OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Maluku Utara


Maluku Utara (Nordmolukken) ist eine seit 1999 bestehende Provinz in Indonesien. Damals trennte sich der nördliche Teil der Provinz Maluku ab. Zu den wichtigsten Inseln von Maluku Utara gehören Halmahera, Ternate, Tidore, Bacan, Obi, Morotai und die Sula-Inseln. Zunächst war die Stadt Ternate die Hauptstadt der Provinz, sie wurde allerdings am 4. August 2010 von Sofifi abgelöst.

Von wirtschaftlicher Bedeutung ist vor allem die Landwirtschaft, sowie auf der Insel Halmahera der Abbau von Gold, Cobalt und Nickel. Die Bevölkerung der Provinz Maluku Utara setzt sich vorwiegend aus verschiedenen malaiischen und papuanischen Völkern zusammen, die früher unter dem Sammelbegriff Alfuren vereint wurden.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Maluku Utara