OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Bernd, vom 11.11.2022

Ein Zoo zum anfassen

5 Kontinente an einem Tag mehr geht nicht.ein Erlebnis der Superlative.Jung und Alt kommen auf ihre Kosten.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heidi, vom 11.11.2022

Erlebnis

Eine Weltreise an einem Tag.
Wunderschön muss man erlebt haben.
Ein Ereignis für die ganze Familie


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom 11.11.2022

Super Tierpark mit großer Variation an Tieren.
Der Park war insgesamt sehr sauber und gepflegt.
Die "Fahrgeschäfte" sind eine nette Abwechslung.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen S., vom 11.11.2022

Ich liebe diesen Park / Zoo

Ich kenne die Zoom Erlebniswelt schon so lange, da hieß er noch Ruhr-Zoo. Wenn ich heute dort hingehe erinnere ich mich noch daran wie er früher in meiner Kindheit aussah und bin immer noch begeistert das er sich so positiv verändert hat. Ich persönlich muss nicht in jedem Zoo / Tierpark alle Tierarten sehen, ich persönlich finde es besser weniger Tierarten zu Beherbergen aber dafür ihren Bedürfnissen entsprechend, als Alle aber dafür unter nicht artgerechten Bedingungen. Denn mittlerweile ist man mobiler als vor 50 / 60 Jahren wo nicht Jeder ein Auto hatte oder die öffentlichen Verkehrsmittel nicht so gut vernetzt. Ich hoffe die Zoom Erlebniswelt entwickelt sich weiterhin so positiv.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Hachenberg, vom 20.11.2020

Wunderbar mit den 3 verschiedenen Bereichen und den großen, artgerechten Gehegen und immer wieder ein lohnendes Ziel für einen Tagesausflug.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gerne.sehr schöner Zoo,ich habe schon einige gesehen aber das war mit Abstand der schönste.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LaBruixa, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Zoo

Die ZOOM Erlebniswelt finde ich einmalig. Man taucht ab in die liebevoll gestalteten Welten. Großzügige Gehege bieten den Tieren viel Raum und als Besucher hat man spannende Plätze um sie zu beobachten.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Dauerkarte lohnt sich!!!

Wir sind schon seit "ewig" Dauerkartenbesitzer und entdecken immernoch bei jedem Besuch etwas Neues!
In irgendeinem Gehege ist immer etwas Besonderes los, was man in der "gezoomten" Ansicht nur hier so sehen kann...Mal taucht der Eisbär direkt vor einem an der Glasscheibe, mal watet der imposante Elch direkt vor einem durch das Wasser, mal knabbert der Löwe hinter Glas "Wange an Wange" mit dem Besucher an einem Knochen..., usw
Ein Besuch und auch die Dauerkarte lohnen sich!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Traum Ausflugsziel

Hammer was die da auf die Beine gestellt haben. Afrika und Asien sind richtig klasse aber Alaska is ein Traum. Nur ne Plexiglasscheibe trennt dich vom Eisbären, die Robben schimmen im Tunnel über dich rüber.
Wenn ich lese das der Preis von 19,50€ zu viel sei kann ich nur den Kopf schütteln.
Die komplette Anlage is sauber, hinter den Kulissen arbeiten so viel Menschen die ein faires Gehalt verdienen sollen und dann zu teuer?
Ich freu mich auf unseren nächsten Ausflug in die ZOOM
Dickes Kompliment an den Betreiber


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Prochocki, vom Dezember 2017 oder früher

Pure Erholung

Hallo, ich kenne den Zoo in Gelsenkirchen schon über 60 Jahre. In den vergangenen 5 Jahren waren wir, meine Frau und ich, mit einer Dauerkarte Dauergast. Auch im laufenden Jahr ist das so. In der Region gibt es noch weitere Tierparks. Duisburg, Dortmund und Bochum sind ebenso interessant und immer einen Ausflug wert. Allerdings... Der Zoom... für mich das Erlebnis Nr. 1

Danke
Grüße Wolfgang P.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Basti, vom Dezember 2017 oder früher

Bin zufrieden! :)

Immer wieder gerne... aus diesem Grund haben wir auch eine Jahreskarte für diesen Zoo! :)


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von a.Mayer, vom Dezember 2017 oder früher

immer ein Besuch wert !!!

Wir fahren jedes Jahr nach GE in den Kurzurlaub und jedesmal gehen wir in dem Zoom. Für uns einer der besten Zoos in Deutschland.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nini, vom Dezember 2017 oder früher

einfach nur super!!!

Der Park hat uns allen sehr gut gefallen. Andere Zoos sind nicht halb so schön und auch recht teuer.
Einzig die Parkplatzsituation sollt überdacht werden. 6€ für Chaos auf dem Parkplatz ist schon heftig.


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich Liebe diesen Zoo ♥

Als Dauerkartenbesitzerin, kann ich natürlich nur sagen das es der schönste Zoo Deutschlands ist.♥ Es ist wirklich immer wieder ein Erlebnis, jedes mal gibt es etwas neues zu entdecken.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angela Neuhäuser, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind mit unserer ZOOM Erlebniswelt sehr zufrieden,weil wir seit 10 Jahren als Dauerkartenbesitzer (3 Erw u.1Kind)auch für einen kurzen Spaziergang unsere ZOOM besuchen.Mal ist Afrika,dann nur Asien oder Alaska dran, ganz wie wir wollen und wo unsere Lieblingstieren sind !!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Park im Ruhrgebiet!

Selbst ohne Tiere wäre der Park interessant, da schon der Spaziergang durch die unterschiedlich gestalteten Landschaften große Freude bereitet.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Park nicht nur wegen der Tiere

Es gibt im Prinzip sogar vier Welten, denn neben Afrika, Alaska und Asien gibt es noch den Grimberger Hof, wo einige einheimische Tiere zu sehen sind. Besonders begeistert bin ich von der Gestaltung der künstlichen Landschaften und den großzügigen Wasserflächen. Selbst wenn es keine Tiere in dem Park gäbe, wäre er sehenswert. Meine Begeisterung für diese Zoom-Erlebniswelt ist so groß, dass ich mir jetzt die Jahreskarte für 66 Euro (Stand Mai 2015) gekauft habe.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Meyer, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse statt Masse

Wir kommen ca. 1x pro Jahr aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz nach Gelsenkirchen. Die Zoom Erlebniswelt ist einer der schönsten Zoos, die wir kennen. Großzügige Anlagen, schöne Wege und Sauberkeit, die man in deutschen Parks nicht immer findet.

Ja, es stimmt, dass Gelsenkirchen nicht über Elefanten oder Gorillas verfügt, aber warum auch? Lieber wenige Tiere und dafür schöne, moderne Anlagen als auf Biegen und Brechen noch irgendwo ein Elefantenhaus hinquetschen.

Auch für Kinder bietet dieser Zoo einiges. Die Bootsfahrt in der Afrika-Welt, diverse Spielplätze und die Kletterhalle in der Asienwelt beschäftigen die Kleinen den ganzen Tag. Unsere Tochter hat jedenfalls auf der Rückfahrt sehr gut geschlafen..... ;-)


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MagicalMaestro, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach tierisch gut

Wir kommen jedes Jahr mindestens 1 x aus Köln nach Gelsenkirchen in die Zoom Erlebniswelt! Im Gegensatz zum Kölner Zoo können wir im Zoom unsere 2 Dackel mitnehmen, für die es auch immer wieder
ein (Geruchs-) Erlebnis ist! Die Anlage
ist sehr sauber (auch die Toiletten) und tiergerecht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mische, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo hat großen freiraum für die Tiere geschaffen. Es ist eine gelungene Mischung aus Event und Naturschutz. Hier engagiert man sich für Artenschutz- und Erhaltungsprogramme.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>