03.01.2013 | Magazin | Ferienparks
Vier Elemente in Center Parcs
Der größte Anbieter von Ferienwohnungen in Europa läutet das neue Jahr mit einem visuellen Feuerwerk ein – ab sofort präsentiert sich Center Parcs deutschlandweit mit TV- und Online-Spots, einer überarbeiteten Website sowie mit einem Online-Gewinnspiel ab Ende Januar. Im Zentrum der Kampagne stehen unter dem Motto "Natürlich in Ihrem Element" die vier Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde.
Während der TV-Spot in 25 Sekunden die natürlichen Eigenschaften der vier Elemente präsentiert, zeigen die vier Online-Spots jeweils ein Element von einer lustigen Seite. Wind durch einen Ventilator erzeugt, Kaminfeuer aus dem Fernseher oder der Hochseilpark im eigenen Wohnzimmer – mit ironischem Blick auf die Grenzen des Alltags zeigen die Kurzfilme, dass es auch anders geht.
"Schon seit der Frühzeit unserer Kultur gelten die vier Elemente sowohl bei den Chinesen als auch in Mitteleuropa als Grundbausteine des Lebens. Ohne Feuer, Erde, Luft und Wasser wäre ein Leben auf der Erde nicht möglich", sagt Paul Geraeds, Marketing Direktor bei Center Parcs. "Das Konzept von Center Parcs basiert auf der Überzeugung, dass die Elemente auch für einen guten Urlaub von Bedeutung sind, denn ohne sie fühlt der Mensch sich nicht wohl. Deshalb haben wir seit jeher die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser in unser Ferienkonzept integriert."
"Das Abenteuer lockt" – dafür steht bei Center Parcs das Element Luft und spielt damit auf die mehr als 60 Aktivitäten und Abenteuer an, die es in den Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich zu erleben gilt. Durchatmen, den Alltag abschütteln, Bewegung in der Natur genießen, aber auch Kinderträume zum Anfassen werden durch das Element Luft symbolisiert. Wohlige Wärme, Zeit für Gespräche, Kaminknistern und Tiefenentspannung – unter dem Motto "Sich näher kommen" steht das Element Feuer sowohl für die Gemütlichkeit der Wohnmöglichkeiten bei Center Parcs als auch für kulinarischen Genuss sowie Beauty und Wellness. Wasserspaß drinnen und draußen, egal ob im Meer, in Seen oder in den sprudelnden Wasserwelten des Aquamundo mit tropischen Bäumen und blühenden Pflanzen – Wasser ist bei Center Parcs allgegenwärtig. Kein Wunder also, dass das nasse Element die Überschrift "Wasser ist Vergnügen" erhält. "Das Wesentliche spüren" – das verkörpert das Element Erde. Center Parcs steht für einen Urlaub in natürlicher Umgebung mit guter Luft und viel Grün, denn 90 Prozent der jeweiligen Parks besteht aus Wasser und Wald und macht die Anlagen zu den grünen Lungen ihrer Region.
Während der TV-Spot in 25 Sekunden die natürlichen Eigenschaften der vier Elemente präsentiert, zeigen die vier Online-Spots jeweils ein Element von einer lustigen Seite. Wind durch einen Ventilator erzeugt, Kaminfeuer aus dem Fernseher oder der Hochseilpark im eigenen Wohnzimmer – mit ironischem Blick auf die Grenzen des Alltags zeigen die Kurzfilme, dass es auch anders geht.
"Schon seit der Frühzeit unserer Kultur gelten die vier Elemente sowohl bei den Chinesen als auch in Mitteleuropa als Grundbausteine des Lebens. Ohne Feuer, Erde, Luft und Wasser wäre ein Leben auf der Erde nicht möglich", sagt Paul Geraeds, Marketing Direktor bei Center Parcs. "Das Konzept von Center Parcs basiert auf der Überzeugung, dass die Elemente auch für einen guten Urlaub von Bedeutung sind, denn ohne sie fühlt der Mensch sich nicht wohl. Deshalb haben wir seit jeher die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser in unser Ferienkonzept integriert."
"Das Abenteuer lockt" – dafür steht bei Center Parcs das Element Luft und spielt damit auf die mehr als 60 Aktivitäten und Abenteuer an, die es in den Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich zu erleben gilt. Durchatmen, den Alltag abschütteln, Bewegung in der Natur genießen, aber auch Kinderträume zum Anfassen werden durch das Element Luft symbolisiert. Wohlige Wärme, Zeit für Gespräche, Kaminknistern und Tiefenentspannung – unter dem Motto "Sich näher kommen" steht das Element Feuer sowohl für die Gemütlichkeit der Wohnmöglichkeiten bei Center Parcs als auch für kulinarischen Genuss sowie Beauty und Wellness. Wasserspaß drinnen und draußen, egal ob im Meer, in Seen oder in den sprudelnden Wasserwelten des Aquamundo mit tropischen Bäumen und blühenden Pflanzen – Wasser ist bei Center Parcs allgegenwärtig. Kein Wunder also, dass das nasse Element die Überschrift "Wasser ist Vergnügen" erhält. "Das Wesentliche spüren" – das verkörpert das Element Erde. Center Parcs steht für einen Urlaub in natürlicher Umgebung mit guter Luft und viel Grün, denn 90 Prozent der jeweiligen Parks besteht aus Wasser und Wald und macht die Anlagen zu den grünen Lungen ihrer Region.
© parkscout