OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Serengeti Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 278 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 178
# 4 Sterne: 37
# 3 Sterne: 22
# 2 Sterne: 18
# 1 Stern: 23


Bewertung von Jessi, vom 21.05.2018

Nie wieder Serengetipark!

Wir waren gestern, am 20.05.2018 und Pfingstsonntag in Hodenhagen im Serengetipark.
Dieser Besuch war wohl der Letzte aus unserer Sicht.
Das es an solch einem Tag mit gutem Wetter voll wird, war ab zu sehen. Allerdings war die "Safari" eine absolute Katastrophe.
Wir haben Eintrittskarten und Busfahrkarten bereits vorher online bestellt und mitgebracht - jedoch wurde unser Plan ganz schnell geändert. Bereits die Anreise war schrecklich, kaum bzw. nicht lesbare Beschilderung. Aufgrund der Menschen-/ Automassen wurde man in eine Richtung gedrängt weil nirgends anders ein Durchkommen möglich war. So kam es, dass wir auf der falschen Spur standen und unsere insgesamt 22 € für die Bussafari hinfällig waren. Wenn schon die Mitarbeiter an den Kassen nicht mehr weiter wissen und keine Infos geben, dann läuft irgendwas falsch. So kam es dann dass wir über 2h mit unserem privaten PKW in der bezahlten Safari unterwegs waren. Hier waren so übertrieben viele Autos, dass man nichtmal im ersten Gang rollen konnte. Es war ein einziges Bremsen und drängeln - von den ganzen Abgasen ganz zu schweigen! Ich finde es unmöglich, dass diesem Ansturm kein Stopp gesetzt wurde. So viele Autos dürfen zu den Bussen nicht in die Safari. Die Tiere waren kaum sichtbar.
Es war einfach unmöglich gestern und somit auch der letzte Besuch. Bei über 3 Stunden Anreise erwartet man tatsächlich etwas mehr.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von C. Ehmann, vom 14.09.2019

Nur noch Kommrerz

Durch die Serie „undercover boss“ wurden mein Partner und ich aufmerksam auf den Park, somit hatten wir in 2018 für Ende Oktober ein Abenteuerwochenende gebucht.
Das war eine tolle Erfahrung. Wir waren in einer überschaubaren Gruppe (30-40 Personen) unterwegs. Das Programm bot Fütterung von Kattas und Totenkopfäffchen (Schimpansen waren leider krank), Safari und allerlei Spiele. Überall waren Tierpfleger, denen das Wohl ihrer Schützlinge fühlbar am Herzen lag.
Weil es uns so gut gefallen hat, und gerade die zutraulichen Kattas es uns wirklich angetan haben, haben wir für dieses Jahr erneut das Abenteuerwochenende gebucht. Das begann am 13.09.2019. Hauptmotivation für uns waren die Kattas.
Nach Bezug unserer gemütlichen Safari-Lodge gingen wir um 17.00 Uhr zum Treffen aller Abenteurer. Wir waren eine enorm große Gruppe, 140 Personen.
Nach den üblichen „kennen lern Spielen“ ging es um 17.30 Uhr zum Treffpunkt vor dem neuen Restaurant, wo uns die Tierpfleger für die Affen in Empfang nehmen sollten.
Da wir eine große Gruppe waren, sollten wir zwecks Fütterung geteilt werden, damit es für die Tiere nicht zu viel wird.
Wir haben gewartet und gewartet, um 17.45 Uhr teilte uns unser Tourguide (Nina) mit, sie habe gerade einen Anruf erhalten, der Tierpfleger sei auf dem Weg, sie würde ihm noch 5 Minuten geben.
Um 17.50 Uhr telefonierte sie erneut, und richtete uns aus, es wäre auf jeden Fall jemand zu uns unterwegs, offenbar mit ganz kleinen Schritten.
Um 18.00 Uhr kam eine Pflegerin, mit einem kleinen Eimer Pellets, entschuldigte sich (nach Aufforderung unseres guides) für die Verspätung und meinte, es wäre jetzt schon sehr spät, wir müssten uns beeilen. Von einer Teilung der Gruppe war keine Rede mehr, somit sind wir mit 140 (!) Personen in das Katta-Gehege gegangen, jeder erhielt ca. 10 Pellets, um die Tiere zu füttern.
Die armen Kattas wussten gar nicht, wem sie zuerst ausweichen sollten, denn eine ruhige Fütterung bei so vielen Personen und mit zahlreichen Kleinkindern ist natürlich nicht möglich.
Da wir diesen Massenandrang schrecklich fanden, haben wir das Gehege verlassen und uns aus dem Programm ausgeklinkt.
An der Rezeption wollten wir wissen, wie wir denn trotzdem auf unsere Kosten kommen könnten, und ob es ein Alternativprogramm zu buchen gäbe, z.B. Rangertour.
Dort wurde uns ausgerichtet, wir müssten das am nächsten Tag separat buchen bei dem Häuschen neben den Safari-Bussen.
Der junge Mann an der Rezeption schrieb sich unsere Beschwerde auf und meinte, am nächsten Morgen könnten wir ein Mitglied der Geschäftsleitung sprechen.
Somit gingen wir am Samstag nach dem Frühstück erneut zur Rezeption.
Als wir unser Anliegen erneut vortrugen, diesmal bei einer jungen freundlichen Dame, meinte sie, es käme gleich jemand von der Geschäftsleitung.
Kurze Zeit später kam eine Dame mittleren Alters in die Lobby, stellte sich allerdings nicht vor, und fragte uns in gebrochenem Deutsch vor allen Wartenden, wo denn unser Problem wäre.
Als wir ihr sagten, dass wir gerne einen Ausgleich hätten, für die verpatzte Katta-Fütterung meinte sie nur, eine Fütterung wäre ja nicht versprochen, auf der Agenda stünde nur, Besuch der Kattas.
Daraufhin haben wir gefragt, ob wir als Ausgleich für den gleichen Tag etwas anders (kostenpflichtig) buchen können, da sagte sie nur, es gäbe nichts zu buchen, es wäre schließlich Abenteuerwochenende.
Danach ging sie raus und fuhr davon.
Da wir über diesen Umgang mehr als verärgert und von dem Wochenende sehr enttäuscht waren, sind wir im Anschluss in unsere Lodge gegangen und haben unsere Sachen gepackt.
Beim anschließenden check out wollte die Rezeptionistin von uns eine Unterschrift für den Abbruch, das haben wir allerdings verweigert.
Mal abgesehen davon, dass wir viel Geld für wenig Leistung bezahlt haben, ist es in Ihrem Sinne, dass Ihre Gäste so behandelt werden?
In einem Reklamationsfall sollte zumindest so viel Diskretion gewahrt werden, dass ein Gespräch außerhalb der Öffentlichkeit geführt wird, und Vorstellung der eigenen Person kenne ich noch als Selbstverständlichkeit.

Wir haben nach unserer positiven Erfahrung in 2018 viel Werbung für den Serengetipark gemacht, nach der aktuellen Erfahrung können wir jedem nur abraten.
Offensichtlich geht es nur noch um Kommerz und die Freundlichkeit hört auf, wenn sich Gäste, berechtigt, beschweren. Und, wie schon erwähnt, wir wären bereit gewesen, erneut zu bezahlen, wenn wir denn das Erlebnis, mit den Kattas auf Tuchfühlung zu gehen, hätten haben können.
Uns ist klar, dass Freizeitparks darauf angewiesen sind, in einer begrenzten Zeit genug zu verdienen, um den Rest des Jahres zu überstehen, aber mit so einer Firmenpolitik schafft man sich langfristig keinen guten Ruf und kein Polster. Die Tiere haben auch im Winter Hunger.
Hätten wir nicht den Vergleich zum letzten Jahr gehabt, wären wir vielleicht nicht so enttäuscht gewesen, aber es ist erschreckend, wie sich alles innerhalb eines Jahres verschlechtern kann. So hält oder gewinnt man keine Stammkunden.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sascha, vom Dezember 2017 oder früher

urlaub 2014

Der serengeti park war meiner meinung nach total genial und nicht nur für kinder sondern auch für erwachsene ein einmaliges
Erlebnis.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dino07, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt

Der Park war sehr schön und sauber. Bedonders haben uns die weißen Tiger gefallen. Insgesamt sahen alle Tiere sehr gepflegt und gesund aus.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Laubinger, vom Dezember 2017 oder früher

Fischkiosk

Hallo habe gerade gelesen das der Fischimbiss nach altem Fett stinken würde.Diese Aussage ist nicht Korrekt.Das Fett wird alle Zwei Tage gewechselt da ich sehr viel Wert auf Geschmack und Sauberkeit lege.Ich habe den Fischkiosk seit2010 gepachtet und Erfreue mich an immer wieder kommende Gäste.
Mit freundlichen Gruss
Andre Laubinger


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verdi, vom Dezember 2017 oder früher

Am 12.07. besuchten wir den Park mit der gesammten Familie. Wir freuten uns schon die ganze Tage vorher darauf. Gleich bei der Anfahrt um 11:00 Uhr eine herbe Entäuschung. Wir standen 1 (eine) Stunde vor den Kassen im Stau ! Endlich an der Reihe, war die Mitarbeiterin an der Kasse nicht in der Lage die Sparkassen-Club-Ermäßigung 2011 (Sparkasse Verden, verbilligter Eintritt von 17,- Euro) meiner Tochter in die Kasse einzugeben. Sie mußte am Nachbarkassenhäuschen nachfragen und kassierte dann 18,- Euro, da es so vom System vorgegeben war.

Aufgrund unseres Neufahrzeugs verzichteten wir auf eine Durchfahrt des Tierparks im eigenen PKW. Die Parkgebühren finde ich schon frech hoch, doch für einen staubigen, dreckigen Schotterparkplatz, den man noch nicht einmal sicher auf einem Bürgersteig oder ähnlichem verlassen kann um in den Park zu kommen grenzt schon an Nötigung. Gibt es überhaupt Kassen für Fußgänger oder Radfahrer, damit man keine Parkgebühren zahlen muß?

Kaum im Park angekommen fiel uns sofort eine eigenartiges Brummen wie auf einem Flugplatz auf. Wie wir dann später feststellen konnten kam dieser Krach von den Airboats. Ein längerer Aufenthalt im Bereich der Wasserwelt, an den Fahrgeschäften, kam aufgrund der ständigen Beschallung der Airboats einer Körperverletzung gleich. Ween ich den ganzen Ferientag Rasenmäherkrach hören will, brauch ich mich nur an einem sonnigen Nachmittag in den Garten unserer Siedlung zu setzen. Die Boote waren selbst in der Affenwelt noch unangenehm wahrnembar. Als wir uns dann entschlossen kurz vor 17:00 Uhr mit eben diesen Booten doch zu fahren, wurden wir und andere Gäste vom Personal abgewiesen und durften uns nicht mehr anstellen, obwohl ausdrücklich bis 17:30 gefahren wird. Gleiches gilt für die Wasserbahn, auch hier wurden meine Kinder abgewiesen. Die Krönung war aber der Free-Fall-Tower. Hier verließ ihr Angestellter seinen Fahrstand und ließ die anstehenden Gäste, unter anderem wir, ohne einen Kommentar stehen. Nach 15 Minuten erbarmte sich die Aufsicht der Riesenschiffsschaukel und nahm den Free Fall Tower wieder in Betrieb. Da waren wir aber gerade aus der Schlange, an der wir vorne standen, wieder ausgetreten. Einfach gesagt: Ich habe Eintritt bezahlt und nicht die versprochenen Leistungen erhalten.

Nervig auch die Bettelei der Busfahrer in der Tierwelt und der Dschungel-Safari nach Trinkgeld. Weiter nicht zulässig ist der erhöhte Pfand von 0,20 Euro statt 0,15 Euro für Getränke in (PE) Mehrwegverpackungen (Coca Cola, Sprite, etc.) so wie sie im Park an allen Kiosken verkauft werden.

Leider nicht unbedingt der Tag wie wir ihn uns vorstellten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja B., vom 03.05.2023

Unfassbar_ Werbung für Nachhaltigkeit und Umweltgedanken..

Wir wurden zu einer Safari Führung eingeladen. Da kann ich auch nichts negatives bezüglich Informationen zu den Tieren berichten, da die Dame für ihren Einsatz lebt und dieses auch perfekt und sehr schön widerspiegelt und somit die Menschen mitreisen kann.

Unfassbar: Serengeti beschreibt und macht Werbung auf ihren Internetseiten und in Prospekten für:
-Globale Umweltprobleme verstehen
-Umweltverträgliche Lebensweise im Sinne der Nachhaltigkeit entwickeln
-Umgang mit Tieren_Tiere, Pflanzen und Landschaften gemeinsame Verantwortung für die Zukunft
- Belastete Konsumgüter aus aller Welt
-………..

Und dann, wird mit fährt alten Diesel-Trucks durch den Park gefahren und am Wochenende reihen sich die PKW mit ihren Familien Stoßstange an Stoßstange. Locken Tiere mit ungesunden und nicht für diese Tiere geeigneten Lebensmittel (Hänchenkeulen, Laugenbrötchen, Keksen ….) an Ihre Fahrzeuge und füttern diese damit. Müll wird aus dem Fenstern geworfen. Menschen steigen Rauchend mit ihren Kippen aus den Fahrzeugen aus… Und es Interessiert dort niemanden.
Überall im Bereich der Tiere Lärm aufgrund der Fahrgeschäften.
Ein Elefant steckt sich eine Mülltüte in den Mund und futtert diese auf. So traurig!
Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang mit den Tieren?

Umweltgedanke auf keinen Quadratmeter zu finden.
- Umsteigen auf E- Fahrzeuge oder E- Bahn durch den Park?
-Verbot für eigene PKW um Kontrolle im Umgang mit den Tieren und vor allem zum Schutz der Tiere? = Ökosystem + respektvoller Umgang mit den Tieren
- Bäume/kleine Wäldchen werden gefällt um noch mehr Zelte für Besucher und Übernachtungen anzubieten? = Zerstörung und Schutz der Vielfalt!
- Lebensmittel die dort für teures Geld verkauft werden! Pommes, Currywurst, Döner…??? =Konsumgüter, Schutz der Lebensmittel? Wo sind die gesunden Lebensmittel?
- …….. ich denke, hier kann man noch sehr viel mehr aufschreiben.

Geführte Safari für Schulkinder/ Kindergarten (Safari-Schule)? Was sollen sie dort lernen?Mag sein, das das in der Woche an einem sehr ruhigen Tag funktionieren kann. Anfüttern von Raubkatzen, Affen, Giraffen, Elefanten um den Kindern ein Bewusstsein dafür zu schaffen, das sich alles in einem Ökosystem gegenseitig beeinflussen. Bedrohung vieler Lebensräume und der darin lebenden Tierarten durch menschlichen Eingriff aufzeigen.!! Natürlich!

Großer Park mit teurer Werbung , hohe Preisen auf Kosten der Tiere. Geldmaschine ohne Umweltgedanken.

Ich wollte keinen Stern geben, geht leider nicht.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oma und Opa, vom 08.08.2022

Überteuert und schlecht organisiert

Für uns war der Besuch eine große Enttäuschung. Obwohl wir die Tickets online gekauft hatten, mussten wir ewig an der Kasse warten und für die Familienmitglieder im 2. Auto doppelt Eintritt zahlen, weil die Kassenmitarbeiterin alle Tickets bei einem Fahrzeug eingelesen hatte. Die Erstattung des zu viel gezahlten Eintrittsgeldes lief zwar problemlos, hat aber Zeit gekostet. Erst kurz nach 13 Uhr waren wir endlich damit fertig. Die Big-Food-Safari und einiges andere war zu diesem Zeitpunkt schon Geschichte. Für die Safari -Bus-Tour wurden wir-aufgrund des großen Andrangs- auf den späten Nachmittag vertröstet. Jedoch gab es keine Info, dass 16 Uhr der letzte Bus fährt. Das hätten wir an der Kasse erfahren müssen und wir hätten Tickets erhalten müssen, wo es vermerkt war. Beides war nicht geschehen. Als wir kurz nach 16 Uhr zu dieser Tour starten wollten, war auch das Geschichte. Somit hatten wir die Safari-Bus-Tickets umsonst gekauft. 240 Euro ausgegeben, 2 Affen gesehen und mit einigen Karussells gefahren. In jedem Tiergarten der Lebenshilfe hätten wir mehr Spaß mit Tieren und einen entspannteren Tag haben können.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von manor, vom Dezember 2017 oder früher

Uns und vor allem den Kindern hat es gut gefallen. Der Tierbereich, für alle die Angst um ihr Auto haben, kann zwar auch im Auto, aber auch im Doppeldecker-Bus durchfahren werden.

Besonders viel Spaß hatten meine Kleinen in dem sehr großen Streichelzoo.

Die Fahrgeschäfte sind nicht allzu up to date aber bereiten immer noch Vergnügen.

Ein Ausflug lohnt, jedoch eher mit kleineren Kids und nicht unbedingt mit Teenies.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sube1976, vom Dezember 2017 oder früher

Eine tolle Sicht auf die Tiere.... fast in Freiheit. Man kann Heutzutage auch beruhigt mit dem Auto durchfahren, da die Affen die früher wohl die Autos auseinander genommen haben heute unter Aufsicht eines Pflegers stehen und sich nicht mehr an die Autos trauen. Aber auch die Busfahrt, die wir mitgemacht haben kann sich lohnen, da man hier noch etwas zu den Tieren gesagt bekommt. Leider waren wir zur Sommerurlaubszeit so dass der Bus ziemlich schnell durch den Park gefahren ist, das ist vielleicht nicht so wenn es nicht so voll ist.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom 23.04.2019

Tiere in Abgasen

Heute wird viel über Luftqualität diskutiert; im Safaripark kann davon keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Wer noch nicht dort war, stellle sich folgendes Szenario vor: Die Tiergehege werden von Autoschlangen (teilweise lange Staus) umfahren und die Tiere müssen in diesen Abgaswolken „leben“. Ich selbst bin mit der romantischen Vorstellung in den Park gefahren, dort so etwas wie eine „Safari“ zu erleben. Diesen Irrtum habe ich sehr schnell bereut und bedauert. Als ich, wieder einmal im Stau stehend, aus dem Auto stieg, stellte ich fest, in welch miserabler Luft die Tiere ausharren müssen, mal abgesehen von dem Lärm, den die Autoschlangen (die Autos stehen dort teilweise Stoßstange an Stoßstange) produzieren. Mein Besuch ist zwar zwei Jahre her, aber noch heute denke ich mit Schrecken zurück an diesem Tag. Wer diesen Park besuchen möchte, sollte sich vorher über diese Punkte Gedanken machen und sich fragen, ob dies so unterstützt werden sollte.


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael B, vom 01.08.2022

Macht es nicht

Wir waren am ersten Ferienwochenende dort. Eigentlich wohlwollende das wahrscheinlich viel los sein würde. Nach dem Ankommen einchecken für unsere Massai Mara Lodge-konnten erst ab 16 Uhr rein-alles ok. Sind dann mit dem Auto durch den Park. Wahnsinn! Ein Autocorso durch den gesamten Park. Nur Stopp and Go für 10m durch den gesamten Park. Einigen wurde das zu doof und haben dann rechts überholt. Gesehen haben wir eigentlich alles bis auf den Amurleoparden. Das arme Viehzeug ist wahrscheinlich völlig benommen von der mega Geräuschkulisse und den Abgasen und steht völlig stumpf 5-10m neben dem Auto und schaut ins Leere. Einige Hirsche, Dromedare, Ziegen, Giraffe kamen ans Auto. Dann kamen wir zu den Elefanten… Große Freifläche ohne Unterstellmöglichkeit, da schauen einen ein paar Elefanten an, wedeln mit dem Rüssel durch die Stangen und betteln um ein Stück Apfel (man kann sich an einer Bude einen kleingeschnittenen Apfel mit bisschen Gemüse für 3€ kaufen). Wir waren schon in viel Zoos/Tiergärten mit Elefanten……. So ein liebloses Außengehege und so einen Kommerz habe ich noch nicht gesehen. Danach dann ab in den Park…… 10€ für ne Currywurst Pommes und 3,2€ für ein Getränk 0,2tltr. Ist schon stramm….. Klar kann man auch Brötchen mitnehmen-hatten aber 500km Anfahrt und die Kiddies. (6 und 9) hatten bereits alles verputzt. Im Park selbst die Attraktionen sind bis auf ein echt geiles Überschlag-Fahrgeschäft alle Ansbach uralt. Am Autoscooter dürfen Kinder bis 10 nur in Begleitung eines Erwachsenen rein, dürfen nicht lenken und man darf nicht rammen???!!!!!! Alles klar…. Den Knaller fanden wir aber auf den ersten Blick ganz coole Sachen-ein Speedboot, ein Boot mit einem Propeller Antrieb, ein Quad, ein Monstertruck und ein weiteres Boot (dieses war noch relativ jungen Alters)- nach Wartezeit von 30-35min ist man auf 3-4 min mit Vollgas auf dem Wasser oder mit Quad und Monstertruck bisschen im Gelände gefahren. Ein Riesenlärm, dennoch eigentlich ganz nett. Schon während der Fahrt (vor allem bei dem Propellerboot) denkt man aber wirklich nur——was eine Luftverpesterei. Da rühmen die sich auf so vielen Plakaten selbst, wie toll Sie sind, und was sie alles für die Tiere und den Erhalt tun…… weniger nachhaltig kann man so einen Park nicht betreiben. Wir waren echt mehr und mehr völlig am grübeln und verärgert. Diese Gefährte sind auch alle kurz vor dem Abwracken, wirklich! Die können nur noch auf Privatgelände betrieben werden…..
Am nächsten Tag wollten wir dann unseren Jungs bisschen mehr zeigen- im Auto ist es nicht besser wie wenn man durch einen Zoo läuft.
Wir haben eine Raubtier-Safari buchen wollen. Das bedeutet man muss früh aufstehen, da man sich ab 9 Uhr anstellen muss um diese zu buchen, das geht nur am gleichen Tag! Wenn man vorher frühstücken will muss man echt früh raus… Frühstück gibts bis 10, wir haben uns aufgeteilt, wenn man Glück kriegt der eine der die Karten kauft danach noch etwas.

Diese Safari war ganz nett. Die Rangerin hat sehr viel erklärt. Man fährt ins Gehege, die Tiere werden mit kleinen Fleischbrocken angelockt und stellen sich am Wagen hoch-echt imposant! Kostenpunkt 150€ Für 2 Erwachsene und 2 Kiddies. Dauer 60min.

In Zusammenschau: Bis auf die Unterkünfte, auf welche viel Wert gelegt wird um die Übernachtungsgäste zu ziehen, deutlich in die Jahre gekommener Park. In unseren Augen mega Tier unfreundlicher Park. Luftverpesterei! Bis auf die Schimpansen Insel kein einziges ansprechendes Gehege. Die Attraktionen sind bis auf eine alle alle!! uralt. Alles sehr teuer. Wir waren im Endeffekt sehr enttäuscht und können den Park nicht empfehlen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Börries, vom Dezember 2017 oder früher

Hauptattraktion wird wegen einiger Regentropfen vor der Nase geschlossen

Negativ:
Nach 1,5h in der Warteschlange(!) wurde plötzlich die Aqua-Safari geschlossen, angeblich aus Sicherheitsgründen. Es fing ein wenig an zu regnen und auf Nachfrage erklärte man uns, dies mache die Boote angeblich "unlenkbar". Wir wären im nächsten Boot mitgefahren, daher waren wir verständlicherweise nicht gerade erfreut und fragten weiter nach. Man verwies auf die Schilder (die von den Warteschlangen übrigens leicht verdeckt werden), auf denen u.a. klein vermerkt ist, dass der Park sich vorbehält, bei "Regen und Gewitter" die Fahrten vorübergehend einzustellen. Abgesehen davon, dass die Begründung in diesem Fall sehr an den Haaren herbeigezogen klingt (es ist schließlich eine "AQUA"-Safari mit Propellerbooten bei der wohl immer Wasserspritzer entstehen!), konnte von Regen kaum die Rede sein. Es war ein schöner, an sich sonniger Tag und nun zogen lediglich einige leichte Schauer durch. Von Gewitter, also Blitz, Donner, Sturm, etc. keine Spur. Auf unsere Nachfrage hin, dachte man sich einen neuen Grund aus: Angeblich sei es "sehr stürmisch"; es bewegte sich allerdings bis zum Horizont kein einziger Baumzweig. Als wir dann fragten, ob die Fahrt weitergehe, wenn der Schauer vorbei sei, wurde nur salopp "das steht in den Sternen" gesagt. Wir warteten also ab, da laut Aushang die letzte Fahrt um 17:30 stattfand und dies noch ca. 45 Minuten hin war. Weitere 15 Minuten später rief dann eine Frau salopp den wartenden Leuten ins Gesicht "Sie können alle gehen, wir fahren nicht mehr!" Als wir nachfragten, da noch 30 Minuten seien und so gut wie kein Niederschlag mehr fiele, sagte sie es sei ohnehin gleich Feierabend und schlug uns die Tür vor der Nase zu als sie in den Mitarbeiter-Raum verschwand, um mit den Kollegen zu rauchen, sich zu unterhalten und offensichtlich (über die dummen Parkgäste?!) zu amüsieren.
Wäre durch unübersehbar deutliche Schilder und auch Hinweise im Internet bzw. in den Parkinformationen darauf hingewiesen worden, dass die Aqua-Safari beim ersten Regentropfen für den Rest des Tages vor der Nase geschlossen werden kann, hätten wir uns gar nicht erst angestellt, sondern die knapp 2 Stunden mit 2 Kindern anders verbracht. So haben wir 2 Stunden Zeit verloren und fühlen uns "verarscht" und für offenbar dumm verkauft. Wie es scheint, wollte man einfach früh Feierabend machen, aus welchen Gründen auch immer. Der Park hatte an diesem Tag übrigens offiziell bis 18:30 geöffnet.
Später stellten wir fest, daß an einigen anderen Fahrgeschäften Schilder hängen "Bei Regen geschlossen". Offenbar darf man hier nur bei absolut wolkenlosen, wind- und regenfreien Tagen erwarten, dass alle Fahrgeschäfte und Attraktionen in Betrieb sind. Bekannterweise ist diese Wetterkonstellation besonders hier in Norddeutschland eher die Ausnahme, so dass die Aqua-Safari eigentlich fast nie fahren könnte. Hierauf sollte man vorher deutlich hingeweisen werden; auch bevor man sich auf die Reise zum Park macht.
- Gastronomie (soweit wir gesehen haben) recht einfallslos, qualitativ gering und (wie in Familienfreizeitparks leider üblich) überteuert. Also unbedingt Verpflegung mitbringen (aber nicht zu viel Zeit mit Essen verbringen, es gibt viel zu entdecken!)
- überraschende "Parkplatzgebühr" von 3,- €, dies war in den Parkinformationen im Internet nicht deutlich angegeben.

Positiv:
Die Safari selbst ist an sich sehr sehr schön, insbesondere für Kinder. Wir sind mit dem eigenen PKW durchgefahren, dies würde ich auch empfehlen, da man dann dort und so lange und lange anhalten kann, wie man möchte.
Andererseits bekommt man kaum Informationen oder Erklärungen. Es gibt außer den Schildern die an den Grenzen zu den "Tierwelten" aufgestellt sind und lediglich die vorhandenen Tiere auflisten, so gut wie keine weiteren lesbaren Erklärungen zu den Tieren. Das "Safari-Radio" war übrigens kaum zu empfangen (hauptsächlich Knistern und Rauschen, zwischendurch seichte Musik, keine Stimmen bzw. aktuelle Informationen). Hier würde ich mir wünschen, dass es in jeder Welt per Radio Informationen zur Safari gibt (wie z.B. auch in Museen/ Ausstellungen üblich! Unsere anfängliche Angst um unser Auto war unbegründet (Durchfahrt auf eigene Gefahr!); evtl hatten wir auch nur Glück?

Fazit:
Schöner Park mit toller Safari. So nah an weißen Löwen (und anderen eindrucksvollen Tieren) nur durch eine Scheibe "geschützt" zu sein, ist schon etwas besonderes und etwas ganz anderes als in normalen Zoos.

Man sollte aber wissen, dass hier aus unerfindlichen Gründen, die Hauptattraktionen einfach vor der Nase geschlossen werden, sobald ein paar Regentropfen fallen.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine G., vom 14.08.2022

Kommerz pur - nie wieder!!!!

Wir haben den Park bereits mehrfach, in den letzten Jahren, besucht. Jedes Mal sind weniger Tiere da, auf Nachfrage wo denn z.B. die Giraffen sind, wir zählten 4 Tiere, bekamen wir eine mehr als unfreundliche Antwort, seien im Park!!! Doch konnten wir bei unseren 3 Runden an 2 Tagen, immer nur 4 Giraffen zählen, sonst waren mindestens 8-10 Tiere da! Auch ist es einfach nur schrecklich, in welch kleinen Gehegen die Tiger, Löwen, Hyänen, Geparden und Leopard leben müssen, es jetzt ist absolut zu wenig Lebensraum für diese Tiere…. Es ist der reine Kommerz und null Respekt gegenüber den Bedürfnissen der Tiere. Einfach nur schlimm!!!

Wir fuhren mit dem „Spaß“ Dschungel Safari Jepp. Erschreckend war für uns, dass trotz höchster Waldbrand Gefahr, hier beide Vulkane noch die Feuerfontänen mit ein einer der extremen Hitzewelle ausstoßen. Wir reklamierten dies im dazugehörigen Shop, die aktuell angetroffene Mitarbeiterin interessierte dies nicht; genauso wenig wie die Mitarbeiterin an der Rezeption. An der Park Info war man bemüht und sagte mir, das man die Feuer Fontänen abstellen wird.

Der absolut Wahnsinn sind jedoch die utopischen Preise, das schreckliche Abendessen, vom Frühstück ganz zu schweigen. Wir haben die Zelt Lodge gebucht (sehr dunkel und sehr spartanisch eingerichtet), Übernachtung € 171,— ohne Eintritt, denn der kommt noch dazu. Getränkepreise absolut überhöht. Der See ist eine braune Schmutzbrühe und nicht wirklich schön, an diesem Abends auf der Terrasse zu sitzen, auch haben wir etliche Ratten gesehen!

Es war das letzte Mal für uns, das ist absolut sicher!







50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Der Serengeti Park hat seinen Glanz verloren und ist zu einem Freizeitpark mutiert.

Angefangen mit der Safari Bustour:

Beim Einsteigen in den Bus roch es stark nach Rauch. Es stand ein grosser gefüllter Glasaschenbecher auf der Ablage, im Bus vor der Frontscheibe. Genau am Eingang.

In den Ecken des Busses viel Schmutz und Dreck. Dieser liegt dort nicht seit gestern.
Die Scheiben sind teilweise blind. Kaum schöne Fotos möglich.
Und das Raubkatzengehege ist viel zu klein.
Ein Tier zeigte deutliche Anzeichen von "Hospitalismus".

Auch haben wir noch nie so eienen traurigen Elefanten gesehen, der dort sehr einsam hinter einem hässlichen Stahlgerüst zur Schau gestellt wird.

Sämtliche Affenarten werden auf vielen kleinen Inseln gefangen gehalten.

Mit natürlichem Lebensraum für Tiere hat das nichts zu tun. Alleine schon die ganzen Autoschlangen und Abgase, etc.

Auf der anderen Seite des Parks befinden sich die Fahrgeschäfte, welche zur eigentlichen Bespassung der Besucher dienen. Der wahrscheinlich eigentliche Grund einiger Besucher und deren Kinder diesen Park aufzusuchen.
Dort tobt das Leben. Es gibt sehr laute Megaphondurchsagen bei Tierschows
und noch wesentlich ohrenbetäubendere Motorboote. Und viele, viele Karussels.

Fazit

Der Serengeti Park hat seinen Glanz verloren und ist zu einem Freizeitpark mutiert.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Bersch, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Safaripark mit Tieren aus allen Kontinenten, einem Affenreservat, und diversen Fahrattraktionen.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Bustour durch den Safaripark, diese kostet zwar EUR 4,-- extra, aber man erfährt vieles dabei, die Tiere werden von den Busfahrern vorgestellt und auch teilweise gefüttert. Man kann auch mit dem eigenen Pkw auf eigenes Risiko fahren, aber das Auto kann in Mitleidenschaft gezogen werden, besonders in Sektion 9 von den Pavianen.
Der Safaripark ist in unterschiedlichen Sektionen eingeteilt, so dass man genau weiss, welche Tiere aus welchen Erdteilen kommen. Die Raubtiere haben ein Extragehege. Bei der Durchfahrt mit dem eigenen Pkw gibt es folgendes zu beachten: Nicht aussteigen, Fenster und Türen geschlossen halten, nur in Sektion 2 darf man aussteigen, aber nicht während der Brunftzeit Ende September, das ist dann zu gefährlich.
Empfehlenswert ist auch die Dschungelsafari wegen der Effekte, auch dabei wird man durch geschultes Personal gut informiert.
Es gibt im Affenreservat 20 verschiedene Affenarten zu besichtigen, unter anderem Schimpansen und Gorillas.
An Fahrgeschäften ist zu erwähnen: Wildwasserbahn, Schiffschaukel, Break Dance, Top Spin, Enterprise, Rainbow und andere.
Ein Besuch im Safaripark ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars, Bremerhaven, vom Dezember 2017 oder früher

toller Tagesausflug

nachdem ich hier so einige Bewertungen gelesen habe, frag ich mich wirklich, was die Leute erwarten, wenn Sie in den Serengheti Park fahren. Das dies nicht Disneyland ist sollte einem da schon klar sein. Es erwartet hier einem ein großer, toll angelegter Safari Park. Man kann hier u.a. direkt mit dem Auto durch das Löwen und dem Tigergehege fahren. Man kann direkt vor den Löwen anhalten, die Giraffen schauen ins Auto rein.. Also wir fanden das schon ziemlich fazienierend und sowas findet man nicht im Heide Park oder Phantasialand. Die Aqua Safari ist ein absolutes Highlight und die Bootsführer geben sich wirklich große Mühe die Gäste zu unterhalten. Diese Attraktion ist wirklich einmalig und gerade bei der Fahrt um die Insel bekommen die Boote richtig Speed drauf. Kann etwas lauter werden, aber das gehört dazu. Wer die Boote aus den Everglades kennt, weiß was ein erwartet.
Die Dschungelsafari ist ebenfalls ein Highlight und verbirgt einige überaschende Highlights. Auch hier überzeugen die freundlichen Mitarbeiter.
Die Wildwasserbahn ist ein dicker Minuspunkt. So ein dreckiges Wasser habe ich noch nie gesehen. Der See darunter ist voller Schaum..
Aber egal, der Freizeitpark ist ganz witzig, aber natürlich nicht mit anderen zu vergleichen. Aber aufjedenfall ein gelungener Tag


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Güldener, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Lieblinszoo in Deutschland. Jeder kann selbst entscheiden mit dem Auto oder mit dem Bus durch den Park zu fahren. Falls sie ein neues Auto haben empfehle ich auf jeden Fall den Bus zu nehmen, da die Affen sich auf ihr Auto setzen und Kratzer dabei nicht ausbleiben. Mein Auto ist dagegen älter und es ist sehr schön wenn man die Affen direkt auf der Motorhaube sitzen sieht mit nem kl. Affenbaby im Arm. Vorteil Auto ist auch das man sich Zeit lassen kan, dafür jedoch nicht wie im Bus etwas mehr über die Tiere erfährt. Sehr gepflegt. Freizeit Angebot im Park ist auch klasse. Tip Safarifahrt lohnt sich auf jeden Fall. Preis Leistung ist 100 % OK da das Geld gut angelegt wird.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bodo Mohr, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einen Besuch ganz sicher Wert und bereitet jede Menge Spass. Wichtig ist nur, dass man nicht mit seinem eigenen Wagen durch den Tierpark fährt sondern mit dem Bus! Es wird zwar gewarnt, aber nicht gesagt, dass täglich mehrere Autos (als wir mit dem Bus durchfuhren wurden 4 Autos innerhalb von 30 Minuten beschädigt) von den Affen demonliert werden (Waschdüsen und Scheibenwischer entfernt, Haube verbeult). Also Leute, fahrt Bus und Ihr habt nur zu lachen, Giraffe füttern etc. Die Fahrgeschäfte waren in den Herbstferien so wenig belegt, dass man sogar in der Wildwasserbahn sitzen bleiben und mehrmals hintereinander fahren konnte. Jede Menge Spass, auch für Kinder ab 2 Jahren. Nur halt keine Mega-Fahrgeschäfte.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Wir hatten einen schönen Tag!

Nachdem ich hier viele Bewertungen gelesen hatte, habe ich echt gezweifelt, ob ich die Reise dorthin auf mich nehem soll. Immerhin 300 km ist der Park von hier entfernt.

Die Freikarte und ein Bekannter hat mich aber dazu gebracht, da hin zu reisen. Wir waren um kurz vor 10 dort und haben kurz draussen in einer Schlange auf einlass gewartet, gleich die Busfahrt gemacht und waren sofort begeistert. Der Busfahrer war super und hat einige Tiere gleich zum Bus gelockt. Das Nashorn wollte sogar einsteigen.

Negativ war dort nur die Bettelei ums Trinkgeld, aber dazu später mehr.
Als der Bus uns abgesetzt hatte stand dort eine Riesenschlange an um den Bus zu nehmen.

Wir sind danach durch Affengehege und sind ihnen sehr nahe gekommen, sehr Interessant. Man konnte sogar einige streicheln.

Als wir dann zur Dschungel Tour wollten, standen dort schon einige an, wir beschlossen die zum Schluss zu machen. Der Freizeitpark ist nicht mehr ganz Stand der Zeit, sicherlich gibt es hier und dort Rost oder verblassende Farben. Aber anstehen mussten wir nur bei den V8 Booten. Wir fanden diese Attraktion aber langweilig. Die Dinger sind laut (richtig laut!) und langsam. Gehörschutz würde ich jedem raten, Unterhalten muss man sich ja währendessen nicht!

Das Essen war gut und günstig. Pizza 2€ und Pommes 1.50€ ist super! Getränke gut bezahlbar, dafür braucht man es nicht durch den Park zu ziehen. Als wir dann gegen 16.30Uhr an den Dschungel Autos waren, war die Wartezeit deutlich besser. Nach 2 Minuten saßen wir in den Bussen.

Der Fahrer gab sich alle erdenkliche Mühe, riß gute Sprüche, aber die Technik spielte nicht ganz mit. Da steht wohl eine Strecken reparatur an. Auch schade, daß er nur kurz durch die echten Tiere fährt und so viel durch die Plastik Landschaft.
Als Negativ sind ums (2 Erwachsene und 3 Kids (9,10,14)) nur folgende Dinge aufgefallen:
Die Bettleien der Angestellten bei den verschiedenen Fahrgeschäften und die Lustlose Eisverkäuferin.

Positiv: Die guten Preise, die Weitläufigkeit des Parks (wir hatten nie den Eindruck, daß es richtig voll ist trotz Sommerferien und Wochenende)und die zwar zum Teil einstudierten, aber dennoch witzigen Sprüche der vielen Fahrer!

Selbst die Bus-Tour war mir lieber als der Tritt der Giraffe in ein Auto, was sich vor unserem Bus abgespielt hat ;-)

Der Tag war sehr schnell vorbei und wir werden sicherlich irgendwann wieder hin reisen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>