OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Spreewelten Bad:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 5 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 4
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Michael Lich-Umlauft, vom 23.12.2022

Mittlerweile mit deutlichen Abstrichen in puncto Qualität

Seit vielen Jahren sind wir meistens im Herbst/Winter für Tagesaufenthalte im Sauna-Bereich, ab und zu gönnen wir uns auch das anliegende Hotel dazu. Nach dem Lockdown hat sich qualitativ einiges zum negativen verändert, zum einen rede ich vom Service im Essensbereich.
(es ist nicht nachvollziehbar, dass ein armer Mitarbeiter die gesamte Theke führen muss, inklusive Bestellungen aufnehmen an der Bar und am Tisch, Getränke mixen undEssen Bringen)
Das können verschiedene Mitarbeiter, verschieden überspielen, in unserem Fall jedes Mal höchst professionell und immer mit guter Laune, vielleicht auch, weil sie uns schon kennt und wir es auch nicht übel nehmen, wenn man mal länger warten muss, immerhin sind wir zum relaxen dort.
Den Punkt den ich jedoch unbedingt ansprechen muss hat mich ganz besonders geärgert, das Thema ist die Erreichbarkeit des Massage-Teams:
telefonisch an verschieden Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten nicht möglich, Rückrufe werden nicht getätigt und auch während das Personal am Platz sitzt und das Telefon stumm aber sichtbar klingelt, geht ebenfalls niemand ran, man quatscht lieber mit dem Kollegen.
Bedeutet, eine Liege oder eine Massage vorab zu buchen ist nicht möglich.

Man hat sich bei mir gemeldet nachdem ich eine Mail geschrieben habe.
Das war für mich in Ordnung, Termin für die Massage gesichert, glücklich, aber das sollte leider nicht das Ende der Story sein.
Kurz noch erwähnt: ein Hotelgast darf 14 Uhr in den Wellness-Bereich, eine kostenpflichtige Liege für 5 Euro muss jedoch bis 12 Uhr entgegengenommen werden, somit ist es seit Eröffnung des Hotels immer noch keine kundenfreundliche Lösung gefunden worden, der Mitarbeiter versicherte mir dieses Thema mit ins Team-Meeting zu nehmen, das wurde mir allerdings auch schon vor über einem Jahr gesagt.

Pünktlich habe ich zum vereinbarten Zeitpunkt gewartet, nachdem die Zeit schon überstrichen war fragte mich die wirklich nette Dame worauf ich warte, ich sagte auf die gebuchte Massage, nachdem sie keinen Eintrag gefunden hatte, verschob sie mich auf den nächste freien Slot.
Zwei Stunden später: wieder gewartet, der Masseur den ich ja schon kennen und mit dem ich auch Tage zuvor sprach sitzt am Computer, sieht vermutlich seinen Termin, entscheidet sich aber dann die Wäsche mit einer Kollegin wegzubringen, 10 Minuten später ist er wieder am PC, schaut dann zurück und fragt mich wie der Termin darein kommt. Etwas irritiert und mit guter Laune sage ich noch „ das hat deine Kollegin verschoben, Du hast mich ja vorhin schon vergessen“, daraufhin sagte er, das kann nicht sein. Nachdem ich ihm sagte wir haben Dich telefonisch den Termin dann und dann vereinbart, daraufhin sagte er, dass könne nicht sein, er hätte frei gehabt. Seine Kollegin versuchte dann noch zu sagen: na 20 Minuten bekommen wir noch was hin, kann direkt losgehen. Das habe ich dankend abgelehnt, weil ich enttäuscht von der Art und Weise des sonst eigentlich sehr guten Masseurs war. Im übrigen ist er der einzige männliche Masseur, von daher wusste ich auch, dass ich nur mit ihm gesprochen hatte.
Fazit: Für 180€ die Nacht + Verzehr + Wellness-Anwendungen erwarten wir ganz klar auch ein professionelles Handling. Ich habe mich ganz blöd abgefertigt gefühlt, ohne Entgegenkommen oder einer Entschuldigung. Ob es jetzt das Missmanagement der Personalabteilung ist oder die fehlende Mitarbeitermotivation, dass kann ich nicht beurteilen, aber für dieses Geld gibt es in Sachsen und auch in Prag andere Optionen um einfach mal zu entspannen.
Zuletzt sollte noch gesagt sein, der Wellness-Bereich und das Essen sind nach wie vor oberste Liga, vor allem das Frühstücks-Buffet.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit unserer Tochter am 19.10.11 für einen ganzen Tag in den Spreewelten. Leider waren wir wahrscheinlich einfach zu spät dran (Ankunft 11 Uhr). Wir bekamen zu zweit nur noch einen Liegestuhl, um unsere Handtücher während des Badevergnügens abzulegen und uns zu zweit auch einmal auszuruhen. Gut, damit konnten wir leben. Haben wir uns halt den Stuhl geteilt. Schöner wäre es sicher gewesen, wenn jede einen eigenen Platz gehabt hätte. Aber wie sagt man so schön - im Leben kann man nicht alles haben ;o)
Unsere Tochter fand den Strömungskanal toll und war gar nicht mehr dort raus zu bekommen. Klasse war auch das römische Thermalbad, welches so herrlich warm, smaragdgrün und salzig daher kam.
Noch ein Highlight waren die Rutschen. Davon gibt es zwei. Die grüne Rutsche ist was für Leute, die gerne wissen, wo´s langgeht. Daneben gibt es aber auch eine schwarze Rutsche. Und die Farbe ist Programm. Wer hier rutscht, der weiß nicht, wo´s hingeht. Im Stockdusteren wird man einfach nur mitgerissen und wird von diversen "Sternchen" am Rutschenhimmel überrascht. Einfach klasse.
Das Wellenbad haben wir uns von der Ferne angesehen.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Gezahlt wird beim Verlassen des Bades.
Das einzige, was wir nicht genau sehen konnten, waren die Pinguine. Das war aber nicht dem Mangel an Tieren geschuldet, sondern dem doch sehr frischen Wetter und einem frierenden Kind, welchens unbedingt wieder in das warme Innere des Schwimmbades wollte :o)
Im Fazit war das ein traumhafter Mutter-Tochter-Tag. Wir können dieses Bad einfach nur weiterempfehlen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias, vom Dezember 2017 oder früher

auch für Kleinstkinder

und mit enviam-Card gibt es noch ein paar Prozente


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Preis und sauber

Preise sind nach Stunden aufgeteilt, mit Nachzahlungen zahlt man nie mehr, als die nächste Stufe. Pinguine sind für unsere Temp. geeignet. Parkplätze sind vorhanden. EnviaCard bringt Rabatt. 45min von Berlin. Baby geeignet. Kleine Schwimmhilfen erlaubt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susi, vom Dezember 2017 oder früher

Echte Pinguine

Total cool. Man schwimmt gleich neben dem Pinguinbecken. Die sind echt niedlich und kommen direkt an die Scheibe ran. Und innen gibts eine Pinguinrutsche. Stockduster ist es da. Hat super viel Spaß gemacht!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein