OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Duisburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 123 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 59
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 17
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 26


Bewertung von Martina, vom 26.03.2024

Schrecklich

Wir waren heute im Duisburger Zoo. Es war die totale Enttäuschung. Viel Geld für nichts ausgegeben. Sehr schade ????


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von S. Gellert, vom 31.08.2023

Kaiserlicher Zoo Duisburg

Visionen, Euphorie und Neugestaltung - wie der in einem dichten und naturnahen Waldgelände gelegene 16 Hektar grosse Zoo Duisburg, der vereinzelt im Sprachgebrauch auch Zoo am Kaiserberg genannt wird, seinen Anspruch erklärt, zu einem der führenden Tiergärten europa- und weltweit aufsteigen zu wollen.
Für die Anreise mit dem PKW bieten sich in der Nähe des Haupteingangs zahlreiche Parkplätze, sowie die zwischen den Hauptbahnhöfen von Duisburg und Mülheim an der Ruhr verkehrende Straßenbahnlinie 901 an.

Im Duisburger Zoo, der durch die Autobahn A3 in einen westlichen und einen östlichen Parkteil getrennt und durch eine landschaftlich-begrünte Zoobrücke verbunden ist, werden gegenwärtig einige selten in Europa lebende Tierarten wie Große Tümmler (Delfine), Koalas, Afrikanische Elefanten, Fossas, Seychellen-Riesenschildkröten, Tasmanische Teufel, Südamerikanische Brillenbären und Manatis (Seekühe) gezüchtet. Die in der Tropenhalle Rio Negro lebenden Manatis sind der Nachbesatz für die damaligen Amazonas-Flussdelfine. Der Artenschwerpunkt des Zoos konzentriert sich neben der Haltung von einem Mix aus afrikanischen, südamerikanischen und asiatischen Tierbestand, verstärkt auf die Zucht und Haltung von australischen Arten.

Die Stadt und der Zoo Duisburg investieren langfristig mit Unterstützung von privaten Investoren Millionenbeträge in einen Masterplan, dem 76 Millionen Euro finanzstarken Zukunftskonzept des Duisburger Zoos. Dieses Projekt beschränkt sich hauptsächlich auf die Verbesserung, Erneuerung und Optimierung der bestehenden Anlagen für Besucher und Tiere. Der natürliche Parkcharakter wird dabei erhalten bleiben.

Inwieweit die Realisierung der Projekte für die Besucher Einschränkungen in Form von Baustellen und kurzfristig gesperrten Besucherwegen beinhaltet, bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt fraglich. Aufgrund einer kundenfreundlichen Kommunikation von Seiten des Zoos gegenüber den Besuchern, würden (beispielweise) eventuelle Einschränkungen zeitnah auf der Internetseite des Zoo Duisburg mitgeteilt werden.

Einige Anlagen wurden in den letzten Jahren bereits erfolgreich modernisiert oder mit neuen Arten nachbesetzt und somit wieder für die Gäste zugänglich. Dazu zählt die Anlage der südamerikanischen Brillenbären, die 2016 eröffnete Tigeranlage, die einer sibirischen Taigalandschaft samt Blockhütte nachempfunden ist, das Gehege für Tasmanische Teufel, die Sanierung des Chinesischen Gartens, die 2020 neugestaltete und flächenmäßig vergrösserte Löwenanlage, die im September 2021 neugebaute Karibik-Halle im hinteren Teil des bereits vor Jahren modernisierten und erweiterten Aquariums und die im Mai 2022 Maßstäbe setzende neue Australienvoliere. Im Juli 2023 wurde der Bau einer Eukalyptus-Plantage fertiggestellt, die den Nahrungsbedarf der Koalas decken soll. Ganz aktuell (Stand: Spätsommer 2023) befinden sich neue Außenanlagen für afrikanische Brillenpinguine und Binturongs im Bau.

Im Rahmen des Masterplans ist ein Ende der Bauarbeiten zwar noch nicht in Sicht, doch können sich Besucher und Tiere von Jahreszeit zu Jahreszeit auf ein Stück mehr gewonnene Qualität in dem am Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg (verkehrstechnisch auch Spaghetti-Knoten genannt) gelegenen Zoo freuen.

Weitere Prestigeprojekte im Rahmen der zukünftigen Entwicklung werden langfristig eine neue Seelöwenanlage vom landschaftlichen Erscheinungsbild einer kalifornischen Küstenlandschaft, Neugestaltung der Nashornanlage / Zooterrassen und die Vergrösserung, Modernisierung und Sanierung der bestehenden Innen- und Außenanlagen der Orang-Utans, eine Anpassung der bereits erneuerten Gorilla-Aussenanlage, sowie des Äquatoriums (Affenhaus) beinhalten.

Der in der Champions League agierende, weltberühmte und artenreiche Kölner Zoo ist durch den zügig aufstrebenden Zoo Duisburg mittlerweile antastbar geworden und es wird interessant sein, die weiteren Fortschritte im Zoo am Kaiserberg zu beobachten.


97% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bri, vom 22.08.2023

Toller Ausflug

Skeptisch auf Grund der schlechten neuesten Rezessionen war ich gestern nach vielen Jahren wieder in Duisburger Zoo..
Wir würden nicht enttäuscht!
Sowohl die Gehege der Tiere als auch die sanitären Anlagen waren sehr sauber.
Bis auf die Wombats haben wir alle Tiere zu sehen bekommen. Und das zum Großteil von ganz nah.
Das einige Wege gesperrt sein würden wussten wir schon vorher.
Die allermeisten Tiere haben grosse,artgerecht gestaltete Gehege.
Lediglich die Menschenaffenhaltung sollte überdacht werden. Trotz schönem Wetter waren die (auch nicht gerade grossen) Außengelände für die Tiere nicht zugänglich. Dafür 1* Abzug.
Preise der Gastronomie eher hoch,aber man kann sich ja etwas mitbringen.Bänke und Mülleimer sind ausreichend vorhanden.
Wir kommen 2024 auf jeden Fall wieder.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Braun, vom 20.08.2023

Nie wieder

Sehr enttäuschend, alles nur negativ.
Die erste Überraschung war ein Fußweg von ca 1 km zum Eingang und zurück.
Alles sehr ungepflegt, Baustellen, leere Gehege, wenig Tiere, 50 % der Toiletten defekt, die Delphine tun einem nur noch leid, zu hoher Eintritt.
Fazit nie mehr wieder.
Also nicht mehr zu empfehlen


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sill, vom 22.07.2023

Es ist ganz schrecklich geworden.

Ich War das letzte mal vor 15 Jahren im Zoo da war noch alles sauber und gepflegt und nicht so teuer.
Am Montag war ich mit meiner Familie dort ich muss sagen ich habe mich meinem Mann über so geschämt weil ich ihm immer sagte der Duisburger zoo ist so schön. Das war das genaue Gegenteil die Toiletten entweder Defekt oder komplett zu geschissen der Boden am kleben und dreckig. Dann verlangen die noch den vollen Preis obwohl es keine Delfin Show gab vieles war Baustelle keine Tiere. Und auch das Essen und die Getränke überteuert. Die grün Anlage war ungepflegt. Weiß nicht was da in den letzten Jahren passiert ist aber eines weiss ich ich werde da nimmer hingehen mit meinen Kindern.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lucy & Yunus, vom 19.07.2023

Geld wie aus dem Fenster geschmissen

Wir waren gestern im Zoo , haben uns alle sehr gefreut leider war dass der totale Reinfall erst fiel die Delphin Show aus und dann waren auch nicht alle Gehege besetzt , wir mussten aber den selben Preis zahlen die Kinder und wir waren sehr enttäuscht
es steht fest Duisburger Zoo nie mehr wieder


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miriam Klupiec, vom 11.07.2023

Keinen Besuch mehr wert

Seit Jahrzehnten waren wir treue Besucher dieses Zoos. Nach Corona sind wir wieder hergekommen und waren gerade zu entsetzt, was aus dem einstmals schönen Zoo geworden ist. Nur Baustellen, alles herunter gekommen und viele Tiere gar nicht mehr im Zoo. Dafür aber volle Eintrittspreise verlangen. Schon frech…


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hamacher, vom 29.06.2023

Viele Baustellen und zu teuer

Im Zoo gibt e viele Baustellen und ein einfacher, zB am Eingang ausgelegter, einfacher und wochenaktueller Übersichts-/Baustellenplan mit Ausweichwegen würde helfen, alle Tiere zu finden.
Der nicht geminderte Eintrittspreis ist in dieser Situation nicht gerechtfertigt!
Der Besuch bleibt negativ in Erinnerung.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Weber, vom 09.06.2023

Leider waren durch die große Hitze, sehr viel Tiere nicht zusehen. Ansonsten ist der Zoo sehr schön.
Wir hätten trotzdem noch etwas gravierende zu bemängeln!
Vom unteren Parkplatz gibt es keinen direkten Zugang zum Zoo. Nicht einmal die Mitarbeiter können diesen Zu oder Ausgang benutzen.
Meine Frau ist stark Gehbehindert und wir mussten dort parken, weil alle Parkplätze in direkter Nähe besetzt waren. Hier müsste dringen Abhilfe geschaffen werden.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hcirnieh Adlitam, vom 01.06.2023

Eigentlich sehr schön

Also ich und meine Familie sind zu dem Zoo gegangen es war eigentlich sehr schön also es gab sehr viele schöne Tiere. Es gab sehr viele Fische doch leider waren in manchen Aquariums ein paar viele drin. Also insgesamt ein sehr schöner Zoo. So und jetzt warum habe ich nicht alle fünf Sterne aus gefüllt. Nun ja, als wir schließlich fertig wahren. Und langsam zum Beispiel das Elefantenhaus schloss und so. Wollten ich und meine Familie noch ein bisschen auf dem Spielplatz spielen. Dan bekamen wir Hunger und wollten was essen doch alle läden hatten bereits geschlossen. Schnell sind wir dann zum Zoo Shop gelaufen da wir noch ein Andenken kaufen doch der Laden hatt bereits zu bzw. wir sind raus geschmissen worden. Also ich fände es sehr schön wenn der Zoo Shop noch ne halbe Stunde länger offen wäre genauso wie die Essens Buden denn ich möchte nicht wen ich Tiere ankucken möchte erst Mal zum Zoo Shop oder was essen. Also ne halbe Stunde länger. Dan alle 5 sterne.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike, vom 24.04.2023

Nie wieder

Wo ist der Zoo von früher? Jetzt alles verdreckt, Renovierungsarbeiten und viele Gehege leer. Man sollte sich den überteuerten Eintrittspreis zurückgeben lassen. Schade für einen Zoo mit ehemals gutem Ruf. Eigentlich keinen Stern verdient.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werner Markmann, vom 08.04.2023

Verarscht

Nach Jahren mal wieder von Wesel nach Duisburg in den Zoo . Hunde laut Google erlaubt , Sohn behindert auch !!!!!!!Die Bahnfahrt war schon grenzwertig(Schienenersatzverkehr).Dann rennt ein Mensch mit Pulli auf dem Zoo steht auf uns zu und erklärt uns das Hunde nicht erlaubt seien . Toll, und das erkläre mal einem Behinderten 30 Jährigem. Ich kann die Erklärung schon nicht verstehen. Für meine Familie und mich insbesondere ist dieses nicht nachvollziehbar.Dieser Zoo wird auf keinen Fall mehr durch etwaige Eintrittsgelder oder evtl. Spenden mehr bedacht. Wären wir von vornherein nach Gelsenkirchen in den Zoom gefahren, so hätten wir uns Ärger Zeit und Geld gespart.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandy Blaesing, vom 02.03.2023

Delfine

Die Delfine im Delphinarium tun einem einfach nur leid. Und dadurch, dass sie von Natur aus so aussehen, als ob sie "grinsen" würden, denken die meisten Zuschauer leider, dass es den Delfinen dort gut gehen würde. Die Begründung, dass die Delfine ja jederzeit sich zurückziehen können, aber trotzdem bleiben würden....das sie die Tricks machen und sich nicht zurückziehen, ist leider nur darauf zurückzuführen, dass die Delfine Hunger haben und nur einen Toten Fisch zum Essen bekommen, wenn sie an der Show teilnehmen bzw die geforderten Tricks ausführen. Wirklich ein sehr trauriges Schauspiel, was hoffentlich bald verboten wird.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika, vom 14.11.2022

Toller Zoo

Wir waren vor einigen Tagen im Zoo und es stimmte einfach alles .Selbst mein Hund hatte Spaß wie auch ein paar Zoo Tiere.Schön gemacht alles wir waren sehr zufrieden


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom 02.08.2022

Einmalige Sache

Waren heute mit der Familie im Duisburger Zoo.
Leider sehr enttäuschend !!! Vor der Lemuren-Insel muss der Kinderwagen stehen bleiben wegen den frei laufenden Tieren - wir wurden vom Sicherheitspersonal unfreundlich darauf hingewiesen - beim Rundgang waren alle Lemuren eingesperrt und kein einziges Tier war frei auf der Insel zu sehen.
Auf den Wegweisern wird auf einen Streichelzoo hingewiesen - nix streicheln - alle Tiere ( Haustiere ????????) im Gehege und die Schafe zu denen man ins Gehege gehen könnte waren weggesperrt !!! Schade !!!
Viele Menschen die sich aber auf der Fläche gut verlaufen.
Nette Parkanlage mit wenig Tieren - teilweise ungepflegt Gehege andere wiederum toll gemacht … werden nicht wieder hinfahren - Schade


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Norbert der Großvater, vom 17.07.2022

Katastrophaler Zustand mit den Parkplätzen .
Mit Kindern ist der Eingang nur Lack Langem Fußmarsch zu erreichen. Ein No Go bei diesem Eintrittsgeld.????????????


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tommy, vom 06.06.2022

In die Jahre gekommen

Der Zoo wirkt ungepflegt und in die Jahre gekommen. Überall Unkraut und Bambus, egal auf welchem Kontinent man sich befindet. Schöne Gestaltung von Gehegen ist Fehlanzeige. Dazu kommen noch viel zu hohe Preise für Getränke und Essen. Wenn hier nicht bald etwas mehr Geld in die Hand genommen wird, sehe ich schwarz. Und ein Delphinarium wirkt heute auch wie aus der Zeit gefallen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von wolf krähenhorst, vom 05.09.2021

Die Preise sind nicht "unverschämt"!

Hier tun manche so, als ob die Eintrittspreise überteuert sind.
Seltsam nur, dss der Zoo trotz dieser Preise bezuschusst werden muss.
Manchmal kann ein wenig "Denken" hilfreich sein....


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von werner, vom 02.06.2021

Enttäuschend!!!

Heute waren wir mit unserer Enkelin im Duisburger Zoo.Es war für uns aber eine große Enttäuschung.Die Freigehege waren verwildert und ungepflegt und man hat kaum Tiere gesehen. Der Eintrittspreis ist aber der gleiche geblieben.
Ich kenne keinen Zoo, der so ungepflegt ist, wie der Duisburger! Schade!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja, vom 18.11.2020

Toller Zoo

Sehr schöner und familienfreundlicher Zoo. Es werden auch immer wieder Gehege modernisiert.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >