OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Sabine Krawczyk, vom Dezember 2017 oder früher

Es war ein wunderschöner Tag :-)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ino04, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war nun das erste mal mit meiner Familie im ZOOM un kann nur sagen................... Immer wieder ein tolles Erlebniss. Tolle Gehege, Tolle Rundwege und auch auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ich komme uas hamburg und muss sagen, dass Tierparks wie Hagenbeck hier viel lernen können. Weiter so ZOOM.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Andre Neuhaus, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Kulisse, weite Weiden und Gehäge aber Tiere sind dort echt kaum zu sehen, und ein Asia bereich ohne Panda Bären aber dafür mit Affen, hmm nun ja !


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von robi, vom Dezember 2017 oder früher

Unsere vierjährige Tochter hat Rheuma und kann deshalb nicht zu lange laufen. Ihr Laufrädchen, das ihr als Hilfsmittel zur Verfügung durfte nicht mit in den Zoo! Es gab keinen Bollerwagen mehr, so dass sie mit einem Rollstuhl den Zoo besuchen sollte. Alle Erklärungen halfen nichts, wir konnten nur wieder nach Hause fahren! Unsere Email an die Geschäftsführung blieb unbeantwortet!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heinsberger, vom Dezember 2017 oder früher

der zoo ist was ganz andres viel mehr frei räume für die tiere, als andere zoos und gut aufgeteilt und man sieht alle tiere dank der rundwege. man darf Ihn nicht mit anderen zoos vergleichen! natürlich der eintritt ist etwas teuer aber immer wieder ein besuch wert!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ruhr-ZooGänger, vom Dezember 2017 oder früher

wie kann ein zoo so teuer sein. keine familienangebote bzw. familienkarten. alles scheisse. 2 millionen vespen an der fressmeile. wer mir sagt das die paar tiere den preis rechtfertigen. sorry aber dann geh ich nach duisburg geht einfacher billiger und ich kann 3 mal iin den zoo mit der ganzen familie anstatt einmal hier rein.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chef, vom Dezember 2017 oder früher

da gibts in der Umgebung bessere Zoos (Arnheim), zu teuer, kaum Tiere, lange Wege wo gar nix ist..


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich fand's gut.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie, vom Dezember 2017 oder früher

Erstmal ein großes Lob! Der Zoo ist einfach toll. Tiere werden weitestgehend artgerecht und "frei" gehalten. Es ist sehr ordentlich und gepflegt in allen Anlagen. Für jung und alt wird viel geboten und da ein solcher Zoo mit Sicherheit viele Kosten verschlingt, ist der Preis angemessen.
Nun zu meiner Kritik!!! Im Bereich des Servicepersonals "Service-Point" lässt die Kooperation, Freundlichkeit und der Dienstleistungsgedanke zu wünschen übrig. Ich bin Studentin der Ruhr Uni Bochum und wollte zum ermäßigten Studententarif den Zoo erstmals besuchen. Das Personal wollte jedoch meinen Ausweis nicht akzeptieren und wollte sich anfänglich auch auf keine Diskussion oder Erklärung meinerseits einlassen. Mit unfreundlichem und abweisendem Ton wurde ich mehrfach auf Bestimmungen hingewiesen, die sich der Zoo vorbehält, nur bestimmte Ausweise der Studenten anzuerkennen. Dies ist jedoch nirgendwo in den AGBs oder als Hinweis verfasst. Mir wurde gesagt ich stünde nun in der Beweislast mit einer Studienbescheinigung meinen Studentenstatus auszuweisen. Dies habe ich eingesehen und habe vorgeschlagen das Studiensekretariat anzurufen um von dieser Seite eine Bestätigung zu erhalten. Erst nach langer unfreundlicher Diskussion und Rücksprache mit dem Geschäftsführer war man gewillt mir eine Faxnummer auszuhändigen, an die das Sekretariat eine gültige Bescheinigung faxen kann. Es war mir jedoch untersagt das Telefon des Zoos zu nutzen. Kooperation und Dienstleistungsgedanke??? Wo ist das denn bitte geblieben??? Im Umgang mit Tieren ist das Personal wahrscheinlich sehr gut geschult, doch am Service Point stehen Menschen am Schalter, hier wäre für bestimmte Personen ein Überdenken ihrer Fähigkeiten im Umgang mit Kunden durchaus angebracht!!! Hier kann es sich natürlich auch um einen Einzelfall handeln, aber dieser könnte schnell in aller Munde geraten und durchaus negative Kritiken für ein ganzes Team schüren!!! Mir ging es letztlich nicht um die 4 Euro Ersparniss, sondern um die Art und Weise mit der ich behandelt wurde und die Unfreundlichkeit des zuständigen Personals. Dies hat mich dazu gebracht erst recht auf meinem Recht zu bestehen!!!!
Zuletzt noch: Liebe Studenten, falls ihr den Zoo besuchen wollt, nehmt vorsichtshalber einen Ausdruck eurer Studentenbescheinigung mit und lasst euch nicht unterkriegen von Kundenbetreuern, die eigentlich eher Kunden vergraulen als sie für sich zu gewinnen!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dani, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann die Menschen die hier soo negativ über diesen Zoo sprechen überhaupt nicht verstehen!! Natürlich ist es ein etwas teures vergnügen, aber ich finde wirklich angemessen im Vergleich zu manch anderen Zoos in Deutschland!
Der Zoo hat tolle Gehege, da sollten sich manch andere eine Scheibe abschneiden. Alleine das Bärenareal ist überwältigend. Meinen Kids hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und wir haben eine Menge zu entdecken gehabt. Und selbst in den Ferien war es nicht überfüllt!!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von feri, vom Dezember 2017 oder früher

ich war mit meiener familie 2 mal da aber das ist toll gewesen die tiere haben sehr viel platz und können frei rum laufen toll gemacht hetten sehr viel spass preis ist zwar bischen hoch aber lohnt sich..


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katarina, vom Dezember 2017 oder früher

ich und mein Famielie haben viel spass gehabt ,aber mit denn preis zu hoch 5 personen 69 euro mit park gebühr zu teuer


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gerlinde Baldauf, vom Dezember 2017 oder früher

1 Tag in die Zoom Erlebniswelt ist eine Reise we

So natur- und artgerechte Gehege und in dieser Größe habe ich noch in keinem anderen Zoo gesehen.Die Kahnfahrt um die Inseln, die mit verschiedenen Tieren besetzt sind, einfach wunderschön.Das Tropenhaus ist auch eine Augenweide.Alles in allem kann man nur von der "Zoom Erlebniswelt" schwärmen und sie weiter empfehlen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Party, vom Dezember 2017 oder früher

Preis Leistungsverhältnis nicht okay

An schönen Tagen sehr voll, man muss an den Gehegen anstehen um einen Blick auf die Tiere werfen zu können...auf den Fotos findet man nachher die Profile fremder Menschen :))

Der Eintritt ist unglaublich teuer... Als Familie mit Kindern ist man ein halbes Vermögen los...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inka, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist doch unmöglich!!!!!!

Meine Familie und ich, wir hatten uns überlegt an unserem Pfingstwochenende in die Zoom Erlebniswelt zu fahren, da überall so tolle Werbung dafür gemachtwird und es viele gute Bewertungen gab. Aber mal ganz ehrlich, so gute Bewertungen hat der Zoo bei weitem nicht verdient. Große Gehege???? Von wegen, ein einziges Gehege war tiergerecht, in vielen Gehegen konnte man keine Tiere entdecken, häufiger Grund waren sehr kleine Scheiben die dann zugestellt waren mit mindestens 20 anderen Besuchern. Generell musste man im ganzen Zoo ständig anstehen, erst eine halbe Stunde an der Kasse, und dennoch waren noch Kassen geschlossen. Dann an jedem Gehege anstehen, bis die Leute weiter gegangen waren und man endlich einen Blick auf ein leeres Gehege werfen konnte. Da nur ein einziger Weg durch den Zoo führt, muss man auch auf dem Weg häufig halten, weil die engen Wege diese Besucheranstürme gar nicht tragen können. Besonders erschreckend fand ich die Unterbringung der Schimpansen, denn diese hockten zu sechst oder mehr in einem sehr sehr kleinen Affenhäuschen, da anscheinend noch irgendwelche Arbeiten an den Zäunen fällig waren. Da der Zoo nur einen Weg hat der jeweils durch einen Kontinent führt, können sich die Besuchermassen nicht verlaufen, außerdem will man dann nur schnell durch gerade da wo die Scheiben zugestellt sind mit Besuchern und so hat man den doch halbwegs großen Zoo in sehr kurzer Zeit durch. Dass der Zoo recht groß ist bedeutet nicht, dass man hier viele verschiedene Tiere sieht, im Gegenteil von den Arten die im Zoo vertreten sind sieht man nicht einmal jede. Der Unterwassertunnel, der an ein Sealife erinnert, hat mir ganz gut gefallen, da auch die Seelöwen immer mal wieder daran vorbei schwammen, allerdings konnte man diese nicht so gut sehen, weil die Scheiben grün vor lauter Algen waren.
Im endeffekt hatten wir aber doch ein wenig Spass, als wir uns nämlich zum Essen setzten kamen einige Spatzen die immer wieder um Futter bettelten und eine Ente, die uns sogar aus der Hand fraß und ein Tauchhuhn holte sich unser Brot um es an ihr Junges weiter zu geben. Na wenn das nicht mal ne Erfahrung wert war, aber direkt 12 Euro zum Entenfüttern??????


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön

Waren heute in der Zoom Erlebniswelt und waren begeistert. Zwar sehr weitläufig angelegt, aber die Tiere haben dadurch mehr Platz und man kann sich die Gehege in Ruhe eins nach dem anderen ansehen.
Der Park ist sauber und bietet viele Rastmöglichkeiten.
Wie gesagt, für uns haben sich die 2 1/2 Std. Fahrt absolut gelohnt, und wir fahren garantiert nochmal hin.
Eintrittspreise finde ich auch absolut ok.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anke, vom Dezember 2017 oder früher

große Enttäuschung

Ich war heute zum ersten Mal dort und muß sagen ich bin enttäuscht.Ein riesiger Besucheransturm den der Park gar nicht tragen kann und dann Allemann in einer Prozession durch die Anlage.Die einzelnen Fenster zurBesichtigung der Tiere entweder total überfüllt oder leer, dann aber auch nichts zu sehen und dann weiter mit dem Strom durch den Park, Ausweichmöglichkeiten keine denn es gibt nur den einen Hauptweg.Außerdem enttäuschend die beschränkte Artenvielfalt, für einen Zoo dieser Preisklasse unmöglich. da bietet der Münster Zoo einiges mehr.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Stricker, vom Dezember 2017 oder früher

Das darf doch nicht wahr sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also zuerst einmal kann ich die ganzen positiven bewertungen überhaupt nicht verstehen. Gut die tiere haben ein gehege ohne größere gitter aber viel mehr platzt habe sie dadurch auch nicht. Zudem kommt noch das die wegesehr eng sind und viele unnötige schlaufen und kurven drehen. Von der vielfalt der tiere in dem zoo kann ich nur sagen da gibt es in den meisten kleinen tierparks mehr tiere zu sehen. Die tiere die vorhanden sind sind meist nicht oder nur schlecht zu sehen. Also mir und meiner Familie hat Zoom überhaupt nicht gefallen das beste an dem besuch waren die enten die sind wirklich aufgeweckt XD. Ja und wenn man nun zum schluss die gepfefferten in relation zu den parkleistungen sieht sind diese mehr als frech und unverschämt. So ich kann allen also nur abraten in diesen " Zoo " zu fahren vieleicht werden das noch weitere komentare bestätigen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zookenner, vom Dezember 2017 oder früher

Mehr Schein als sein

+ GroßeTiergehege
Gute Anfahrt
Gute Parkmöglichkeiten
alles neu halt neu

- wenig Tiere
- da große Gehege Tiere oft schlecht zu sehen
- in Teilen mehr Freizeitpark als Zoo
- überzogene Parkgebühren
- Getränke- und Speisepreise sehr hoch = Kaffee 2,70 € Pappbecher

Fazit:
Kein klassischer Zoo, mehr Freizeitpark. Weitläufige Anlage mit wenigen und wohl pflegeleichten Tieren, z.B. keine Elephanten oder Tieger, viele Tierarten fehlen einfach.
Ein Besuch ist ok, aber kein Zweiter. Zoos wie Osnabrück oder Emmen/NL bieten mehr "Zoo".


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Ein besonderer Zoo mit kleinen Makeln...

Wir haben bisher als Zoofans einige von Hamburg bis München besucht.
Gelsenkirchen ist hier direkt in der Nähe und mit Sicherheit auch einen Besuch wert und sehr artgerecht.
Der Zoo ist in Themwelten Alaska, Afrika, Asien etc, aufgeteilt mit den jeweiligen Bewohnern.
Es ist mit Sicherheit eine neue Zooform der Zukunft da wesentlich artgerechter und weitläufiger für die Tiere, leider lassen sich diese aber dadurch bedingt je nach Art aber auch nicht immer beobachten- dies muss man einkallkulieren, gerade wenn man auch mit Kids unterwegs ist.
Was mich sehr gestört hat das ich gerade in den Gastrobereichen und an einigen Stellen den Zoo als ungepflegt empfunden habe und mir persönlich die Inszenierung der Themenwelten gerade in den Gastrobereichen etwas zu gewollt und zu künstlich, freizeitpark ähnlich war. Ich empfand die Gasto Preise zudem als überteuert und den Zoo stellenweise als tolles Gesamtpaket aber im einzelnen als recht lieblos. Es ist zwar schon einige Zeit her das wir da waren - wir werden es mit Sicherheit nochmal testen- aber derweil besuche ich persönlich lieber unseren Duisburger Zoo.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>