OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Kobenhavn Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 1


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Auf einem guten Weg

Im Rahmen unseres Urlaubs 2010 waren wir auch in diesem Zoo. Er liegt im Westen der Stadt und ist durch den ÖPNV gut erschlossen (Stichwort: KopenhagenCard). Der Zoo befindet sich zur Zeit in einer großen Umbauphase hin zu Gehegen der modernen Tierhaltung. So findet man sehr schöne Anlagen, wo man neben dem "Gucken" noch viel über die Tiere lernen kann (Elefanten) und noch Anlagen der 60/70er Jahre wie die Bärengehege. Unabhängig von den Baumaßnahmen biete der Zoo eine große Vielfalt an Tieren; auch die großen Klassiker Elefenanten und Eisbären (letztere wieder ab 2012). Der Zoo ist relativ gut durch einen Rundgang zu erleben, allerdings sind kleine Abstecher nötig, um wirklich alles zu sehen (am Eingang erhält man einen Zooplan in englisch). Der Zoo ist sehr sauber und bietet auch ein gastronomisches Angebot. Eine etwas ungewöhneliche Attraktionen für Zoos ist der Zooturm. Er kostet allerdings 20Kronen extra (Stand Juli 2010), die man am Eingang des Turms in ein Drehkreuz werfen muss. Da auch das Wetter nicht so schön war, haben wir von dieser Attraktion abgsehen. Es scheint allerdings, dass man den Turm nur per Treppe erklimmen kann. Die Aussicht ist bei schönem Wetter sicher einmalig!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein