OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wild- und Freizeitpark Allensbach:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 28 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 8
# 4 Sterne: 5
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 3


Bewertung von Adrian, vom Dezember 2017 oder früher

schmuddeliger Park ohne Liebe mit viel Abzocke

Dass zusätzlich zum Eintrittspreis jedes Karussel extra bezahlt werden muß war für uns, Familie mit vier kleinen Kindern, die Bestätigung diesen Park nie wieder zu besuchen. Der Park scheint nur von Senioren betieben zu werden. Er ist schmuddelig, und ohne Liebe eingerichtet. die Hüpfburg ist in einem so unsauberen und kaputten Zustand, dass wir unsere Kinder umziehen mußten. Bei den Kettcars gab es keins, dass ungefährlich war, wegen defekten Sitzen, Lenkungen und Pedalen. Die Parkoasen, Rosengärten oder Grünanlagen um die Fahrgeschäfte wuchert das Unkraut und die Brennesseln, dass es keinen Spaß macht sich länger wie gewünscht in dem Park aufzuhalten. Anstatt Raucherinseln ist überall das Rauchen erlaubt, sogar im Zug, was unseres Erachtens kinderunfreundlich ist.
PS: der Imbiss bietet nur frietiertes Essen an. Unsere Kids haben sich zwar auf Pommes gefreut aber doch stehen gelassen. Das zeigt auch schon die Qualität im Gesamtzusammenhang.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olly, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park an sich ist ganz nett, jedoch kann ich bestätigen, dass einem andauernd auch noch der letzte Euro aus der Tasche gezogen wird. Es gibt gefühl weit aus mehr Geldeinwurf-Schlitze als Tiere.

Für kleinere Kinder (unter 10 Jahren), die sich noch nicht soooo sehr für Tiere interessieren (falls man sie denn überhaupt mal sieht), ist der Park völlig ungeeignet. Jeglicher Spielspaß kostet extra. Da kann die kostenlose Zugfahrt (ich weiss, die hat 5 Mio gekostet, wurde ja auch extra vom Zugführer thematisiert) es auch nicht mehr raus reissen.

Das Highlight war eindeutig die Falkner-Show ... aber das rechtfertig nicht den enorm hohen Eintrittspreis für Kinder (und die Erwachsenen zahlen ja auch nochmal saftig obendrauf).

Vorschlag: Lasst den Preis für Erwachsene bestehen und senkt DEUTLICH den für die Kinder, oder montiert die Groschengräber ab!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Josef, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park gehts so, nur ist es recht bescheiden was man an Tieren zu sehen bekommt, wie soll man einem Kind erklären das ein Bär Mänchen macht wenn man ihm einenen Apfel hinwirft wie bei der Zugfahrt zu sehen ist. Im Bärenpark in Bad Griesbach ist das Füttern verboten und dort wird mit ihnen auch keine Dressuren einstudiert.
Das Essen: Wunderbar, entweder man geht unter der Woche in Landgasthaus, Preise ab 10 € oder es gibt für die lieben Kleinen eine Bockwurdt am Kiosk, na da freuen die sich aber besonders mit 4 Jahren, es gibt nicht mal Pommes.
Rosengarten und Schulgarten? Ich würde mal sagen Unkrautgarten war besser.
Riesenrutsche ja die geht, aber erst nach 12 Uhr als sich mehrere Eltern an der Kasse beschwert hatten warum sie nicht auf ist.

Nee danke es gibt bessere Parks, habe mir den Park angesehen wegen einem Ausflug für eine Kindergruppe mit 50 Persohnen, werde mir doch keinen Ärger mit den anderen Eltern einhandeln. Meinung auch des 2 Elternpars das dabei war.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Singer, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren gestern zum zweiten Mal schon im Wild- und Freizeitpark Allensbach und sind nach wie vor begeistert. Die ganze Anlage ist gepflegt und die Tiergehege sind riesengroß. Besser kann ein Tier, welches nicht in Freiheit ist, wohl nicht leben. Besonders angetan waren wir von den Bären und von den kleinen Frischlingen, die wir ganz aus der Nähe betrachten konnten. Unsere fünfjährige Tochter hat sich auch prächtig mit den vielen unzähligen Spielmöglichkeiten amüsiert. Dass einzelne Fahrgeschäfte 0,50 EUR extra kosten, empfinden wir nicht als Nachteil, da sich das ja auch im günstigen Eintrittspreis wiederspiegelt und die meisten Attraktionen waren im Eintrittspreis inbegriffen. Im Landgasthof haben wir sehr gut gegessen, wurden superfreundlich bedient und es gab auch eine günstige Kinderkarte.
Es war ein superschöner Tag und wir kommen bestimmt wieder:-)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie mit 3 Kindern, vom Dezember 2017 oder früher

Herbe Enttäuschung

Wir konnten es gar nicht glauben - soviel Geld für einen Spaziergang im Wald bezahlt zu haben.
Die Hirsche und Rehe die man vor dem Park betrachten kann, sind fast schon alles. Im Park selbst hat es nur noch zwei Bären und einen Luchs. Ein Wildschwein kann man auch noch betrachten und ein paar bemitleidenswerte Greifvögel.
Die Anlage wirkt sehr ungepflegt. Der Blumenhügel vor dem Park ist noch der ansehnlichste Teil und wird auch in Schuss gehalten. Der Rosen- und der Kräutergarten sind ziemlich heruntergekommen. Die eigentlichen Pflanzen sind zwischen dem Unkraut kaum noch zu sehen.

Für kleine Kinder unter 10 Jahren ist der Funpark als großer Spielplatz vielleicht noch interessant, aber dafür soviel Geld auszugeben ist nicht notwendig. Es gibt frei zugängliche Spielplätze die das gleiche oder mehr bieten. Die Extras müssen im Park auch zusätzlich bezahlt werden.
Für den Parkbetreiber sind die Geldwechselautomaten sicher das wichtigste.
Fazit: Absolut nicht empfehlenswert. Da gibt es wesentlich bessere Parks. Schlechtere wird es kaum gegben.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von enttäuschteFamilie, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer alles muss noch extra bezahlt werden

Im Park sieht man fast keine Tiere, man sieht sie besser bevor man im Park ist!

Im Park muss alles und jedes extra bezahlt werden. Der Spielplatz und die zu bezahlende Attraktionen werden nicht einmal unterhalten!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Als Freizeit- und Wildpark nicht zu empfehlen. Nicht nur, daß der Eintritt teuer ist (wenig Wildtiere), auch für fast alle Fahrgeschäfte mußte man Geld bezahlen. Selbst für das Kinderkarusell und den Kinderbagger. Der Streichelzoo besteht nur aus Zwergziegen. Die Ponys kann man durch den hohen Zaun gar nicht streicheln. Der Park ist einfach schlecht. Wir waren sehr enttäuscht.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von klaus mustermann, vom Dezember 2017 oder früher

wie schon von einem anderen besucher erwähnt: wenn man eintritt bezahlt, sollte nicht noch an fast jeder attraktion extra abkassiert werden...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Siegfried Mägele, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist das Eintrittsgeld nicht wert. Als Wildpark zu teuer. Als Erlebnispark für Kinder viel zu teuer. Fast jedes Fahrgeschäft kostet extra, sogar das Minikettenkarusell. Die Eigner und Betreiber sollten mal das Traumland Bärenhöhle besuchen und das Preis/Leistungsverhältnis anschauen. Zwei Euro mehr Eintritt und fast alle Fahrgeschäfte frei!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doris, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am letzten Samstag in Allensbach. Der Eintrittspreis ist gerechtfertigt. Die Anlage ware sehr gepflegt. Preise im SB-Restaurant waren auch in Ordnung. Dass man für Kinderkarussel ect. extra zahlen muß geht auch in Ordnung. So zahlen wenigstens die nicht mit, die dieses Angebot nicht nutzen können, was bei kostenloser Nutzung und höherem Eintrittspreis jedoch der Fall wäre.
Das Beste war ein Bär, der direkt vor uns auf einen Baum geklettert ist. Wo sieht man das schon?? Unsere Fazit am Schluß war, das wir nicht das letzte Mal da waren.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stella W., vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist leider nichts für zu lange anfahrten. Wenn ich mit meinen Kindern Spielen will brauch ich nicht für einen großen Spielplatz bezahlen. Er war zwar sehr gepflegt. Aber was mich störte das man Eintritt zahlt und dann noch jede Fahrmöglichkeit extra bezahlen muss. Und zum Spielen muss ich nicht auch noch ca. 150 Km fahren. Da finde ich in der nähe was und es kostet nichts


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von linda wilper, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist einfach nur schlecht!
vielleicht noch akzeptabel für kleinkinder.
nur muss man drin sogar das kleinste karussel extra bezahlen.
eifach schlecht dieser park!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mühlematter Christoph, vom Dezember 2017 oder früher

Preis Leistung Stimmt

Ich finde der Park ist sehr schön gelegen. Ideal für Familien mit kleinen Kindern, die Weg durch den Wald sing grossartig angelegt zum teil begegnet man auch mal einem Reh das frei im Park rum läuft. Die Gehege für die Tiere sind sehr grosszügig gestaltet. Für die Kinder hat es einen riesen Spielsplatz mit der Super Rutsche die ca. 10-15 Meter hoch ist. Wenn man was extra bezahlen muss dan zwisch 50ct und 1 Euro vertrettbar.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M. Geisler, vom Dezember 2017 oder früher

Tolle Anlage! Wirklich großzügig angelegt! Bieten für jeden etwas - wer Ruhe sucht kann diese bei einem gemütlichen Spaziergang durch den Wald finden - wer Tiere hautnah und gut behütet erleben möchte kann diese ohne Probleme tun. Und wenn die Kinder mal gar nicht mehr anders wollen, dann bietet ein toll angelegter Spielplatz einige Abwechslung. Die Gastronomie ist zwar nicht der Hammer, dafür aber erschwinglich. Wir werden allerdings das nächste mal fix Selbstversorger sein. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als nur O.K.!!! Toll - wir kommen wieder! Unsere Kinder sind 4 und 1 1/2 - beide hatten riesen Spaß!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie M., vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon oft in diesem Park. Damals als ich in die 5 klasse ging, wahren wir mit der schule dort und ich fand es einfach klasse... dann war ich im jahre 2000 nochmal dort mit meinem EX freund wahr echt super dort.. und 2003 war ich auch nochmal dort mit meiner Tochter (3 jahre alt, 08.03.2002) und sie fand es auch klasse. Ich werde auf jedenfall immer und immer wieder dort hingehen, es bietet sehr viel. Spielplatz, nette und freundliche menschen, gleichgesinnte.. und und und.. Preis und Leistung einfach perfekt. Sogar für Menschen geeignet die es nicht gerade flüssig haben. Entspannung pur, frische luft.. für Sehr große Tierfreunde wie ich einfach klase... Einen, was heist einen mehrere Besuche sehr zu empfehlen!! Ich werde selbst dieses Jahr wieder hingehen.. :)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Willi Neu, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Freizeitpark mit abstrichen!!

Der Freizeitpark ist schön angelget. Es gibt viele Tiere zusehen.
Absolt Negativ finde ich aber dass selbst für das Karusell ein Geldeinwurf von einem Euro notwendig ist!!
Die elektrischen Reitpferde lassen sich nur durch einwurf von 50 cent bewegen...es sich einfach zu viele Sachen gebührenplichtig.
Der Eintritt war bei uns bei Weitem nicht ausreichend.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phillip Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Gerade jetzt im Herbst ist der Wildpark einen Besuch wert. Das besondere im Herbst und Winter ist, dass man nur 50 % des Eintrittspreis bezahlen muss. der Wildpark bietet für diesen geringen Eintrittspreis Spass und Unterhaltung in einer sehr schönen Umgebung


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nikolaus, vom Dezember 2017 oder früher

Bären

Ich finde den Park sehr schön und suaber gehalten. Und am Meisten hat mir das Bärengehege gefallen, da die Bären jetzt auch endlich in die freie Natur können und nicht nur in ihrem Beton Gehege sind.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja Aschhoff, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Park für kleine und große Kinder!Und schöner Vogel-Flug-Show


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maj-Britt Holz, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderbarer Familientag! Meine Söhne waren begeistert (18 Monate und 4 Jahre).


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >