OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Karlsruhe



44 / 1433

"Wir geh`n in den Stadtgarten" sagt der Karlsruher heute, wenn er mitten im Herzen der Stadt exotische Tiere und eine großzügige Parkanlage sehen will. Über 800 Tiere in 150 Arten aus der ganzen Welt - vom Elefanten bis zu den kleinen Erdmännchen, Giraffen und Löwen, vom Schimpansen bis zu Seelöwen, Flamingos, Pinguinen und Kranichen - zählen zum Bestand. Zoo und Stadtgarten erstrecken sich heute auf einer Fläche von 22 Hektarn als grüne Oase im Zentrum der Stadt zwischen dem Hauptbahnhof und dem Kongresszentrum.




Adresse
Zoo Karlsruhe
Ettlinger Straße 6
76137 Karlsruhe
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Vierordtbad Erlebnisbäder
Distanz: 1,4km
zum Ziel
Freibad Rüppurr Erlebnisbäder
Distanz: 2,4km
zum Ziel
Europabad Karlsruhe Erlebnisbäder
Distanz: 3,3km
zum Ziel
Turmbergbad Durlach Erlebnisbäder
Distanz: 5,1km
zum Ziel