OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Thüringer Zoopark Erfurt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 23 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 10
# 4 Sterne: 5
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 2


Bewertung von Gert, vom 25.07.2023

GASTRONOMIE STOLZE preise

Gastronomie viel zu teuer. Hochpreisiges Wasser gehört da nicht hin. Werde ich auch nicht mehr kaufen,versorge mich selber


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Angelika, vom 17.06.2023

Traurige Tiere

Ich war das letzte Mal in diesem Zoo zu DDR Zeiten. Da gab es viele Tiere, gleich am Eingang links Seerobben, Eisbär, Puma, viele Affenarten usw., sicher keiner artgerechte Haltung zu wenig Platz, aber das jetzt hat mich an eine zweite EGA erinnert. Die Tiere so wenig, traurig stehen sie an die Betonklötze gepresst tagein tagaus. Keine Giraffen. Das Arreal ist sehr schön angelegt, aber für die Tiere nichts!!!! Jetzt geht die Hitze los und sie stehen in der prallen Sonne. Ich bin traurig darüber. Sehr schade was da passiert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jochen, vom 29.10.2022

Katastrophe dieser Zoo

Wir waren mega enttäuscht von diesem Zoo!
Man weiß nicht richtig wohin man laufen soll, kaum Tiere zu sehen alles sehr mager. Die Laufwege sehr lang und sehr wenig Attraktion, für Kinder sehr langweilig und wir mussten nach einer halben Stunde den Besuch abbrechen!
Das Essen auf dem Gelände ist unzumutbar vom Geschmack und der darreichung geschweige vom Preiss.
Faziz: nicht noch einmal!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 18.10.2022

Enttäuschend

Wir sind sehr enttäuscht vom Zoopark Erfurt.
Elefanten Haus geschlossen - keine Tiere zu sehen. Nashornhaus geschlossen - keine Tiere zu sehen. Giraffenhaus ebenfalls.
Unter anderem wegen dieser Tiere besucht man den Zoo und dann sowas. Die Kinder waren sehr traurig über diesen Zustand.
Gastronomie schlecht…
Das Hauptrestaurant war das einzige, was geöffnet hatte, 45 min anstehen und warten.
Sehr schmutzig…. Besteck und Tablettwagen unter dicker Schmutzschicht, Spinnweben überall. Essen geschmacklich mittelmäßig.
Fazit: Wir waren das letzte Mal hier, obwohl wir zirka 1h von Erfurt entfernt wohnen.
Wir werden zukünftig in den Zoopark Leipzig fahren.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen L., vom 20.07.2022

Viel Eintritt,wenig Leistung

Wir waren endlich wieder mal im Zoo.Besonders freuten wir uns auf die Affen,aber das Gehege war aus "techn.Gründen" leider geschlossen.Es konnte uns keiner im Zoo dazu eine Auskunft geben. Wir waren sehr enttäuscht. Man könnte so kulant sein und an solch einem Tag einen Rabatt einräumen...//Die Gastronomie lässt schon einige Jahre sehr zu wünschen übrig. Leider hat sich auch daran seit unserem letzten Besuch nichts geändert.Liest die Kritiken eigentlich irgendjemand??.C.L.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Hünefeldt, vom 17.07.2022

Absolut enttäuschend

Gestern waren wir im Zoopark in Erfurt. Viele Baustellen ,viele Tiere waren gar nicht mehr da. Gastronomie einfach nur ein schlechter Witz. Ganz zu schweigen von den viel zu hohen Eintrittspreisen, dad Preis -Leistungsverhältnis ist keinesfalls gerechtfertigt. Das war wohl unser letzter Brsuch lm Erfurter Zoopark. Wir kennen ihn noch anders.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen, vom Dezember 2017 oder früher

Zoopark Erfurt - einen Besuch wert!

Der Zoo in Erfurt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Faktisch alle Gehege wurden neu errichtet und zeigen heute eine moderne und artgerechte Haltung. Die Auswahl der Tiere ist gut getroffen und zeigt typische Vertreter auf nach Kontinenten getrennten Themenbereichen, einzig Antarktika fehlt (noch). Besonders beeindruckend ist die neue Elefantenanlage. Trotz ihrer Weitläufigkeit ist sie hervorragend einsehbar. Die alte Elefantenanlage wird derzeit umgebaut. Die Geparden belohnten den Zoo für ihre artgerechte Haltung mit sechs Katzenkindern, die inzwischen aber nur noch schwer von der Mutter unterscheidbar sind und den Zoo vermutlich schon bald verlassen werden, aber Geparden sind bekanntlich auch keine Herdentiere. Generell beeindruckt der Zoo immer wieder mit Nachzuchten, wie bei Zebras, amerikanische Büffel, Nashörner, Kängurus, Berberaffen, Erdmännchen und vielen anderen. Dies spricht sehr für die guten Haltungsbedingungen.
Viele Gehege sind begehbar und ermöglichen so direkten Kontakt mit den Tieren, den allerding diese nicht zulassen. Die Fluchtdistanz bei den Lemuren ist aber gering und die Berberaffen flüchten gar nicht, nehmen aber eine Abwehrhaltung ein. Die Waldrappen bleiben in der begehbaren Großvolliere in den oberen Etagen. Auf der Suche nach Futter (dort stehen Futterautomaten) kann man in der begehbaren Dammhirschanlage und bei den Lamas aber die Tiere durchaus auch berühren. Ein Streichelzoo mit afrikanischen Zwergziegen ist auch integriert.
Gut finde ich auch die Idee auf dem integrierten Bauernhof insbesondere den Kindern einheimische Nutztiere nahe zu bringen.
Die Gastronomie ist ausreichend und bezahlbar. Toiletten sind überall zu finden. Der Zoo ist insbesondere für Familien sehr gut geeignet. Im oberen Gastronomiebereich sind zwei große Spielplätze mit reichlichen Spielgeräten vorhanden.
Alle Gehege sind ohne Überwindung von Treppen zugänglich, jedoch macht es die Hanglage Rollstuhlfahrern nicht immer leicht, aber das ist leider auch nicht zu verhindern. Was fehlt ist die Ausschilderung eines Rundgangswegs, der es ortsunkundigen ermöglicht, den Zoo barrierefrei oder überhaupt zu erkunden. Geben tut es solch einen Weg durchaus.
Für einen kompletten Rundgang sollte man mindestens 3-4 Stunden einplanen. Der Zoo verfügt auch über Ruhebereiche wie einen größeren Wald, der durchwandert werden kann. Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden. Er kommt einem zwar nicht übermäßig groß vor, jedoch ist der Zoopark in Erfurt einer der flächenmäßig größten Zooparks Deutschlands.
Zu unterschiedlichen Zeiten finden kommentierte Fütterungen statt, bei denen auch Fragen beantwortet werden. Die Termine sind täglich gleich und im Internet einsehbar, so dass man einen Rundgang darauf abstimmen kann.
Der Zoo ist mit der Straßenbahn, dem Bus und durch eine gute Anbindung zur Autobahn leicht zu erreichen. Parkplätze für PKW sind reichlich vorhanden und kostenlos.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Echt toll!

Uns hat es heute sehr gut gefallen. Der Zoo ist nicht so riesig aber trotzdem groß genug um einen ganzen Tag entspannt dort zu verbringen. Alles ist sehr ordentlich und gepflegt.Wir hatten viel Spaß und haben viele Tiere gesehen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Doreen, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Groß

Ein sehr schöner Zoo und ziemlich Groß. Wir waren 4 h da und konnten nicht alles anschauen. Der Preis ist in Ordnung und den Kindern hat es auch sehr gefallen. Manche Gehege fand ich persönlich etwas Klein.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vc425, vom Dezember 2017 oder früher

Eintrittspreise für Kinder zwischen 3 und12 Jahren ist zu hoch


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom Dezember 2017 oder früher

der besuch im zoo erfurt ist immer wieder schön..kommen jedes jahr einmal aus hessen um den park zu besuchen. die preise sind ok und das personal freundlich. gibt viel für das geld zu sehen und zu erleben. das essen ist preiswert und gut.
meine nichten freuen sich immer sehr.
viele tiere sind zu sehen. der park ist am berg gebaut ..schwer für
gehbehindert und alte menschen. das gehege für die affen ist super ..man kann durchlaufen und in aller ruhe die affen beobachten. ein schöner park auch für erwachsene !!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von René, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Zoo, der zum Wandern einlädt. Es gibt viele neue artgerechte Gehege für eine Vielzahl von schönen Tieren. Sehr informativ und wunderschön anzusehen. Dieser Zoo hat sich sehr gemausert. Momentan wird an ein neues "Affenhaus" erbaut, dadurch gibt es leider keine Affen zu sehen. Der kostenlose Parkplatz "versteckt" sich in einem Plattenbaugbiet, deshalb immer schön der Ausschilderung folgen - ZOOPARK - !!! Falls dann noch Zeit ist, kann man den Ausflug mit einem Rundgang durch die wunderbar erhaltene Altstadt von Erfurt abschließen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Tänzer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin etwas entäuscht, habe ich doch mehr erwartet, das einzig richtig spannende war die löwenfütterung und selbst die hatte nur begeisterungswert für eine viertel stunde danach schleppte ich meinen 2 1/2 jährigen sohn fast durch den ganzen park in den streichelzoo wo ich hätte lieber nicht rein gehen sollen da die ziegen sehr aufdringlich waren und mich immerhin 1,90 großen und fast 90kg schweren mann fast umgeworfen haben! das tierangebot fand ich besöhlich nicht so toll da ich mir von einem zoo mehr erwarte hatte ehr tierpark karakter! die eintrittspreise entsprechen dem angebot nur die preise der versorgung sind sehr entäuschend! 2€ für einen kaffee der nach wasser schmeckt und 1,60€ für nen milchshake den man noch nicht mal als milchgetränk bezeichen darf, nicht so toll aber wir waren ja nicht wegen dem essen da! im großen und ganzen muss ich sagen ich nehme die fast 70km nicht wieder auf mich da mich dieser zoopark nicht begeistern konnte!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom Dezember 2017 oder früher

Super schöner gepflegter Park

Wir waren auf Durchreise in Erfurt und haben einen Tag im Erfurter Zoo verbracht. Unser 4 jähriger Sohn war begeistert und wir mit. Alle Gehegen sind sehr gepflegt, der Park ist wunderschön angelegt und obwohl die Wege lang und teilweise anstrengend sind, würden wir jederzeit wieder herkommen. Günstige Eintrittspreise


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Adrian, vom Dezember 2017 oder früher

gehe gerne mit meiner Nichte und meinem Neffen dort hin Preis-Leistung stimmt , ungefährlich für Kinder , gehe schon einige Jahre dort hin und werde es auch weiter tun,wems nicht gefällt kann ja woanders hin


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja aus basa, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist ok die Preise auch.
Die wege im Park sind ein wenig zu lang und Manche zu steil für ganz jung und alt. Erfurt ist auch eine schöne Stadt. Gerne wieder


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi Steinhaeuser, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöne Lage besonders bei schönem Wetter bekommt man einen wunderschönen Ausblick auf Erfurt. Viele neue Gehege (das für Nashörner ist atemberaubend), gute Wegbeschilderung gesunde und muntere Tiere, vor allem die Riesenschildkröten sind sehenswert, besonders
kinderfreundlich (viele Spielmöglichkeiten, Streichelzoo mit Fütterung) und Preiswert, auch saubere Sanitäranlagen.
Wunderschönes Tropenhaus!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ute, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am Samstag das erste mal dort, wird auch das letzte mal gewesen sein.
Den Eintrit hätte ich auch sinvoller ausgeben können. War nicht so toll. Andere Zoo und Tierpars sind bedeutend schöner!!
Zu lange Wege, keine Ordnung drin.
Aber Essen war gut und für einen Zoo recht günstig. Und der Streichelzoo war toll, mein Schatz wollte nicht mehr da raus. Wenn ich einen Zoo besuche möchte ich es übersichtlicher haben, anders als da.
Mein Urteil Schulnote 5


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche den Zoo fast ein / zwei mal im Jahr und muß sagen, hier wir viel investiert - sihe nur das Freigehege für die Nashörner ( ich kenne noch das alte ). Auch läßt die weitläufige Anlage nicht immer vermuten , daß man sich gerade in einem Zoo befindet. Mann muß sich schon Zeit nehmen, um auch den Bauernhof des Zoo´s zu endecken.
Meine Kinder sind immer wieder vom Echsenhaus begeistert.
Die Preise sind eigentlich sehr familienfreundlich ( auch die der div. Imbisse ).


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche den Zoo fast ein / zwei mal im Jahr und muß sagen, hier wir viel investiert - sihe nur das Freigehege für die Nashörner ( ich kenne noch das alte ). Auch läßt die weitläufige Anlage nicht immer vermuten , daß man sich gerade in einem Zoo befindet. Mann muß sich schon Zeit nehmen, um auch den Bauernhof des Zoo´s zu endecken.
Meine Kinder sind immer wieder vom Echsenhaus begeistert.
Die Preise sind eigentlich sehr familienfreundlich ( auch die der div. Imbisse ).


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >