OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wildpark Mainz - Gonsenheim:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 3 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 2
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Finde den park nicht gut er führt direkt neben einer viel befahrenen straße vorbei man kann keine kleinen kinder laufen lasse!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ibena, vom Dezember 2017 oder früher

Für Miniausflug empfehlenswert

Tierpark für den kleinen Ausflug. Keine Exoten, aber für kleine Kinder genug einheimische Tierarten. Zumindest hatten unsere Kleinen immer viel Freude. Der Rundgang dauert nicht ganz so lange, wer Hunger- und Durstattacken, die grade bei unseren beiden gerne unverhergesehen auftreten, vorbeugen will, sollte allerdings Essen und Trinken dabei haben. Gastronomiebetriebe sind direkt im Park nicht vorhanden. Ein neben dem Tierpark gelegener Spielplatz im Wald bietet noch genug Unterhaltung für eine weitere Stunde Spaß.

Die vielbefahrene Straße führt an einer Seite des Parks vorbei, dort sind allerdings auch nur wenige Tiere zu sehen. Allerdings ist durch diese Straße natürlich nicht gegeben, dass man sich entspannt zurücklegen kann um mal Ruhe vor den Kindern zu haben. Aufpassen ist also angesagt.

Wie das angezeigte schlechte Preis/Leistungsverhältnis zu Stande kommt kann ich mir nicht erklären... Anscheinend ist manchen umsonst immer noch zu teuer :(. Lediglich wenn man die Tiere füttern will muss mman an den (leidernicht immer funktionsfähigen oder aufgefüllten) Futtermittelautomaten etwas Geld ausgeben. Dieses aber auch nicht mehr als andernorts und es wird auch keiner gezwungen dieses zu tun.

Fazit: Wenn man in der Nähe wohnt und mal was anders machen will, als mit den Kindern nur im Garten zu sitzen, von Zeit zu Zeit eine nette, nicht zu aufregende Alternative. Allerdings nicht für eine tagesfüllendes Programm geeignet. Auch eine weitere Anfahrt lohnt nicht unbedingt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Toller kostenloser Tierpark am Waldrand !!!

Wir kommen seit Jahren in den Gonsenheimer Wildpark und es ist immer wieder schön dort! Es gibt zahlreiche Tierarten zu sehen, einen Streichelzoo und man kann die Tiere füttern. Außerdem ist in unmittelbarer Nähe ein Spielplatz, der Gonsenheimer Wald in dem man Super schön spazieren und wandern kann und auch ein angrenzender Sportplatz mit Gaststätte , wo man gut und günstig essen oder auch einfach mal nur die Toilette besuchen kann ;-)
Ich finde dieses Ausflugsziel ist was für Jung und alt, man kann seinen Hund mitnehmen und es ist wie gesagt kostenlos.... Was will man also mehr ?!
Ich wünsche allen , die dort hinfahren viel Spaß!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein