OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Duisburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 123 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 59
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 17
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 26


Bewertung von lars, vom Dezember 2017 oder früher

der zoo ist der beste in nrw


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Gemischte Gefühle

Ich habe seit Dezember 2009 eine Jahreskarte. Die kostet 40 Euro ohne Delphinarium, was im Vergleich zu anderen Zoos im unteren Drittel liegt. Soweit OK!

Leider muss ich ebenfalls bestätigen das Teile der anlage veraltet und wenig interessant gestaltet sind. Dagegen halte ich, das zumindest an einigen Stellen ausgebessert wird. So ist z.B. soeben ein neuer Aussenbereich mit Pavianen entstanden, der sich sehen lassen kann. Der einsame Bär auf Beton ist im Früjahr übrigens verschwunden. Er war inzwischen sehr als und ist, so glaube ich, verstorben.

Ich gehe in den Zoo ausschliesslich zu Fotofgrafieren und entspannen. Da ich eine Jahrekarte habe, störts mich nicht, wenn ich an einem Tag mal vielleicht die Gorillas sehen kann, weil dort gerade gebaut wird. Für den Besucher, der ausgerechnet an diesem einen Tage 11 Euro Eintritt bezahlt, ist das natürlich ärgerlich.

Am Wochenende ist der Zoo gut besucht und alle Geschöfte, Restaurant, Imbisse und Buden sind geöffnet. Auch wird ds Öfteren firsch gegrillte Bratwurst für 2,50 Euro angeboten, die wirklich sehr gut schmeckt und preislich damit für einen Zoo noch in Ordnung geht. Verpflegung sollte man sich für Zoos und Freizeitparks natürlich grundätzlich selber einpacken, Eltern mit Kindern triffts sonst empfindlich.

Zurück zur Anlage: Einige Bereiche sehen etwas verwarlost bzw. wenig gepflegt aus. So z.B. der Chinesische Garten, einst Vorzeigeobjekt, nach 20 Jahren aber doch etwas verwildert und stiefmütterlich behandelt. Überhaupt wird bei vielen Tieranlagen, die nicht neueren Datums sind bei der Instandhaltung gespart, habe ich den Eindruck.

Dazu kommt noch, das viele Tiere nicht immer freilaufen, bzw. sich verstecken. Aber das ist in anderen Zoos nicht viel anders. So war ich von der neuen Tropenhalle in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen auch schwer enttäuscht. Viele Tiere habe ich da nicht sehen können, da ihnen zuviel Rückzugsmöglichkeiten geboten werden. Gut für die Tiere, schlecht für den Besucher oder wie in meinem Fall Fotografen.

Ausserhalb der Hauptsaison ist der Zoo wenig bis sehr wenig besucht, manchmal kam ich mehr sehr einsam dort vor. Natürlich wird dann auch gespaart und beim Angebot gespart. Das Restaurant hat allerdings immer geöffnet, da kostets dann aber halt dann auch etwas mehr.

Klare Empfehlung: Am besten sonntags in den Zoo, ist interessanter als der Samstag und (wir sind in Duisburg) ich komme besser klar ohne mich auf fünf Fremdsprachen einstellen zu müssen. Stört aber wahrscheinlich nur mich persönlich. Wer's mag?!


Ob ich mir wieder eine Jahrekarte holen werde? Wahrscheinlich. Denn für 40 Euro kann ich das ganze Jahr, wann immer ich will in den Zoo. Manchmal fahre ich noch am späten Nachmittag los, nur um ein paar Fotos zu schiessen. Ich wohne gleich hier um die Ecke, fahre mit dem Fahrrad 15 Minuten, also sehr praktisch.

Empfehlung: Wer mit dem Auto kommt, sollte am Wochenende die Tigerkasse nutzen. Dort ist weniger Andrang, der Parkplatz ist grösser. Wer eine IKEA-Familykarte besitzt (die ist kostenlos) kann dort sogar umsonst parken.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ToPsEcRet, vom Dezember 2017 oder früher

um ehrlich zu sein ist der zoo ganz gut.. aber diese tiere müssen sich in engen gehegen einquetschen usw.. naja ist ja nicht so gut.. & vor allem sind die preise ein bisschen zu hoch.. wenn es billiger wäre .. hätten sie auch mehr kunden und verdienen auch dadurch besser...!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom Dezember 2017 oder früher

Arme Tiere

Mit vielen Kinder ist man echt immer der Dumme. Schon komisch, dass es verschiedene "Familienkarten"-Typen gibt, wo es doch immer nur eine Familie gibt, oder?! Die Preise: überhöht wie überall. Na gut, denkt man, man will ja auch mal was mit den Kinder unternehmen. Wie, für die Delfine muss man extra blechen? Unverschämt! Und dann sind die Gehege auch noch klein, schmutzig und zum Teil runtergekommen. Verpflegung vor Ort: teuer, teuer, teuer. Da schmiert man besser selber ein paar Stullen. Das Affenhaus ist eien Zumutung für Mensch und Tier, es stinkt erbärmlich und die Tiere sind offensichtlich verhaltensgestört! Die armen Delfine, die Becken sind ja mini. War nicht wirklich beglückend, dieser Tag. Den Kindern hat´s gefallen, aber die sind ja mitunter nicht so kritisch...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peter, vom Dezember 2017 oder früher

deine eltern

hallo, eure Tierhaltung entspricht nicht bei allen Tieren der artgerechten Haltung, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Haltung eurer Tiere.

MfG
Peter


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michail Kynopouls, vom Dezember 2017 oder früher

Das war mein erster Besuch im Zoo Gelsenkirchen leider war ich etwas enttäuscht sie biegen um eine Ecke und blicken direkt in die Augen eines Löwen laut Beschreibung schön wäre es gewesen. dass man die Tiere von einer etwas weiteren Entfernungen nur beobachten kann habe ich schon mitgerechnet aber das nur jedes dritte Gehege mit Tieren besetzt ist war schon etwas enttäuschend wer eine schöne Landschaft sehen möchte ist hier richtig die Gehege sind sehr gut gestaltet wer aber auch viele Tiere sehen möchte wird enttäuscht sein bei einer Fläche von 44 Fußballfeld sollte es doch möglich sein mehr als drei Zebras unterzubringen denn wenn einmal Tiere im Gehege sind sind es meist sehr wenige
die € 12,- Eintritt plus € 3,- Parkgebühren sind nach meiner Meinung etwas zu hoch da einfach zu wenig Tiere vorhanden sind. sollte es in einigen Jahren mehr Tiere zu sehen sein wird es bestimmt ein schöner Zoo.

Also wer mehr Tiere sehen möchte der sollte im Kölner Zoo oder Zoo Duisburg fahren da kriegt man mehr fürs Geld und der Kölner Zoo hat ein riesiges Aquarium was man nicht außer Acht lassen sollte!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denise G., vom Dezember 2017 oder früher

Ich war nun auch mal im Duisburger Zoo. Ich muß ehrlich sagen, daß der Tierpark auf der Website größer wirkt und war von der Wirklichkeit enttäuscht. Die Preise im Gastronomiebereich sind (wie in wohl allen Parks) zu hoch.
Positiv ist, daß es hier Tierarten zu sehen gibt, die in anderen Zoo´s nicht leben. Von daher ist der Eintrittspreis zum Teil berechtigt. Auch die Modernisierung der älteren Gehege sehe ich als positiv, da es an manchen Stellen wirklich nötig ist.
Alles in allem ein Zoo, den man besuchen kann, aber nicht mit zu hohen Erwartungen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zoomer, vom 25.10.2017

Naja

Mit der Ruhrtopcard habe ich mal wieder eintrittsfrei den Zoo besucht.
Ein Vorschreiber sprach vom Sanierungsstau. Er ist nicht so schlimm wie in Dortmund. Als ZOOM Dauergast habe ich einen bestimmten Maßstab.
Es geht mir nicht um die Menge der enthaltenen Tiere und Tierarten. Ich mag ein stimmiges Gesamtbild, wie in Arnhem oder Gelsenkirchen und Hannover.
Super die neue Tigeranlage, finde ich beispielhaft. Auch andere Katzenanlagen (Luchse,Fischktzen) gefallen mir.
Aber ansonsten finde ich es eng und äh, abgewohnt.
Delphine in Gefangenschaft schaue ich mir nicht an. Dressuren sowieso nicht.
Anerkennen muss und will ich, das man positive Veränderungen durchführt.
Aber den Charme, des auch schon älteren Zoos in Wuppertal, erreicht man nicht.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Gellert, vom Dezember 2017 oder früher

Artenvielfalt und Zukunft im Duisburger Zoo

Ein Besuch im Zoo Duisburg ist eine zoologische Reise über die Kontinente dieser Erde. So findet der Besucher eine breite und attraktive Artenvielfalt vor, wie man sie heutzutage kaum noch findet.

Das Problem was man bei einigen Zoos heute sieht, ist die Tatsache, das die dortigen Geschäftsführungen gedacht haben, mit dem Bau von millionenschweren Kulissenwelten dauerhaft Besucher anzulocken, jedoch sich dieses Geschäftsmodell langfristig nicht rentiert hat. So sitzen einige Parks heutzutage auf einem Berg von Unkosten und haben letztlich auch noch mit rückläufigen Besucherzahlen zu kämpfen, da der Neueffekt schnell verfliegt. Es grüssen Hannover, Gelsenkirchen und Hamburg was verfehlte Besucherzahlen angehen.

Der Zoo Duisburg zeigt eindrucksvoll wie man als Tierpark inhaltlich zielführend und wirtschaftlich handeln kann. Trotz knapper Kassen, hat man es in Duisburg geschafft, bestehende Anlagen von alt in neu umzuwandeln. Auch kamen viele neue Gehege dazu in jüngster Vergangenheit.

Schildkröten-Aussenanlage
Anlage für Wombats
Fossa-Anlage
Riesensalamander-Anlage
1.300qm grosse Anlage für Südamerikanische Brillenbären
1.600qm grosse Tigeranlage im Spätsommer 2015

Highlights sind das Koalahaus mit erfolgreicher Koalazucht, das Delfinarium und der Chinesische Garten. Die Delfinhaltung hat sich in letzten Jahren konstant weiterentwickelt, durch den Bau grösserer Becken und moderner Filtertechnik. So kann der Besucher auch heute noch Delfine in manch schöner und moderner Einrichtung bewundern.

Dolfinarium Harderwijk, Niederlande
Tiergarten Nürnberg, Deutschland
Parco tematico Oltremare in Riccione, Italien
Loro Parque Puerto de la Cruz, Teneriffa
Oceanografic Valencia, Spanien
Jardim Zoologico de Lisboa, Portugal
Zoo Duisburg, Deutschland
Mundomar Benidorm, Spanien
Boudewijn Seapark Brügge, Belgien
Marineland Antibes, Frankreich
Parc Asterix, Frankreich
Zoomarine Algarve, Portugal
Zoomarine Rom, Italien

Das Einrichtungen wie der Nürnberger Tiergarten und Duisburger Zoo immer wieder Anfeindungen ausgesetzt sind ist nichts neues, jedoch ist zu erwähnen, das die hier genannten und aufgelisteten Parks gute Arbeit zum Wohle der Tiere machen. Auch wird es interessant sein, die weitere Entwicklung im Zoo Duisburg zu beobachten, da der immer noch vorhandene Sanierungsstau vorhanden ist, jedoch konsequent abgearbeitet wird.

Polarisierend wirken viele Zoos mit Delfinhaltung was die Diskussion in pro und contra betrifft, dennoch sollte man so mache Äusserung vermeintlicher Tierschutzorganisationen nicht ernst nehmen, da diese teils Unfug behaupten - u.a. Eisbären würden unter grosser Hitze leiden, obwohl das in keinster Weise wissenschaftlich bewiesen ist. Sehr wohl sind Eisbären in der Lage mit Wärme umzugehen, da diese bei Rekordtemperaturen sehr gerne ihr "Sonnenbad" in der prallen Sonne nehmen.

Der Zoo Duisburg wirkt aufgeräumt, sauber und vom Wegenetz gut begehbar. Desweiteren gilt er aufgrund seiner vielen Tierhäuser als winter- und wetterfest. Der Zoo am Duisburger Kaiserberg ist stets eine Reise wert.




























































96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Gellert, vom 31.08.2023

Kaiserlicher Zoo Duisburg

Visionen, Euphorie und Neugestaltung - wie der in einem dichten und naturnahen Waldgelände gelegene 16 Hektar grosse Zoo Duisburg, der vereinzelt im Sprachgebrauch auch Zoo am Kaiserberg genannt wird, seinen Anspruch erklärt, zu einem der führenden Tiergärten europa- und weltweit aufsteigen zu wollen.
Für die Anreise mit dem PKW bieten sich in der Nähe des Haupteingangs zahlreiche Parkplätze, sowie die zwischen den Hauptbahnhöfen von Duisburg und Mülheim an der Ruhr verkehrende Straßenbahnlinie 901 an.

Im Duisburger Zoo, der durch die Autobahn A3 in einen westlichen und einen östlichen Parkteil getrennt und durch eine landschaftlich-begrünte Zoobrücke verbunden ist, werden gegenwärtig einige selten in Europa lebende Tierarten wie Große Tümmler (Delfine), Koalas, Afrikanische Elefanten, Fossas, Seychellen-Riesenschildkröten, Tasmanische Teufel, Südamerikanische Brillenbären und Manatis (Seekühe) gezüchtet. Die in der Tropenhalle Rio Negro lebenden Manatis sind der Nachbesatz für die damaligen Amazonas-Flussdelfine. Der Artenschwerpunkt des Zoos konzentriert sich neben der Haltung von einem Mix aus afrikanischen, südamerikanischen und asiatischen Tierbestand, verstärkt auf die Zucht und Haltung von australischen Arten.

Die Stadt und der Zoo Duisburg investieren langfristig mit Unterstützung von privaten Investoren Millionenbeträge in einen Masterplan, dem 76 Millionen Euro finanzstarken Zukunftskonzept des Duisburger Zoos. Dieses Projekt beschränkt sich hauptsächlich auf die Verbesserung, Erneuerung und Optimierung der bestehenden Anlagen für Besucher und Tiere. Der natürliche Parkcharakter wird dabei erhalten bleiben.

Inwieweit die Realisierung der Projekte für die Besucher Einschränkungen in Form von Baustellen und kurzfristig gesperrten Besucherwegen beinhaltet, bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt fraglich. Aufgrund einer kundenfreundlichen Kommunikation von Seiten des Zoos gegenüber den Besuchern, würden (beispielweise) eventuelle Einschränkungen zeitnah auf der Internetseite des Zoo Duisburg mitgeteilt werden.

Einige Anlagen wurden in den letzten Jahren bereits erfolgreich modernisiert oder mit neuen Arten nachbesetzt und somit wieder für die Gäste zugänglich. Dazu zählt die Anlage der südamerikanischen Brillenbären, die 2016 eröffnete Tigeranlage, die einer sibirischen Taigalandschaft samt Blockhütte nachempfunden ist, das Gehege für Tasmanische Teufel, die Sanierung des Chinesischen Gartens, die 2020 neugestaltete und flächenmäßig vergrösserte Löwenanlage, die im September 2021 neugebaute Karibik-Halle im hinteren Teil des bereits vor Jahren modernisierten und erweiterten Aquariums und die im Mai 2022 Maßstäbe setzende neue Australienvoliere. Im Juli 2023 wurde der Bau einer Eukalyptus-Plantage fertiggestellt, die den Nahrungsbedarf der Koalas decken soll. Ganz aktuell (Stand: Spätsommer 2023) befinden sich neue Außenanlagen für afrikanische Brillenpinguine und Binturongs im Bau.

Im Rahmen des Masterplans ist ein Ende der Bauarbeiten zwar noch nicht in Sicht, doch können sich Besucher und Tiere von Jahreszeit zu Jahreszeit auf ein Stück mehr gewonnene Qualität in dem am Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg (verkehrstechnisch auch Spaghetti-Knoten genannt) gelegenen Zoo freuen.

Weitere Prestigeprojekte im Rahmen der zukünftigen Entwicklung werden langfristig eine neue Seelöwenanlage vom landschaftlichen Erscheinungsbild einer kalifornischen Küstenlandschaft, Neugestaltung der Nashornanlage / Zooterrassen und die Vergrösserung, Modernisierung und Sanierung der bestehenden Innen- und Außenanlagen der Orang-Utans, eine Anpassung der bereits erneuerten Gorilla-Aussenanlage, sowie des Äquatoriums (Affenhaus) beinhalten.

Der in der Champions League agierende, weltberühmte und artenreiche Kölner Zoo ist durch den zügig aufstrebenden Zoo Duisburg mittlerweile antastbar geworden und es wird interessant sein, die weiteren Fortschritte im Zoo am Kaiserberg zu beobachten.


97% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bri, vom 22.08.2023

Toller Ausflug

Skeptisch auf Grund der schlechten neuesten Rezessionen war ich gestern nach vielen Jahren wieder in Duisburger Zoo..
Wir würden nicht enttäuscht!
Sowohl die Gehege der Tiere als auch die sanitären Anlagen waren sehr sauber.
Bis auf die Wombats haben wir alle Tiere zu sehen bekommen. Und das zum Großteil von ganz nah.
Das einige Wege gesperrt sein würden wussten wir schon vorher.
Die allermeisten Tiere haben grosse,artgerecht gestaltete Gehege.
Lediglich die Menschenaffenhaltung sollte überdacht werden. Trotz schönem Wetter waren die (auch nicht gerade grossen) Außengelände für die Tiere nicht zugänglich. Dafür 1* Abzug.
Preise der Gastronomie eher hoch,aber man kann sich ja etwas mitbringen.Bänke und Mülleimer sind ausreichend vorhanden.
Wir kommen 2024 auf jeden Fall wieder.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von wolf krähenhorst, vom 05.09.2021

Die Preise sind nicht "unverschämt"!

Hier tun manche so, als ob die Eintrittspreise überteuert sind.
Seltsam nur, dss der Zoo trotz dieser Preise bezuschusst werden muss.
Manchmal kann ein wenig "Denken" hilfreich sein....


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kosovare, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz oke aber ein kleines bisschen teuer.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Duisburg ist einen Ausflug wert

Wir sind aus Duisburg und grundsätzlich absolute Zoofans und haben auch eine Jahreskarte für den Duisburger Zoo.

Der Zoo ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Ausflug wert und in Relation gesehen auch nicht teuer- im Gegensatz zu Gelsenkirchen, Münster, Hannover u.ä. hat er noch einen der günstigsten Eintrittspreise.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Tiere mit riesiger Artenvielfalt darunter auch besondere Arten wie Koalas und Delphine , klassiche Zoobewohner wie Löwen, Nashhörner, Gorillas, diverse Affenarten, Zwergflusspferde, Robben usw. Ein großer Spielplatz, neuer Streichelzoo, freie Kattaanlage usw. sind weitere Attraktionen.

In den letzten Jahren hat der Zoo sich nach und nach den aktuellen Standards angepasst- jedem sollte klar sein das dies allein aus finanziellen Gründen nicht im Eiltempo geht. Bspw. das Bärengehege welches furchtbar veraltet und absolut untragbar war wird nun endlich erneuert- somit befindet sich z.Z. also eine Baustelle in der Zoomitte- die man aber einfach umlaufen kann.

Der Erlebnisfaktor im "hautnah" und live dabei Sinne ist noch ausbaufähig aber wurde wohl auch erkannt- der Streichelzoo ist nagelneu und nun zeitgemäß und gerade für Kids in Verbindung mit einem Riesenabenteuerspielplatz ein echtes Highlight.

Verbesserungswürdig wäre: mehrere Aktionen wie Fütterungen (außer der Elefantenfütterung) anzubieten oder der Robben & Delphinshow. Im Vergleich zu anderen Zoos (wir waren gerade in Münster wo unglaublich viel mit den Tieren gemacht wurde) habe ich den Eindruck das dort mehr Wert auf Tierbeschäftigung und Training gelegt wird an welchem der Besucher auch teilhaben kann.

- einige Gehege sind natürlich überarbeitungswürdig (Tiger, Teile der Affen, Kegelrobben)aber ich denke das dies auch noch geschehen wird. Es sind keine Horror-Bedingungen in meinen Augen aber im Zuge der Entwicklung teils zu kleine und veraltete Haltungsbedingungen.

Gastronomisches Angebot: Einfache Standard Buden mit Pommes, Wurst & Co- leider haben die Zooterassen das angrenzende Restaurant mit Blick auf Giraffen und Elefanten geschlossen- vielleicht findet sich mal ein pfiffiger Gastronom, in der Vergangenheit waren die vorherigen Betreiber eine Katastrophe!

Am besten einen Picknickkorb einpacken es finden sich auch viele Plätze für ein Picknick.

Bollerwagen können ausgeliehen werden.

Alles in allem für einen klassichen Zootag ein tolles Ausflugsziel, weitläufig und es gibt viel zu entdecken!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laura Dietrich, vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinweg, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich schöner Zoo..keine lästigen Gitter vor den Augen auch die Anzahl an Tieren echt klasse, allerdings waren die Toiletten nicht gerade sauber (Mülleimer,allgemein)Und das schon 30 Minuten nach dem Öffnen des Zoos


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian B., vom Dezember 2017 oder früher

Im ansatz gut, aber mit macken

der zoo ist ja soweit ganz nett... hätte mir für den eintrittspreis allerdings ein wenig mehr erhofft... die gehege sind bei/für manche arten echt klein geraten... leider ließen sich auch viele tiere erst gar nicht blicken... die gehege machen einen teilweise etwas heruntergekommenen eindruck... wie gesagt für den preis könnte man etwas mehr verlangen... die delfinshow ist soweit ganz okay, allerdings scheinen diese schlauen tiere ein wenig mit der show unterfordert...

was absolut negativ auffällt ist die miese beschilderung im park... wenn man sich keinen extra parkplan kauft ist man mit der kläglichen beschilderung echt aufgeschmissen- vorallem als erstbesucher... (wenn man am tigereingang reingeht, muß man echt aufpassen das man nicht die brücke zur zweiten hälfte des parks verpasst- ich fand mich plötzlich wieder bei den tigern und dachte "wie das wars jetzt??")

was auch noch negativ aufällt ist die tatsache das es keine "ausweichwege" gibt... vorallem an stoßtagen mit viel betrieb nervt es echt ungemein wenn man sich durch menschenmengen schieben muß weil hunderte von menschen einen einzigen weg benutzen müßen... dies fällt vorallem im bereich des delfinariums auf wenn entweder die massen aus der show störmen oder die massen vor dem eingang auf einlass warten- dort herscht dann stop and go und erfordert nerven wie drahtseile...

alles in allem okay- aber einmal reicht

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rhino 14, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo

Der Besuch im Zoo Duisburg ist immer wieder schön, da jetzt auch das Riesenottergehege und die Erdmännchenanlage fertig gestellt worden sind. Der Preis ist vertretbar, da man viel geboten bekommt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dai, vom Dezember 2017 oder früher

Duisburg Zoo

An manchen Stellen wirkich etwas veraltet, dafür aber den einzigen europäischen Flussdelphin und die Eintrittspreise sind wahnsinnig billig!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Charly Wort, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muss daran mängeln, das der Zoo, einen etwas erhöhten Preis mit sich trägt. Wenn er ca.2-3 Euro billiger wäre dann müsste man nicht an diesen Kleinichkeiten herum nörgeln. Deswegen muss ich davon mit Bedenken schreiben.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >