OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1905 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 986
# 4 Sterne: 253
# 3 Sterne: 276
# 2 Sterne: 178
# 1 Stern: 211


Bewertung von Bayer fan Bayer fan, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wahr gestern im Park und ich war ungefähr nur auf 10 Attraktionen drauf weil mann musste bei fast jeder bahn 10-20 Minuten anstehen. Das ist da so blöd gemacht bei den Wasserbahnen dürfen immer nur 10 oder 20 Leute rein und dann machen die eine Kette da vor und man muss dann so 10 Minuten warten bis die nächsten dran sind.


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kaul, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Freizeitpark der sich mit jedem Jahr verbessert. Für jeden sollte etwas dabei sein: Thrill-Fans kommen mit vielen Achterbahnen und wilden Fahrgeschäften auf ihren Kosten und Familien kommen mit Themenfahrten (die auf dem neusten Stand der Technik sind und nicht, wie andere Parks aus den 80igern kommen), Wasserbahnen und teilweise auch sehr gelungenen Shows (großer Mumpitz, Aaron Hypnose...) auf ihren Kosten. Meiner Meinung nach der Beste Freizeitpark in NRW.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letzten Monat in dem Park und ich muß sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. Die Preise sind erhöht, und das wär auch ok, wenn die "Umbauarbeiten" wirklich welche gewesen wären. Die Schnecke von der ehemals "Unendlichen Geschichte" wurde stehen gelassen und nur wirklich mehr schlecht als recht "bemalt". Und solche Entdeckungen zogen sich durch den ganzen Aufenthalt. Außer das die Fahrgeräte neue Namen bekommen haben, war da nicht viel anders.....abgesehen vom Preis.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Cornelia, ich kann das so nicht stehen lassen wenn Du sagst das sich eine längere Anfahrt für diesen Park nicht lohnen würde, denn speziell im Oktober lohnt es sich besonders den Park anzufahren, denn das Halloweenfest an allen Wochenenden im Oktober richtet kein deutscher Freizeitpark besser aus als der Movie-Park, jedenfalls die letzten 3 Jahre war es so! Und von den Attraktionen her, kann dieser Park sich auch sehen lassen.
5 Achterbahnen davon 2 mit Loopings, 2 Wasserbahnen, einen besonderen Freefalltower (Sitze kippen nach vorn), verschiedene Karussells und ein sehr attraktives Showangebot ist eigentlich immer eine Reise nach Botropp wert!
Allerdings gebe ich Dir Recht wenn Du sagst, das Gastronomieangebot ist sehr teuer!
Viele Grüße aus Braunschweig
WaSi


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cornelia Felix, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in den Pfingstferien im Movie-Park und waren zuerst etwas enttäuscht.Es war kaum etwas los,was zwar denVorteil hatte,daß man niergends lange anstehen mußte,aber man kam sich doch etwas verloren vor.Der Park hat 3 super Achterbahnen,wobei uns die FX am besten gefallen hat.Dort hängt man unter den Schienen und es geht über einen Looping und verschiedene Spiralen.Genial!Ansonsten waren da noch das 3-D-Kino und 2Shows die auch recht gut waren.2Wasserbahnen sind auch zu finden.Ein paar Sachen für kleinere Kinder,aber der Park ist eher für Größere(ab 10)ausgelegt.Was man auf jeden Fall verbessern könnte,wäre die Optik im Park.War alles etwas fantasielos.Essen und Trinken ist teuer und keine Delikatesse.Hauptsächlich Pizza und Burger.Was uns genervt hat,waren diese ganzen Buden,wie auf dem Jahrmarkt.Dort kostete alles nochmal extra.Bei dem happigen Eintrittspreis nicht gerecht.Im großen und ganzen,ist der Park ganz nett,aber eine lange Anreise lohnt sich nicht.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo liebes Parkscout-Team, um die Menschen, die den Park noch nicht kennen, nicht zu enttäuschen bei Ihrem ersten Besuch und um ihnen einen besseren Eindruck zu verschaffen, wäre es toll wenn ihr mal euere Fotoshow zu diesem Park aktualisiert würdet! Alle Fotos stammen noch aus den alten WB-Movie-World-Zeiten und vieles gigt es gar nicht mehr!
Gruß Andreas


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peter köhncke, vom Dezember 2017 oder früher

Es tut mir aufrichtig leid, sagen zu müssen, daß mir der Movie-Park mir so nicht mehr gefällt. Es fehlt, der Pfiff von Movie-World, auch die Preise, könnten etwas gemäßigter sein. Ich denke da an ein Familien-Angebot oder ähnlich.

Ich möchte aber nicht nur meckern, denn es sind doch einige Dinge erhalten geblieben, und ihr Personal gibt sich die allerbeste Mühe. Hier ein ganz großes L O B.

Aber irgend etwas ist nicht mehr so wie es war, dennoch wünsche ich dem Park alles nur erdenkliche gute. Mit den besten grüßen Peter Köhncke


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo unbekannter Meinungsgeber, bezüglich der vermuteten Roststellen am "COP-CAR-CHASE" kann ich Dich und auch alle anderen Parkbesucher beruhigen. Der Rost ist in Wirklichkeit nur braune Farbe die Rost darstellen soll, denn die Gesamte Anlage ist so thematisiert ( Veraltete Fabrikanlage )!
Laut TÜV-Süd. ist der "COP-CAR-CHEASE" und auch alle anderen im Movie-Park befindlichen Vergnügungsanlagen, nach deutschen Sicherheitsbestimmungen für fliegende Bauten, geprüft und für sicher befunden worden! Mit Der Parade gebe ich Dir aber vollkommen Recht, wenn eine Parade, dann doch bitte eine Richtige und nicht sowas!
Gruß Andreas aus Braunschweig


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben am Samstag den Movie Park Deutschland besucht. Die Attraktionen sind ganz gut. Viel Nervenkitzel. Perfekt für mich. Was mir allerdings nicht gefallen hat, war die Sauberkeit im Park. Es kleben überall (wirklich überall) Kaugummis auf dem Boden. Die Attraktionen verfallen allmählich. Bei "Cop Car Chase" war an dem Achterbahnwagen überall Rost. Im Disneyland Paris, wo ich letzten Monat war, gabs es keinen einzigen Kaugummi im Park zu sehen. Haufenweise Leute liefen da rum um zu reinigen. Die Attraktionen werden gepflegt und verfallen auch nicht. Nun zur Parade im Movie Park: SOLL DAS EIN WITZ SEIN???? Ich kam mir ein wenig verarscht vor, als ich die 5 Autos mit 40km/h vorbeifahren sah mit ein paar Kostümtieren. Wie gesagt war ich im Disneyland. Da sah das komplett anders aus. Aber egal is ne andere Liga. Aber wenn Movie Park schon eine Parade halten will, dann sollten die Betreiber dringend etwas ändern. Also im Moment würde ich lieber raten die Parade abzusetzen. Das ist einfach nur Peinlich. Die Preise für Essen und Trinken waren für einen Freizeitpark SEHR GUT. Man wird kein Vermögen los, wenn die Kinder einen Hamburger essen wollen. Wie gesagt die Sauberkeit im Park war AUSREICHEND. Die Attraktionen bekommen von mir, wenn man von dem verwarlosten Zustand absieht, eine gute 2. Die Zaubershow und die Hypnoseshow war SUPER. Haben uns klasse amüsiert. Wer den Park besucht, sollte sich diese Beiden Shows ansehen. Ich hoffe mich versteht man nicht falsch. Ich finde den Park gut. Allerdings finde ich es Schade das die Geschäftsführung den Park so verfallen lässt. Das muss unbedingt geändert werden.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy The King of Parks & Rides, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo liebe Leser der Parkscoutseiten!
Gestern wurde der Park von drei privaten Parktestern unabhängig von einander mit folgenden Ergebnissen getestet!
Fahrattraktionen: "Gut"
Shows: "BEFRIEDIGEND"
Thematisierung: "GUT"
Sauberkeit: "SEHR GUT"
Service & Personal:"GUT"
Speisen & Getränke:"BEFRIEDIGEND"
Preis & Leistung: "BEFRIEDIGEND"
Wartebereiche: "GUT"

Gesamturteil:"GUT"

Bemerkung: Der Park hat alle Arten von Fahrattraktionen zu bieten, Kinderfahrgeschäfte, Rundfahrgeschäfte, Hochfahrgeschäfte, Rund-und Hochfahrgeschäfte, Themenfahrten, Wasser- und Wildwasserfahrten sowie jeweils eine Kinderachterbahn, Familienachterbahn, Holzachterbahn und zwei Loopingbahnen!
Es gibt mehrere Showangebote, die nur bedingt zu empfehlen sind, da wäre z.B. die Magic-Movie-Show vorn am Eingang des Parks, diese dauert 45 Min., für mich in der jetzigen Aufmachung verschenkte Zeit, denn die Moderation läßt sehr zu wünschen übrig da der Moderator die eingebauten Witze in seinem Text nicht wirkich in Szene setzt oder setzen kann! Ansonsten ist das Showangebot gut und auch zu empfehlen!
Der Park ist aüßerst sauber und hat eine gute Thematisierung, allerdings könnte der innere Wartebereich der neuen Ice-Age Themenfahrt auf 18-20 Grad klimatisiert werden, damit die Thematisierung realistischer wirkt, denn bei 28 Grad Raumtemperatur wirkt ein Eisberg nicht wirklich wie ein solcher! Es sei hier gesagt, das die Bahn fertiggestellt ist und sich keinerlei Baustellen im inneren der Bahn mehr befinden, wie auf dieser Seite behauptet wurde! Außerdem wurde die Umgestalltung der Unendlichen Geschichte sehr gut bewerkstelligt, wenn man bedenkt das nur 10 Mio. Euro für den gesamten Park zu Verfügung gestanden haben! Hier sei ebenfalls gesagt das sich keinerlei Gartenzwerge aus dem Baumarkt, wie vereinzelt behauptet, in der Anlage zu befinden, denn welcher Baumarkt bietet menschengroße Kobolde an?
Das Personal im Park ist äußerst freundlich und der Service ist auch überdurchschnittlich gut! Beispiel: Obwohl ich nur zwei bis drei Minuten auf meine Eintrittkarten warten mußte (wegen der Ermittlung einer Rabattaktion) habe ich zur Entschädigung einen Getränkegutschein erhalten. Auch im Restaurant wurde ich überdurchschnittlich behandelt, denn mir wurde mein benutztes Geschirr vom Tisch abgeräumt und ich wurde freundlich verabschiedet!
Bei der Qualität der Speisen und Getränke muß ich leider ein bißchen meckern, denn das Schnitzel im Restaurant ist nicht wirklich frisch, da die Panade schon sehr hart war was ein Zeichen dafür ist, dass das Produkt mehfach erwährmt oder warmgehalten wurde! Die Pizza am Snackpoint in der Westernstadt war gut, nur erwarte bei einer Pizza Salami keine Peperoni als Belag!
Die Wartebereiche sind dem jeweiligen Thema angepasst und bieten dem Wartenden ein wenig Abwechselung!
Bei dem Preis- Leistungsverhältnis stimmt nur der Eintrittspreis im Vergleich zu den gebotenen Attraktionen, denn die Preise für Speisen und Getränke sowie für Gewinnspiele sind zu hoch! Beispiel: Perderenen o.ä. kosten hier 2€, das gleiche Spiel kostet im Heide-Park im Europa-Park und auch in anderen Parks nur die Hälfte also 1 €!

Fazit: Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn er bietet jeder Altergruppe die Möglichkeit einer abwechelungsreichen Freizeitgestalltung, die Verpflegung kann man sich ja mitbringen!

Viel Spass im Movie-Park Germany wünscht euch Andy,
The King of Parks & Rides


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mirco, vom Dezember 2017 oder früher

>"Mystery River"

Wie auch immer besser wird die Fahrt dadurch auch nicht. Ich würd es ja jetzt eher anders nennen. Hmm..Invasion der bekifften Gartenzwerge würde ganz gut passen.

Ok dank Gutschein hats nur 12 euro gekostet so wars nicht so schlimm.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von The King of Parks & Rides Andy, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muss sagen, ich lese aufmerksam euere positive und negative Kritik über den Movie-Park! Als Branchenkenner kann ich einer Eintrittspreisminderung nicht zustimmen, da die Parks heute schon sehr knapp kalkulieren um überhaupt Besucher zu bekommen, allerdings wäre es nur fair wenn der Park defekte sowie noch nicht fertiggestellte Attraktionen bekannt gib(Hinweisschilder an der Kasse)!
Ich werde den Park morgen mit zwei weiteren Personen besuchen und nach einem speziell, für Freizeit- und Themenparks entworfenen Fragenkatalog testen!
Das Ergebnis werde ich euch dann schnellstmöglich mitteilen!

The King of Parks & Rides
Andy


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mirco, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muss Sebastian recht geben. Dieser Park war solange er in WB Hand war ja noch gut. Aber wiesiej etzt mit einige Atraktionen verschandelt haben ist wirklich traurig. Der Mystic River ist da noch der Höhepunkt. Irgendwelche dahingestellten Gartenzwerge ausm Baumarkt ersetzen nun wirklich nicht die wunderschönen Figuren aus der ehem. Unendlichen Geschichte. Ausser Spongebob hat mir nun wirklich gar nichts richtig gefallen. Die neue Ice Age Attraktion ist auch recht entäuschend. Die Figuren sind schlecht animiert und bewegen sich kaum. Es ist halt lieblos gemacht. Da hab ich wirklich mehr erwartet. Weitherin gut ist noch die Holzbobbahn. Aber der Park hat definitiv stark nachgelassen. Klar ist ein Umbau nicht in einem Winter zu machen. Abe rin diesem Fall hätte ich den Park halt ein Jahr geschlossen und den Umbau ohne das Publikum durchgeführt. Oder zumindet den Preis stark gesenkt.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo (anonymer) Tim B. (Tim B.,better known as Tom B. Rollercoaster&Themepark Specialist),

hätte der Tim B. meinen Beitrag genauer gelesen, hätte er auch eine Antwort auf seine Frage gefunden, warum ich die restlichen Attraktionen nicht erwähnt bzw. gefahren bin.

Aber für alle, für die mein Text zu lang war zitiere ich gerne nochmal ein Stück (da fehlte im Text ein "wegen", das hab ich zugefügt):

"Ich muss dazu sagen das ich nicht nur *wegen* der Attraktionen in einen Park gehe - mir geht es auch ein wenig um den Flair und die Atmosphäre im Park. Auch finde ich den Aufbau der einzelnen Attraktionen sehr wichtig - wie man in ihre Geschichte eingeführt wird."

und

"Nochmal für alle die jetzt sagen ich will den Park schlechtmachen. Für Leute die nur an den Thrill-Rides interessiert sind (Achterbahnen und das Bermuda Dreieck) hat sich nicht viel geändert. Diese Leute werden weiterhin ihren Spaß haben. Sobald man aber ein wenig in den Flair eintauchen möchte den ein Park bietet ist man verloren."

So long - das waren auch meine letzten Worte zu dem Thema, genau so wie es mein letzter Besuch des Parks war.

Wie gesagt - nur meine Meinung. Aber anhand von manchen Äußerungen anderer Parkbesucher hab ich gemerkt das ich glaube nicht alleine damit da stehe.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

So - dann will ich auch mal meine Meinung loswerden. Aber Vorsicht, wer nicht auf Kritik steht sollte besser nicht weiterlesen - denn heute hat sich so einiges an Frust angestaut was jetzt raus möchte ;-) Auch wer Movie World nicht gekannt hat und noch einen Besuch wagen möchte, sollte besser nicht weiter lesen ...

Fangen wir mal vorne an - seit längerem planten wir schon einen Besuch im Movie Park (bzw. lange Zeit unter Movie World bekannt). Heute war es dann endlich soweit. Wir waren so gegen 11 Uhr dort - und es war eigentlich sehr wenig los für einen Samstag für den sehr schönes Wetter vorausgesagt worden war. Wir standen auf dem Parkplatz links der Kassen direkt vorne. Ok - schnell die Karten gekauft und rein (Dank des Ice Age DVD Gutscheines sogar nur für 12,50 Euro pro Person). Naja - und dann fing die große Enttäuschung an.

Mir war ja bewusst, das Warner den Park verkauft hat und so die Rechte der ganzen Attraktionen verloren gegangen sind (oder der Erhalt zu teuer gewesen wäre), aber was sich die Betreiber hier geleistet haben, ist für mich sehr traurig.

Ich muss dazu sagen das ich nicht nur der Attraktionen in einen Park gehe - mir geht es auch ein wenig um den Flair und die Atmosphäre im Park. Auch finde ich den Aufbau der einzelnen Attraktionen sehr wichtig - wie man in ihre Geschichte eingeführt wird. Aber irgendwie sind fast alle diese Punkte verloren gegangen ...

Es fängt schon mit der ehemaligen Batman Attraktion an. Von außen ist außer ein paar Kupferrohren nicht viel passiert, auch sonst war bis zur Wartehalle alles ok. Was dann kam war schon eher dreist - nach der Vorführung des Videos gings in die zweite Wartehalle. Dort erwartete uns jedoch nicht wie erhofft eine neue Geschichte (wie halt früher bei Batman auch), nein - man konnte beim Durchhuschen gelangweilte Bauarbeiter sehen, die wohl gerade Frühstückspause machten ... auf jeden Fall gabs die Bild und Kaffee auf der Bühne ... dann gings in die Attraktion und dort wartete die zweite Enttäuschung. Wer das orginale Batman Spektakel gekannt hat wird nur müde lächeln bei dieser "Show" - man bekommt ein Video vorgesetzt das selbst mein Amiga besser hätte rendern können. Von einem geschichtlichen Zusammenhang ganz zu schweigen. Auch war das "Spektakel" nach kurzer Zeit wieder vorbei - und irgendwie war ich wohl nicht der einzigste der an ein "Endlich" gedacht hat.

Nunja - weiter gings in Richtung Westernstadt, wo die Attraktionen ähnliche kosmetische Korrekturen durchmachen mussten. Trotz eines größeren Ansturms lief nur eine der vielen Bahnen auf der Holzachterbahn, so das man beim Anstehen die liebevoll gestalteten Gänge und die leeren, ausgeschalteten Monitore bestaunen konnte (das war übrigens bei allen Attraktionen so - anscheinend liefen sämtliche Fahrgeschäfte in Minimalauslastung). Naja - den CopCarChase und die FX (wer denkt sich solche Namen aus ?) haben wir dann ausgelassen und sind in Richtung Ice Age Attraktion (die angeblich neue Top-Attraktion).

Und dies war genau der Zeitpunkt wo ich beschlossen habe, diesen Text hier zu schreiben. Wer die originale Attraktion kennt (Looney Toones) wird wohl etwa genauso enttäuscht gewesen sein wie wir. Mal eben das Zeltdach blau/weiß gestrichen, Ice Age draufgeschrieben, alles was irgendwo an Looney Toones erinnert rausgerissen (oder eine Wand vorgebaut) und das wars. In der Attraktion waren die Bauarbeiten in vollem Gange, was man an abgehangenen Folien und halbfertigen Wänden sehr gut erkennen konnte. Sämtliche Animationen und Geschichtseinlagen die früher die Vorgeschichte erzählt haben waren weg - der gesamte Weg bis zur eigentlichen Attraktion war mehr als Langweilig. Und die Attraktion selbst - naja, der Schwarzwald ist jetzt weiß ... toll. Die Figuren halbherzig hingekleistert, schlecht animiert und auch dazu noch dumme Texte (nicht mal von den Orginalstimmen). Nee, auch dort beschlich mich wieder dieses intensive "Endlich" Gefühl als ich draußen war.

Kurzr Einwurf noch - wenn man mit dem IceAge Adventure sogar schon auf den Eintrittskarten wirbt, einen haufen Plüschtiere zu dem Film anbietet - WARUM in aller Welt ist dann der Hauptsympatieträger Scrat NICHT dabei ? Das wäre so ähnlich als wenn Disney alle Figuren von Winnie Pooh verkauft, nur Pooh nicht ...

Weiter gings in die nächste Attraktion - früher war dies die Unendliche Geschichte - jetzt wurde ihr der Name "Mystery River" verliehen. Aber auch hier wieder das gleiche Spiel - sämtliche Vorgeschichte weg, anstelle der kindlichen Kaiserin liest jetzt eine abschreckende alte Schrulle ein Märchenbuch vor (was man beim schnellen durchlaufen zum Glück nicht lange sieht). Und die Bahn ist der "Höhepunkt" des Tages gewesen. Teilweise standen noch Figuren aus der Unendlichen Geschichte rum, teilweise Gartenzwerge aus dem Baumarkt. Anstelle von Fuchur lag dort irgend so ein Drache der vermutlich auf Drogen war - zumdindest den Farben nach. Setzen, Note Sechs, Schuljahr wiederholen ...

Wir haben uns dann noch das 4D Kino mit dem Schwammkopf angesehen - das war dann nochmal ein kleiner Lichtblick des Tages - das war wirklich neu und auch gar nicht mal schlecht (Abgesehen vom Film, das ist aber Geschmackssache).

Wir haben dann den Park recht schnell wieder verlassen - nach schon etwas mehr als 4 Stunden und haben uns einen schönen Tag in Holland gemacht ...

Nochmal für alle die jetzt sagen ich will den Park schlechtmachen. Für Leute die nur an den Thrill-Rides interessiert sind (Achterbahnen und das Bermuda Dreieck) hat sich nicht viel geändert. Diese Leute werden weiterhin ihren Spaß haben. Sobald man aber ein wenig in den Flair eintauchen möchte den ein Park bietet ist man verloren. Denn alles was damals MovieWorld ausgemacht hat - und das sind nunmal die Aufmachung, die Animateure, die Gestaltung - ist einfach weg. MovieWorld (oder Park, ist egal) war ja noch nie wirklich "schön" - man hat immer viel Wellblech gesehen. Aber die Warner hatte es geschafft, das trotzdem eine gewisse Atmosphäre aufkam - der neue Betreiber schafft dies leider nicht.

Sorry Leute ... einfach mal nen Park übernehmen, ein paar Eimer Farbe kaufen und schon läuft der Laden wieder - zumindest nach meinem Eindruck ist dies nicht geglückt. Bleibt zu hoffen das die Attraktionen noch weiter ausgebaut werden und durch Verbesserungen der Park irgenwann wieder einen Besuch wert wird.

Falls es jemand vermisst hat - die Show habe ich absichtlich herausgelassen. Nach dem "Genuss" der Broadway-Show haben wir vom Besuch der restlichen Shows abgesehen. Wenn ich ner Tanzschule zusehen möchte krieg ich das auch günstiger ...

So, jetzt könnt ihr mich steinigen, teeren, federn und was euch noch so einfällt. Das musste ich nur mal loswerden - mir gehts jetzt auch schon viel besser.

(Das ist meine persönliche Meinung, wer damit nicht klar kommt muss das nicht)


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Thomas!
Deine Frage kan ich nur mit nein beantworten. In dieser Saison war ich noch nicht auf dieser Bahn, werde sie voraussichtlich im Juni fahren. Allerdings kann ich mitr nicht vorstellen das sich durch das arbeitende Holz die Fahrstrecke verändert! Denn die Fahrstrecke auf Achterbahnen darf durch keinerlei aüßere Einflüsse veränderbar bzw. beeinträchtigt werden, so steht es in der TÜV-Verordnung für fliegende Bauten (Vergnügungsanlagen). Sollte das trotzdem der Fall sein, so dürfte die Bahn keine TÜV-Abnahme bekommen haben und muß stillgelegt werden!
Soweit ich weis läuft die Bahn und die TÜV-Abnahme ist auch erfolgt!
Es kann natürlich sein, das die Räder oder gar die Züge ausgetauscht wurden und somit der Fahrgast die Fahrt härter wahrnimmt als gewohnt, dieses entzieht sich jedoch meiner Kenntnis!
PS.: Sorry das ich Dich mit Frank verwechsellt habe und Dich mit diesen Namen angeschrieben habe!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Frank,

danke für Deinen Antwort zu meinem Komentar zur Holzachterbahn. Frank, warst Du in dieser Saison schon auf der Holzachterbahn im Movipark? Im Verlgeich zum Vorjahr, hat sich das Rückeln und Stöße, meiner Meinung nach, deutlich verschlimmert. Schöne Grüße nach Branschweig!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Frank!
An Deiner Beschwerde über die Holzachterbahn sehe ich das Du noch nie auf einer richtigen Holzachterbahn gefahren bist.
Eine Holzachterbahn muß schlagen, stoßen, ruckeln, und karren, das macht eine Holzchterbahn zur Holzachterbahn!
Mit einer Holzachterbahn hat die Zeit der Achterbahnen angefangen, und glaub mal nicht das die früher schon so butterweich wie neuen Holzbahnen gefahren sind! Also die Bahn im Movie-Park ist schon oky und wer eine weiche Fahrt haben möchte und das trotzdem auf einer Holzbahn, der muß in den Heide-Park nach Soltau fahren und sich mit Colossus vergnügen!
Gruß Andreas aus Braunschweig


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war Anfagen April im neu gestalteten Park. Positiv sind mir die freundlichen Mitarbeiter aufgefallen. Sehr gut gefallen habe mir auch die beiden Wasser-Themen-Fahrten im Kinderland (ehemals Unendliche Geschichte und Lony Toons)
Leider hat mir die Holzachterbahn, welche mir führer sehr gut gegallen hat, überhabt nicht mehr gefallen. Meiner Meinung nach, hat das Holz im laufe der Zeit gearbeitet und während der Fahrt wird man heftig und unangenehm durchgeschüttelt.
Wer etwas "sanfteres" (ohne Ruckeln) sucht, sollte auf die Hängachterbahn FX gehen.
Zu empfehlen sind auch die Shows.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Sandra!
Danke für die Info, eines würde mich noch interessieren! Ist der Freefall wieder voll funktionstüchtig? Denn im letzten Jahr ließen sich, über einen längeren Zeitraum, die Sitze nicht nach vorn klappen!
Werde am 04.05.05 den Park besuchen und bin schon sehr gespannt auf die Veränderungen! Grüße aus Braunschweig, Andreas.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>