OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tropical Islands:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 106 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 43
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 11
# 1 Stern: 26


Bewertung von checker, vom Dezember 2017 oder früher

1. Preis : Abzocker des Jahres 2011

Besser nicht !!, sowas sollte verboten werden.
Teuer, Dreckig und Abzocke an jeder Ecke.
Hoher Eintrittspreis und dann zusätzlich Kosten
für Rutschen und und und bis zum Abwinken.
Kein Wunder das Familien keinen Urlaub in
Deutschland machen.
Preis/Leistung : mangelhaft



50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pütz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 10.08.11 im Tropical Island mit meiner Familie es war alles viel zu teuer.
Unsere Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt
Wir fingen eigentlich ganz toll an.
Wir waren sehr früh dort und hatten super Parkmöglichkeiten
empfangen wurden wir nett und es ging sehr schnell aber bis wir dann die Spinte gefunden hatten und dann noch (wir hatten keine Badelatschen bei sehr dumm) eine gefühlte Ewigkeit zu dem Becken laufen mussten hatte ich schon keine Lust mehr.Überall Schaben die lagen auf dem Rücken zermatscht oder einfach tot.Keinerlei Hinweise ob vielleicht gespritzt wurde(Allergie). Ausserdem sind wir an den Tipis vorbei an Baustellen langgelaufen und wir konnten jeden in ihren Zelten beim schlafen zuschauen für mich sehr unangenehm.
Ausserdem haben die in den leider nur 1,35m tiefen wasserbecken schöne Inseln die keiner betreten darf und nach 4 Stunden war es langweilig mittlerweile war das bisschen Sandstrand total überfüllt das Wasser erschien uns schon trübe weil da soviel drin rum schwamm und die eine Liege die wir ergatterten mussten wir auch noch verteidigen sonst wurden die Sachen einfach auf das Geländer gehangen das Essen war nicht sehr appetitlich und freundlich war auch keiner mehr .
Ich könnte noch Stunden weiter so erzählen aber macht euch euer eigenes Bild
Ich fahre da nicht mehr hin!!!!!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kay und Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

waren am 13.05.2010 mit unserem sohn da

wir waren gestern da, preislich gesehen in ordnung, jedoch viele extra kosten... alle bademöglichkeiten für kinder waren geschlossen und leider mussten wie begnegungen mit kakerlaken machen... widerlich....


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie L., vom Dezember 2017 oder früher

In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Spaß nicht so ganz billig ist kann man erwarten, dass es nicht Massen von Kakerlaken gibt die Morgens aus ihren Löchern kommen, wenn kaum jemand unterwegs ist.

Ansonsten sind die Zelte ok aber der Preis dafür schon recht ordentlich vor allem für Kinder!
Die Halle an sich ist auch Ok.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Büchner, vom Dezember 2017 oder früher

Es war einfach nur kalt in der Halle, obwohl diese Mängel angeblich behoben worden sind. Der Betonboden stört das gesamte Ambiente im "Tropendorf", welches aus ein paar lieblos hingestellten Häusern besteht.
Der größte Witz war die winzige Lagune und der Tropenwald.
Man darf wirklich nicht zu viel von einem Besuch erwarten. Jedoch ist die Halle mehr als atemberaubend. Vielleicht sollte man es nur wegen der Halle mal besucht haben.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, also Kasse, Restaurant und sonstiger Service ließ sehr zu wünschen übrig.
Am aberwitzigsten war die Prozedur einen Spind zu bekommen.
Nochmal möchte ich nicht hinfahren, da es selbst von Berlin nicht die Anreise lohnt. Wie gesagt, die Halle an sich ist grandios und lohnt die Reise - der Rest nicht.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra aus Berlin, vom 15.08.2019

Essen kalt

Wir waren zu zweit in der Woche dort, es war nicht so voll, dadurch angenehm, auch die Saunen waren wenig genutzt.
Die Außenanlage ist sehr schön gestaltet, allerdings war das Wasser deutlich zu kalt, so das man es nicht lange darin aushalten konnte...
Das Essen war leider nicht besonders, die Pommes pappig und kalt genau wie der Burger und die Pizza, schade! Auch ziemlich teuer, der Latte Machiato zum selber ziehen aus dem Automaten im Pappbecher,z.B. 4,20€ ziemlich happig.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johanne, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in einem Ferienhaus untergebracht. Der Weg ist leider mit der Familie und Badeutensilien zuweit entfernt. Die Kaution für Heiz-Strom und Wasserkosten ist utopisch. Sie sind nicht in der Lage direkt abzurechnen, sonder sacken erst mal 200 Euro zusätzlich ein, um mit dem Geld zu arbeiten. Die Halle ist schon imposant gestaltet. Dafür, dass soviele Mitarbeiter unterwegs sind, könnte es sauberer un die Regenwaldanlage gepflegter sein. Freundlichkeit sollte noch geübt werden. Bargeldlose Bänder sind für Kinder zu überdenken. Überall wird Pfand für berechnet in hohem Maß. Die Gäste halten so natürlich Ordnung, was bei den Mitarbeitern eigentlich mehr Zeit für Hygiene und Freundlichkeit bringen könnte.
Im Ferienhaus mußte alles selbst erledigt werden. Betten beziehen und auch abziehen und alles wieder zuückbringen. Keine kurzen Wege.
Für die Kinder war es ein Erlebnis. Die Rutschen sollten besser gesichert werden. Wer seinem Geld nicht " Böse" ist sollte lieber ein paar Tage an die See oder ans Meer fahren. Diese "Scheinwelt", hat schon eine große Geräuschkulisse. Insgesamt paßt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Schade........


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Die ganzen negativen Bewertungen wegen angeblicher Kakerlaken sind ein Witz.
Hier ein Auszug von der Homepage. Einfach einmal vorher informieren!!!!!
Hinweis Biotop Regenwald


Hinweis Biotop Regenwald: Die Lodges befinden sich in unmittelbarer Nähe zum weltweit größten Indoor-Regenwald. Der Regenwald von Tropical Islands ist ein Biotop. Es wird ausschließlich auf natürlichem Wege ohne Chemie im Gleichgewicht gehalten. Schädlinge wie etwa der Bananentriebbohrer werden bekämpft durch die entsprechenden Nützlinge, die zudem für die Bodenauflockerung sorgen.
Dazu gehört die Periplaneta australiasiae, eine Schabenart, die nichts mit der hierzulande bekannten Küchenschabe oder Kakerlake zu tun hat. Diese wären hygiene- beziehungsweise vorratsschädlich und kommen bei uns nicht vor. Wir können auf unsere Schaben und Käfer, die weder schädlich noch gefährlich sind, aus ökologischen Gründen nicht verzichten. Auch ihre Anzahl wird kontrolliert. Goldfasane und chinesische Zwergwachteln, Pfaue und Geckos in unserem tropischen Regenwald sorgen für den natürlichen Ausgleich.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werner Schiefelbusch, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute mit unseren beiden Kindern im Tropical Island. Zu den viel zu überzogenen Preisen möchte ich an dieser Stelle nichts erwähnen, denn dieser Umstand sollte jedem Besucher bereits im Vorfeld klar sein. Dennoch bleibt zu sagen, dass die gesamte Bäderlandschaft strotzt vor Dreck und übelst stinkt !!! Es war derart voll, dass mit etwas Glück vielleicht mal ein knapper, freier Quadratmeter beansprucht werden konnte.....auch der Sand stank und war dreckig....... sicherlich werden wir dieses künstliche Inselchen nie wieder besuchen und möchte auch nicht unbedingt dazu raten !


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bumm, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren an meinem Geburtstag da und wollten dort auch übernachten. In unseren Zelten wimmelte es nur so von Schaben und Kakerlaken. Es war einfach widerlich. Am Schluss haben wir dann doch mitten in der Nacht beschlossen, wieder nach Hause zu fahren, so gegen 01:00 Uhr.. Und das zu diesem Preis so etwas passiert, hätten wir nicht gedacht. Viel zu teuer für sowas. :(


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von daggy, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal und nie wieder!!!
Es war der Horror! Das Personal war super unfreundlich , auf Fragen wurde nur genervt geantwortet. Und das schlimmste waren die kakerlaken. Ab 20 Uhr war das ganze Resort voll damit, bei meinen Besuch habe ich bestimmt 500 Stück davon gesehen die nicht unbedingt klein waren. Also ich kann nur raten vergisst eure Badelatschen nicht, denn es kann sehr leicht passieren das man auf eine tritt.
Ein Mädchen musste sogar vom Krankenwagen abgeholt werden, weil sie wegen den netten Mitbewohnern einen Nervenzusammenbruch hatte!
Also vielleicht was für härte Kerle aber nix für den normalo!!!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ami's, vom Dezember 2017 oder früher

NIe wieder Uebernachten!

Wir hatten zwei Uebernachtungen in der Lodge gebucht, sind nach der ersten NAcht abgehauen. Die Gaeste, die besoffenen, haben bis ca 3 Uhr nachts gefeiert. dann war ne Stunde Ruhe, dann gings los mit der Putzkolonne und dem Schichtwechsel, die sich laut einen schoenen Feierabend zuriefen, und Arbeitsanweisungen an den Kopf warfen. Das Personal ist unmotiviert. Die Restaurants schrecklich ueberteuert. Das Spassbad ist schoen fuer Kinder, Teenager und Spasstrinker. Aber Ruhesuchende haben da keinen Platz.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pam, vom Dezember 2017 oder früher

läßt nach

Wir sind jedes Jahr zum Geburtstag unserer Tochter da. Dieses Jahr haben alle sehr gefrohren, besonders der Sand auf dem man liegen mußte, weil alle Liegen "umkämpft" waren, war sehr kalt. Die Kinder hatten alle blaue Lippen. Die Jahre davor war das nicht. Da man bei 2 Erwachsenen + 1 Kind noch zwei Kinder umsonst mitnehmen kann, stimmte bisher auch der Preis. Das Buffet ist wirklich super. Ich denke nicht, das wir den nächsten Geburtstag wiederkommen, wegen der Kälte dort im Januar.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moni, vom Dezember 2017 oder früher

Abzocke

Wir waren 2 Nächte im Tropical Island und hatten zu dritt (2 Erw. und 1 Kind) eine Lodge gebucht. Die Lodge kostet pro Nacht 128,-- € und eigentlich gingen wir davon aus, dass der Badepreis mit inkl. ist. Falsch! Wir haben gleich anfangs 69,-- € für das Bad bezahlt, gingen dann an die Information, um dort unseren Schlüssel abzuholen. Die Lodge ist sehr klein und das Zustellbett für unser Kind eine Katastrophe. Gut, wir sind ja schließlich nciht zum Schlafen da. Das Bad mit seinem tropischen Flair fanden wir schon ganz schön. Was uns aber wirklich sehr störte, ist die Tatsache, dass man alles extra bezahlen muss. Sei es das Rutschen mit 3,50 € pro Tag, Kinderclub 3,50 €, Liegeauflagen 2,-- €, jedoch einmalig. Ich finde, dass die Übernachtungsgäste diese Gebühren nur einmalig bezahlen müssten. Die angebotene Abendshow kostet 10,-- € pro Erwachsenen und 8,-- € pro Kind usw. Es ist also bei dem Übernachtungspreis von 128,-- € nichts, absolut nichts dabei. Es ist nicht empfehlenswert in so einer Lodge zu übernachten:
1. zu teuer, es ist viel zu warm
2. nachts wird dermaßen von den Betrunkenen abgehaust, dass man eh kein Auge zumachen kann, ausser man gibt sich selbst die Kante (ha, ha).
3. am Strand bei den Liegen Schnapsflaschen, Scherben, Essensreste, bis zu Erbrochenen (klar, wenn man die ganze Nacht durchsäuft)
Für einen Tagesausflug ist das Bad i.O., sofern man nicht stundenlang dorthin fahren muss.
Wir haben das Bad mit einer satten Rechnung von knapp 500,-- € verlassen (Übernachtung, Frühstück, Abendessen, Rutschen, Kinderclub).
FAZIT: Uns ist es das Geld auf jeden Fall nicht wert.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Faausu Tamotu, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde Tropical Irland wunderschön wie in den Inseln Z.B. Hawai und Samoa aber warum ist das so teuer frage ich mich ? Naja ich war wenigstens schon 3 mal drinne. Dankeschön für den der das gebaut hat


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Celine, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist teuer und macht nicht so viel Spaß


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ICH, vom Dezember 2017 oder früher

Am rande der Zivilisation gelegen- mühsames Anfahrt- Preise aber wie mitten aufm Kudamm.

Endlose Schlange am Eingang- Schnecken als Kassierer verkleidet die es verursachen- unklimatisiert so das man vor den Kassen so verschwitzt ist das Mann denkt ist schon im Wasser. I- BA!

Kleinkinder (4- Jahre) zahlen 19,50€- unverschämt, da alles anderes extra kostet wie Kinder Topolino- Klub oder Rutschen oder Bereichwechsel. Dabei gibts nicht mal Mindestservice wie Kinderbetreuung wie in jeden mittelmäsigen Fitnessklub- für kein Geld und nicht mal für 5 Minuten.

Wenige Liegen vorhanden,so das hoffnungslos überfüllt- am Strand wie im Wasser. Ansonsten hübsch, aber nicht besonderes. Es sei mann kommt aus tiefsten Dorf und hat anständiges Schwimmbad noch nicht gesehen.

Wellnes/ Saunalandschaft als einzige ziemlich gut gelungen. Leider kann mann nicht benutzen wann Kinder dabei sind die das nicht mögen, da wie oben genannt, keine Kinderbetreuung.

Fazit: Nett als einmalige vergnügen, aber beim derzeitigen Service- stand sind die untergang geweit- so bindet mann keine Kundschaft und animiert Sie zum nochmalskommen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Warwas, vom Dezember 2017 oder früher

Geschmacksfrage!!!

Vom Gesamtkonzept her ist das eine feine Sache die aus der ehem. Cargolifterhalle gezaubert wurde. Aber ob Sie jedermanns Geschmack trifft ist eine andere Frage.

Preislich gesehen ist das für meinen Geschmack dort in Brandenburg zu hoch. Mir ist selbst bewusst, dass die Energiekosten exorbitant sein werden, aber dennoch sehe ich die Preise, vor allem auch mit Blick einer dortigen Übernachtung sehr hoch. Weiter betrachtet, muss eine teure Übernachtung sein? Jedem das seine. Wir haben gegen Abend ein 4h-Abendticket erworben das für uns vollsten ausgereicht hat. Für länger waren einfach keine KOSTENFREIE Anreize vorhanden.

-Der Kassen/Umkleide Bereich war großzügig und modern gestalltet.
-Die Rutschen sind nett! Hätte man mehr draus machen können!
-Der neue Amazonas-Bereich weiß zu gefallen!!! Wenn er auch etwas klein daher kommt, wenn im Sommer dort mal die Hütte brennt. Der Bereich ist aus unserer Sicht zwingend erforderlich gewesen. Denn das Gefühl die ganze Zeit unter der wahrlich beeindruckenden Kuppel war auf Dauer für uns nicht so angenehm.
-Der naß-kalte Südsee-Sandstrand! Recht unangenehm.
-Die Lagune ist sehr schön gestaltet auch mit Ihren Wasserfällen und den zwei eingebetteten (Kinder) Rutschen.
-Die Restaurants wurden nicht begutachtet!
-Der Dschungel war zu 50% gesperrt. Die anderen 50% sind nicht der Rede wert.
-Zuviele upcharge Attraktionen die das Portemonnaie sehr schnell entleeren könnten.

Im Fazit, nett! Aber für uns reicht der 4h Besuch für die nächsten Jahre!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

Eine tolle Anlage mit kleinen Mängeln

Das Tropical Islands ist natürlich gewaltig. Das war auch der Grund, warum ich es besucht habe.
Der Regenwald ist schön angelegt, nur finden sich hier und da mal ein paar verwelkte Blätter, die man sicherlich rausschneiden könnte.
Das Essen ist super, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Nicht so schön war, dass die Liegen zum Großteil den ganzen Tag mit Handtüchern reserviert sind. Außerdem sind tie Liegen aus Holz, man muss sich dann schon eine Auflage für 2,50€ leihen.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind dort an einem Freitag angereist, nach den Ferien. Die vorab bestellten und schriftlich umbebuchten (bestätigt) Karten waren nicht gleich auffindbar an der Kasse. Anstellen beim Eintritt um 9:00 ging. Etwa 6 Familien vor uns.
Leider fehlte die Einweisung wo man hin musste,kleine Parkkarte würde schon helfen (Flyer), musste erst nachgefragt werden, genau so mit dem Spint und deren Ablauf. Am Spint angekommen war er SEHR klein, so dass die Freizeittasche nicht mal rein passte für einen entspannten Rundgang. Die Liegen am Strand waren sehr schnell belegt, später der Strand auch.
Wie sieht es erst im der Saison aus,.... genau so beim Essen, schon ausserhalb der Ferien lange Wartezeit. Essenspreise waren normal, Getränke mit 2,30 für 0,3l - naja. Mit Familie und 2x essen an einem Tag läppert es sich zusammen.
Spass im Wasser (max. 1,35m tief) war gut.
Das alles nicht sauber war kann ich nicht sagen, normal bei dem Durchsatz an Personen.
Es war im großen und ganzen wie jeder Freizeitpark, nie günstig aber ok. Manko noch beim Ausgang, hier musste noch mal lange angestanden werden, bis man zur Kasse kam um zu bezahlen.

- Größtes Manko von meiner Seite her war der zu enge Spint und der Service beim Eingang wo man hin sollte.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >