OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von Langnese DER TOUR


Zoo d' Amneville

Kategorien: Zoos und Tierparks

Zoo d Amneville
Adresse und Informationen
Parc Zoologique d' Amneville
1 rue du Tigre, Centre Thermal et Touristique
57360 Amneville
Frankreich
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++33 (03) 87702560

Mit mehr als 2.000 Tieren in 320 Arten aus 5 Kontinenten gehört der privat geführte Zoo d' Amneville seit seiner Eröffnung im Jahr 1986 zu einem der größten und schönsten Tierparks in Frankreich. Seit seiner Kindheit widmet sich der Besitzer Michel Louis uneingeschränkt seiner Leidenschaft für Tiere und verbrachte wiederholte Aufenthalte in mehreren zoologischen Gärten, in denen er sowohl das Verhalten der Tiere als auch die Arbeit der Tierpfleger und die Verwaltungsprobleme beobachtete. Heute empfängt der Zoo d' Amneville über eine halbe Million Besucher im Jahr, was ihn an zweite Stelle der französischen Zoos setzt.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 62%

Angebot
s1
 83.3%


Service
s1
 58.5%

Gastro
s1
 59.7%


Leser-Gesamturteil
s1
 77.3%

Einen Rang höher
Tierparks
61/1440
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen. Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.
Passende Artikel zu Zoo d' Amneville

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Im Land der Igel
Im Land der Igel
 zum Artikel
Parc Saint Paul
Parc Saint Paul
 zum Artikel


48 Bewertungen zu Zoo d' Amneville

 (23)

 (11)

 (8)

 (3)

 (3)


48 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31615 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Zoo Amneville durchschnittlich
Wir waren am 1. Mai im Zoo. Sehr wenige Shows, alle nur einmal täglich. Zeitlich leider dicht beieinander. So mussten wir direkt von der Seelöwenshow zum anderen Ende des Parks hetzen, um die einmalige Tigershow zu sehen. Die war dann extrem langweilig, mein Mann ist als eingenickt und mein Sohn fragte, wann wir gehen. Gerne hätte ich nach den Seelöwen mehr Zeit bei den Elefanten und Nashörnern verbracht. Die Shows sind leider nur einmal täglich, dann ist dichtes Gedränge. Morgens war kaum eine Fütterung und Show, dafür dann mittags dichter gedrängt.
Geworben wird mit vielen Rassen, es gab aber auch ein riesiges Affenfreigehege, wo ein Affe auf 200 qm saß.
2 Flußpferde (sind während des französischen Vortrags wenigstens kurz aufgestanden und einmal im Kreis herum, damit man sie mal von vorne sah.

Plus: sehr viele Nashörner (lagen leider nur faul rum)
Schöne Giraffenanlage und Elefanten
Seelöwenshow und Arena sehr gut, die Dompteurin tauchte und schwamm doch glatt bei den eiskalten Temperaturen mit.
Kostenlose Parkplätze

Minus: 138 € Eintritt für 2 Erw. und 13 und 9 Jahre alten Kinder

Sparen kann man, wenn man Popcorn zur Tierfütterung selbst mitbringt.

Der Karlsruher Zoo hätte uns 32 € gekostet und ist auch sehr schön.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
SH, 06.05.2018

Mein Gesamturteil:
s1
20%





excellent and very lovely Zoo. Great animals. great garden, trees and plants are wonderfull too. The price is high but you get full refund from this great area.
Animals from many countries and expressive houses for all. A very lovely created zoo-
I came back for longer visit.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rainer, 23.07.2017

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Fantastischer Zoo, traumschöne Anlagen, geplegte Tiere, gepflegter Zoo, herrliche
gastronomische liebevoll gestaltete Locations, hier wird ein Zoo mit Herzblut geführt. Mein Mann und ich werden WIEDERKOMMEN, 2 Tage sollte man einplanen und alles zu sehen,tolle Bäume und Pflanzen runden das Erlebnis ab ! Danke für diese Freizeit Aktivität !

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
KATJA, 23.07.2017

Mein Gesamturteil:
s1
100%





toller Zoo!
Ich war innerhalb der letzten 6 Jahre zweimal dort und werde auch nochmals hinfahren. Der Zoo ist ausnahmmslos privat finanziert, ohne Sponsorenhilfe, so dass sich der recht hohe Eintrittspreis leicht erklären lässt. Außerdem wird ein Teil der Einnahmen für die Unterstützung von Schutzprogrammen auf der ganzen Welt investiert. Man kann den kompletten Tag dort verbringen, ohne alles gesehen zu haben, so groß ist die Anlage. Es wird immer wieder umgebaut, so dass inzwischen noch mehr große, weitläufige Gehege entstanden sind. Ich finde es bemerkenswert, was sich die Leitung des Zoos alles einfallen lässt, um die Tiere möglichst artgerecht halten zu können. Alles ist sehr gepflegt. Nur Achtung! Essen und Trinken ist sehr teuer - wer da ein wenig sparen möchte, sollte sich Proviant mitbringen.
Alles in Allem: Sehr empfehlenswert!!

75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Esther, 17.07.2016

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Schöne gepflegte Anlage...
...ich war am 04.08.2014 im Zoo Amneville und war positiv überrascht, nachdem ich die vielen negativ Bewertungen gelesen hatte. Ich finde die Anlage sehr gepflegt, die Tiere sind gut in großen Gehegen mit viel Sträuchern und Bäumen untergebracht. Toiletten sauber, Picknikplätze sind sauber und gepflegt ich weiß nicht was manche Leute auszusetzen haben. Parkplätze und Toiletten sind kostenlos, was auch nicht selbstverständlich ist. Alles in Allem haben wir einen schönen Tag im Zoo verbracht und kommen auch bestimmt wieder hier her. Übrigens die Eintrittspreise kann man auch im Internet erfahren, da muss ich nicht erst zum Zoo fahren und merke dort, dass für mich der Eintrittspreis zu hoch ist.

84% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Karin, 08.08.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Zoo für Reiche
Es ist eine absolute Frechheit hier bei uns in Homburg/Saar auf Plakaten Werbung zu machen.-

Und dann für zwei Erwachsene und zwei Kinder 8 und 9 Jahre 120 Euro zu verlangen.

Auf dem Plakat stand nichts über diese Preise.
Wir haben an der Kasse auf dem Absatz kehrt gemacht(Merci,Non) und zum Ausgleich waren wir im botanischen Garten Metz -Jardin sans frontieres/Garten ohne Grenzen-.
Der Eintritt dort 0 Euro.
Vor ein paar Jahren sind die franzößischen Museen und ähnliche gratis gworden.Auch arme leute können so der Bildung Zeit zuwenden.

Dieser Zoo in Amneville dagegen ist ein Ärgernis für mich und sicher auch für andere.
Der Daumen nach unten und zzwar bis zum Erdmittelpunkt.

BTW Wieso kann man hier nicht unter 5% bewerten?


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Max, 02.08.2014

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Wo wart Ihr denn?
Hallo,
wir waren gestern in Amneville im Zoo und kann mich heute nur über die Kommentare, die ich hier lese wundern. Okay der Eintritt ist happig, aber das weiß ja man vorher, wenn man sich erkundigt hat. Die Verpflegungsmöglichkeiten sollten besser werden und 3 Euro für ne Dose Fanta ist auch happig. Aber der ganze Rest ist doch optimal und wir kommen wieder.
Okay, wenn manche sich beschweren die Wege sind zu eng, dann frag ich mich ob die Breite für 3 Kinderwagen nebeneinander nicht reicht. Ansonsten sollte man auf Autobahnen spazieren gehen.
Dreckig, wie andere Kommentatoren geschrieben haben, war es ganz und gar nicht. Alles sehr sauber, auch die WCs. Auch unsere Frauen waren angetan davon.
Die ganze Anlage ist mit viel Grün sehr schön angelegt. Wer meint der Kölner Zoo wäre schöner, der hat vielleicht da ein Vergleichsproblem.
Und dass mal ein Gehege leer steht oder ein Tier wegen irgendwelchen Gründen nicht gezeigt wird oder sich nicht zeigen will, ist doch normal und kommt in jedem Zoo vor.
Und dass im Ausland (wir alle sind irgendwo Ausländer) nicht alle Beschriftungen in Deutsch sind, ist doch auch normal. Nur auf Malle gibt es getrennte deutsche Speisekarten für die Touris, ansonsten muss man schon etwas die Landessprache respektieren.

Ich denke der Zoo Amnevile ist auf mein Platz 2 nach Arnheim gerutscht.

Wir werden garantiert Wiederholungstäter.
Klaus V


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Klaus V., 17.06.2014

Mein Gesamturteil:
s1
90%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Snowhall Amneville © Snowhall Amneville
© Snowhall Amneville
Erlebniscenter
 Snowhall Amneville
ca. 1.8km entfernt

Walygator Parc © Walygator Parc
© Walygator Parc
Freizeitparks
 Walygator Parc
ca. 6km entfernt

Gärten
 Jardin Botanique de la Ville de Metz
ca. 17km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

-->