OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wildpark Neuhaus:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 5 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 3


Bewertung von Walter Tschäpe, vom 23.07.2020

Behindertengerecht

Für Besucher mit Behinderung ist der
Wildtierpark nur schwer bzw. mit sehr viel Mühe begehbar. Keine Rampe zum Eigangsportal, nach der Kasse ist die eigentliche Eingangstür (Ticketkontrolle)
für Behinderte mit Begleitperson nur schwer passierbar. Extra Sitzbänke für
Behinderte gibt es nicht, Bänke zumeist besetzt von Familien (ist ja auch o.k.) oder neben den Wegen nur für fitte Personen erreichbar, Durchgangshäuschen zu den Gehegen (Wölfe etc.) mit Rolli und Begleitung sehr eng, Weg zur Falknerei ( links hoch nach dem Spielplatz) überhaupt nciht zu bewältigen, weder hoch noch runter.
Ich kenne den Park schon seit mehr als 30 Jahren und habe ihn als Nicht-Behnderter besucht, diesmal aber in Begleitung meiner behinderten Frau, dann zeigen sich halt diese Probleme,die vorher nicht zum Tragen kamen. Trotzdem ein toller Park, aber in keiner weise behindertengerecht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werner Beckmann, vom Dezember 2017 oder früher

Kleiner aber feiner Park

Sehr lehrreiche Schautafeln. Gepflegter, großzügig angelegter Park für Wildtiere des Waldes. Abwechslungreich gestaltet. Interessanter Rundgang.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom Dezember 2017 oder früher

also es gibt bessere tierparks.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marianne B., vom 26.10.2022

Personal ist mehr an sich selbst interessiert

Als ich mit meiner Mutter , die ist Gehbehindert ist, die Treppen geschafft habe konnte die sich in dem Vorraum setzen. Auf dem Rundweg gibt es zu wenige Bänke. Die erste nach da 500-800 Metern und dann so weiter. Beim Eintritt bezahlen war das Personal mehr an persönlichen Gesprächen interessiert und so standen wir minutenlang obwohl wir die einzigste waren. Auf ihrer eigenen Internetpräsenz löschen die jede Art von Kritik, übrigens. Nun so ruhig und idyllisch war's dann auch nicht und so sehen die Wege auch aus. Für meine Mutter war es nichts. Die Eulen waren in viel zu kleinen Käfigen. Die Ziegen waren alle sehr gut im Futter und anhänglich. Wir haben kein Geld für Futter aus dem Automaten ausgegeben. Fazit war dass das Wild schon mehr Platz hatte aber andere Tierarten auf kleinstem Raum gehalten werden. Schade.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von nina, vom Dezember 2017 oder früher

ein wundervoller Tag im Schnee bei strahlendem Sonnenschein

toll einfach toll. es lag noch richtig viel Schnee. und es war einfach nur schön. das einzigste was weniger schön war das man echt wie auf eiern gegangen ist da die schneedecke festgefroren war. aber beim nächsten Besuch sind wir vorb3reitet.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein