OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Themenpark Weltentor



1493 / 1538

Bitte beachten! Der Themenpark Weltentor hat seine Pforten leider endgültig geschlossen!
Zwischen Gera und Chemnitz, in Ronneburg öffnete der erste Fantasy-Themenpark in Deutschland seine Pforten. Malerisch gelegen in der "Neuen Landschaft" des ehemaligen BUGA-Geländes lädt der "Themenpark Weltentor" zum Verweilen in einer phantastischen Welt ein. Auf dem zwanzig Hektar großen Gelände wurde ein Erlebnisraum geschaffen, in dem sich Elemente aus Mythen, Legenden und der Welt der Fantasy vereinigen. Im Zentrum steht die wachsende Stadt Caraslan mit ihren Bewohnern und der Burganlage. Erleben, Mitmachen und Ausprobieren stehen im Mittelpunkt. Mit dem Durchschreiten des Weltentors gelangen die Besucher in eine fremde Welt mit mystischen Gestalten und fantastischem Ambiente.




Adresse
Themenpark Weltentor
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Tierpark Gera Zoos und Tierparks
Distanz: 9,8km
zum Ziel
Tiergarten Eisenberg Zoos und Tierparks
Distanz: 25km
zum Ziel
KRISTALL Kur- und Freizeitbad Erlebnisbäder
Distanz: 26km
zum Ziel
Badewelt Waikiki Erlebnisbäder
Distanz: 27km
zum Ziel