OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Six Flags Great Adventure:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 19 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 16
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 1


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Abzocke pur - wie bei SixFlags üblich

Wie in anderen Six Flags Parks werden die Kapazitäten der Bahnen künstlich reduziert, damit die Wartezeiten ausufern und Besucher gezwungen werden, bei ohnehin schon frech-überteuertem Eintrittspreis von Dollar 68,- + Dollar 25,- (Parken) zusätzlich völlig überzogene Dollar 110,- für einen Flash-Pass zu bezahlen (Stand 2014).
Eine 4-köpfige Familie ist hier mit Essen, Souvenirs, Getränken, Extra-Spielen usw. nicht mehr weit von Dollar 1.000,- für einen Tag im Freizeitpark entfernt - das ist völlig krank !!!

Hier wird der Besucher gnadenlos abgezockt und total verarscht. Die meist amerikanischen Besucher scheint das jedoch zu freuen...........

Ich kann nur dringend abraten, SF Great Adventure und generall SF-Parks zu besuchen.
Der ohnehin bessere Park, wo man fair und zuvorkommend behandelt wird und nicht ewig ansteht ist ganz klar Cedar Point, auch Kings Dominion ist eine Empfehlung wert.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach TOP !!

Hallo,
habe den Park inzwischen 3 mal besucht und würde morgen wieder fahren. Der Grund warum ich hier schreibe ist folgender Tip: Ich hatte nach den ersten beiden besuchen die Nase voll vom langen warten. Es gibt in dem Park den so genanten "Flash Pass" jetzt in drei, als ich da war nur in zwei
Varianten. Wir, mein Sohn und ich hatte den "Gold". Kostete 100 Dollar pro mehr. Aber wir wollten fahren. Ich kann nur schreiben, wir sind an diesem Tag nach 29 Fahrten (5 x Kingda Ka, 6 x El Torro, 6 x Nitro usw.) gegangen. Fazit: Nur noch mit mindesten dem Gold Pass. Es ist teuer aber lohnt sich definitiv !!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Hallo war Ende Oktober im Park und muss sagen...Hammer...Für Kingda Ka bist ich zwar 2 1/2 Stunden angestanden aber es hat sich voll rentiert...Sowas hab ich nicht erlebt! Die anderen Bahnen waren auch Super aber es war sehr voll!!!Allen viel Spass die noch dort hinfahren!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War vor ein paar Wochen im Park ich finde dieser Park ist das ultimatum von allen Parks auf der Welt es hat geregnet am anfang fande ich das schlecht aber im endefekt perfekt der Park war leer
total leer bin alles gefahren die besten atraktionen ist: King da ka sollte man wirlich nur fahren wenn man schon viel erfahrung hat man sollte mindestens schon bahnen bis 130kmh gefahren sein, Nitro: NITRO IST DER SILVER STAR mit einer anderen Farben und 1 Kurve mehr Rolling mine Train: total doff langweilig und man bricht sich das Kreuz aufgrund deswegen das die bahn uralt ist
superman ultimate flight: Perfekt super Bahn (mit langen Warteschlangen) aber super Fun


Geht hin habt spaß sonst werdet ihr es bereuen

gruß ?


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lisa h., vom Dezember 2017 oder früher

Six Flags Great Adventure

ich will da unbedingt hin
mein grööööööööööööööößter traum ist kingda ka zu fahren
die achterbahnen sind sowas von geil!!!!!!!!!


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von julius da playa in da hood, vom Dezember 2017 oder früher

was für ein genialer park!! wurde ab 1 uhr leider nur ziemlich voll. nitro und bizarro sind 2 extrem geile achterbahnen. leider war kingda ka und superman the ultimate flight geschlossen.. sehr schade. trotz alledem ein super park mit tollen coastern!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Caswei, vom Dezember 2017 oder früher

Hallllllllllllllllooooooooooo

es ist hammer geil


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Hans, vom Dezember 2017 oder früher

Da können sich Europäische Parks was von abschauen

eigentlich alles :-) Für Coasterfans ist dieser park ein Muss!

Kingda ka als kleine Mitprobe, Nitro der zeigt wie unser "Silverstar" richtig rockt und El Toro als bester woodcoaster ( dagegen ist colossos wie ne Rutsche auf'en Kinderspielplatz ) das sind mal "Head chopper"..... Preise sind Günstig nur einen flashPass sollte man sich gönnen!

Wir waren am 4.10.2008 da und es fing grade das Fear Fest an, also Spaß mit spät in die Nacht


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Scruffy, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park

Waren letzten Freitag(10.10.08) während unserer Ostküstenrundreise dort, weil es Terminlich nicht anders gepasst hat. Warum leider?! Weil der Park im Oktober Freitags erst um 17 Uhr(bis 23uhr) auf macht.

Letztendlich war das aber nicht soo schlecht weil er dementsprechend relativ leer war. Und wir nur über ne halbe Stunde warten mussten, wenn wir zum Beispiel bei Kingda Ka in die erste Reihe wollten. Trotzdem haben wir dadurch nicht alle Achterbahnen/Attraktionen nutzen können(auch weil wir viele Achterbahnen nachdem wir sie einmal gefahren haben gleich noch 1-2x fahren wollten^^)

Also nun zu den Achterbahnen die wir besucht haben:

Kingda Ka:
Erfüllt die hohen Erwartungen meiner Meinung nach voll und ganz, vorallem wenn man in der ersten Reihe sitzt. Die Anfangsbeschleunigung und die darauf folgende Steigung und der Drop sind einfach der Hammer.
Natürlich muss man selbst überlegen ob man bereit ist für eine 15sek. Fahrt lange anzustehen.

El Torro:
Also meiner Meinung nach kann man nach einer Fahrt auf El Torro, Colossos komplett vergessen die Drops und die Kurven sind einfach der Hammer. Wahrscheinlich die beste Bahn des Parks.

Nitro:
Auch ein super Steel Coaster auch hier wissen die Drops und Kurven völlig zu überzeugen, vorallem da man nur durch einen kleinen Bügel gesichert ist, ein super feeling.

Batman the Ride:
Kann zwar nicht ganz mit den anderen meiner Meinung nach mithalten aber denoch besser als die meisten Coaster die ich hierzulande gefahren bin.

Great American Screenmachine:
Trotz ihres alters macht die Achterbahn immer noch gut laune, vorallem durch die vielen Loopings und Schrauben/Korkenzieher(oder wie mans auch nennen will). ;-)

Superman: Ultimate Flight
Und noch ein sehr genialer Coaster. Mehr oder weniger auf dem Bauch liegend die Fahrt zu machen macht schon gut laune und vorallem im "pretzel loop"(weiß nicht wie man das hierzulande nennt) ist die Fahrt ein unglaubliches Gefühl.

Batman: The Dark Knight
Die einzige Enttäuschung in diesem Park. Der Einführungs Film hatte schon angefangen als wir in den Vorraum kamen. Zudem schien er niemanden zu intressieren, weil alle so laut gequatscht haben, so dass ich kaum was verstanden hab. Die Fahrt war dann auch eine volle Enttäuschung, die Fahrt ist GENAU wie jede Wilde Maus fahrt hier nur drinnen im "dunkeln" wobei es noch hell genug ist um den verlauf der Fahrt zu sehn. Die thematischen Seiteneffekte sind auch zu gering als dass sie da noch groß was raus reißen könnten.

So das wars dann auch.
Als Tipp noch: Man sollte in dem Hotel in dem man ist nach Flyern ausschau halten. Wir haben in unserem Hotel in Philladelphia einen gefunden in dem Gutschein für eine 15$ ermäßigung pro Person drin war.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stuntman Mike, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren auf Coaster-tour im August 2007. Von den 7 besuchten Parks im Osten der USA waren hier die zwei besten Coaster zu finden.
Nr.1: Kingdaka, die höchste und schnellste Bahn ist auch die geilste und gibt dir nen guten Kick. Tipp: unbedingt vorne sitzen, da ist das Erlebnis nochmal vile intensiver. Top Beschleunigung, top Abschuss, top Aussicht, top drop, Perfekt.
Nr.2: El Torro, die geilste und schnellste Holzachterbahn auf unserer Tour mit geilen Drops!!! Unbedingt empfehlenswert.
Nr.3: Nitro auch o.k

Der Rest des parks ist so lala, eher mittelmäßig.
Am besten zwischen Kingdaka und ElTorro pendeln, am besten mit Gold-Flash-Pass.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Park Nr. 12 unserer USA-Coaster Tour 2007 war an riesige Erwartungen geknüpft. Schließlich stand die höchste und schnellste Achterbahn der Welt an. Doch es sollte alles ein wenig anders kommen. Da wir Wetterpech hatten, brachte uns der Run (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Eingang von KingdaKa nichts, da die Bahn bei Regen nicht fährt. Also warten und gucken, wann Testfahrten endlich beginnen. Schließlich hatten wir doch noch Glück und es war ein Erlebnis.
Im Einzelnen:
- KingdaKa / Dieser Abschlusscoaster ist schon enorm. Ganz vorne ist es mir jedoch zu krass gewesen, da kann man die Augen kaum offen halten. Nach der endlos langen Abschussstrecke geht es dann 405 feet senkrecht nach oben. Oben kurz den Ausblick genossen, schon geht es in einer Spirale wieder abwärts. 15 sek für eine Fahrt, länger als 1 h lohnt sich auch für diese extreme Bahn das Anstehen nicht
- Runaway Mine Train / Fand ich ganz schlecht, kann man übergehen
- Medusa / Ein Top-Floorless Coaster in einer unpassend thematisierten Station. Aber die Fahrt macht irre Spass und verleitet zum nochmaligen Anstellen. Top !
- Rolling Thunder: Ein historischer dueling Woodie, wo die Bahnen gleichzeitig starten, aber völlig unterschiedliche Strecken zurücklegen. Sehr gelungen
- Skull Mountain: Dunkelachterbahn, die von außen ziemlich geil aussieht. Das war´s dann aber schon, die Fahrt ist eine einzige Enttäuschung. Kurz, viel zu hell und langweilig. Da könnte meine Oma mit einsteigen. Ganz schlecht.
- Batman – The Ride: Inverted, der leider nicht so schön gethemt ist wie der Klon in SF Magic Mountain. Aber die Fahrt überzeugt
- Batman&Robin: The Chiller: hatte leider geschlossen, sah aber sehr interessant aus. Sehr schade, dass wir das nicht fahren konnten
- Superman – Ultimate Flight / Ein Flying-Coaster, der oft mit bodennahen Elementen spielt. Auch hier sind Mehrfachfahrten erlaubt
- Great American Scream Machine / Allein der Name beeindruckt. 7-fach-Loop, fährt für sein Alter noch immer butterweich. Schön
- Blackbeard Lost Treasure Train / Netter Family Coaster mit unfassbar langem Zug
-
Und nun die beiden TOP-Coaster, die für mich auch KingdaKa in den Schatten stellten:

- Nitro / der beste Hypercoaster der gesamten Tour. Super Fahrt, geile Umschwünge, krasse Geschwindigkeit, einfach purer Spass. Fahren, fahren, fahten
- El Toro / in 2006 gebaut stellt er alle mir bekannten Holzachterbahnen weit in den Schatten. Speed pur, gebankte Kurven, hammermäßige Drops, Speed, Speed, Speed. Man kommt aus dem Schreien gar nicht mehr raus. Eindeutig die Nr. 1 in diesem Park. Wahnsinn !!!

Daneben gibt es ziemlich viele Flatrides, die man nicht unbedingt fahren muss. Shows gibt es eine schwache Delphin/Seelöwenshow, ein 3D-Spongebob-Film, ein Haunted Mansion (Houdini´s Great Escape), das aber auch eher schwach ist. Toll finde ich dagegen den Fallschirm-Turm, bei dem man auf einer Bank sitzt und langsam mit Fallschirm hochgezogen wird. Dann geht es schwebend hinab. Sieht schlimmer aus, als es ist, einfach probieren und genießen. Drei Standard-Wasserfahrten gibt es auch: Flume (hoch über den Bäumen, ganz nett aber trocken), Rapid (Monsterwellen) und einen Spillwater (hüpft doch gleich in den See).

Tipp: Die Seilbahn ist nicht nur schön zu fahren, sie spart auch viel Weg vom östlichen in den westlichen Parkteil.
Tipp2: Kommt bereits um 8:30 und fahrt vor den Eingang zu Wild Safari. Da kann man mit dem Auto durch Gehege mit freilaufenden Tieren fahren (Elefanten, Giraffen, Nashörner, Bären, Kanguruhs, Löwen, Tiger, Affen, ...). Wenn ihr früh seid, packt ihr den Park bis kurz vor 10 h. Der Themenpark macht dann erst auf. Und das beste: Ist in eurem Ticket bereits enthalten, also for free.

Fazit: 2 Tage sind ein Muss ohne teuren Flash Pass, aber das ist auch völlig in Ordnung. Hofft auf gutes Wetter für KingdaKa
Tommy


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Biber, vom Dezember 2017 oder früher

Manche Bhanen sind sehr Gut z.B. Kingda Ka; El Toro.
Aber der Preis ist schon ein bischen teuer.
Aber sonst ist der Park echt Spitze


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario Waldthausen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchten im August 2003 den SFGA-Park! Ein typisch amerikanischer Erlebnispark an einem See mit viel Baumbestand und unzähligen Futter- und Snackstationen!! Absolute Neuheit im Park: SUPERMAN-Ultimate flight-ein Coaster, bei dem man nach dem Einstieg von der sitzenden in die hängende Lage(Bauch nach unten-Kopf voraus)gebracht wird(mittels Hydraulik). Tolles, sanftes Fahrgefühl, absolutes Muss!! Weitere Highlights: Medusa und Nitro, alles andere ist teilweise schon etwas älter, aber trotzdem fahrenswert (abgesehen von Viper, Skull mountain, oder einigen Rundfahrgeschäften...). Schönes Entgegenkommen des Parks: Nachdem es für 2 Stunden heftigst geregnet hatte und die meisten Attraktionen für ca. 3 Std. geschlossen waren, bekamen wir für den darauffolgenden Tag ein Freiticket!!! Abends gabs noch ein Riesenfeuerwerk überm See (sehr patriotisch aber spektakulär!) Ergo: Ein gut gemachter Familienpark, der für jeden was zu bieten hat...


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anette Grosin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mehrer Male dort, hatte immer irre viel Spaß. Nur an Wochenenden und Feiertagen muss man zum Teil über eine Stunde an den großen Attraktionen warten. Darum früh gleich bei Öffnung und nur an Wochentagen hinkommen! Ich würde immer wieder gehen! Tip: Die Preise sind ganz schön gesalzen, aber wenn man die Gutscheine von Coladosen oder aus Zeitschriften benutzt kommt man zum halben Preis rein!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von willi herrmann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vor 2 Jahren mit unserem Sohn damals 3 Jahre alt im Great Adventure und waren vollauf begeistert; es fehlte wirklcih an keinen Attraktionen. Erlebnis pur! In Verbindung mit dem Safari-Park ist man voll ausgebucht, doch Safari ist nicht meine Sache. Viel Spass!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein