OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Hatten uns mehr erhofft

Besuchte die Erlebniswelt, als ,,Afrika" noch nicht fertig war. Hatte mich ein Jahr später sehr auf den Besuch gefreut. Klar, die Anlagen sind sehr groß, aber viel Auswahl an Tieren gibt es nicht. Die ,,üblichen" afrikanischen Tiere, die es in vielen Zoos gibt...
Sehr schade finde ich auch, dass man für die letzte Erlebniswelt so wenig Tiere aufnimmt. Gerade Tiger wären doch der Hingucker schlechthin, wenn Asien fertig ist. Leider beschränkt sich auch dieser Zoo wieder auf Affen.
Für Kinder ist gesorgt-viele Spielmöglichkeiten sind vorhanden. Überall stößt man auf Imbiss-Stände und Restaurants.
Alles im allem: Ein schöner Zoo, große Gehege und Anlagen, aber meiner Meinung nach zu wenig Tiere.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl-Heinz Siemer, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Gelsenkirchen

klein aber fein und auf jeden Fall preiswert (im vergleich)


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo ist super,aber Vorsicht beim Parken

Die Zoom-Erlebniswelt ist wirklich toll geworden,vor allen Dingen Asien ist super,ein Besuch lohnt sich.Man sollte aber tunlichst von den Parkplätzen am Zoo selber Gebrauch machen denn 3.- Euro Parkgebühr sind auf jeden Fall günstiger als ein Verwarngeld in Höhe von 35.- Euro in der gegenüberliegegenden " ANLIEGER FREI " Siedlung.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von linda, vom Dezember 2017 oder früher

zoo in gelsenkirchen

also ich war schon in sehr sehr vielen zoos.
zoom erlebniswelt hat mir voll gut gefallen, obwohl er in gelsenkirchen ist. ich bin nämlich bvb fan.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Jahreskarte

Wir haben eine Jahre von Mai 2009 - Mai 2010 haben diese auch voll ausgenutzt.Der ZOO ist einfach wunderschön und Wir freuen uns schon sehr auf den dritten Teil, dann ist ein aufenthalt von mehr als 6 Stunden gesichert.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim, vom Dezember 2017 oder früher

Wow!!! 2 Kontinente an einem Tag

Wahnsinn, wozu man heutzutage in der Lage ist. Mit Zoo hat das ganze wirklich nichts mehr zu tun. Die Zoom Erlebniswelt ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art und vor allem ein Erlebnis für die ganze Familie. Egal welchen Alters, es ist für jeden was dabei und man kann einen ganzen Tag dort verweilen. Wie ich gesehen habe, haben die sogar an 365 Tagen geöffnet. Doch VORSICHT: Ich denke, es macht keinen Sinn bei schlechtem Wetter dorthin zu fahren. Kaum Unterstellmöglichkeiten. Eine Familienkarte habe ich auch vermisst. Aber vielleicht kommt das ja noch, denn zur Zeit sind die dort noch fleißig am bauen. Habe mich mal erkundigt, am 5. März eröffnet die 3. Erlebniswelt "Asien" ! Wir sind gespannt und ganz bestimmt direkt wieder mit von der Partie! Hut ab! Es war super da!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas J., vom Dezember 2017 oder früher

Auch empfehlenswert für kritische Zoobesucher

POSITIV:
Die meisten Tiergehege sind großflächig angelegt. Die Tiere haben ihre Rückzugsräume, entgegen den meisten "klassisches" Zoos. Es gibt auch keine Elefanten (Wandertiere) oder in ein kleines Wasserbecken eingesperrte Delphine! Das kann auch Zookritikern gefallen.
Die Anlage ist als Rundweg wunderschön angelegt, was ein sehr kurzweiliges Erlebnis bittet.
Der Eintrittspreis ist angemessen und auch die Preise für Speisen sind wohl als durchaus normal zu bezeichnen (außerdem hat alles gut geschmeckt!). Die Spielplätze zum austoben für Kinder sind auch ok. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
NEGATIV:
Die Sauberkeit! Die Scheiben zu den Tiergehegen und für den Unterwasserblick sollten doch öfters mal gereinigt werden. Ist zwar noch ok, könnte aber besser sein. Das Wasser im Robben- bzw. Eisbärbecken ist zu schmutzig. Man kann die Tiere nur erahnen, wenn sie nicht direkt an der Scheibe vorbeischwimmen. Bitte Wasserfilter einbauen (ist auch besser für die Tiere!).
Die Sauberkeit bei den Sitzgelenheiten in den Restaurants und Picknickarealen läßt leider etwas zu wünschen übrig. Öfters mal die Spinnweben entfernen und der empfindliche Besucher fühlt sich auch hier noch viel wohler und kann entspannter verweilen. Die Toiletten waren für einen Park dieser Größe aber in Ordnung und in ausreichendem Maße vorhanden!
FAZIT:
Eine Ausflug in die ZOOM-Erlebniswelt lohnt für Jung und Alt! Mann kann sich auch seinen Picknickkorb mitbringen und sich hierfür beim Service einen Bollerwagen ausleihen! Toll für Familien und auch für Betriebsausflüge.
Ich glaube die meisten Tiere fühlen sich wohl! Ich freue mich schon auf die Eröffnung des Asiengeländes im Frühjahr 2010.
Schaut es euch an; ich komme auf jeden Fall wieder!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

schön aber auch teuer

hallo der zoo ist schön keine frage , alles was da so aufgebaut worden , fotos kann man genug machen .
kontra , wir fahren lieber hin in der woche wenn nicht so voll ist. weil man da in einem rundgang laufen muß und die gehege oft nur einen kleinen bereich haben sich was anzuschauen ,wenn voll ist bringt das nichts jemanden vorzulassen weil immer wieder neu besucher nachrutschen es verläuft sich erst später ab dem spielplatz, und unsere tochter 2 jahre sieht nur besucher von hinten .



37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Herr R aus R bei D´dorf, vom Dezember 2017 oder früher

ein Sommertag im Zoom

Wir (Papa, Mama, Sohn 3, Tochter 1) waren am letzten Dienstag im Zoom und waren begeistert. Insbesondere die Afrika-Welt gefiel uns sehr gut. Tiergehege und Wege sind schön miteinander verbunden. Die Bootsfahrt zwischendurch ist eine gelungene Abwechselung. Die Spielplätze sind toll und bieten auch schon Möglichkeiten für jüngere Kinder. Der Eintritt ist relativ hoch (13,50 pro Erwachsener), die Parkgebühr beträgt 3,- Euro und die Gastronomie im Zoo ist nicht besonders vielfältig. Ein Süßigkeitenstand direkt am Spielplatz ist auch nicht so toll für Eltern.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mr X, vom Dezember 2017 oder früher

Tiere haben viel Platz ,werden artgerecht gehalten

Ssssssssssssuuuuuper Zoo.Tiere hatten viel Platz und sind trotzdem gut zu beobachten. Ich würde wenn es 10 Punkte höchstens geben würde 7,5 geben,weil es wenig Spielplätze und wenig Speiseorte dort gibt.
Preis:Eintritt ist sehr günstig.Auch das andere ist ok.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dodo, vom Dezember 2017 oder früher

Tolles Ding

Waren zum vierten mal in der zoom erlebniswelt. Haben wieder neue eindrücke bekommen. Auch diesmal volle begeisterung. Freuen uns schon auf Asien.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Jilg, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tag

"Der etwas andere Zoo" - so oder ähnlich könnte man die Zoom-Erlebniswelt nennen.
Die Tiere haben viel Platz und eine natürlichere Umgebung, wie in den meisten anderen Zoos. Dadurch haben die Tiere auch ein größeres Rückzugsgebiet und man bekommt sie nicht alle zu sehen.
Aber vielleicht beim nächsten Besuch!
Den machen wir auf jeden Fall.
Auch meine Kinder ( 12 und 14 ) fanden den Zoo ganz toll!
Es lohnt sich!
Wir freuen uns auch schon ganz riesig auf Asien!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Abc, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo = wunderschön !

der zoo ist eigentlich ziemlich klasse wenn er mal fertig wird .


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Fenz, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM Welt Gelsenkirchen

Gut zuerreichen. Genügend Parkplätze Ein Erlebnis, sind seit des Umbaus mindestens 3 mal da. Wege sind gut für Fussgänger und alternative Wege für Rollstuhlfahrer sind vorhanden. Gut die Trennung der Kontinente. Einziges Manko die meiner Meinung u Hohe Prkplatzgebühr. Freuen uns darauf wenn Alles Fertig ist. Sehr lohnend.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Halasz, vom Dezember 2017 oder früher

zoo gelsenkirchen

ausgezeichnet und anders !!! hohes lob


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Es macht Spaß

Der Zoo ist eine wahre Attraktion. Tier freundliche Gehege und für das Eintrittsgeld kann man ohne Extra Geld zu zahlen alles besuchen. Und Hunde dürfen auch mit.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

schöner Zoo - teurer Familienausflug

Die Zoom-Erlebniswelt ist sehr schön geworden. Die Anlagen sind tiergerecht gebaut und die Wege auch mit Kinderwagen gut zu begehen. 2-3 Stunden sollte man für den Rundgang einschl.Bootsfahrt einrechnen. Es gibt schöne Spielplätze und Imbissmöglichkeiten mit überhöhten Preisen. An der Kasse 10% Rabatt mit der ADAC-Mitgliedskarte oder ELEcard. Leider gibt es keine Familienkarte, da sollten sich die Verantwortlichen ein Beispiel am Zoo Duisburg nehmen. Mit 3,--Euro viel zu hohe Parkgebühren. An Regentagen bietet sich wenig Schutz.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

ich war heute seit mehren Jahren mal wieder hier im Zoo und bin sehr überascht was daraus geworden ist!
es macht richtig Spaß auch wenn noch nichtalles fertig ist!
freue mich schon drauf wenn er ganz fertig ist,dann werde ich mir ihn nochmal ganz anschauen!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Anders, vom Dezember 2017 oder früher

Für kleine Kinder zu langweilig, da man die Tiere nur mühsam findet.Eintritt zu teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi & Johannes Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Man kann einen amüsanten Tag in einem Zoo der anderen Art verbringen.(Keine Tiersammlung,sondern der Versuch,die Tiere artgerecht zu halten!)
die gehege sind so groß,dass man die tiere suchen muss(zeit mitbringen)
preise für essen und getränke waren okay!
highlight ist das 4d-kino 'ritt auf der eisscholle'


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>