Partner von Langnese Partner von Marco Polo



Home > Magazin > Schnupperpreis: Holiday Park startet mit flexiblen Eintrittspreisen ab 9,90 Euro in die Saison 2009



Freitag, den 03.04.2009 | Dieser Beitrag ist in den Rubriken Freizeitparks und Pressemeldungen zu finden.

Achtung, alter Parkscout-Artikel

Schnupperpreis: Holiday Park startet mit flexiblen Eintrittspreisen ab 9,90 Euro in die Saison 2009


PressemitteilungHassloch bei Ludwigshafen, 2. April 2009 – Zum Saisonstart am 4. April überrascht der Holiday Park alle Besucher mit einer Fülle packender Neuheiten, Premieren, Shows und Extra-Events. Deutschlands erste Top-Attraktion für mehr "Netto im Geldbeutel" ist das brandneue "Holiday Park-Preissystem". Es startet ab sagenhaften 9,90 Euro – bei Gruppen sogar ab 4,95 Euro pro Person – und besteht aus der neuen "Holiday Park Flatrate" und dem "Schnupperpreis".

Erstmals in einem Top-Freizeitpark profitieren Besucher aller Altersklassen bereits beim Parkeintritt vom zeitgemäßen Freizeitpark-Spaß: Ergänzend zum attraktiven Komplettpreisangebot – der "Holiday Park-Flatrate" – sind die neuen "Schnupperpreise" das einmalige Einstiegsangebot ins große Freizeitpark-Abenteuer!

Top-Neuheiten inklusive einer Europa-Premiere im Auftrag ihrer Majestät...

Darüber hinaus bietet der große Erlebnis- und Unterhaltungspark in der Mitte Deutschlands zum Saisonstart eine Fülle faszinierender Showpremieren – unter anderem mit entfesselnden Live-Künstlern, preisgekrönten internationalen Artisten, Comedy-Stars und Street-Entertainern! Neben dem Stunt-Spektakel "Expedition Steve Waite" mit "Deutschlands bestem Entfesselungskünstler" geht es in der Saison 2009 auf dem Holiday Park-See ebenfalls besonders packend und heiß zu: In "Jim Pond – Der See ist nicht genug" präsentieren Weltklasse-Stuntmen bei Europas einziger Wasser-Stunt-Show ganz großes Kino auf dem Wasser.

Mit einem Produktionsvolumen von über 1 Mio. Euro erweitert der Holiday Park das Showkonzept und präsentiert im "Auftrag ihrer Majestät" ab sofort und erstmals in Europa die Wasser-Stunt-Show-Premiere der Superlative. Spezialagent Jim Pond bietet seinen Widersachern dabei beispielsweise mit original Formel-1-Rennbooten, Airboat-Technologie und dem einen oder anderen Griff in die technische "Trickkiste" Paroli. Natürlich setzt er dabei auch auf die Unterstützung seiner attraktiven "Pond-Girls", die auf dem Wasser und an Land garantiert viel zu bieten haben...

"Fit im Park": Aktive Bewegung mit Auszeichnung

Neben den europaweit einmaligen "Fitnesstests" im Holiday Park – beispielsweise auf dem Weltrekord-Megacoaster "Expedition GeForce" und dem ersten "Free Fall Tower" in Europa – bietet der neue "Pfitzenmeier-Trimm-Dich-Pfad" hervorragende Möglichkeiten, Körper und Geist weiter zu fördern. Mit Fitness, Fun und Funktionen sind bei der sportwissenschaftlichen "F3-Trainingskonzeption" aktive Bewegung und gesunde Prävention angesagt. Damit Besucher aller Altersklassen den 400.000 qm großen "Park im Park" noch bewusster erleben, macht "Holly’s Sportabzeichen" zusätzlich Mut auf Bewegung mit Auszeichnung!

Neu: "Schnupperpreis-Angebote" auch für Gruppen und Vereine...

Der Holiday Park zählt zu den Top-5 Freizeitparks in Deutschland und ist zugleich das größte Tagesausflugsziel in Rheinland-Pfalz. Aufgrund seiner attraktiven Magnetfunktion zieht der "Park im Park" viele Besucher aus den umliegenden Regionen in Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Ergänzend zum attraktiven Komplettangebot, der Holiday Park-Flatrate" bietet der neue "Schnupper-Gruppenpreis" die besten Voraussetzungen für viel "Lust auf Spaß": Ob beim Tagesausflug mit der Familie, beim attraktiven Kurzurlauben in einer Gruppe mit Freunden oder im Verein – während der gesamten Saison 2009 wird das Thema "Flexibilität" groß geschrieben. Ab 20 Personen beträgt das Einstiegsangebot mit dem "Schnupper-Gruppenpreis" nur 4,95 Euro pro Person. Bei Seniorengruppen beginnt der Spaß bereits ab einer Anzahl von zehn Personen. Alle "Schnupperpreise" gelten für eine begrenzte Anzahl Shows und Attraktionen an über 70 Prozent aller Öffnungstage. Selbstverständlich ist das Hinzubuchen weiterer Fahrattraktionen, Shows und Events im Park problemlos möglich. Ergänzend zum klassischen Tagesausflug bieten die "Schnupperpreise" die Möglichkeit für Einzelbesucher und Gruppen, einfach mal zum Mittagessen oder zum Nachmittagsstopp vorbeizuschauen!

Vorhang auf für viele Extras und das neue Saisonevent "Herbstspaß"

Als Vorreiter bei der Einführung neuer Shows und Fahrattraktionen bietet der Holiday Park zahlreiche Saisonevents und attraktive Sonderveranstaltungen. Gleich zu Beginn der Saison startet zum Beispiel mit der "Großen Ostereiersuche präsentiert von Mannmobilia XXXL" ein attraktives Extra-Gewinnspiel, bei dem – neben viel Spaß für die ganze Familie – Mega-Preise in einem Gesamtwert von 5.000 Euro winken. Zusätzlich zum legendären "Sommerprogramm" sowie "Schocktober – Deutschlands kultigem Halloween-Spuktakel" erleben die Besucher in 2009 bei "Herbstspaß" eine weitere Premiere. Passend zur schönsten Jahreszeit in der "Toskana Deutschlands" präsentiert das fantasievolle Saisonhighlight der Extraklasse unter anderem "Kürbiswelten". Die ultimative Kürbis-Gaudi zeigt beeindruckende Mega-Skulpturen aus Abertausenden der goldgelbkugeligen Früchte...

Europa-Premieren katapultieren Fans in puncto Fahrspaß in neue Sphären Viel zu erleben gibt es in 2009 auch wieder in der Ausstellungshalle der Metropolregion Rhein-Neckar, in diesem Jahr mit einem Schwerpunktthema "Mobilität". Ebenfalls exzellent ist das interaktive Spielerlebnis "Playmotion". Noch viel mehr "Lust auf Spaß" bietet natürlich auch die abwechslungsreiche Fülle einmaliger Fahrattraktionen für alle Altersklassen: Das Angebot reicht von Holly’s Kinderland – der altersgerechten Erlebniswelt für die kleinen Gäste bis 7 Jahre – über das tosende "Sturmschiff" und die rasanten "Wellenhopser" für Teens und Twens bis zur urgemütlichen Kanalfahrt "Anno Tobak" und dem "Tanzenden Pavillon" für Menschen im besten Alter. Neben den beliebten Wasserspaß-Höhepunkten "Teufelsfässer" und "Donnerfluss" katapultieren die bekannten "BIG-3" des Holiday Parks Saison für Saison Millionen Freizeitpark-Fans in puncto Fahrspaß und Dynamik in neue Sphären der Schwerelosigkeit. Mit dabei sind: "Expedition GeForce", die erste Riesenachterbahn auf dem europäischen Kontinent und der 70 Meter hohe "Free Fall Tower". Er machte – als eine von zahlreichen weiteren Europa-Premieren des Holiday Parks – den "Freien Fall" populär.

Beim fulminanten Aufeinandertreffen der Elemente steigt der "Lighthouse Tower" – Deutschlands höchstes Flugkarussell – in den Himmel über dem Holiday Park. Mit einer Gesamthöhe von 80 Metern können die Besucher der Familien-Fahrattraktion majestätisch und erhaben wie die Möwen um den höchsten Leuchtturm jenseits der Nord- und Ostseeküste kreisen. Dass die Fahr- und Showattraktionen einen ausgezeichneten Ruf genießen, verdeutlichen die zahlreichen internationalen Auszeichnungen, die der Holiday Park Saison für Saison verliehen bekommt. Beispielsweise erzielte "Expedition GeForce" beim weltweit renommierten "Golden Ticket Award" einen spektakulären Seriensieg, der zuvor keinem anderen Megacoaster gelang. Zum siebten Mal in Folge wurde die Riesenachterbahn des Holiday Parks mit dem Titel "Beste Achterbahn Europas" gekürt. Erstmals fuhr die "Bahn der Weltrekorde" im Gesamtranking in die "TOP-5" der besten Achterbahnen der Welt!

Leuchtturm für den Tourismus

Als "Leuchtturm für den Tourismus" hat der Holiday Park als das größte Tagesausflugsziel in Rheinland-Pfalz und den umliegenden Regionen in Deutschland, Frankreich und Luxemburg das touristische Angebot gezielt ausbaut und erweitert. Neben dem neuen Angebot "Kindergeburtstag im Holiday Park mit TOYS'R'US" ergänzen spezielle Angebote und Aktivitäten für Schulklassen und Gruppenreisen mit Bus und der Deutschen Bahn AG das umfangreiche Veranstaltungsprogramm. Zusätzlich offeriert das aktuelle "Hotelpartner Netzwerk" in Kooperation mit dem ADAC-Vorteilsprogramm auch für ADAC-Club-Mitglieder weitere attraktive Zusatzleistungen. Speziell für Familien bietet das "DJH Erlebnisticket" der zahlreichen Holiday Park Partner-Jugendherbergen aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen die Möglichkeit, Übernachtung und Eintritt mit einer preiswerten Aktivurlaubs-Pauschale zu kombinieren.


© Parkscout / Holiday Park




 




KOMMENTARE     Eigenen Kommentar verfassen

Noch kein Kommentar abgegeben!


Hier eigenen Kommentar verfassen


Name (wird angezeigt)


E-Mail (wird nicht angezeigt, optional)


Webseite (wird angezeigt, optional)
Ihr Kommentar


Bitte den Text in der Grafik eingeben
(zwei Worte mit Leerzeichen)




Kalender Coaster Modelle T-Shirts Shop auf Freizeitpark.de
Passende Ziele
Freizeitparks
 Holiday Park

Fotoshows
Der Freizeitpark Holiday Park in Haßloch
Holiday Park
 Parkübersicht

EGF im Holiday Park
Holiday Park
 Expedition GeForce

Newsletter verwalten

-->