OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Freizeitpark Traumland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 77 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 43
# 4 Sterne: 16
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 4


Bewertung von Melanie und Daniel Haralovic, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Park für kleine Kinder bis ca. 6 Jahre. Wirklich toll. Unsere Große ist 2 Jahre und 7 Monate alt und konnte alles machen, was angeboten wurde. Sie war total begeistert und wir auch von dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis (auch was die Verpflegung wie z. B. Eis, Zuckerwatte oder Mittagessen betrifft; richtig gute Preise!). Eine ganze Menge Fahrgeschäfte für die ganze Familie (auch unsere 7 Monate alte Tochter konnte bis auf wenige Ausnahmen überall mit). Es war sehr wenig los unter der Woche, man musste nirgends anstehen, die Mitarbeiter sind nett, man darf so oft fahren wie man möchte (auch wenn man als Einziger das Fahrgeschäft benutzen möchte), toller Spielplatz, Trampoline auch für Erwachsene, ein Riesenspaß. Was aber noch erwähnt werden sollte für alle, die vorhaben, mit dem Buggy hinzugehen: Überall im Park liegt Kies, so dass es mit dem Schieben nichts wird, sondern man nur durch mühsames Drücken den Buggy nach vorne bekommt. Besser Kinderwagen mit Luftbereifung mitnehmen oder die Kleinen laufenlassen. Das war aber auch der einzige Nachteil. Einfach super, toller Preis, nette Mitarbeiter, tolles Angebot für kleine Kinder. Wir fahren wieder hin! Viel Spaß.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

das ist aber nich viel spaß für familie :-((, wie wäre es mal mit etwas mehr fahr spaß für jeder man müssen ja nich gleich achterbahnen sein aber so das viel zu wenig sorry


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war noch nie in einem so langweiligen Park. Das Personal war total unfreundlich und die Toiletten dreckig. Außerdem fuhren die meisten Fahrgeschäfte gerade einmal im Kringel. Führ den Eintritt muss man wirklich mehr erwarten dürfen!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vollmer Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Das Preis-Leistungsverhältnis von diesem Park? stimmt überhaupt nicht. Die Fahrgeschäfte sind teilweise veraltet und waren bei unserem Besuch wegen Regen ausgefallen. Natürlich gab es KEINE Rückerstattung auf den Eintrittspreis von 36 EUR! Das kann sich doch kein Mensch leisten (wenn man das überhaupt noch will)!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom 12.06.2017

Na ja ....

Ein solcher Park steht und fällt mit dem Personal. Hier hat das Traumland noch viel Potential.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julian Volkmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist lediglich für Familien mit sehr kleinen Kindern zu empfehlen. Die Atraktionen sind auf jedem Rummel anzutreffen und daher lohnt es sich nicht extra wegen der Attraktionen den Park zu besuchen. Nervenkitzelwert gleich 0. Der Eintittspreis ist allerdings wirklich nicht teuer.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gudrun Manowski-Mohr, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Preis-leistungsverhältnis sehr schlecht. Für kleinere Kinder ist nichts was ihnen Spass machen können.
Ponyreiten muss man extra bezahlen.
Und die alten Fahratraktionen könnte man mal erneuern. Das ist meine Meinung


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war bestimmt schon 8 mal auf der Bärenhöhle, da ich nur ein paar Kilometer weit weg wohne. Für Kinder ab 10, 11 ist der Park langweilig³. Für kleine Kinder ist es sicher nicht so schlecht, aber ab einem gewissen Alter tot langweilig!!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cindy, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Tochter am Sonntag Nachmittag in diesem Park. Ich sah eigentlich nur unzufriedene Gesichter. In der Toilette ist man dann schier davon geschwommen und auch sonst lässt die Qualität des Parkes viel zu wünschen übrig. Hier stimmt auch rein gar nichts!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reier Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

So unfreundlich wie hier wurden wir noch nie behandelt. Wir mussten auf Karuselle warten (wegen Pause), mussten unsere Sitze nach dem Regen mit Tempos selbst putzen und unsere Kinder(9,7 und 5) mussten sich noch anmaulen lassen. Wer dorthin geht, dem kann nicht mehr geholfen werden!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mark, vom 04.07.2023

Viel zu Teuer

Der Freizeitpark ist sehr sauber und klein ,aber für seine Größe sehr teuer.Der Eintritt ist für eine 5 Köpfige Familie bei ca.100 Euro das Essen ist sehr Teuer.man ist in etwa bei 200 Euro für diesen kleinen Park mit viel zu vielen Spielplätzen und wenig Fahrgeschäfte.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von W, vom Dezember 2017 oder früher

Für feiertäge wo man stundenlang mit Kleinkindern anstehen muss sollte weniger Eintritt verlangt werden und ein zusätzliches essenszelt o.ä. Angeboten werden.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von (ALP)Traumland - Pony Reiten!!!, vom Dezember 2017 oder früher

Park an sich schön für kleine Kinder ABER die Pony-Ranch ist eine Zumutung und auf keinen Fall zu empfehlen!!!

Pferde sind total aggressiv; Das Pferd wurde laut der (falschen!!!) Anweisung des Personals geführt - diese Mitarbeiter sollten doch eigentlich wissen, wie man mit den Tieren umgeht?!

Mein Mann wurde daraufhin vom Pferd attakiert und in den Rücken gebissen; das Pferd ist mit meinem Sohn, 4 Jahre, durchgegangen, irgendwann ist er abgerutscht, zum Glück ist ihm nichts passiert...!!! Nachdem mein Sohn auf dem Boden lag hat das Pferd versucht ein weiters Kind auf einem anderen Pferd zu attakieren, sowie auch den Vater des Kindes. Beide zum Glück auch unverletzt.

Von dem zuständigen Personal wurden wir daraufhin auch noch beschimpft! Es war aber nicht das einzigste Pferd das herrenlos zurückkam!!! Unser Pferd wurde auch gleich an das nächste Kind weitergereicht! Nicht zu verstehen!

Kommentar Verwaltung: wenn viel los ist, sind die Tiere halt aggressiv, können wir nichts machen! Helme für Kinder gibt es aus hygienischen Gründen auch nicht!

Viele Besucher haben den Vorfall mitbekommen und haben ganz klar für sich entschlossen ihre Kinder hier doch nicht mehr reiten zu lassen!


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tastengretl, vom Dezember 2017 oder früher

Besserer Rummelplatz, zwar ist das Märchenland bemüht schön angelegt, aber haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Die Eintrittspreis ist sehr hoch, Erw. plus 2 Kinder 26.50€.
Die Fahratraktionen sind eher für kleine Kinder geeignet. Größere Kinder (8j) haben grade noch Spaß damit. Das Riesenrad bietet eine fantastische Aussicht über die schwäbische Alb.
Gastronomie:Ein schönes Restaurant mit "Kaffee und Kuchen" im Angebot, Sauberkeit geht so. Verschüttetes Getränk (auf Fußboden) vom vorherigen Besucher wurde nicht weggemacht, und von Wespen zu hunderten umschwirrt (Aber das ist Jahreszeiten bedingt).
Alles im allen ist der Park ok, wer sich an rauchendem Personal an den Fahratraktionen nicht stört, daß er Park doch mehr einem Rummel gleicht, der kann einen schönen Tag mit Spaß haben.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

kindheits erinnerung

Ich war selbst schon als Kind dort. Für mich ist es eine art Ritual dorthin zu gehen und meine Kinder sind genauso Begetstert wie ich es damals war.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Gühring, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne nur wenige Kilometer vom Park weg und war schon sehr oft dort.
Erstensmal ist das Preis/Leistungs Verhältnis wirklich unter aller Sau. 8€ zu zahlen + Ponyreiten/Bärenhöhle etc.
Allerdings ist der Park für Kinder von 2-6 Jahren ideal. Es gibt eigentlich nur Attraktionen für die ganze Familie. Außer dem Jumping Tower, dem Riesenrad und der Riesen-Rutsche ist für Kinder über 10 Jahren eigentlich nichts dabei.
Außerdem sollte man nicht vergessen dass das Traumland in dem Sinne kein Freizeitpark à la Europa Park ist, sondern ein Park in dem man ein tollen Tag mit seinen kleinen Kindern verbringen kann.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren noch nie in einem so langweiligem und unfreundlichem Park wie diesem. Die Fahrgeschäfte waren teilweise veraltet und ein Fahrbetrieb warwegen Regen nicht möglich. Und wenn etwas funktionierte, dann musste man noch selber putzen. Da frag ich mich doch, wofür ich hier Eintritt bezahle!?!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine, vom Dezember 2017 oder früher

Das war der dürftigste Park in dem wie ja waren. Von der Toilette bis zum Café. Alles dreckig! Das Personal war dermasen unfreundlich, daß unsere Kinder sogar Angst bekamen und sich nach einem Schauer sogar auf ein triefendes Fahrgeschäft gesetzt hätten, nachdem der "nette" Herr sich weigerte mit seinem Handtuch die Sitze zu trockenen. Dieser Park ist die reinste Zumutung!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris, vom Dezember 2017 oder früher

Traumland auf der Bärenhöhle

Der Park ist für Kleinkinder und Kinder bis ca. 7-8Jahre geeignet, ältere Kinder würden sich vermutlich langweilen. Es gibt ein paar Fahrattraktionen, Ponyreiten, Spielplatz, Riesenrutsche, Märchenwald, Kleinkinderbereich (Hüpfburg, Bällebad), und einen Streichelzoo. Unsere Tochter war früher von dem schön angelegten Märchenwald sehr begeistert und hat stundenlang den Märchen zugehört, ich früher auch . Der Park ist schon etwas in die Jahre gekommen aber alles funktioniert. Preis für Erwachsene könnte günstiger sein, für Kinder in Ordnung. Besuch in der Bärenhöhle lohnt sich auch, muss aber extra bezahlt werden.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von familie, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist schön angelegt. Er bietet Attraktionen vorallem für Kinder im Kindergartenalter. Empfehlen würde ich vielleicht so bis ca 8 Jahre. Ältere Kinder wird der Park mangels großen Fahrgeschäften nicht gerecht. Dafür ist der Park wirklich schön für kleine Kinder. Sie dürfen fast alles fahren, es gibt kaum Wartezeiten, einen schönen Spielplatz und Bänke um zu picknicken, sowie einen Imbiss.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >