OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Sven K., vom Dezember 2017 oder früher

horrorpark

hier ist wirklich alles schlecht!!! Der Eintrittspreis ist viel zu hoch denn selbst 25 euro wären noch zu viel für diesen Freizeitpark. Das Personal ist unfreundlich und frech! Die Frikandeln waren kalt und ebenfalls teuer. Nie wieder Moviepark


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Movie Park Germany ist eine Frechheit

Dieser Park ist eine Frechheit:

1. Mit welchem Recht nehmen die ähnliche Preise wie die Top-Parks Europa-Park, Phantasialand, Efteling, etc.? Das Angebot ist sowohl quantitativ als auch qualitativ viel schlechter.

2. Bei manchen Attraktionen fragt man sich, ob die kurz vor dem Abriss stehen, dermaßen rotten die dahin.

3. Das Entertainmentangebot ist unterirdisch.

4. Wenn man schon dahin geht, sollte man ausreichend Verpflegung mitnehmen. Das gastronomische Angebot ist schlicht ungenießbar. Und das durch die Bank weg.

5. Was hat dieser Park eigentlich noch mit dem Filmthema zu tun. Andere Filmparks haben wirklich was damit zu tun, aber dieser Park hat das nur noch im Namen.

Fazit:
Von einem Besuch kann man nur dringend abraten. Vielleicht wird der neue Betreiber ja nächstes Jahr einiges besser machen, aber dieses Jahr ist ein Besuch sicher nicht mehr zu empfehlen. Und wenn sich nicht spätestens zur kommenden Saison einiges ändert (Zustand der Attraktionen, Entertainment, Gastronomie) wird der Park endgültig den Bach runtergehen.

Timo
PS: Ich weiß, dass die ganzen Fan-Kiddies, die den ganzen Tag vorm Internet hocken, jetzt auf mich eindreschen werden, aber Fakten sind nun mal Fakten! Und dieser Park ist im Moment jenseits von Gut und Böse!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Udo Hoenelmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hab mich nun doch, trotz meiner Meihnung nach viel zu teuren Saisonkarten,zu kaufen und habs echt schon bereut!Irgendwie scheint die Security des Parks es neuerdinds nicht in den Griff zu Kriegen Raufbolde und Schläger, die wo man es schon echt vorher am benehmen sehen kann(durch anpöbeln der Läute oder wirklich respektloses verhalten anderen gegenüber) des Parks zu verweisen bevor etwas passiert.In der Ice Acewarteschlange war eine Gruppe Jugendlicher(Circa 12Jugendliche so um die 16-18 Jahre alt,Südländische Typen) die sich echt die ganzeZeit rumschupsten,rumgröhlten und auch andere Gäste des Parks andauernd dabei trafen.Selbst das Personal war froh wie sie Rücksichtslos ins Boot sprangen und endlich weg waren.Es muß doch wohl möglich sein solche Leute zur Ordnung zu rufen,die mit ihrem benehmen den anderen Leuten den Parkbesuch echt vermiesen aber viel Geld dafür bezahlt haben.Ungelogen 20 min.später am Marienhof eine Gruppe von 6-8 Südländichen Typen laufen lautstark durch ,plötzlich tritt einer von ihnen einem jungen Mann mit anlauf in den Rücken nachdem er erst die Freundin des jungen Mannes dumm angelabert hatte.Dann wolten sie ihn weiterverprügeln.Nach ein paar min.kam dann endlich eine wirklich mutige Blonde Parkmitarbeiterin die aber alein auch nix ausrichten konte.erst als die Schläger merkten das verstärkung kommen solte zogen sie ab.als diese dann nach ein paar min.eintraf waren die natürlich weg!!!!Also ich muß echt sagen das ich dann direkt den Park verlassen habe.Ich denke wenn die Manager solche horende Preiserhöungen durchsetzen dann solten sie schon ein bische mehr für die Sicherheit ihrer Gäste investieren!!!!Also vor einigen Jahren wurden solche `Menschen`direkt verwarnt oder sogar des Parks verwiesen bevor es soweit kam.Ich habe schon die 5 Saisonkarte für mich und meine Kinder in Folge,aber was ich heute gleich 2x in ner 1/2 Stunde erlebt hab ich vorher noch nie in 5 Jahren gesehen.Das der Park endlich mal wieder n,bischen getrichen wurde war eh lang überfällig.Aber das der Preiß von 49 auf79Euro hochgeschoßen ist für meistenteils gleicheAtraktionen die eigentlich nur n, bischen andere Farbe und nahmen gekriegt haben find ich HART!


66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von derbug2811, vom Dezember 2017 oder früher

Teur ist Out

Ich war mit meiner Tochter am Samstag da und wahr sehr entteucht... für das Geld kann man echt mehr erwarten....Und der Zustand ser Fahrgeschäfte ist 3-4...der ober Hammer war das an dem Fahrgeschäft side Kick der ganze Ausleger voller Fettstücken war und teilweise auch unten in der Gondel waren. Sowas darf nicht sein und voll ausgeschaukelt hat das Geschäft auch nicht!!
Fazit einmal und Nie wieder schade drum


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin Spatola, vom 22.11.2022

Alles andere als der Beste Park Deutschlands

Also ich will ja wirklich nicht meckern,aber ...Als ich dieses Jahr an Helloween da war,muss ich sagen würde ich schon zu Beginn schwer enttäuscht.Zu Beginn gab es schon viele dinge nicht mehr die man essen wollte und das bei Öffnung des Parks.Die Tische an der Bäckerei standen vor fett und Dreck und die Toiletten waren unsauber.Im Verlaufe des Tages sind mir noch mehr unschöne Dinge aufgefallen.Das beispielsweise diese Getränke Automaten zum selber auffüllen nicht funktioniert haben,wie ich bei anderen Besuchern bemerkt habe.(zum Glück habe ich mir diese Flasche nicht geholt.für 13 Euro hust Wucher hust).Das Personal war stellen weiße sehr unfreundlich zu Besuchern gerade in der Gastro.Es gab Kunden die ihr Geld Zurück verlangt haben da sie über eine Stunde gewartet haben und dann auch noch vom Personal angepamt wurden.und diese Geldfallen finde ich in einem Park nicht okay damit fängt Spielsucht an.Preis Leistung ist auch nicht okay wir haben für das gleich quasi mehr bezahlt als wo anders.50 Euro für 2 Portionen Spagetti und cola.alles in allem hat der Park diesen Titel nicht verdient.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten, vom Dezember 2017 oder früher

Leider führen die extrem langen Wartezeiten zu Halloween zu Stress, der sich manchmal auch in Gewalt entlädt. Und die Mitarbeiter sehen weg und reagieren selbst auf Hinweis nicht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denis Flacke, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo , bin sehr unzufrieden mit diesem Park.

Wir waren mit 3 kleinen kinder dort. 2 sind 4 Jahre der andere
1. Wir wollten mit den Kindern in eine Cowboyshow gehen mein Kleinster war am schlafen und der Typ (ich nenne ihn einfach mal so weil er sowas von unfreundlich war !!! ) meinte nur kinderwagen dürfen hier nicht rein sie müssen das Kind auf den Arm nehmen. Ihm wäre egal das er schläft !!! Obwohl in diesem Gebäude sehr viel Platz war !!!
2. die anderen beiden sind nicht ganz 1,00 meter gross genauer gesagt 99 cm wir wollten in Doras Wasserbahn mit den 2 Kindern . Stellen uns 30 Minuten an um dann gesagt zu kriegen ( wieder sehr unfreundlich) das die beiden 1 cm zu klein sein!! IObwohl wir sie begleiten. Ich frage mich wieso die beiden in Atomic Flyer Hängende Achterbahn ab 95 cm reindürfen!!! Einfach lächerlich dieser Park !!! NICHT weiter zu empfehlen


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Darkride, vom Dezember 2017 oder früher

Das Personal ist nicht nur Lustlos sondern auch sehr frech. Die Besucher werden wie Dreck behandelt. Bevor ich die Toiletten in diesem Park nutze gehe ich lieber ins Gebüsch denn da bekomme ich keine Krankheiten. Die Toiletten Anlagen sind mehr als verdreckt und stinken und das bereits am frühen morgen.

Die Burger im Park schmecken nicht und haben keine Qualität sie werden dazu noch sehr teuer verkauft.
Die Pizza dagegen ist genießbar ein kleiner Stück koster aber über 3 €


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Böhn, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es ist ein toller Park
mit aufregenden und Einzigartigem Angebot an Attraktionen und Shows.Die Themengestaltung ist auch gut. Allein die beiden Wildwasserbahnen und die 5 Achterbahnen sowie die 13 Shows machen einen Besuch zum Erlebnis machen.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Enzo, vom Dezember 2017 oder früher

Super, super, super!

Meine Freundin und Ich waren letztes Wochenende zum Saisonstart im Movie Park und es war super. Trotz des tollen Wetters hielten sich die Wartezeiten an allen Attraktionen in Grenzen.

Die Mitarbeiter des Parks wirken motiviert und sind überaus freundlich zu den Gästen.

An Fahrgeschäften ist für jeden etwas dabei - für Adrenalin-Kicks bieten sich der "MP-Xpress", "Bandit" und "The High Fall" an. Für Kinder gibt es das Nickland, das schön thematisiert ist. Top! Hier fühlen sich auch die kleinsten wie im Film!

Der Santa Monica Pier ist ebenfalls sehr schön gemacht und auch hier gibt es Attraktionen für Groß (z.B. Crazy Surfer) und Klein (z.B. Stormy Cruise).

Das Essen im Park ist sehr lecker. Die Auswahl ist groß (von Bratwurst, Burger und Hotdog, über Subway bis hin zu Asiatisch, Vegetarisch, usw.)

Die Preise für Speisen und Getränken sind akzeptabel. Nicht billiger, aber auch nicht teurer als in anderen Freizeitparks!

Das neue Restaurant "Van Helsings Club" ist ein absoluter hingucker - von innen und außen sehr schön gestaltet, außerdem sehr lecker und im Preis absolut in Ordnung. Ich hoffe, die dazugehörige Achterbahn "Van Helsings Factory" wird genauso toll! Von außen macht die Halle schonmal einen tollen Eindruck, es wurde sehr auf Thematisierung geachtet.

Die Shows im Movie Park sind ebenfalls super. Besonders die etwas veränderte X-Men-Show hat mir super gefallen. Das neue Stunt-Team leistet großartige Arbeit in der "Crazy Action Stunt Show". Auch hier wurden einige Änderungen vorgenommen, die sich positiv auf die "Story" der Show auswirken.

Der Park selbst ist sehr sauber, die Toiletten werden regelmäßig gereinigt. Die Restaurants sind auch sauber, hier kann man sein Essen ohne bedenken genießen.

Das einzige, was zu bemängeln ist, ist die Thematierung einzelner Attraktionen, was aber hoffentlich in den nächsten Jahren geändert wird!
Besonders aus dem "Mistery River" könnte man so einiges rausholen!

Im großen und ganzen ist der Movie-Park Germany absolut empfehlenswert. Groß und Klein kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenni, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder

Habe letzt Woche den Park besucht und ich war sehr eintäuscht.

Mit dem Slogan Hurra ich bin im Film... konnte ich mich nicht wirklich Identifizieren eher wie in einer Serie jediglich 3 Aktraktionen haben Film Bezug (Ice Age 4D Kino, dann Ice Age Adventure ich glaub ehemals Looney Tunes Adventure und Van Helsing )der Rest besteht eher aus Serien für Kleinkinder.

Der Park macht einen sehr schmutzigen eindruck Toiletten (Westernbereich und an der Erste Hilfe Station waren Verdreckt und stanken) Papier und Zigaretten stümmel lagen im Park rum.

Das Personal war zum Teil unfreundlich und man merkte das Sie keine Motivation/Lust hatten. Besonders ein Ma an der Van Helsing ist mir dort aufgefallen der Kaugummi kauend vor einem stand und patzig gefragt hat wie viele Personen man sei.

Die Spielbuden im Park nerven weil man andauernt angequatscht wir ob man nicht an einem teurem Spiel teilnehmen will beim Hingehn zur Holzachterbahn wurde ich angesprochen wo ich schon dankent abgelehnte und beim zurück gehen dann erneut.

Der Fotowagen vor dem 4D Kino geht genauso wenige wie die Spielbuden man wir einfach Fotographiert ohne das man fragt und aufgefordet stehen zu bleiben und sich das Foto anzuschauen und dann zu kaufen.

Das Essen im Park ist überteuert und schmeckt nicht. Besonders die Burger die noch schlechter als Kantinenessen sind.

Manche Fahrgeschäfte machen eine sehr maroden Eindruck besonderes Bermuda und Mystery River. Wo Effekte nicht funktionierten oder die Fassade am bröckeln war oder sehr heruntergekommen aussieht.

Der Park hat nicht wirklich was Besonders zu bieten da man manche Sachen auch in anderen Parks findet.

Die Shows die ich gesehen hab waren unspektakulären und langweilig.

Der Eintrittspreis von 34 Euro lohnt sich einfach nicht da kann man eher in andere Parks fahren und man bekommt was geboten.






66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Jackstel, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im September in diesem Park.
Einmal und nie wieder.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt gar nicht.
Viele Fahrgeschäfte waren nicht besetzt,bzw wurden nur im Wechsel mit anderen Fahrgeschäften betrieben.Selbst wenn man zur passenden Zeit da war,hieß das nicht das die Kinder mit diesem
Karussel auch fahren konnten,denn an die Zeiten hielt sich keiner.
Die Preise in der Gastronomie waren einfach nur unverschämt.
(ein Burger mit Cola und Pommes
kostete 9,99€)
Der Hammer war aber das wir zum Schluß noch 5€ Parkgebühren bezahlen mußten,obwohl der Park schon teuer genug war.
Das Prinzip dieses Parkes ist einfach Geldschneiderei.
Mit freundlichen Grüßen Thomas Jackstel


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Landsperger, vom Dezember 2017 oder früher

Für Menschen über 1,95m absolut ungeeignet!!!
Ich und meine Freundin waren 2 Tage im WBMV und wurden leider sehr enttäuscht.
2Tageskarten gibts hier nicht und nur auf besondere Nachfrage wurden mir die 20% nachlaß für den 2Tag gewährt, kein Hinweis beim Verkauf. Der Park selbst machte irgendwie einen Renovierungsbedürftigen eindruck, die Fahrgeschäfte sind fast komplett nur bis 1,95 Fahrbar. Für bestimmte sachen muß extra gezahlt werden. Wartezeiten waren sehr gering aber was brings wenn du das meiste nicht Fahren darfst.
Die Preise ( Verpflegung usw.) sind im vergleich zu anderen Parks überteuert.
Einzige echt tolle Show war Aarons Hypnoseshow, der Kerl hat echt spaß bei der Arbeit.
Wer die Möglichkeit hat sollte lieber ins Phantasialand fahren dort wird einem echt was geboten auch bei 202 cm Körpergröße.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert Slomke, vom Dezember 2017 oder früher

Die Wartezeiten am Parkeingang sind an Wochenenden oder in den Ferien die Hölle. Da muss man schon mit 30-60 min rechnen. Die Themengestalltung ist gelungen bis auf die von Eraser. Diese Achterbahn wurde nur irgendwie lieblos in die Landschaft gesetzt. Zu den Attraktionen: Batmans Abenteuer ist ganz sehenswert; mehr was für die jüngeren Parkbesucher. Lethal Weapon durfte ich von insg. 5 Parkbesuchen nur einmal erleben, ohne Verfolgungsjagt und Effekte. Die anderen Male war sie ganz geschlossen! Wild Wild West ist eine sehr rasante und spassige Achterbahn, für Fahrgäste über 1,80 nicht zu empfehlen. (Glaubt mir, ich bin schon drei mal mit ihr gefahren und hatte immer Knie und Rückenschmerzen; ich bin 1,94 m groß) Der Wild Bunch ist einfach unbeschreiblich. Augen zu und durch ;-) Eraser wie gesagt ohne Themengestaltung dafür aber sehr schnell. Hat Suchtpotenzial. Einmal überwunden damit zu fahren und man fährt noch ein zweites und drittes mal. Bermudadreieck ist eigentlich gut gestalltet, hat aber zu lange Wartezeiten für zu wenig Spass. (Man wird sehr sehr nass/ mit nicht ganz sauberem Wasser) Die Unendliche Geschichte is was für die kleinen Parkbesucher. (Man wird kaum nass) Andere Attraktionen sind auf jeder Kirmes zu finden. Eine Wilde Maus. Kennt man?! ein Kettenkarrusell, kann ich nich viel zu sagen . (Auf den Dingern wird mir immer schlecht :-)) Und noch so ein Rodeo. Ähnlich wie ne Schiffschaukel nur das sich das Ding dreht. Ist ganz lustig. Besser man ist davor nicht allzuviel. Ist echt ne Kotzschleuder. Dann gibt es noch eine Überkopfschaukel. Die Stund-Show ist sehr sehenswert. Der Park Gefällt mir gut dank rasanter Fahrattraktionen. Wer Wert auf Themengestalltung legt, ist im Phantasialand bestens aufgehoben. Zum Essen: Es gibt im Park verteilt einige Leckereinen wie Pizza und Burger, doch die Preise find ich ein bisschen zu hoch!


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carl, vom Dezember 2017 oder früher

Warner Bros. Movie Park war besser

Als ich im Oktober im Movie-Park war war ich sehr entäuscht.

Die Atraktionen, besonders die Achterbahnen, waren ziemlich standartmäßig. Für Kinder sind die Achterbahnen bestimmt ganz nett, aber für einen Achterbahnfan wie mich waren sie ziemlich lahm. An der einen ganz guten Bahn(Van Helsing's Factory) musste ich mehr als eine Stunde anstehen.

Die zurzeit stattfindene "Zombie-Parade" war auch nicht sehr ansprechend, da die Kostümen teilweise sehr billig und die Schauspieler gelangweilt wirkten.

Das schlimmste jedoch war, dass der Park sehr zugemüllt waren, so war z.B. in einem Restaurant die Tische dreckig, aber das Personal stand fünf Meter entfernt quatschen da.

Alles in Allem war es in der Warner Bros. Movie World deutlich schöner...


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tascha, vom Dezember 2017 oder früher

Top!

Mein Freund und Ich sind regelmäßige Gäste im Movie-Park, und das nicht ohne Grund!

Es gibt viele, verschiedene Attraktionen, da ist für jeden etwas dabei. Der Park ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind motiviert und freundlich.

Restaurants/Imbisse gibt es zu genüge und auch hier findet man für jeden etwas. Die Preise für Essen und Getränke sind in Ordnung.

Die Shows sind spannend, besonders die veränderte Crazy Action Stunt Show bringt endlich mal frischen Wind ins Studio 6. Die neue Story der X-Men-Show finde ich auch weitaus besser, als letztes Jahr.

Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man bei 55 € für eine Saisonkarte (regulär 89 € Euro, rentiert sich aber trotzdem schon ab dem 3. Eintritt!) absolut nicht meckern! Auch sonst gibt es immer wieder Gutscheine und Vergünstigungen für Tageskarten, wie aktuell die "Einmal zahlen, zweimal Action"-Aktion, bei der man den Eintritt für den darauffolgenden Tag geschenkt bekommt.

Im großen und ganzen kann man den Park wirklich weiterempfehlen. Hier gibts Spaß für groß und klein!! :)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Carstens, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (2 Erw. 3 Kinder - 6-12-13) waren am 1. und 2. Mai zum ersten Mal im Moviepark. Unser Fazit ist folgendes: Den Kindern hat es gut gefallen. Das leibliche Wohl läßt sich der Park sehr gut bezahlen, was nicht so gut ankommt sind auch die absolut überhöhten Preise für Getränke. Nicht einmal ein Wasser bekommt man unter 2,85€. Auch die Parkplatzgebühren in Höhe von 5 € sind sehr hoch.

Die "Verbotshinweise" an den Schildern im Eingangsbereich der Fahrgeschäfte sind so klein und ganz unten plaziert und finden so kaum Beachtung, sodass in den Wartereihen vermehrt geraucht wird, dies ist sehr lästig und insbesondere für die kleineren Kinder die immer in "Qualmhöhe" stehen. Die Wartezeiten an den Fahrgeschäften sind oft sehr lang und zu unserer Besuchszeit gab es längere Ausfallzeiten an einigen der Hauptattraktionen (Holzachterbahn und MP Achterbahn).

Insgesamt ist der Spaßfaktor in den Fahrgeschäften gut. Der Zugang zum Mystery River (Flussfahrt) ist bereits bei den Außentemperaturen von 18° sehr stickig und warm ( fehlende Belüftung), zudem auch noch stockdunkel, bis auf wenige Schwarzlichteffekte, sehr eng, sodass es leicht zu "Beklemmungen" kommen kann. Wir sind froh das wir dies nicht im Hochsommer erleben mußten.

Die Wartezeit bei der Achterbahn Jimmy Newtron ist sehr lang gewesen, an beiden Tagen haben wir zwischen 50 und 75 Minuten gewartet (hier auch kein Sonnen- bzw. Regenschutz), im Gegensatz zu der sehr kurzen Fahrzeit, hier wäre es sicherlich schön wenn es zwei Fahrdurchgänge geben würde. Was schade war, ist die Tatsache dass im Internet dargestellte Attraktionen noch gar nicht in Betrieb oder noch garnicht vorhanden (sprich Baustelle) waren.
Abschließend ist zu sagen: Wir hatten zwei nette Tage, eine ganze Menge Geld weniger im Geldbeutel und meinen "einmal gesehen - reicht"! Es gibt bessere Parks wo mehr für Geld drin ist.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tino M., vom Dezember 2017 oder früher

Ich war im Sommer, im Movie Park und ich muss ehrlich sagen, dieser Park hat mir gar nicht gefallen! Er war überfüllt, der Park hatte viele Sachen für Kinder und das sieht auch noch schrecklich aus (Nick Land), Mitarbeiter waren zum Teil sehr unmotivert, z.B. bei Bandit. Das Beste am Park war High Fall. Ich war, davor im Phantasialand und das war ein Traum, was ich nicht verstehe, warum das im Phantasialand so leer war un im Movie Park so voll.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin B, vom Dezember 2017 oder früher

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Park. Zwar habe ich ihn erst zu Movie Park-Zeiten kenngelernt. War trotzdem von Anfang begeistert. Es gibt genug Leute die sagen es gibt zu wenig Film Thema. Klar, das stimmt leider. Aber Filmlizenzen sind teuer. Da war es mit dem Riesen Warner billiger Sie zuhaben, als ohne einen Riesen. Es ist trotzdem ein toller Park, der leider immer noch nicht akzeptiert wird.

Thematisierung: Der Park wirkt an ein paar Stellen des Parks leicht herunter gekommen, bemüht sich aber trotzdem das Sauber zuhalten. An ein paar Stellen gibt mehr Theming als im Nickland. Wobei das Nickland leider kaum Theming besitzt, was aber auch kaum schade ist, durch die hunderten Farben fühle ich mich total gut.

Fahrgeschäfte: Es gibt zwar nicht die Weltrekordgeschäfte im Park, aber ein paar wirkliche sehr sehr gute Fahrgeschäfte. Viel für die Familie halt, mal mehr Thrillig mal eher weniger. Die Neuheit. Van Helsings Factory eine wirklich gute Achterbahn im Dunklem. Man wird sehr schön in die Geschichte eingebunden und erlebt alles mit, bis du wieder die Sonne siehst.

Gastronomie: Hierbei, muss ich sagen, es ist wirklich gut. Es gibt Burgers, Pizza, Wurst, halt einfach alles was wirklich schnell geht und womit man schnell wieder Achterbahn fahren kann. Im Nickland gibt es den sogenannten Krabbenburger, was das Feeling da erhöht. Lecker, Krabbenburger essen und Spongebob angucken. Klasse. Wer auf Steaks oder ähnliches steht dem kann ich sagen, so etwas gibt es nicht wirklich.

Sauberkeit: Dreckige Toiletten muss ich sagen habe ich total wenig erlebt und da ich eine Jahreskarte habe, kann man wohl sich denken was ich meine. Entweder IHR hattet gerade Pech oder ähnliches. Ansonsten ist der Park auch schön sauber.

Personal: Das Thema was ich persönlich am wichtigsten finde. Was bringt dir der Mega-Hyper Park, wenn das Personal nicht nett ist. Nichts. Du denkst dir immer, was soll der Scheiss was er mir vorwirft, oder so. Ich persönlich finde es das es die Schulnote 2 bekommt. Sie helfen einen, sind total nett und geben ab und zu noch lustige Sprüche. Na klar, leider hast du auch mal Grimmingen Hans Peter erwischt, aber mal ehrlich drauf gepfiffen...

So was verspricht uns denn die Zukunft, die Saison ist ja schon fast rum. Es wird wohl erstmal bei vielen Attraktionen noch feiner herum geschraubt, damit sie schöner Aussehen und eine zusamm hängende Geschichte ergeben.
Was die Sache mit den langen Wartezeiten auf dich hat, da verstehe ich einfach nicht, wieso gleich jeder sein Kommentar runter zieht. Was kann der Park dafür wenn 25.000 Gäste im Park sind ?? Eigentlich nichts. Dann hat man halt Pech gehabt, weil man muss ja immer im Hochsommer in Freizeitpark. Das es bei vielen Leuten nicht Ding Dong macht verstehe ich einfach nicht. Das schreit doch schon danach das der Park voll wird.

Mein Fazit: Man merkt wie der Park so langsam aus seiner Dunkelheit wieder erwacht und ich kann einfach nur Positiv sehen. Schliesslich gibt es in Soltau einen Park, der irgendwie viel entfernen will.
Ich stelle mir immer nur die Frage warum viele Leute Warner wieder haben wollen, aber damit ja Pleite gingen.

Liebe Grüße aus Bielefeld Kevin.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Willy, vom Dezember 2017 oder früher

Ein farbloser grauer Park

Die Farbgebung ist im Park oft sehr apokalyptisch. Manchmal fragt man sich wann hier das letzte mal was mit Farbe gemacht wurde. Vielleicht soll so versucht werden so eine Filmatmosphäre einzufangen. Den Wohlfühlfaktor in einem Freizeitpark hat man dabei wohl so ziemlich vergessen.

Nur im Nickland wurde alles in Kindgerechter Art Bunter gestaltet. Hier wurden aber die Absperrzäune für die Fahrgeschäfte sehr ungeschickt aufgebaut. Klar solche Schutzzäune müssen sein. Das man diese bereits von weitem auffallen und man alle paar Meter auf eine solche Absperrung zuläuft ist nicht wirklich schön.

Auch einige der alten Fahrgeschäfte könnten mal ausgestauscht werden. Aber dann wird der Mutterkonzern wohl mit der Rendite unzufrieden sein.

Die Sauberkeit bei den teuren Imbissgeschäften ist ziemlich mangelhaft. Das liegt teilweise auch an zu wenig Sitzgelegenheiten.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>