OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Puducherry


Das Unionsterritorium Puducherry wurde 1963 gegründet und besteht aus vier geografisch nicht verbundenen ehemaligen französischen Kolonien an der Ost- und Westküste Indiens. Die Distrikte Puducherry und Karail werden vom Bundesstaat Tamil Nadu umgeben, während sich Yanam etwa 130 Kilometer weiter nördlich am Mündungsdelta des Godavari befindet. Die vierte Exklave, Mahé, liegt an der Westküste und wird vom Bundesstaat Kerala umgeben.

Die Hauptstadt des Unionsterritoriums heißt ebenfalls Puducherry und hat etwa 220.800 Einwohner. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen unter anderem die zahlreichen Bauten aus der Kolonialzeit im French Quarter sowie die Häuser im tamilischen Baustil im „indischen“ Teil der Stadt. Ein Besuch lohnt sich aber auch auf der knapp zwei Kilometer langen Strandpromenade.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Puducherry