OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Walygator Parc:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 90 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 52
# 4 Sterne: 13
# 3 Sterne: 11
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 7


Bewertung von Hein0489, vom Dezember 2017 oder früher

Alles Super

Also ich war am 01.05.2012 im Walygator Parc und war super zufrieden mit dem Besuch. Der Park ist sauber und das Personal Hilfsbereit und sehr freundlich. Obwohl ich kein Wort fränzösich konnte wurde mir mit Englisch oder auch in Deutsch weitergeholfen. Die Attractionen sind schon etwas älter aber haben durchaus ihren reitz. Ich kann diesen Park nur empfehlen Preis-Leistung passt und macht wirklich richtig laune.
Für Groß und Klein was dabei !


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Mega-Achterbahn, sonst leider sehr oft nicht funktionierende Geschäfte und miese Pflege


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker, vom Dezember 2017 oder früher

ganz ok

die achterbahnen, allen voran natürlcih monster, sind super, allerdings hat der park meiner ansicht nach sonst wenig für thrillfans zu bieten. mehr was für familien.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park sieht seit jahren gleich aus, keine neuen Attraktionen!Von den Schlümpfen bemerkt man nicht so besonders viel, Sie existieren hauptsächlich als Aufkleber und wahrlos verteilte Figuren in den Gärten. Eigentlich ist nur die Anaconda gut, auf der sie sich schon seit jahren ausruhen. Wer noch nicht dort war, braucht nicht mehr als zwei oder drei Stunden um den Tag einzuplanen. Der Park ist im Vergleich zu anderen Parks überteuert, insbesondere wenn man an die hohen Parkgebühren denkt. Das Beste war, dass es mangels Besuchern keine Warteschlangen gab.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von liisa, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde den Parc toll!! Ich war zwar 2009 zum letzten Mal dort, das heisst ich war auch nicht auf dem Monster -.- aber ich wenn ich gehe, dann aufjedenfall auch auf den Monster :D Ich finde nur dass der Eintritt etwas zu teuer ist. Die Preise sind gestiegen und das ist nicht gut, fast so wie der Europapark aber der hat wesentlich mehr zu bieten ;)


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Lang, vom Dezember 2017 oder früher

Gestern war Eröffnung. Es war relativ viel Andrang, so voll habe ich den Park noch nicht gesehen. Die neuen Attraktionen sind gelungen, der Tang'Or ist sehr schön gemacht und das Gruselhaus ist tatsächlich extrem gruselig, nichts für Kinder unster 6 Jahren !!!!! Der Preis ist in Ordnung, dennoch scheint der Park noch etwas Probleme mit den Achterbahnen zu haben. Die ersten Beiden Wagen von Anaconda sind immer noch nicht für Besucher freigegeben ich denke aber, dass dies aus Kapazitätsgründen noch geschehen wird. Ich bin froh, dass dieser tolle Woodie es wieder mal durch den TÜV geschafft hat, aber in Frankreich sind die nicht so streng.
Man hat zu meiner Freude endlich die vielen Spielhallen geschlossen und teilweise abgerissen. Das Gelände der Größten der ehemaligen Spielhallen beherbergt jetzt das neue Kinderland samt achterbahn und einigen, auch für Erwachsene geeigneten Karrussels. Es ist noch dazuzusagen, dass einige Attraktionen den schon längst fälligen neuen Anstrich verpasst bekommen haben.
Die Investorengruppe, die im 10 km entfernten Amneville eine der längsten Skihallen Europas (500m), einen Golfplatz, eine Eishalle, zwei Schwimmbäder, ein rennomiertes Museum, den schönsten Zoo Europas, ein Casino und zwei Kinos betreibt (alles auf einer Schlackehalde), wird den Park sicher wieder auf Vordermann bringen können, was sie ja ganz gut können, wie sie in Amneville gezeigt haben.
Ich gehe seit Jahren regelmäßig diesen Park besuchen und kann sagen, dass dies bisher der beste Saisoneinstieg war !


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerdi, vom Dezember 2017 oder früher

jedes Jahr wieder

Als Saarländer hat man es zum Wallygator Parc ja nicht soo weit.
Und das nutzen wir auch jedes Jahr aus. Ich habe immer gehofft das es mit dem Park endlich mal aufwärts geht udn ich glaub solangsam wird es was. War zusammen mit Frau und meinen Nichten dort und wir
hatten jede Menge spass. Gut man merkt das der park keine finanzielles Rückgrat hat wie die grossen Parks, aber sie machen sich jedes Jahr ein bissl mehr.
Neben den 2 Achterbahnen, die immer noch Top in schuss sind, kamen jetzt eine Menge Kirmesattraktionen hinzu. Und auch jede Menge für die kleinen. Überrascht waren wir vom Zirkus der dort nun fest Station gemacht hat. Ohne Erwartungen rein gegangen und total überrascht wieder hinaus. Ein junge moderne Show mit nachwuchsartisten, an der sich manche Wanderzirkus Trupen in Deutschland eine Scheibe abschneiden könnten.
Mein Nichten waren begeistert von der neuen Pferderennbahn, ein kleiner Parcours auf den Pferden über ne Wiese. Ein schöne Schaukelpartie! Das neue Riesenrad lies mir den Atem stocken 40m, ist doch schon hoch :-)
Oder auch neu die Sheriff Akadmeie, modernes Laser Shooting mit Leinwand und grossem Spassfaktor für jung und alt.
Alles in allem wird der Park jedes Jahr besser, meiner Meinung nach und man merkt das sie sich Mühe geben. Und nächstes Jahr soll ein Darkride neu eröffnen, da bin ich schon jetzt gespannt.
Einzige Spassbremse sind die Gastropreise. Aber dafür kann man sich alles in den Park mitnehmen und es gibt sogar spezielle Picknickplätze überdacht zum ausruhen!
Das überall Franz. gesprochen wird stört eigentlich nicht, im Disneyland ist es ja auch nicht anders. So ist das nun mal. In den deustchen Parks sind die Shows ja auch nicht in anderen Sprachen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Astrid Herzig, vom Dezember 2017 oder früher

Super Verbesserung!

Wir waren vor 5 Jahren schon mal in diesem Park, da hat er mir nicht so gut gefallen. Jetzt waren wir nochmals da und ich fand es Super. Gerade für unsere 6jährige Tochter war es das reinste Vergnügen und auch wir Erwachsene hatten unseren Spass und auch die ganz Kleinen kommen auf ihre Kosten.

Besonders toll fand ich, dass die Oma freien Eintritt hatte, die Parkplätze waren umsonst, der Park selber war extrem Sauber. Gut, die Toiletten waren morgens noch in Ordnung aber je später es wurde war es schon teilweise ekelhaft.
Allerdings liegt das ja nicht nur am Park, sondern hauptsächlich an den Toilettenbenutzern!!!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Beste war, dass wir nirgendwo lange warten mussten. Zum Essen kann ich nichts sagen da wir einen Bollerwagen mit Essen und Getränken mit hatten, was man leider nicht in jedem Park darf.

Den Eintrittspreis finde ich auch in Ordnung, wenn ich mit meiner Tochter den ganzen Tag auf die Kirmes gehe, komme ich mit 20 Euro bei weitem nicht hin.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Der Walygator Parc hat unserer Meinung nach eine sehr gelungene Auswahl an Attraktionen. Achterbahnen, Wasserbahnen und viele Kirmesattraktionen, die leider unliebevoll einfach dahingestellt sind. Das einzige was dem Park wirklich fehlt ist ein Darkride bzw. eine Themenfahrt. Für die Attraktionsauswahl gibt es dafür eine 8, für die Attraktionen an sich für manche nur eine 1, wie die Bootsfahrt, wo man gefühlte 4 Tage ohne jegliches Thema über einen See schippert. Anaconda bekommt auf manchen Plätzen eine 10 und auf anderen eine 1, da sie dann nur ganz schlimm ruckelt, wenn man allerdings einen ruckelfreien Platz hat ist die Fahrt wirklich toll.
Leider ist der komplette Serviceteil des Parks nur negativ zu bewerten. Als "Nicht-des-französischem-Mächtigem-Menschs" hat man es wirklich schwer, vorallem beim bestellen von essen, da die es noch nicht mal für nötig halten die Speisekarte in Deutsch oder wenigstens Englisch zu schreiben, was wir bei einem Park der so nah an der Grenze liegt nicht verstehen können.
Die Abfertigung in den Attraktionen ist auch ein Witz, überall nur eine Person für alle Tätigkeiten, was vorallem bei den beiden Achterbahnen zu unnötigen Wartezeiten führt, wenn eine Person den Zug steuern muss, dann wenn alle eingestiegen sind alle Bügel kontrollieren muss und dann erst wieder zum Kommandostand gehen muss um den Zug zu starten.
Auch wurde bei den meisten Attraktionen nicht darauf geachtet, dass sie voll besetzt sind, wie bei der oben genannten Boottour, da sind 2 Leute in die erste Reihe eingestiegen und dann einfach keiner mehr ins Boot und das war dem Mitarbeiter egal, da hätten wir die Wartezeit locker von unseren gewarteten 12 Minuten auf 3 - 4 verkürzen können. Also das war für mich nicht zu verstehen.
Die Toilettenanlagen waren total unsauber, in allen Bereichen, sogar teilw. Schimmel hinterm Waschbecken.
Der ToppleTower war den ganzen Tag geschlossen und die hielten es noch nicht mal für nötig ein Schild oder so anzubringen. (Aber egal, wenn wäre es ja sowieso nur franz. gewesen.)
Und meiner Meinung nach die absolute Krönung war, dass man wenn man Onride Fotos kauft noch nicht einmal eine Tüte bekommt. Hätte ich das nämlcih gewusst hätte ich keins bei Anaconda gekauft, da es danach auf der Wildwasserbahn wo man sehr gut nass wird total durchnässt war.
Naja, alles in allem war der Park ganz ok, da ja das positive Gefühl den Attraktionen zu verdanken ist. 25 Euro ist auch ok, keine Parkplatzgebühr, aber dafür aber auch kein Aufkleber.
Für Kleinkinder ist der Park vorallem aufgrund vieler Kinderattraktionen zu empfehlen, ansonsten lohnt es sich unserer Meinung nach nur mit einer höchstens 2-stündigen Anfahrt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute mit unserem fast 3-jährigen Sohn im Park und waren begeistert und sehr positiv überrascht, wie VIELE Attraktionen er schon nutzen konnte. Zum Teil muß natürlich auch ein Elternteil mitfahren, aber es hat uns und auch ihm sehr viel Spaß gemacht. Also auch für kleine Kinder SEHR zu empfehlen. (Es gibt viele Karussells, und viele Attraktionen im "Mini-Format" wie z. Bsp. eine Achterbahn, eine Art fliegender Teppich, ein Mini-Free-Fall-Tower, ein Riesenrad für die ganze Familie u.v.m.)
Zu beachten sei allerdings, dass die Preise für Verpflegung extrem teuer sind..........also auf jeden Fall selber auch was mitbringen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Bauer, vom Dezember 2017 oder früher

Kann nur sagen das der Park in einem recht gutem sauberen Zustand ist. Preis ist ok aber essen sollte man sich mit nehmen, ist halt wie in jedem Park recht teuer.
Was die Attraktionen angeht find ich es ganz gut. Mein Favorit ist natürlich Anaconda, muß man einfach mal fahren. Besonders gelungen finde ich das Terror Haus, echt gruselig und nichts für kleine Kinder!
Und wer richtig nass werden will der sollte sich in der Wildwasserbahn in ein achtsitzer Boot setzen.
Klasse ist auch das man so gut wie gar nicht anstehen muß Jedenfalls war das am Sonntag so.
Man sollte diesen Park also ruhig mal besuchen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Auf dem Weg der Besserung !

Ich kenne den Park schon seit mehr als 10 Jahren.
Die meiste Zeit war der Park wenig sehenswert und ungepflegt !
Doch seit der Park vor 3 Jahren von regionalen Investoren übernommen wurde geht es aufwärts. Der Park wird mehr gepflegt, das Essen hat sich drastisch verbessert und die Parkgebühren wurden ebenfalls abgeschafft !! Für die Saison 2010 wurde eine neue Großhängeachterbahn von B&M gekauft, die absolut klasse ist ! Desweiteren bietet der Park sehr viele Attraktionen auch für Kleinkinder ! Nächstes Jahr wird es zudem eine weitere Achterbahn geben. Die Wartezeiten sind immer angenehm kurz, das gibt es so in Deutschland nicht !! Außerdem sind die Mitarbeiter sehr freundlich und sehr zuvorkommend, das habe ich in Deutschland so auch selten erlebt (besonders auf "The Monster").
Negativ finde ich die doch hohen Preise für Getränke, aber in Frankreich ist das scheinbar normal !
Ich fahre immer gerne hin !


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mirian Rivera, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist das Schlimmste ,was ich je erlebt habe!Schmutzig,langweilig,teure Parkplätze und geht lieber nie auf Toilette!!!Man verlangt ja kein Disney world,aber ein bisschen Stil und Sauberkeit darf man ja doch erwarten...Wir können es leider keinem weiterempfehlen!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Mang, vom Dezember 2017 oder früher

Ist eigentlich ganz OK für den Spaß zwischendurch, aber wenn man sich so einen richtig schönen Tag machen will, sollte man wo anders hingehen.

Sonst ist es eigentlich OK. Da nicht viele Besucher kommen, gibt es keine Wartezeiten.Die Holzachterbahn, die Loopingachterbahn, der Free Fall Tower und der Tang'OR sind aber sehr zu empfehlen.

Wie gesagt, der Park ist gut, für FUN zwischendurch (gerade, wenn man wie ich in der nähe wohnt und nicht extra weit fahren möchte für ne Achterbahnfahrt), aber für den richten Nervenkitzel sollte man doch lieber einen anderen Park aufsuchen.
Aber für Achterbahnfans ist die Holzachterbahn nicht zu vergessen, die ist ein muss.

Viel Spaß bei eurem Besuch im Walibi


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chloe schneidewind, vom Dezember 2017 oder früher

es ist ok aber ein bissien teuer


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Also im Juni haben wir uns so auf den Park gefreut, es war die grösste Enttäuschung die wir jeh erlebt hatten....

Voller Eintrittspreis und die Hälfte der Attraktionen geschlossen.... dazu kann ich nur sagen ... spart euch den Weg.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Waren am 5.+6.6. zu dritt im Park dank EuroSeasonPass und waren sehr skeptisch, da der Parkplatz trotz gutem Wetter menschenleer war. Die Kulissen um die Attraktionen bedürfen einer dringenden Renovierung, man hat das Gefühl, dass alles veraltet ist. Im Parkplan stand noch die wohl bekannte Attraktion "Le Tresor du Pharaon" eine Indoor-Stuntshow, die es jedoch schon lange nicht mehr gibt. Auch sonst gibt es einige leerstehende Gebäude, wo früher eine Attraktion drin beheimatet war. Merkwürdig. Anaconda (die Holzachterbahn) war leider ebenso enttäuschend, da die Bremsen viel zu früh gegriffen haben und gar keine Airtime aufkam.
Jedoch war die Rafting-Fahrt Odisséa der Hammer (fahrt nur mit den gelben Booten, die weißen sind zu hoch !), die Wildwasserbahn ist kurz, aber richtig naß, Shoot-Tower auch super (vor allem die Musik drumherum). Comet Space Coaster war auch schon alt,die langsame Bootsfahrt auf dem See zum Einpennen.
Trotz all dem negativen hatten wir viel Spass an den beiden Tagen, werden jedoch nicht noch einmal hinfahren, bevor zumindest die Indoor-Stuntshow reaktiviert wurde...


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ginter Josiane, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letzte Woche dort.Leider waren 3grosse Atraktionen geschlossen,sowie 2 Karuselle.Kinder unter 98 cm dürfen auf keine Attraktionen,nicht mal auf den kleinen Kinderzug und auch nicht in den Balspielplatz.Sie bezahlen zwar kein Eintritt,für die Kleinen ist es aber sehr lässtig,mit anzusehen dass jeder darf nur sie nicht.Bei 3 Attraktionen müssen Sie im Park zusätzlich zahlen,wenn Sie diese in anspruch nehmen.Für uns war es eher entteuschend.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sam, vom Dezember 2017 oder früher

Also meine Freundin und ich waren am Montag 16.06.03 im Park. Leider wurden wir entäuscht. Gewisse Atraktionen waren Geschlossen. u.a. Odissèa, Piraten Schaukel.
Zum Glück waren Anaconda, Comet Space, Space Shot, Zig Zag in Betrieb.
Ich schliesse mich der meinung von Vanessa an. Wir haben auch keine Schlümpfe gesehen.
Aber am besten Ihr fahrt selber hin. Nur so könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden.

Der Europa Park ist immer noch unser Favorit.
Grüsse aus Basel


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathis Kremer, vom Dezember 2017 oder früher

War heute im Walygatorparc gewesen.Meiner Meinung nach hat der Walygatorparc mir gut gefallen.Alle Attraktionen waren geöffnet,und es gab fast nirgendwo lange Wartezeiten.Anaconda finde ich die beste Attraktion im Park.Wenn man einen guten Platz erwischt,dann macht die achterbahn schon richtig spaß.Mich wunderte nur dass sie bei Anaconda nur einen Wagen in Betrieb haben,die achterbahn ist doch groß genug dass 2 Wagen fahren können.Die Toiletten sind ziemlich unsauber gewesen.Walycoaster hat mir auch sehr gut gefallen mit einem Looping und 2 Schrauben war das schon eine aufregende Fahrt.Die Achterbahn war nur sehr kurz,das war ein bisschen Schade.Das Personal war nicht besonders freundlich.Für mich war es jetzt kein Problem mit dem Französisch,weil ich aus Luxemburg komme.Im großen Ganzen ist es ein schöner ,mit ausreichenden Attraktionen habender Park.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >