OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wilhelma Stuttgart:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 92 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 36
# 4 Sterne: 11
# 3 Sterne: 14
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 24


Bewertung von Simon, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Schande dieser Tierpark!

Viele verhaltensauffällige Tiere und viel zu kleine Gehege! Menschenaffen wie Orang-Utans und Bonobos werden in regelrechten "Bunkern" aus Beton und Edelstahl gehalten. Zur "Bespaßung" bekommen die Bonobos als Krönung noch einen Fernseher ins Gehege...den Blick der armen Orang-Utans werde ich wohl nie wieder vergessen... :( Eine Zumutung und Schande ist dieser Park für Mensch und Tier und meiner Meinung nach keinen Besuch wert!


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate P., vom Dezember 2017 oder früher

Sehr traurig

Bären,Flußpferde,Elefanten und viele andere sind verhaltensgestört.DIe Gehege viel zu klein !Bei den Flußpferden schon seit Jahrzehnten so brutal eng.DIe Tiere sind aber extrem ruhig und laufen immer im Kreis.Wenn er Eintrittspreis etwas angehoben wird,könnte man was für die eingepferchten Tiere was tun.Die Aquarien sind auch extrem klein.!!!!


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lalaa, vom Dezember 2017 oder früher

Zum weinen!

Also zu aller erst muss ich loswerden dass ich anfangs mit guter laune rein ging und total traurig nach hause... Ich bin sehr tierlieb und bekomme sofort mitleid wenn ich sowas sehe ... Die tiere sahen sowas von traurig aus.. Die tiger, bären, elefanten und co. waren wie abwesend und sahen total traurig aus.. Am liebsten wäre ich nachts dort eingebrochen um sie alle zu befreien!! :-( warum um alles in der welt macht dagegen keiner was? Sauber hin oder her... Die tiere dort sind todesunglücklich! Ich hoffe dass dagegen irgendwann was unternommen wird ...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von h.edelbluth@gmx.de, vom 18.08.2023

Zu viele Spielplätze

Ich finde das es viel zu viele Spielplätze gibt. Das hat mit so nichts zu tun. Man zahlt so teuern Eintritt und die Kinder haben fast nur noch Augen für den Spielplatz.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgrit, vom 20.07.2023

Von Birgrit

Das wird meine schlechteste Bewertung sein, die ich je gemacht habe. Es macht Spaß die Tiere an zuschauen. Aber das Gehege ist sehr klein für die Tiere.Der Shop ist sehr überteuert für ein Kuscheltier.Die Mitarbeiter vom Shop sind sehr unhöflich und meckern rum.Mitarbeiter sind sehr frech zu uns, wenn Man ein Fehler macht beleidigen sie direkt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chiara, vom 20.07.2023

Chiara Reul

Sehr unhöflich hier die Menschen wie die einen behandeln man geht in den Shop und wird direkt angemeckert man darf kein einziges Kuscheltier anfassen fast alle sind fast über 100€ Man wird als Sonderschüler beleidigt, ich habe nur eine Gummischlange angefasst und direkt wurde ich angemeckert so unhöflich tut mir leid aber warum so unhöflich ????


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maja, vom 07.04.2023

Traurig

Traurig....Tiergehege viel zu klein....adler, eule, bären, elefanten, die Geparden (!!!) ......echt zum weinen.
Bin hin wegen kids, aber zum 1. Und letzten mal....:(


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K, vom 17.10.2022

Es war ein schöner Ausflug für mich und meine Familie. Allerdings nur 1 Stern, bestenfalls keinen, für die Haltung der Tiere. Viele Tiere, gerade die größeren zeigen Verhaltensauffälligkeiten , sehen traurig und abwesend aus, ihr Blick schreit nach Freiheit. Ich bin allgemein gegen Besuche in Zoos, Zirkus.., eben aus diesem Grund und wurde leider bestätigt. Für meine Tochter mal ein "schönes" Erlebnis um z.b Wildtiere zu sehen , aber es bricht einem das Herz. Dort sollte entweder mal richtig auf die Bedürfnisse der Tiere eingegangen werden , die Gehe , der Platz angepasst werden oder der Zoo geschlossen werden. Z.b ein Gepard, der den Sprint lebt und in seinem Gehege nicht mal richtig Anlauf nehmen kann.... bitte schaut euch eure Tiere doch mal richtig an.. am besten noch wenn viele Besucher da sind und sie dann noch verstörter wirken !!!!!!!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von N A H M, vom 01.11.2020

Schließzeiten

Wir haben uns sehr über die Schließzeiten der Häuser geärgert.
Sind mit unseren Freunden aus Nürnberg bereits um 12 in den Park und haben uns gewisse Highlights für den Nachmittag "aufgespart" - schließlich ist bis 19:30 Uhr geöffnet...
Leider schließen tatsächlich ganz viele Attraktionen bereits um 17:30 Uhr
Es ist keine Frage, dass die Tiere auch mal ihre Ruhe brauchen, aber neben dem fett gedruckten Eintrittspreis sollten auch diese Zeiten übersichtlicher mitgeteilt werden; wenn man viel sehen will ist ein Zutritt nach der Mittagszeit eigentlich nicht mehr sinnvoll. Selbst die große Vogelvoliere war bereits geschlossen... Immerhin hoffen wir, mit beinahe 100 Euro etwas für das Wohl der Wilhelma-Tiere getan zuhaben.....
Beim nächsten Mal: lieber in den Zoo nach Nürnberg. Echt schade!!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom 58, vom Dezember 2017 oder früher

Preis Leistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall

Ich finde es eine Frechheit daß man nur beim kauf einer Dauerkarte trotz Schwerbehindertenausweis eine Ermäßigung erhält. Viele leere und ungepflegte Tier Gehegen .Das Preise Leistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall habe ich schon besser gesehen. NICHT ZU EMPFEHLEN


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sara, vom Dezember 2017 oder früher

Die Wilhelma ist eine BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

1. Entweder leben die Tiere auf beton...AUF BETON!!!

2. oder in Gehegen die kleiner sind als knastzellen

3. oder noch schlimmer....BEIDES Beton UND zu kleine Gehege!!!

Dem Zoo sollte die erlaubnix entzogen werden zum wohl der Tiere!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Quoll, vom Dezember 2017 oder früher

Leider sehr viele alte und kleine Gehege. Die zoologische Entwicklung wurde hier verschlafen.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Proboscis Monkeys 99, vom Dezember 2017 oder früher

Statt 1150 Tierarten zu halten und immer mehr zu holen sollte man lieber mal
Die alten Gehege neu gestalten: sämtliche Affen haben scheußliche Gehege
Die Raubkatzen haben weniger Platz als die Schmetterlinge und mich wundert es das den Greifvögeln
In solchen "Volieren" noch nicht die Lust am Fliegen vergangen ist. Sämtliche Tiere
Wirken lustlos und unmotiviert, weshalb mir dieser Zoobesuch auch kein Spass
Gemacht hat. Alles in allem ist die Wilhelma einer der schlechtesten von über 30
Zoos in denen ich bisher war. Fahrt also lieber ein bisschen weiter und Fahrt nach
Karlsruhe, Nürnber oder München diese Zoos sind auf jeden Fall schöner.


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fotograf83, vom Dezember 2017 oder früher

Ich schäme mich dort gesen zu sein!

Sehr großer Park mit sehr vielen Grünflächen. Toll für einen Spaziergang und Botaniker. Allerdings ist die haltung der Tiere grausam! ca. 45m für Panther, Leopard und Serval ist ein schlechter Witz! Das Gehege der Tiger geht gerade so, ist dennoch viel zu klein. Alle Bären weisen ein Stereotypisches Verhaltensmuster, und haben auch zu kleine Gehege. Die Weber-Vögel haben mehr Platz als Adler, Geier und Co. Die einzigen Tiere die ein angemessen großes Gehege haben, sind die Schmetterlinge. Zoos haben ja oft das Problem dass sie keinen Platz haben aber die Wilhelma hat riesige Grünflächen. Anstatt diese füt die Tiere zu verwenden werden diese einfach als Park verwendet und die Tiere in unzumutbar kleine Käfige und Gehege gepfärcht. Aber immerhin sauber. Jeder der Tiere mag sollte diesen Zoo boykotieren. Wer einfach nur Tiere sehen will, wegen seinen Kindern und Tiere hasst, viel Spaß!
Es gibt viele bessere Zoos in Deutschland!!!!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinna Franzel, vom Dezember 2017 oder früher

Die Tiere in der Wilhelma sind im Vergleich zu Nürnberg oder Berlin teilweise sehr apathisch. Fotos sind oft nur mit einem starken Gitter zu machen (Schimpansen, Raubtiere). In Nürnberg z. B. sind auch bei den Geparden Fotos ohne diese möglich.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe die Wilhelma am 19.8.2003 besucht und wurde
rundum enttäuscht: Ein unfreundliches Benehmen des
Personals, das sich gerade
gegenüber Kindern kleinere und
größere Frechheiten herausnimmt.

So macht das keinen Spass! Aber
wahrscheinlich hat der Park dies
gar nicht nötig oder ist man
im Schwabenland schon bei der
Höflichkeit sparsam geworden?

Einziger Ratschlag: Wegbleiben - der Eintritt von 9.40 Euro kann
man sicher besser anlegen.

Gruß

Max


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Bachhuber, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unseren Kindern (4u.6 Jahre) in diesem Zoo.
Vor allem hat mich gestört, dass das Personal an den Kassen sehr unhöflich war. Wir sind 400km angereist, und hatten unseren Hund dabei, der dann nicht in den Park durfte! Als mein Mann dann mit dem Direktor gesprochen hat, wurde er mit der Aussage abgespeist: wir sind in Schwaben, und da gehen die Uhren anders!
Mein Mann ist 60% Schwerbehindert, und zeigte seinen Ausweis auch an der Kasse vor, aber es gab keine Ermäßigung, sondern nur wieder eine patzige Antwort. Ich muß sagen, dieser Ausflug war total mißlungen, denn es kostet wirklich nichts, wenn man freundlich ist, schließlich lebt der Tierpark auch von seinen Besuchern. Für uns: nie wieder!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo sieht immer noch so aus wie vor 30 Jahren. Ein Gehege gleicht dem anderen; einfach trist mit diesen überdimensionalen grauen Betonsteinen. Dementsprechend motiviert sind auch die Tiere.
Nein, Spaß hat das nicht gemacht;
aber das muß jeder für sich entscheiden.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isa, vom 22.10.2017

Leider fürchterliche Gehege

War neulich mit einer Freundin in der Wilhelma.
Unseren Kindern zuliebe.
Wir waren teilweise erschrocken über die viel zu kleinen Gehege.
Lieber weniger Tiere und dafür mehr Platz für diese! Unsere Meinung!
Man gewinnt den Eindruck: Hauptsache der Besucher sieht auch die Tiere...darum sind diese wie auf dem Präsentierteller gehalten :-(
Die Anlage an sich, von manchen Gehegen abgesehen, ist schön.

Leider musste ich zu oft an Rilkes "Der Panther" denken...
Symbolisch steht hier das Gedicht auch für die Eulen die sich nicht mal verstecken können...
Ich würde irre werden in solch einer Umgebung... Lebend begraben würde ich mich fühlen... Und genaiso sehen viele der Tiere auch aus.


MfG
I.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix, vom Dezember 2017 oder früher

Wilhelma Zumutung !

Wir waren heute im Zoo , die See Adler haben so ein kleines Gehege das geht überhaupt nicht ! Das sind große Vögel ! Ich würde mich schämen als Stuttgarter Zoo Betreiber !

Wir gehen nicht mehr hin !


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >