OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Carolin, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling ist bis jetz der beste Park in dem ich je wahr. Ich wahr Winter so wie Sommer da einfach nur wunderschön und vor allem für die Kinder ist alles liebevoll gestaltet.Nur zu empfelen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael P., vom Dezember 2017 oder früher

Achtung: Warnung an alle Raucher!!!!! Im Park gibt es keine Möglichkeit Zigaretten zu kaufen!!!!! Deshalb genügend Rauchvorrat mitnehmen, lol. Desweiteren ist der Park sehr schön und weitläufig angelegt. Der Park ist in der Hauptsache für Kinder von 3 - 12 Jahren gemacht, was aber nich heissen soll das Erwachsene nicht auf ihre Kosten kommen. Wir kommen gerne wieder.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karen:), vom Dezember 2017 oder früher

lalalaxD

ich finde den Park richtig toll!!!
wir waren bis jetzt schon 2x da und werden es dieses Jahr wahrscheinlich ein drittes mal tuhen!!!:)
kann ich nur empfehlen:)
^^


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Brinkmann, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist super


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wedler Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

echt klasse


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris M., vom Dezember 2017 oder früher

dieser park ist ok. der preis stimmt und das personal ist freundlich und nett. es gibt schöne achterbahnen dort wie pythoon und vogel rock es lohnt sich auf jeden fall dorthin zu fahren


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Jungmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach nur super!!!!!! Märchenhaft angelegt etc. Nur reine Thrillseeker kommen nicht auf ihre kosten. Alles über Efteling gibt es auf Deutschlands erster Efteling Website www.efteling-guide.de
Dort gibt es einfach nur alles und mehr Informationen zu Winter EFteling


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janßen, vom Dezember 2017 oder früher

so wohl als auch...

ein schöner park mit tollen fahrangeboten...
aber wir haben an dem einen tag gleich vier mal unfreundliches
personal erlebt und da sollte man sich fragen ob das
immer so ist....
und .... warum gibts nichts, aber auch gar nichts in deutsch
sind unsere euros denn weniger wert..???


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fabian, vom Dezember 2017 oder früher

patk

einfach cool,preis ist super..


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jomu1975, vom Dezember 2017 oder früher

Parken ist extrem teuer!

Hatten viel Spaß und gerade die Großattraktionen wissen zu überzeugen! Was Wie ich finde sehr unangenehm aufstösst ist die Tatsache, daß man 10 Euro für den Parkplatz zahlen muss!!! Ich finde hier sollte der Park seine Strategie der Geldschneiderei nochmal überdecken!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von laura, vom Dezember 2017 oder früher

kindheitserinnerungen

es ist zwar schon einige jahre her, aber diesen park habe ich in sehr guter erinnerung behalten! muss bei Gelegenheit unbedingt noch mal hin...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von frederic frenzel, vom Dezember 2017 oder früher

schöner grossrahmieger park

preis ist total gut


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ^hannah krasniqi, vom Dezember 2017 oder früher

krasnqi

freizeitpark efteling ist cool die wasserreifen sind toll u.s.w.derpreis geht auch. also ich finde den freizeitpark cool.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger Richter, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach ein schöner Park


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna, vom Dezember 2017 oder früher

Super!

Für das, was man angeboten bekommt, ist der Preis echt ok!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathias Cuypers, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling ist einfach der perfekteste Park der Welt!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rita Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in diesem Sommer in den Niederlande und sind Aufgrund der Informationen auf dieser Seite in den Vergnügungspark de Efteling gefahren. Unserer Meinung nach ist dieser Park einer der schlechtesten Parks, die wir bis jetzt besucht haben.

Vergleichbar mit einem Märchenpark, wie z.B. Taunuswunderland. Im Gegensatz dazu steht das Taunuswunderland dazu, ein Märchenpark zu sein und verlangt entsprechende Preise. De Efteling versteht sich als Vergnügungspark hat aber alles in allem nur 3 Fahrattraktionen, die sehenswert sind. Das "größte Spukhaus Europas" besteht aus einem Gang und einer Schaufensterscheibe, in der man einige "Geister" zur klassischen Musik tanzen sieht.

Die Preise sind (wie in den Niederlanden in Vergnügungsparks üblich) absolut überhöht. Wir möchten jeden abraten diesen Park zu besuchen. Sparen Sie sich das Geld und gehen Sie in einen deutschen oder französischen Vergnügungspark.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut enttäuschend, wenn man schon im Europa Park u. Disneyland war

Wir waren wahnsinnig enttäuscht und hatten uns mehr erhofft. Eigentlich haben wir schon am Eingang geahnt, dass das nichts Gescheites wird, so öde wie dieser gestaltet ist.
Die Lobpreisungen auf diesen Park können wir nicht nachvollziehen, vermutlich waren viele Besucher noch nicht in den anderen großen Parks-anders kann man sich das echt nicht erklären.
Da es sich hier um den drittgrößten Park in Europa handelt, haben wir ihn am Europa Park und am DLRP gemessen, was Sauberkeit, Service und Sicherheit sowie Themeing angeht-er hat in allen Kategorien völlig enttäuscht! Der Park ist groß und grün, aber an vielen Stellen sehr heruntergekommen und ungepflegt. Wir haben kaum Personal gesehen, welches die Anlagen gesäubert und gepflegt hat (und das wäre dringend nötig gewesen, zumal am Tag zuvor Sturm war und noch überall abgebrochene Äste herumlagen, was wenig vertrauenerweckend wirkt, wenn man noch als Besucher drübersteigen muss!) und mußten an mehreren Stellen durch matschiges Laub laufen. Geht gar nicht, in anderen Parks sind die Wege blitzesauber, egal bei welchem Wetter.
Auch die Beschilderung ist katastrophal, bei vielen Rides weiß man gar nicht, wo der Ein-/Ausgang ist. Es gibt viele große, leere Plätze und stinklangweilige, sich endlos hinziehende,lieblose Wege. Wenn ich spazieren gehen will, brauche ich nicht in einen Freizeitpark zu fahren..! Die Restaurants sind überteuert und ebenso einfallslos und optisch unschön, wie vieles andere, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Vor allem, wenn man dann noch von sehr unfreundlichem Personal abgefertigt wird, welches einen hartnäckig auf niederländisch zutextet, obwohl man auf Englisch bestellt (dass im Ausland jeder Deutsch spricht, erwarten wir gar nicht-aber Englisch sollte schon drin sein!) und kein Lächeln übrig hat. Allgemein kann das Personal im Park in punkto Freundlichkeit keinesfalls mit Disney mithalten, da fehlt es einfach an allen Ecken und Enden. Das heißt, wenn überhaupt Personal zu sehen ist. Denn auch den Müll sammelt keiner auf, geschweige denn, dass man jemanden irgendetwas fragen könnte. Dann gibt es wirklich eklatante Sicherheitsmängel (haben Vorschreiber ja schon erwähnt). Keine zusätzlichen Gurte in den Kinderfahrgeschäften, keine Kontrolle der Sicherheitsbügel durch das Personal, wenig vertrauenerweckender Zustand mancher Rides usw. usf., damit nimmt man es in Efteling wohl nicht so genau! Wer weiß, wie erst die Technik gewartet wird, wenn schon der Rest völlig egal ist!
Auch so mancher Wartebereich war lieblos und wirkte wie aus den frühen 90ern, nichts passt so recht zusammen und irgendwie fühlt man sich als Gast dort nicht willkommen.
Wie schon erwähnt, weigert man sich auch fast an jeder Ecke, eine andere Sprache zu sprechen als Niederländisch. Das ging nicht nur uns so, sondern auch den anwesenden Spaniern und Engländern.
Alles in allem war es ein totaler Flop. Vielleicht sind wir auch einfach nur von Disney und Europa Park verwöhnt, wo alles bis ins kleinste Detail passt und der Gast noch zuvorkommend und superfreundlich behandelt und überall mit einem Lächeln gegerüßt wird. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ins DLRP fahren oder nach Rust, das ist unser Rat. Die Website (die auch diverse Schwachstellen hat)und die Fernsehwerbung macht wesentlich mehr her, als einen dann tatsächlich erwartet! Auch das Efteling-Hotel wird völlig überbewertet, wenn man Themenhotels in Rust oder im DLRP kennt. Die Lobby ist gerade so groß, wie unser Wohnzimmer und die Bar ein absoluter Witz, ebenso das Restaurant. Für das Geld: never ever! Uns reicht einmal im Leben, nochmal fahren wir da nicht hin. Nächstes Mal geht es wieder nach Rust oder Paris.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Zimmermann, vom Dezember 2017 oder früher

Der erste Schock kam an der Kasse !!
Irre teuer, auch Kleinkinder (ab 3 J. ?) voller Preis, obwohl sie wg. der Grösse nicht alles nutzen können. Ausserdem für deutsche Besucher ist der schön angelegte Märchenpark uninteressant, da alles in holländischer Sprache ist !
Ich war sehr enttäuscht !


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ben, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr sauberer, weitläufiger und liebevoll gestalteter Freizeitpark.
Einzig die Parkgebühren sind etwas hoch mit derzeit EUR 10,00! SOnst ist das Preis-Leistungsverhältnis durchaus vertretbar.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >