OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Guangdong


Die chinesische Provinz Guangdong hat bei einer Fläche von 187.800 Quadratkilometern etwa 104.300.000 Einwohner und ist damit die bevölkerungsreichste Region des Landes. Der Name Guangdong (dt.: Weiter Osten) stammt noch aus der Zeit der ersten Besiedlung durch die Chinesen, als das Gebiet noch weit und unbewohnt war.

Die Hauptstadt von Guangdong ist Guangzhou. Beliebte Ausflugsziele in der Provinz sind beispielsweise die Freizeitparks Amazing World in Dongguan und Pearl Land in Zhuhai oder der Wasserpark Chimelong Water Park in Guangzhou. Bekannte Sehenswürdigkeiten sind das Guangdong-Museum, die Huaisheng-Moschee und die Herz-Jesu-Kathedrale im Stadtbezirk Yuexiu.


Ausgewählte Ausflugsziele