OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Chiapas


Der mexikanische Bundesstaat Chiapas liegt im Südosten des Landes an der Grenze zu Guatemala. Bei einer Gesamtfläche von 75.634 Quadratkilometern ist er administrativ in 122 Municipios unterteilt, die Hauptstadt ist Tuxtla Gutiérrez. Innerstaatlich grenzt Chiapas an Tabasco, Veracruz und Oaxaca sowie an den Pazifischen Ozean.

Chiapas ist vor allem für seine große Arten- und Naturvielfalt bekannt, von wirtschaftlicher Bedeutung sind der Handel mit Mahagoni, Gummi, Kakao, Kautschuk, Teak und Gummi. Aber auch exotische Säugetiere wie Brüllaffen oder Großkatzen wie Pumas sind hier beheimatet. Darüber hinaus gibt es in Chiapas eine Anzahl bedeutender Maya-Ruinenstätten, unter anderem das Weltkulturerbe Palenque.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Chiapas