OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Vogelpark Olching:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 15 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 10
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 2


Bewertung von Eva, vom 26.11.2023

Traurige Tiere :(

Alles andere als artgerecht. Hochintelligente und vom Aussterben bedrohte Vögel in zu kleinen Volieren zum Vergnügen unwissender Besucher. Wer Vögel wirklich liebt, wird dort vor Verzweiflung weinen. Denn diese wunderschönen Tiere gehören in die Freiheit und nicht in die Hände eines vermeintlichen Vogelliebhaber Vereins. Von professionellen Tierpflegekräften keine Spur, pädagogische Angebote nicht vorhanden, keinerlei Auswilderungserfolge. Ein Unding in Zeiten von Artensterben, Tierwohl-Initiativen und Veganismus!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rimo, vom 28.08.2021

Gut gemeint, aber teilweise sehr traurig !!!

Der erste Eindruck ist wirklich toll !!!
Vom Ansatz her auch sicher gut gemeint, die Volieren sehen geeinigt aus, alles ist schön gestaltet mit vielen Versteckmöglichkeiten, die Tiere machen einen gepflegten Eindruck.

ABER: die Käfige sind für diese teilweise sehr großen Vögel viel zu klein, bzw. sind die großen Raubvögel, Greifer und Papageien zu groß für diese Gehege.
Diese wundervollen Tiere können wegen Platzmangels nur hüpfen oder klettern statt zu fliegen und sie zeigen teilweise auch typische Verhaltensstörungen, die Tiere in Gefangenschaft oft aufweisen.
Als ich vor der Voliere mit den beiden roten Großpapageien stand, sind mir dann die Tränen gekommen, der eine saß apathisch auf einem Ast und der andere wippte ununterbrochen mit dem Kopf hin und her, wie man es z.B. von Elefantenfilmen aus den Zoos kennt, wirklich sehr traurig.

Große Greifvögel flatterten ständig mit den Flügeln, um sich überhaupt zu bewegen, denn fliegen ist nicht wirklich möglich.

Da Eulen / Uhus eher nachtaktiv sind, saßen sie nur auf Ihren Stangen und drehten höchstens mal den Kopf oder blinzelten kurz. Ich denke aber, dass hier das gleiche Problem besteht, nur zeitverlagert in die Nacht.

Ich bin kein Fachmann, aber meiner Meinung nach sollte sich dieser relativ kleine Vogelpark eher auf kleinere Vögel konzentrieren und die großen dahin abgeben, wo genügend platz vorhanden ist.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Udo Baasner, vom Dezember 2017 oder früher

Parkplatz kostenlos vorhanden
Wild Romantische Umgebung


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Caris, vom Dezember 2017 oder früher

Kommen schon seit Jahren regelmässig zum Vogelpark.
Immer wieder spannend was sich so neues tut.
Besonders auch für kleine Kinder zu empfehlen.
Wäre bestimmt auch gut für Kindergarten-Schulausflug!!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Kleiner, sehr netter Park mit kleinem Kinderspielplatz.
Verschiedene Aktionen im Jahr. Am Tag der offenen Tür sogar freier Eintritt (ist wieder am 18.9.2011!)
Uns begeistern immer wieder die Papageien, die auch sprechen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mühlbauer Henry, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön

familienfreundlich, nette Anlage zum Spazierengehen, nette Menschen


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön,ideal auch für kleinkindern


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anette Winter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Tag der Offenen Tür war heuer ein besonderes Erlebnis und ist sehr zu empfehlen. Der Vogelpark ist wunderbar! Uns hat es sehr gut gefallen!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günther Ebenschneider, vom Dezember 2017 oder früher

Der schönste Vogelpark in Deutschland! Vor allem die neue Babystation hat uns sehr gut gefallen! Wir sind extra aus Stuttgart angereist u. es hat sich vollstens gelohnt! Nächstes Jahr sind wir wieder in München u. kommen gerne im Vogelpark Olching vorbei!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rosamude Kirchs, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Tag. Die Tiere werden hervorragend gepflegt. Der Parks ist herrlich gelegen. Alles grünt und blüht und sieht wunderschön aus. Würde sogar behaupten, dass dieser Park sehenswerter ist als der Tierpark Hellabrunn in München.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie Welser, vom Dezember 2017 oder früher

Herrliches Ausflugsziel! Wir sind mit dem Fahrrad von München aus hingefahren. War ein super Tag und hat rießig Spass gemacht. Jedem sehr zu empfehlen. Im Biergarten gab´s dann ein frisches bayrisches Bier. Immer wieder gern !!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Herbert Eberhardt, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist wirklich einzigartig, was hier geschaffen wurde! Ein Muß für jeden Vogelfreund. Sehr sauber und mit ganz viel Liebe angelegt. An Ostern war sogar der Osterhase zu Besuch und hatte Geschenke für die Kleinen mitgebracht!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmine Winter, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im Herbst mit unseren 3 Kindern da. Der Park ist wunderschön angelegt und auf jeden Fall einen Ausflug wert! Vor allem die Kakadus haben uns prima gefallen. Es gibt auch einen bayrischen Biergarten. Im Sommer sind wir wieder da...


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helga Scharf, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor längerer Zeit mit den Enkelkindern dort, es hat uns sehr gut gefallen.
Ich weiß es nicht mehr genau, gab es dort auch Kanarienvögel, ich hätte gerne welche . Ich bin leider ein paar Wochenenden nicht da, deshalb kann ich nicht schauen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein