OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Duisburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 123 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 59
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 17
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 26


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Erneute Bewertung

Ich habe ja bereits etwas tiefer letztes Jahr meinen Senf zu diesem Zoo abgegeben, trotzdem muss ich nochmals nachhaken.
Ich sehe mir hier die letzten Bewertungen an und das macht mich stutzig. Hier wird von Riesenspaß und weitläufigen Gehwegen gesprochen. Geths noch? Der Zoo bedindet sich seit dem Herbst letzten Jahres in der Umbauphase. Viele Bereiche sind nicht begehbar, ganz davon zu schweigen, das viele der Tiere in den Wintermonaten nicht zu sehen sind, da diese sich in Innenbreichen aufhalten, die dann auch nicht einsehbar sind (Paviane, Vögel).

Ich habe in den letzten Monaten viele verärgerte Leute gesehen, die den vollen Eintritt zahlen und dann enttäuscht durch die Baustellenlandschaft wandern müssen. So geht das nicht! Entweder werden die Preise für die Zeit gesenkt werden, oder zumindest der Besucher darauf hingewiesen (Kasse, Internetseite)

Der Zoo befindet sich immer noch im Umbau, obwohl die Saison wieder begonnen hat und das wird wohl noch ein paar Wochen/Monate so bleiben. Ich vermute mal, das zu denn Sommerferien, wenn das große Geschäft startet das Bauvorhaben abgeschlossen sein wird. Und dann wird einiges Neues zu sehen sein, auf das ich mich freue.

Bis dahin sei gesagt, das sich der Zoobesuch nur eingeschränkt empfehlen lässt.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laura Dietrich, vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

Familienspaß zu gutem Preis

Mit der Familie macht diese Zoo richtig Spaß.
Allein der Riesenspielplatz ist für Kinder ein Paradies. Dann noch die weitläufigen Wege und Gehege und natürlich das Delfinarium sind ein sattes Plus!
Ein Besuch lohnt sich im, wie ich finde, besten Zoo NRW´s!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianka Böttcher, vom Dezember 2017 oder früher

Was ist mit den Schwerbehinderten???

Auch ich finde es ein tolles Erlebnis.Sow Etwas muss man erlebt haben.Besonders: das Delphinarium!Aber:warum bekommen Schwerbehinderte so wenig Rabatt?!Die Journalisten natürlich kriegen 20% Ermäßigung!Dss ist total ungerecht!Ändert mal bitte Eure Vorgehensweise.Ich bin ein Normalsterblicher und 2011 ist ein teures Jahr


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lars, vom Dezember 2017 oder früher

der zoo ist der beste in nrw


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fann, vom Dezember 2017 oder früher

Genialer Zoo

wir waren begeistert, so dass wir 2 mal im Jahr da waren. Haben unsere Eltern und dann Freunde hin geschleppt. Besonders die Delphin Show ist sehnswert, dann lohnt sich auch die Fahrt aus dem Westerwald. Einfach super


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Schrecklich!!

Also ich fands schrecklich, ich hatte keinen Spaß die Tiere taten mir leid Bspl.: Ein Bär lebt ganz alleine in einem mini Gehege aus 98,0 % Beton. Die ganze Anlage ist in meinen Augen veraltet.
Fazit nicht zu Empfehlen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bartsch, vom Dezember 2017 oder früher

da muß auch was für behinderte gemacht werden an die preise


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebe diesen Zoo

Der Zoo hatte einfach alles tolle Tiere.
Außerdem das Delphinatrium auch super.
Nur Kontra ist das ich bis auf die Unterhose in der Delphin show nass geworden bin.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von GINO, vom Dezember 2017 oder früher

GUT

Ist ganz in ordnug.
War schon da schön gemacht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Sehr Schön

Ich war schon fünf mal im Duisburger Zoo und ich kann nur sagen wer da noch nicht war hat was verpasst. Es lohnt sich auf alle Fälle !!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinweg, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich schöner Zoo..keine lästigen Gitter vor den Augen auch die Anzahl an Tieren echt klasse, allerdings waren die Toiletten nicht gerade sauber (Mülleimer,allgemein)Und das schon 30 Minuten nach dem Öffnen des Zoos


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Leider laut

Wunderschöner Zoo. Leider an manchen Stellen laut. Das Delphinarium,die Koalas, der Chinesische Garten,die Plakate über vor aussterben bedrohte Tiere,die Pflanzen und die im Sommer feilaufenden Kattas sind einfach super.So seltene Tiere und schöne Gehege werden im Duisburger Zoo presentiert.Eine Brücke führt über die Autobahn und deshalb ist es im Chinesischem Garten laut.Aber sonst ist dieser Zoo wunder schön.Es gibt keine Parkprobleme!Kostenloses Parken!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ToPsEcRet, vom Dezember 2017 oder früher

um ehrlich zu sein ist der zoo ganz gut.. aber diese tiere müssen sich in engen gehegen einquetschen usw.. naja ist ja nicht so gut.. & vor allem sind die preise ein bisschen zu hoch.. wenn es billiger wäre .. hätten sie auch mehr kunden und verdienen auch dadurch besser...!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nehring Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Delfinarium

Ein toller Zoo das Delfinarium ist ein muss, für jeder manns sache.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Donat, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Zoo der Königsklasse!

Ich war bisher schon 3 mal im Zoo Duisburg,und trotzdem fesselt mich seine Art, Tiere hautnah zu zeigen.Mein Kriterium fällt sehr positiv aus,da der Zoo mehrere Faktoren der Zufriedenstellung beherrscht.Der erste wäre,dass der Zoo einen nahen Parkplatz besitzt,welcher einen komfortablen und kurzen Weg zum Zoo enthält.Das zweite positive Kriterium meinerseits ist,dass der Zoo es schafft,trotz Autobahn,die neben ihm verläuft,eine ruhige und naturnahe Umgebung zu schaffen.Dies ist das wichtigste,da der Kontakt der Tiere zu den Menschen nah sein soll,aber auch in einer den Tieren artgerechten Gehegegestaltung stattfinden soll.Die Gehege wie auch das Delphinarium haben Niveau,das sich durch Sauberkeit und anpassung in die Natur beweist.Das Endfazit spricht ein Kares Ergebniss,das darauf hinweist,dass der Duisburger Zoo ein Park ist ,der Menschen Tiere auf naturgerechte Art zeigt,und der durch ein Fammiliengerechten Preis seinem Konzept als Zoo allemal gerecht wird! (hoffen wir,dass dies ein Beispiel anderer Zoos ist.). von Simon Donat,aus Bonn,14 Jahre alt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom Dezember 2017 oder früher

Arme Tiere

Mit vielen Kinder ist man echt immer der Dumme. Schon komisch, dass es verschiedene "Familienkarten"-Typen gibt, wo es doch immer nur eine Familie gibt, oder?! Die Preise: überhöht wie überall. Na gut, denkt man, man will ja auch mal was mit den Kinder unternehmen. Wie, für die Delfine muss man extra blechen? Unverschämt! Und dann sind die Gehege auch noch klein, schmutzig und zum Teil runtergekommen. Verpflegung vor Ort: teuer, teuer, teuer. Da schmiert man besser selber ein paar Stullen. Das Affenhaus ist eien Zumutung für Mensch und Tier, es stinkt erbärmlich und die Tiere sind offensichtlich verhaltensgestört! Die armen Delfine, die Becken sind ja mini. War nicht wirklich beglückend, dieser Tag. Den Kindern hat´s gefallen, aber die sind ja mitunter nicht so kritisch...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doris, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Duisburg ist super.2008 waren wir drei mal da.Die Tiere begeistern uns immer wieder.Delfinshow,Koalas ,Elefanten füttern oder Robben, Riesenotter und Gorillas beobachten ist balsam für die Seele.Die Preise sind vertretbar,weil Mensch und Tier davon Leben müssen.Bis bald in Duisburg.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fischer, vom Dezember 2017 oder früher

teuer und veraltet

wir waren sehr lange nicht mehr im zoo- waren in der letzten woche
eintritt für zwei erwachsene 22,-euro sind 44- dm- überlegt euch das mal! die anlagen waren entsprechend der jahreszeit ungepflegt- wir wollten schwerpunktmässig das affenhaus und die delphine sehen. die delphine waren zwischen den vorführungen nicht anzusehen- die türen verschlossen, das affenhaus und die platzverhältnisse für die tiere entsetzlich- kein schimpanse zu sehen- alle tiere wirken gelangweilt und lustlos------
delphinvorstellung haben wir nicht extra gebucht- die türen blieben aber seltsamerweise auch zwischen den vorstellungen gesschlossen- fragen bei der verwaltung wurden überheblich und arrogant beantwortet- wir kommen nie wieder......


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peter, vom Dezember 2017 oder früher

deine eltern

hallo, eure Tierhaltung entspricht nicht bei allen Tieren der artgerechten Haltung, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Haltung eurer Tiere.

MfG
Peter


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >