Bitte beachten: Dieses ist ein klassischer Parkscout-Artikel, der bestmöglichst an das neue Layout angepasst wurde
14.01.2011 | Erlebnisbäder | Magazin
THERME ERDING weiter auf Erfolgskurs
Tolle Atmosphäre
Bereits im Jahr 2000 zog es über 700.000 Gäste in die nord-östlich von München gelegene Therme, die ihre Besucherzahl innerhalb von elf Jahren auf nun 1,5-Millionen pro Jahr verdoppeln konnte. Eine Bestmarke, die Platz drei in der Rangliste der meistbesuchten und beliebtesten Freizeitanlagen in Deutschland bestätigt. In der Bäderbranche ist die Thermenwelt unangefochtener Marktführer. An Spitzentagen werden in Erding rund 10.000 Besucher gezählt. Durchschnittlich besuchen täglich 4.000 Gäste die THERME ERDING. Seit 1999 hat sich zudem die Fläche der Thermenwelt auf 145.000 qm – das entspricht 20 Fußballfeldern – mehr als verdoppelt. Aus einer Anfangsinvestition von 25 Millionen Euro wurden insgesamt über 100 Millionen Euro – mit Erfolg.
THERME ERDING
Einen herausragenden Erfolg kann die THERME ERDING in diesem Jahr auch in Sachen "Soziales Netzwerken" vorweisen. Auf der vor knapp 1 1/2 Jahren eingerichteten Facebook-Seite versammeln sich mittlerweile fast 80.000 Fans – kein Ende in Sicht. Im Schnitt kommen etwa 5.000 – 6.000 Fans im Monat dazu. "Unser Ehrgeiz ist es, parallel zu den klassischen Medien frühzeitig neue Wege in der Gästekommunikation zu erkennen und diese zu praktizieren. Insbesondere aufgrund des jungen Publikums im GALAXY ERDING gehen wir hier mit der Zeit, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden", ergänzt Wund.
© parkscout/THERME ERDING