OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Fun Forest AbenteuerPark Kandel:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 27 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 23
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 1


Bewertung von Fam. Sunshine, vom Dezember 2017 oder früher

Besser gehts kaum

Der Abenteuerpark Kandel ist mit seinen 17 Parkours einer der größten, in denen wir je gewesen sind. Bei der rießigen Auswahl findet Jung und Alt die Herausforderung. Das Ambiente und das Personal in Kandel sind hervorragend und sehr freundlich.
WIr hoffen der Park expandiert weiterhin,so dass wir auch in 5 Jahren noch kommen und neues Entdecken.
Ein Großes Lob an das gesamte FunForest Team!!!

Vielen Dank für die schönen Wochenenden


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Sicherheit geht vor!

Hatte einen schönen Tag in Kandel.
Kann die Aussage von Klettertester nicht teilen.
Ich war mit meiner 8 jährigen Nichte klettern und durch das Sicherungssystem, dass das vollständige Aushängen der Karabiner verhindert, musste ich nicht die ganze Zeit mit der Befürchtung Klettern, dass sie sich womöglich aushängen könnte.
Kletterparks sind in erster Linie für den Spass mit der Familie ausgelegt. Klar wäre es womöglich etwas schneller ohne diese System aber für mich kommt die Sicherheit ganz klar an erster Stellen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra B., vom Dezember 2017 oder früher

Sport mit Spaßfaktor

Funforest bietet 17 verschiedene Parcours mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Jeder Parcour ist anders, vielseitig und hat sein eigenes Hauptelement, z.B die 12 das Surfboard, die 11 die Skier, die 13 die 100 Meter Seilrutsche, 15 den Dreifach-Swing etc.
Außerdem wird auf äußerste Sicherheit wert gelegt. Somit kann man den Kletterpark auf alle Fälle weiterempfehlen. Ein riesen Spaß für die ganze Familie -auch das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. :P


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Raz2Faz, vom Dezember 2017 oder früher

Für jeden was dabei

Klettern im FunForest eignet sich für Familien, weil auch Kinder alleine klettern dürfen und für jeden der die Herausforderung sucht. Das Sicherheitssystem verhindet jegliches Ausklinken - top, weil man sich keine Sorgen machen muss. Ausserdem ist die Auswahl von über 15 Parkouren echt lohnenswert!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Stark, vom Dezember 2017 oder früher

Riesige Anlage

Hi Leute,
ich war mittlerweile schon in 4 solche Parks und Kandel ist bei weitem der Größte und Abwechslungsreichste von allen gewesen. Hut ab für die Macher.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klettertester, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder Top, für Fortgeschrittene Flop

Im Funforest wird die Sicherheit gross geschrieben. So gross, dass dabei der Spass praktisch auf der Strecke bleibt für den fortgeschrittenen Besucher. Dies hängt in erster Linie zusammen mit einem neuen Sicherungssystem, dass jeweils die Karabiner gegenseitig verschliesst und öffnet. Sprich ein Karabiner ist immer geschlossen und muss mit dem offenen Karabiner durch eine Öffnungsvorrichtung entriegelt werden. Ein System, dass bei Kindern und sehr unerfahrenen Besuchern sicher zur Sicherheit beiträgt. Der Fortgescrittene Besucher nervt sich aber nur noch unnötig daran und ist mehr mit den Tücken dieses Systems beschäftigt als das rumhangeln zu geniessen. Gerade das einhändige Bedienen dieses Systems ist sehr umständlich und kann den letzten Nerv rauben.

Ausserdem hält sich der Schwierigkeitsgrad der schwierigsten Routen in Grenzen und bietet keine Highlights gegenüber anderen Parks.

Ebenfalls nervend ist die konstante Überwachung durch Parkmitarbeiter, die oft unnötig eingreifen und recht rabiat zurechtweisen. Man fühlt sich ständig beobachtet und beinahe schon bevormundet.

Auch sehr befremdet ist die Limitierung auf 3 Stunden klettern. Dies führt regelrecht dazu, dass die Leute 3 Stunden durchklettern und an ihre Grenzen gehen, anstatt sich eine Pause zu gönnen. Dies passt so gar nicht ins Sicherheitskonzept des übervorsichtigen Parks.

Fazit: Für Einsteiger und Kinder ist der Park einen guter Einstieg. Für den erfahrenen Besucher bietet der Park nichts Aussergewöhnliches und nervt mit unnötigen Sicherheitsmassnahmen, die grösstenteils nur Nachteile haben ohne die Sicherheit zu verbessern. Daher kann ich den Park nicht weiterempfehlen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2