Attraktionen Sitzmöglichkeiten für Begleitpersonen und Kinder boten. Am Blizzard gab es zwar nur ein paar Bänke, am Rafting gab es dafür sogar einen kleinen Spielplatz, sodass ich meine Runden fahren konnte während die Große mit der Uroma warten konnte ohne sich zu langweilen oder die Füße in den Bauch zu stehen. Einzig die Achterbahn bot nur "Stehplätze".

Das Personal war nicht patzig oder unhöflich, hatte aber leider selten ein lächeln auf den Lippen.

Die Souvenier-Shop war leider ein Witz. Es gab mit Rasti-Land-Bezug nur eine Art Postkarten und ein kleines Buch im Pixibuch-Format. Alles andere war allgemeiner Firlefanz.

Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die Jüngste (6 Monate) den Tag doch nicht wie ursprünglich geplant dabei sein konnten, da es für Sie wohl zu laut, zu warm und zu stressig gewesen wäre. Auch gibt es Wege, die mit einem Kinderwagen nicht gut zugänglich sind. Für unseren nächsten Besuch, kurzfristig für nächsten Monat geplant, werden wir uns wohl um eine Babysitterin kümmern.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >